Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jeman auch folgende lot nummer hab noch keine antwort vpn gigabyte

lot.6g7094c
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehs nicht. warum ist meine systemp so hoch? die ist höher als deine cpu temp und doppelt so hoch wie meine....hat da keiner eine idee? deine ist ja richtig angenehm kühl bei 25
 
eventuell weil ich nen 80er lüfter auf die NB blasen lasse?
 
wo schreibe ich da nochmal genau hin ??? habe 6G7200D-.....

ich könnte kotzen meins geht auch immer an aus an aus an aus .
 
möglich. ich hab mein case aber offen und es wird einfach mega heiß. ich werds nachher mal unter last testen, da bin ich mal gespannt
 
so ich hab jetzt mein dq6 mit zwei verschiedenen ram's getestet. separat und im dual channel. memory test findet noch statt. dann möchte ich ins bios und er bleibt hängen und das wars. ich werd zusehn dass ich das board zurückschicke. 14 tage sind bald um.
 
Ich hab auch ein 6G7200D und es läuft "noch" ohne AN-AUS.... mit meinem Celeron.

Aber nächste Woche kommt mein E6700 und ich hoffe dass es dann auch noch ohne AN-AUS läuft. Wenn nicht --> Premiumservice

Gruß tüx
 
Bloodymaster schrieb:
wo schreibe ich da nochmal genau hin ??? habe 6G7200D-.....

ich könnte kotzen meins geht auch immer an aus an aus an aus .

hab auch die gleiche nummer .

free

Tüx schrieb:
Ich hab auch ein 6G7200D und es läuft "noch" ohne AN-AUS.... mit meinem Celeron.

Aber nächste Woche kommt mein E6700 und ich hoffe dass es dann auch noch ohne AN-AUS läuft. Wenn nicht --> Premiumservice

Gruß tüx


komm mal in die Regionen von 400 FSB, dann gehts los. mit den Conroes sowieso.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@Free

Mit 400 FSB wär ich schon zufrieden. Das wären mit dem E6700 ja schon 4GHz:d

gruß tüx
 
also das board was ich hier habe ist schon ein paradebeispiel.

es freezt jetzt schon beim memory test, es pfeift und den an und aus bug hatte ich jetz schon ohne einmal je ein mal richtig hoch zu fahrn :fresse:
 
Tüx schrieb:
@Free

Mit 400 FSB wär ich schon zufrieden. Das wären mit dem E6700 ja schon 4GHz:d

gruß tüx


Na ja, dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Testen.
Die Conroes laufen nicht gut mit dem Board musste ich feststellen, die allendales umso besser.

free
 
Bloodymaster schrieb:
wo schreibe ich da nochmal genau hin ??? habe 6G7200D-.....

ich könnte kotzen meins geht auch immer an aus an aus an aus .

haha - ich hab die gleiche Nummer und meins ist qualifiziert, jedoch hab ich das Prob nicht - jedenfalls bis 450Mhz nicht - ist aber auch ein Allendale!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur Zeit noch kein Sys drauf, aber im PC Health habe ich auch ziemlich hohe Temperaturen:

CPU 47
ICH 35
(G)MCH 70
System 40

Wenn ich Intels Kühlsteuerung ausmache und Auto einstelle laufen die Lüfter doppelt so schnell, und die Temps sind etwas niedriger. Aber immer noch 40+ für die CPU. Das kann ja nun nicht sein. Sitzen tut mein 120mm CPU Lüfter von Arctiv Cooling auch richtig, hab ihn dreimal gedreht und neu eingesetzt. :mad:

Achja, Arlt hat mir meinen Celeron anstandslos zurückgenommen :d
 
update vom post: 1934

hab einen zweiten hr-05 auf die southbridge "gebastelt" (ich weiss sieht scheisse aus, aber funktioniert anscheinend)
und auf bios f5c aktualisiert
max boot: fsb526 aber sobald er wieder ins windows kommt -> krächzender sound und stockende maus
(ich muss irgendwie noch einen lüfter auf den hr-05 der southbridge kriegen)
prime gerade mit fsb500 (was ja eigentlich das gesetzte ziel war)
bios einstellung:
cpu 1,550v
mch, fsb und pcie alles auf anschlag
pcie auf 110
ddr auf 2,3v (normal - bei fast wird er im super pi schon instabil, bei turbo bootet er gar net)
bei der amanda hab ich das gefühl je heisser die cpu wird desto stärker wirkt das peltier
bei fsb475 war die cpu 1° heisser, es kann aber auch damit zu tun haben, dass heute kühler ist als gestern

ah ja, "an-aus" was ist das?

500.jpg

ds305.jpg


edit:
beim booten kommt er nicht über fsb526 hinaus
wenn ich mit fsb500 boote und dann über easytune verstelle geht er bis fsb545
bei fsb546 friert er sofort ein, wenn man auf go klickt,
schätze, dass die corsair 1066er an ihre grenzen stossen, ich hab gehört es gibt mittlerweile 1200er...
ich hab auch die dimm voltage bis 2,4 erhöht - nützt nichts
beim primen stoppt eine instanz bei fsb545 schon nach 16sec, bei coretemp 82°, idle 50°

545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede, was hast du den dann zusammengebastelt? warum nicht gleich auf wakü...der aufwand ist imho der selbe...
 
so oft wie ich an meinen systemen arbeite, würde ich die krise kriegen, wenn ich jedesmal beim tausch einer komponente mit steckschlüssel und zangen ranmuss evtl. noch das wasser entleeren muss dann befüllen, entlüften usw...
wasser lohnt sich wenn man sich auf ein system festgelegt hat und was noch wichtiger ist,
mit dem system auch auf längere zeit zufrieden bleiben kann...
für so deppen wie mich ist dat nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
mariosta schrieb:
so oft wie ich an meinen systemen arbeite, würde ich die krise kriegen, wenn ich jedesmal beim tausch einer komponente mit steckschlüssel und zangen ranmuss evtl. noch das wasser entleeren muss dann befüllen, entlüften usw...
wasser lohnt sich wenn man sich auf ein system festgelegt hat und was noch wichtiger ist, mit dem system auch auf längere zeit zufrieden bleiben kann...
für so deppen wie mich ist dat nix...

Gute Arbeit mariosta :d

Bin mit meinem DS-4 auch auf 4000-4100more Schleichpfad mit E6400 ...im Moment auf 3800Mhz :d , will mich zwar noch nen bischen ärgern und ich muß den Premiumservice noch evtl. nächste Woche in Anspruch nehmen....ABER ES GEHT ,NUR NOCH NICHT GANZ SPRUCHREIF . Pseudo-Heatpipe kommt wech ,dann @ Wakü...meine Tests waren aber auch nur mit PUSTERN. CPU ist schon @ Wakü.
Frag mich übrigens auch was viele mit an-aus-an-aus haben? Du hast das ebenso mit der Speicherskalierung raus;-)

Noch eine Frage: hast du den V-Dimm-Mod gemacht @ vr-zone? ...dann klappts auch mit den Riegeln ;-)

~edit : Suche keinen überteuerten 6600ES mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, ist die Heatpipekonstruktion also nicht der wahre Jakob? Ich dachte gerade die bringts, wo alle Mobo Hersteller abgesehen von MSI darauf setzen.

:confused:
 
Gurkengraeber schrieb:
Sagt mal Leute, ist die Heatpipekonstruktion also nicht der wahre Jakob? Ich dachte gerade die bringts, wo alle Mobo Hersteller abgesehen von MSI darauf setzen.

Naja, 2-3 Grad wirds imho schon bringen, grundsätzlich seh ich das aber eher als Marketinghype. Ohne einen vernünftigen Luftstrom im Gehäuse reisst auch die Heatpipe nix und deswegen ist eher die Gehäusebelüftung ein Thema worauf man sich konzentrieren sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seegurke schrieb:
Naja, 2-3 Grad wirds imho schon bringen, grundsätzlich seh ich das aber eher als Marketinghype. Ohne einen vernünftigen Luftstrom im Gehäuse reisst auch die Heatpipe nix und deswegen ist eher die Gehäusebelüftung ein Thema worauf man sich konzentrieren sollte ...

So ist es;-)...

Mit Wakü@ NB und Spannungsregler macht nen Haufen aus;-)....Zum Verkauf kann man später die Heatpipe wieder draufbauen,juckt keinen wenn man alles sauber ein-ausbaut.
Hatte bisher damit keine Probs.

Merke schon,am frühen Morgen kommen die richtigen OCs aus ihren Löchern :-)...ist ja mitunter schlimm am Tage,wenn hier laufend hibbelige Leute rumjammern die keine Ahnung von richtiger Speicherjustaaage haben:-)..sind natürlich nicht alle mit gemeint;-)...aber viele..
An-aus-an-aus lol
Sollen immer schön ihre Boards verkaufen :-) und nach unsupported-Asus wechseln :-)

Habe hier nen gemoddetten Chevi-V8-Kühler am Bigtower + Dualradi im Ansaugtrakt vom Chieftech.
Das kann ne Menge an Verlustleistung wegstecken;-) .

@mariosta
Guck dir das mal an DS3 @vr-zone..ist nicht schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst ein gutes Mobo seh ich gerade in deiner Signatur...gibt bald viele ungeduldige die mit ihrem Gigabyte nicht klarkommen und es verkaufen :-) ...Tipp: zuschlagen !..und GBHZ ist auch ne feine Wahl;-)

So,bin aber nun wech...habe hier noch nebenbei was anderes zu tun.

Bye, BikerKS
 
Ich möchte mir einen E6400 und ein DS3 oder DS4 holen. Nur welches ist sinnvoll? Übertakten möchte ich auf jeden Fall. Als CPU Kühler möchte ich einen Sonic Tower benutzen. Passt der Sonic überhaupt aufs DS4 wegen der Heatpipe? Wegen der Chipsatzkühlung neige ich zum DS4. Oben schreibt ihr aber, dass die Heatpipe nix bringt. Was bleiben mir bei einer Lukü für Möglichkeiten das DS3 kühl zu halten? (Gehäuse ist ein Lian Li mit 2x120).
 
*sucht den :Verzweiflung: Smiley*

Ich habe nun ein großes Problem mit meinem DS4: Ich bekomme nun, bevor das Board überhaupt in den üblichen Biosscreen geht bereits die Meldung "Scanning Bios Image in Hard Drive...", dann einfach ein Reboot. Zuvor greift er stark auf das DVD-Laufwerk zu, das Power-LED blinkt, das wars. Keine Fehlermeldung, kein Piepsen, nichts. Danach ständig Warmstarts, wobei der Bildschirm nicht mal mehr ein Signal kriegt. Die Meldung selbst kommt immer nur nach einem Kaltstart.

Die Odysee, wie es zu diesem letzten Problem in einer langen Reihe kam: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=617

Ich bin nun kurz davor mir ein Auss P5B Deluxe zu kaufen, die 150 € als Lehrgeld zu sehen, und Gigabyte abzuschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber schrieb:
Sagt mal Leute, ist die Heatpipekonstruktion also nicht der wahre Jakob? Ich dachte gerade die bringts, wo alle Mobo Hersteller abgesehen von MSI darauf setzen.

:confused:

Soll auch Leute geben die minderwertige hochfrequenz nervende Chipsatzkühler schon wenn sie sie sehen mit dem Vorschlaghammer begrüssen bevor sie einen Piep gemacht haben.Thema SilentPC :)
 
hi,

@Decius

leg mal die gigabyte cd ein dein board will das bios von der cd .


@mariosta

na das is doch mal nen wert mit lukü und pelztier:eek:

respekt erstklassig:bigok:
 
lot Nr.: 6G7201D <----- betroffen jedoch FSB bis 485 kein AN,AUS, kein Pfeifen.......hatte mit altem Speicher S.KIll gbzX welcher in dem Board wie bekannt schlecht,läuft solche Probleme.Werde das Board nicht an Gigabyte einschicken bin super zufrieden,der Service von Gigabyte sowie das Forum begeistern mich,sowas muß ich unterstützen.Mache nun schon seit dem c64 an Computern rum und muß sagen da habe ich echt schon anderes erlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh