Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ghost:

nen rückläufer kann es aber nicht sein!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden Fall gegen die Chips nicht so gut wie die Microns. Deswegen kannst Du den Namen wieder vergessen oder im Hinterkopf behalten für "Finger weg" :)
 
kein problem, bei dem namen kann ich mir das passende dazu assoziieren :d
 
b|ank0r schrieb:
@ghost:

nen rückläufer kann es aber nicht sein!?!


ka, aber denke nicht. wie war das board denn bei euch verpackt ?
mit/ ohne anti statik folie... eingeschweißt oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
o.gh0st schrieb:
ka, aber denke nicht. wie war das board denn bei euch verpackt ?
mit/ ohne anti statik folie... eingeschweißt oder nicht...
mein ds4 war in statikhülle auf styropor und wie üblich mit gelbem sicherheitsverschluss zugeklebt. desweiteren war über den beiden pcie steckplätzen ein bunter "all solid capacitors" aufkleber und auf dem cpu sockel der übliche plastikschutz für die kontakte :)
 
b|ank0r schrieb:
mein ds4 war in statikhülle auf styropor und wie üblich mit gelbem sicherheitsverschluss zugeklebt. desweiteren war über den beiden pcie steckplätzen ein bunter "all solid capacitors" aufkleber und auf dem cpu sockel der übliche plastikschutz für die kontakte :)

hmm, die verpackung des dq6 ist wohl etwas anders. jedenfalls nicht wie gewohnt. das board war separat in einer eigenen plastik box verpackt, wie gesagt nicht antistatisch. die aufkleber waren auch drauf. allerdings nur halb :fresse: klebten wohl zum zweiten mal drauf. und der ram slot war offen...
 
Hi Glen...

Was würdest mir für Speicher empfehlen in der 180€ Preisklasse :) Soll für DS3 sein und gut im oc sein.
 
DQ6, C2D 6400 und 2 x 1024Gb F2-6400PHU2-2GBHZ Bios F3g läuft wie Butter

bisher 3,4Ghz mit 1,35v - 450 X 8 - ram 2,0V 4-4-4-12 - MCH + 0,05
 
Zuletzt bearbeitet:
o.gh0st schrieb:
hmm, die verpackung des dq6 ist wohl etwas anders. jedenfalls nicht wie gewohnt. das board war separat in einer eigenen plastik box verpackt, wie gesagt nicht antistatisch. die aufkleber waren auch drauf. allerdings nur halb :fresse: klebten wohl zum zweiten mal drauf. und der ram slot war offen...
tja, dann lief es aus irgendeinem grund schonmal. solange an zubehör noch alles verpackt und nichts offen ist würde ich erstmal nur darauf hoffen das die ein bios update gemacht haben - sofern es der versender überhaupt macht. wo hast du denn bestellt? wenn das nen shop ist der sowas generell nicht macht würde ich mir das durchaus 2x angucken bzw. überlegen!
 
IcyRocket schrieb:
Hi Glen...

Was würdest mir für Speicher empfehlen in der 180€ Preisklasse :) Soll für DS3 sein und gut im oc sein.

Ich hab gerade noch ein Paar Mushkin EM6400 2GB hier, die machen ihre 450, allerdings nur bei 5-5-5-15 und VDimm erhöhung bringt da nichts weiter. Wenn dir 450 reichen, sind die ok. Ist schon das 2. Paar, das so weit geht ;)
 
Ich hab das board vor diesem (olles teil, kein P5wdh EDIT: oops auch kein GB:d) auch zurück geschickt, weill es Abstürze in Serie produzierte. Das neue jetzige Board, hat einen Fehler im onboard Sound und ich glaube auch gleich beim Auspacken, Kühlkörper auf den SpaWas entdeckt zu haben, die da nicht hin gehören. Das war ein Shop mit einem N am Anfang und einem IT am Ende. Von wegen Rückläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
tja, dann lief es aus irgendeinem grund schonmal. solange an zubehör noch alles verpackt und nichts offen ist würde ich erstmal nur darauf hoffen das die ein bios update gemacht haben - sofern es der versender überhaupt macht. wo hast du denn bestellt? wenn das nen shop ist der sowas generell nicht macht würde ich mir das durchaus 2x angucken bzw. überlegen!


ist von www.litec-computer.de . ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich davon hahlten soll :) aber warum sollten die das bios flashen.. so als beschäftigungstherapie ? :) zubehör usw. ist unangetastet...
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Ich hab gerade noch ein Paar Mushkin EM6400 2GB hier, die machen ihre 450, allerdings nur bei 5-5-5-15 und VDimm erhöhung bringt da nichts weiter. Wenn dir 450 reichen, sind die ok. Ist schon das 2. Paar, das so weit geht ;)

Hmm könnten reichen, hast eine Rechnung dafür? Brauch die, da der Komplettrechner an nen Nachbarn geht. Der 6400er läuft grad DualPrime @ FSB450.
 
o.gh0st schrieb:
ist von www.litec-computer.de . ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich davon hahlten soll :) aber warum sollten die das bios flashen.. so als beschäftigungstherapie ? :) zubehör usw. ist unangetastet...
naja, wenn ich als onlineshop weiss das die dinger im auslieferungszustand probleme verursachen könnte ich mir damit probleme und rückläufer ersparen. die frage ist nur ob die das machen würden. ich kenne den shop nur vom namen her :(
 
@ IcyRocket

du hast doch auch ein dq6. könntest du mal bitte einen kommentar darüber verlieren wie das bei dir ankam ?
 
War bei mir wie bei deinem, außer das die Speicherbänke geschlossen waren. Kommt wohl immer so an...

Braucht wer noch ein DQ6, hab das doppelt...ansonsten schick ich es zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Hmm könnten reichen, hast eine Rechnung dafür? Brauch die, da der Komplettrechner an nen Nachbarn geht. Der 6400er läuft grad DualPrime @ FSB450.

Shit, übersehen ;)

Die sind für nen anderen Kunden. Ab Montag wieder lieferbar . Werde morgen mal nachfragen, ob der Preis bleibt. Regulär ca 190 inkl Versand. ich schau mal, was geht ;)
 
Jo schau mal, ansonsten tausch ich die Speicher um.

Das DQ6 geht richtig gut muss ich sagen. :banana:

FSB480x8=3840MHz mit einem E6400, jetzt bekomm ich Angst :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ram Frage

Hallo,

ich habe mir jetzt den gesamten Thread von oben bis unten durchgelesen und habe mich für das DQ6 und den C2D 6600 entschlossen. Jetzt habe ich immer noch das Problem, welches RAM ich denn dazu nehmen kann. Übertakten habe ich auch vor, also sollte der Speicher schon ein bisschen was mitmachen. Wie sieht es z.B. mit dem G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC) aus? Gut gehen soll abe rauch das 1024 MB (2x512) Crucial Ballistix Kit DDR2-667 CL3 (3-3-3-12) RAM. Auch Mushkin hab eich hier öfters gelesen... . Preislich sollte das ganze max. 200€ betragen.
Was würdet ihr den empfehlen?

Grüße
zubaar
 
Jo, irgendwie sind wir alle ein bischen blöde, spielen fein die Beta-Tester für die Hersteller um dann rauszufinden, 200€ für RAM bezahlt und funzt trotzdem nicht.

schon irgendwie arm, das solche angaben von Endkunden kommen und nicht vom Hersteller
 
Sven Bode schrieb:
Welches Board hast du? DQ6? und die GSKill BGHZ? Schade die Speicher habe ich auch, wollte mir das Board auch mal holen

Also, bei Pc-Tweaker die testen ihre 6400 auf dem DQ6 mit 2GBHZ und das funzt wunderbar! Keinerlei Probleme!

0606/628/629/631 ??????????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habt ihr bei der F3 Bios Version vom DS3 auch das Problem das Cpu Temp und Case Temp sowohl im Bios als auch in Easy Tune vertauscht sind?
 
IcyRocket schrieb:
Laufen die GSkill F2-6400PHU2-2GBNR 2048MB-Kit mit dem DS3?

Ja sehr gut, bei mir daheim.

Redbull_E6400 schrieb:
Hallo,
habt ihr bei der F3 Bios Version vom DS3 auch das Problem das Cpu Temp und Case Temp sowohl im Bios als auch in Easy Tune vertauscht sind?

Na ja ich habe festgestellt das irgendwie jedes Tools was anderes anzeigt, denn im Bios wird bei mir ca 40°C CPU und ca 35°C Mobo angezeigt, im EasyTune schreibt er bei CPU ca 23°C und Mobo die 35°C, das sieht sehr komisch, dann habe ich gestern versucht das Easytune upzudaten, nur leider funktioniert es nun nicht mehr. Und wenn ich Everest nehme, der zeigt dann noch eine 3 Temp an, eine AUX Temp, was auch immer das ist, die liegt dann bei den ca 25°C.

Hat da rigendwer ne Ahnung, welches Tool man nun am besten nimmt?

o.gh0st schrieb:
ist von www.litec-computer.de . ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich davon hahlten soll :) aber warum sollten die das bios flashen.. so als beschäftigungstherapie ? :) zubehör usw. ist unangetastet...

Also ich kann sagen, da ich hier aus München komme, die sind erste Sahne, haben viel Ahnung und ich könnte mir durchaus vorstellen das die das gemacht haben um ein Bios zu flashen. Das ist der beste PC Shop hier in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Jo schau mal, ansonsten tausch ich die Speicher um.

Das DQ6 geht richtig gut muss ich sagen. :banana:

FSB480x8=3840MHz mit einem E6400, jetzt bekomm ich Angst :drool:


SUPER !!!

Ich habe mittlerweile auch alles verbaut, komme aber nicht einmal auf 400 MHZ stable

:eek: :eek: :eek:

Was mache ich falsch ???

Hilfäääää

Eist, C1,C2, ist auf disabled
VMCH +0,3
V PCIe +0,1
V FSB +0,1
VCore - 1,4
Speicherteiler auf 2

Hyper Path 3 : Aus
PEG Link Mode : Normal

sehr eigenartig, kann einer was dazu sagen ?

Achso, Die Rams ( GBHZ´s ) auf Auto, vielleicht liegt da der Hund begraben ?

Gruß Ray
 
Speicher auf [AUTO] läuft bei mir auch nicht. Stell mal die Timings manuell auf 4-4-4-12!

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh