Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BadRay
komme zurzeit auch nur auf 2500 stabil ohne Spannungserhöung bei meine E6400 und dem DS3. Bin noch auf der Suche woran das liegt. Speicher hab ich fix eingestellt die waren es nicht. Was für ne Biosversion hast du denn drauf?
Könnt mal jemand reinschreiben was man alles genau im Bios alles umstellen muss um auf 400 zu übertakten ohne Probleme beim DS3?

Gruß,
Redbull
 
Labrador schrieb:
Also, bei Pc-Tweaker die testen ihre 6400 auf dem DQ6 mit 2GBHZ und das funzt wunderbar! Keinerlei Probleme!

0606/628/629/631 ??????????????????????????????????

Mein DQ6 F3 Final Bios, mit E6400 und GSKILL GBHZ 628 funzt astrein mit 425 FSB 3,4GHz, da bin ich mehr als zufrieden mit. :bigok:
 
hmm ?

also hab mal auf 4 4 4 12 gestellt, derzeit laufen die 350 x 8

400 x 8 willl immer noch nicht, ich bin doch nicht bescheuert, MIST ;-)

@Crish, kannst nicht mal ein paar Fotos von Deinen Settings schiessen ?

Ich würde Dir auch einen blasen ;-)
ACHTUNG -->> IRONIE !!!

geh jetzt erst mal zum Baumarkt und hol mir ein paar Teile um diese Billiglösung Alphacool 775 Halterung zu ersetzen....

Gruß Ray
 
BADRAY schrieb:
also hab mal auf 4 4 4 12 gestellt, derzeit laufen die 350 x 8

400 x 8 willl immer noch nicht, ich bin doch nicht bescheuert, MIST ;-)

@Crish, kannst nicht mal ein paar Fotos von Deinen Settings schiessen ?

Ich würde Dir auch einen blasen ;-)
ACHTUNG -->> IRONIE !!!

geh jetzt erst mal zum Baumarkt und hol mir ein paar Teile um diese Billiglösung Alphacool 775 Halterung zu ersetzen....

Gruß Ray
vom DS3 kann ich leider kein Pic mehr machen, da ich es ja nimmer habe...

Aber falls es dir hilft, hier vom P5B Dlx Wifi nen Bios Screen

Ajo, "ICH Chipset Voltage" steht auf [AUTO] (war nur zum testen / ausschließen)

Bios-1.jpg
 
BigHorst schrieb:
an die Leute mit DQ6:

Hat sich bei euch auch der def. v-core wert erhöht vom beta 3fg zum finalen 3f bios?

Ich habe heute gemerkt das die cpu Temperatur um 10 Grad höher war. Der

im bios eingestellte def. Wert war immer noch bei 1,325 wurde aber von cpu-z

nun mit 1,376 ausgelesen.


Jetzt habe ich im bios manuel 1,25V eingestellt und kriege über cpu-z 1,248V.

Kann das jemand bestätigen?

Kuckuck?!
 
Hallo zusammen

ich bekomm heute auch mein DQ6
und bräuchte schnell noch hilfe bei den Raid Einstellungen...

die sache sieht so aus
2x 200gb soll als Raid0 laufen
2x 250gb soll normal laufen
1x DVD-Brenner

alles SATA Laufwerke

wie schließ ich das jetzt am besten an (alles am Intelcontroller ist klar)
ich hab mir gedacht
die 2 Raid Platten an Kanal 0+1
die 2 normalen Platten an 2+3
und das DVD LW an kanal 4

Würde das so laufen - sprich damit ich auch vom DVDlW booten kann ?
oder muss ich da noch was umstellen ?
Bin für Vorschläge offen ;)
 
Kann man eigentlich beim DS3 irgendwo im BIOS die genauen Ram Timings einstellen? Irgendwie finde ich da nichts, habe das F3 Bios.
 
schmiste schrieb:
Kann man eigentlich beim DS3 irgendwo im BIOS die genauen Ram Timings einstellen? Irgendwie finde ich da nichts, habe das F3 Bios.
wenn du im Bios bist STRG+F1 drücken und dann in M.I.T (oder wie auch immer,
da wo die CPU Spannungen usw sind). Dort kannst dann auch die Timings einstellen!

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
vom DS3 kann ich leider kein Pic mehr machen, da ich es ja nimmer habe...

Aber falls es dir hilft, hier vom P5B Dlx Wifi nen Bios Screen

Ajo, "ICH Chipset Voltage" steht auf [AUTO] (war nur zum testen / ausschließen)

Bios-1.jpg

Ach Du dickes Ei, DANKE ;-)

Muss ich auch mal probieren........

Sach ma, das vorhin ein Scherz, nicht das ich jetzt vorbei kommen muss um mein Versprechen einzulösen,hihi

Gruß Ray

EDIT: Ich Depp hatte noch das F2-Bios, nachdem ich das F3 geflasht habe funktioniert´s

Tzuääääää

An alles gedacht, aber nicht an das Wesentliche °!°
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilletti schrieb:


mariosta schrieb:
super teil, habe ich auch und kann ich jedem empfehlen, insbesondere mit einem leisen 80er lüfter
von den anschlüssen her passt er,
allerdings wenn du einen cpu kühler im format thermalright xp120 oder scythe ninja hast, dann gibts unüberwindbare platzprobleme
kompatibel sind nicht allzu ausladende lüfter z.b. zalman 9500 u.ä.


Hey, danke für die Antwort! :)
Wie sieht es denn wohl ganz konkret mit dem Scythe Mine aus? :hmm: Das war eigentlich mein absoluter Wunschkandidat für die CPU und ich glaube, dass ich eher auf den Chipsatzkühler verzichte, als auf den Scythe Mine.
 
@Gilletti,der Scythe Mine passt.
@-intel-,die günstigen G.Skill F2-6400PHU1-1GBNR laufen (DS3).
 
Hat jemand mit dem F3 Final Bios für das DQ6 Probleme mit dem Speicher GSKILL GBHZ festgestellt.

Die Frage ist für mich relevant das ich diese Kombi am laufen habe, und mir ist bei FSB 400 einfach die Kiste ausgegangen und wieder neugestartet mit dem Ausgangsbios F2. Mit dem BETA Bios F3g hatte ich in dieser Richtung keine Probleme.
 
jungs ich hab ein problem

mit dem GIGABYTE ds3 wenn ich die fsb auf ungefähr 400 stelle und das bios save fährt der rechner normal runter und startet dann neu dann fährt er wieder runter und startet wieder neu etc etc.
nur wenn ich unter 370 bzw ÜBER 430 stelle macht er keine probleme aber manchmal erkennt er das Betriebsytem nicht auf der platte...woran hängts?
 
@-stulle-
flash mal das F3 Final Bios auf das Main Bios und auf das Backup Bios, den sollte es klappen. Hat es jemand schon geschafft einen FSB von über 450 mit DQ6 Bootstable zu machen? Also mit den FSB 460 zu Booten ohne das Fehler auftretten. Weil per Software komme Ich bis ca 465.
 
@stulle

Ich habe das gleiche Problem mit dem DQ6, hatte ich allerdings schon mit dem F3g
Meinen E6600 kann ich per Software auf 3980MHz übertakten(Primestabil), aber booten kann ich bis maximal 405FSB, alles darüber kommt das an-aus-an-aus Syndrom

Desweiteren kann ich zwar im Bios 1,6V VCore einstellen, aber damit bootet der Rechner nicht mehr, hat das schon mal jemand getestet?

Das Board hat wohl noch einige Bugs.

jowi
 
schmiste schrieb:
Also ich kann sagen, da ich hier aus München komme, die sind erste Sahne, haben viel Ahnung und ich könnte mir durchaus vorstellen das die das gemacht haben um ein Bios zu flashen. Das ist der beste PC Shop hier in München.


hmm, schön zu hören. ich hau das board gleich an. :)
 
KaiserSoze schrieb:
@-stulle-
flash mal das F3 Final Bios auf das Main Bios und auf das Backup Bios, den sollte es klappen. Hat es jemand schon geschafft einen FSB von über 450 mit DQ6 Bootstable zu machen? Also mit den FSB 460 zu Booten ohne das Fehler auftretten. Weil per Software komme Ich bis ca 465.

Das Final F3 hatte ich ja drauf, und dann begannen die Probleme, hab jetzt wieder unter Windows mit dem Tool auf der CD zurück geflasht auf das F3g Bios.

Wie geht das mit dem Main und Backup Bios, brauche dazu dann eine genaue Anleitung unter Windows, das unter F8 im Bios aufgerufene Bios-Tool scheint bei mir nicht zu funzen.
 
Is eigentlich ein großer Unterschied zwischen DS4 und DQ6
Möcht einen Homeserver/HTPC aufbauen mit nem 6400 und einem von den 2 Mainboards. Was es auf jedenfall können muss is RAID 0+1 oder 10 und auch möglichst viele SATA anschlüsse fürs aufrüsten.
Muss ich auf irgendwas aufpassen ?
Brauch die volle Bandbreite über Gigabit!
 
Gilletti schrieb:
Hey, danke für die Antwort! :)
Wie sieht es denn wohl ganz konkret mit dem Scythe Mine aus? :hmm: Das war eigentlich mein absoluter Wunschkandidat für die CPU und ich glaube, dass ich eher auf den Chipsatzkühler verzichte, als auf den Scythe Mine.


Gesamtgröße des scythe mine 109 x 105 x 150mm
das müsste ganz knapp reichen
nötigenfalls den hr-05 lüfter unten montieren oder ganz weglassen bei ausreichender gehäusebelüftung
 
Habe heute mein DS3 mit E6400; G.Skill 2048MB Kit
F26400PHU2-2GBHZ, Sonic Tower Kühlung aufgebaut. Bios auf F4 upgedatet

Kann mir jemand Schritt für Schritt sagen was ich alles im Bios noch umstellen bzw deaktiviern muss dass ich mit dem FSB auf 400 komme???

Bitttte dringend schnelle und ausführliche Antwort

Gruß,
Red
 
Hab gerade mein GB DS3 + E6600 bekommen...will ihn gerade einbaun aber irgendwie muss man da ziemlich gewalt anwenden um die metallabdeckung des CPUs wieder zuzubekommen wenn der conroe drin ist oder? will nix kaput machen :d auf jeden fall kann man die metalplatte nicht 100% schließen wenn die cpu zu ist ohne den hebel ziemlich runterzudrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch einen rechner mit dem Q6 board und E6300 sowie GEIL 2GB DDR800 5-5-5-15 zusammengeschraubt, die cpu packt 2,4Ghz auf standartcore (weiter noch nicht probiert), tja, der speicher macht nur knapp über 700, dann abstürze beim booten?

kompatibilitätsproblem, oder configfehler?

mfg
 
Servus,

Also ich habe zZ das Biostar P965 Deluxe und schiele nun seit ein paar Tagen auf das DS4.
Bei dem gefällt mir das Layout besser und die Heatpipe Kühllösung. Außerdem scheint es einen super Bios-Support zu geben. (Beim DS4 laufen die Speicher laut der FAQ einwandfrei, doch was versteht man unter Raid Bug?)
Gibts sonst noch Schwächen des DS4?
Weil mein Biostar ist Rockstable, aber hat doch ein paar Schnitzer :)
 
jowi69 schrieb:
@stulle

Ich habe das gleiche Problem mit dem DQ6, hatte ich allerdings schon mit dem F3g
Meinen E6600 kann ich per Software auf 3980MHz übertakten(Primestabil), aber booten kann ich bis maximal 405FSB, alles darüber kommt das an-aus-an-aus Syndrom

Desweiteren kann ich zwar im Bios 1,6V VCore einstellen, aber damit bootet der Rechner nicht mehr, hat das schon mal jemand getestet?

Das Board hat wohl noch einige Bugs.

jowi

Das kann ich fast bestätigen ;-(

Erst alles auf Default und getestet bis 3200 MHZ, danach als ich mehr versucht (425MHZ) habe kam jedes mal nach einem Neustart des Rechners nur noch sachwarzer Bildschirm, hmm ?

Auch Tips von anderen Usern halfen mir nicht weiter, Die Rams manuell auf 4 4 4 12 zu stellen lies das Board erst gar nicht zu.
Auch der Tip den PCIe-Takt anzuheben mag das Board überhaupt nicht.

Na ja, da heisst es weitersuchen oder einen der Profis hier um Ratschlag bitten.

Gruß Ray
 
deinpapa schrieb:
habe jetzt auch einen rechner mit dem Q6 board und E6300 sowie GEIL 2GB DDR800 5-5-5-15 zusammengeschraubt, die cpu packt 2,4Ghz auf standartcore (weiter noch nicht probiert), tja, der speicher macht nur knapp über 700, dann abstürze beim booten?

kompatibilitätsproblem, oder configfehler?

mfg

Hast du den 6400LX von Geil? Mit dem hatte ich genau die Probleme, kam nur knapp über 700 MHz.

Gruß, CaptainCarrot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh