conroe2006
Banned
Braincore schrieb:Das finde ich aber sehr nett, wenns klappt bekommst du einen Orden von mir
Jop ok 5 min bin gleich wieder da!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Braincore schrieb:Das finde ich aber sehr nett, wenns klappt bekommst du einen Orden von mir
BikerKS schrieb:Nee aber als " Zahlmittel" sollteste ne Frau parat haben...joke.
Können wir gern zusammen zusammenschustern @ Wakü ...no prob
Logisch !!-stulle- schrieb:@ Mmichel,
wie haben ja Meinungsfreiheit da kann man seine Meinung ruhig äußern, und ich muss ja nicht mit den Wölfen Heulen.
@ Seegurke,
meine Luft halt ich noch nicht an, soweit sind wir hier noch nicht.
Mmichel schrieb:Logisch !!
Aber dein Board lief doch so gut, hast mir doch immer wieder versichert
ZickiBiT schrieb:Hallo die Damen die Herren....so
leider kann ich euch nicht weiterhelfen denn ich habe alles auf normal von den Spannungen ausser V-Core 1.493,Rest bin ich selbst noch am austüfftelt.450 FSB bekomme ich aus dem Bios gebootet.Beim allerersten mal als ich den Speicher tauschte gingen sogar 485 weis aber nicht mehr wie verdammt.
@rne schrieb:Na also, hellpits Board läuft wieder richtig. Da kann man nur sagen und Gigabyte hats gerichtet!
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=612&start=210#222
Edit: Kann bitte jemand mal ein Bild posten, wie der Scythe Mine auf dem DS4 sitzt?
BADRAY schrieb:Das ist sehr interessant !
450 bekomme ich auch problemlos gebootet, teilweise auch mehr !
Sobald aber ein Kaltstart gemacht wird -->> kommt es wieder, das an-aus ;-)
Welche Bios-Version nutzt Du denn und welche Revision hat Dein Speicher ?
Gruß Ray
Braincore schrieb:Na geht doch, bin schon mal im Windows gelandet mit den Einstellungen.
Da gebe ich mal ein großes DANKESCHÖN
Jetzt erstmal Prime Testen.
Geb nochmal Rückmeldung wie es da läuft.
Irgendwas hab ich aber verstellt. Jetzt meldet er mir bei jeden Booten das er mein DVD Laufwerk gefunden hat in grüner Schrift und ich muss ne Taste drücken.
Windows muss ich auch neu draufmachen. Bei meinen vorigen oc Versuchen muss was schief gegangen sein er will bei jeden 2. Booten meine Festplatte auf Konsistenz überprüfen ztztz dat dauert wieder alles neu drauf zu machen
Braincore schrieb:Na geht doch, bin schon mal im Windows gelandet mit den Einstellungen.
Da gebe ich mal ein großes DANKESCHÖN
Jetzt erstmal Prime Testen.
Geb nochmal Rückmeldung wie es da läuft.
Irgendwas hab ich aber verstellt. Jetzt meldet er mir bei jeden Booten das er mein DVD Laufwerk gefunden hat in grüner Schrift und ich muss ne Taste drücken.
Windows muss ich auch neu draufmachen. Bei meinen vorigen oc Versuchen muss was schief gegangen sein er will bei jeden 2. Booten meine Festplatte auf Konsistenz überprüfen ztztz dat dauert wieder alles neu drauf zu machen
conroe2006 schrieb:Also wenn ich das Lese mit 450 bekomme ich auch gebootet und darüber usw bla bla! Also wo steht das Gigabyte und Co ne OC Gerantie geben??? Seit doch froh das ihr so hoch kommt! Ich finde das lächerlich erhlich gesagt, ist ja genauso mit den Grakas! Hmm oh meine X1900XT läuft nicht als XTX ich werde die verklagen! Also ich finde das man noch froh sein kann das man mit den Boards und Co so gut übertakten kann, aber manche sind in Sachen OC Größen Wahnsinnig!
Hast du ne Sata Platte?
Kommt bei dir der Bildschirm beim Booten?
@rne schrieb:Edit: Kann bitte jemand mal ein Bild posten, wie der Scythe Mine auf dem DS4 sitzt?
conroe2006 schrieb:Also wenn ich das Lese mit 450 bekomme ich auch gebootet und darüber usw bla bla! Also wo steht das Gigabyte und Co ne OC Gerantie geben??? Seit doch froh das ihr so hoch kommt! Ich finde das lächerlich erhlich gesagt, ist ja genauso mit den Grakas! Hmm oh meine X1900XT läuft nicht als XTX ich werde die verklagen! Also ich finde das man noch froh sein kann das man mit den Boards und Co so gut übertakten kann, aber manche sind in Sachen OC Größen Wahnsinnig!
Naja, einer ist mit 3.2 Gig zufrieden.freestylercs schrieb:Du bist hier in einem OC Forum, was erwartest du. Wenn einer seinen C2D auf Standard laufen lassen will, dann kauft er sich nen 50€ Asrock und kein 200€ DQ6. Da die Ausstattung einen ja nun auch nicht so erschlägt (Asus like) sollte in Hinsicht auf OC doch einiges laufen.
free
freestylercs schrieb:Du bist hier in einem OC Forum, was erwartest du. Wenn einer seinen C2D auf Standard laufen lassen will, dann kauft er sich nen 50€ Asrock und kein 200€ DQ6. Da die Ausstattung einen ja nun auch nicht so erschlägt (Asus like) sollte in Hinsicht auf OC doch einiges laufen.
free
Mmichel schrieb:Naja, einer ist mit 3.2 Gig zufrieden.
Und anderen machts ab 3.6-3.8 Gig spass
So wie dir und mir
Und dann lugt man vorsichtig ob es noch besser geht.
Das nennt man Perfektionismus, meine Frau korintenkakrei.
Gruss Micha.
Chamix schrieb:Habe heute ein DQ6 bekommen, weil ich mir damit einen höheren FSB als mit meinem DS4 erhofft hatte. Damit lag die Grenze für absolute Stabilität bei ca. 370 MHz mit dem 6600 Conroe. Der Umbau verlief erwartungsgemäß problemlos. Selbst das CrasyCool passte noch unter meine Thermaltake Halterung. Ein paar Unterlegscheiben zu den ohnehin schon 1cm hohen Boardfixierern für die Schrauben brachten den nötigen Raum dafür. Installiert war das F2 BIOS und alles, einschließlich meines RAID0, fuhr bestens hoch. Anschließend habe ich mich dann an 350MHz herangewagt, da schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Danach stellte ich 390 MHz ein und das Drama ging los. Entgegen der Gewohnheit beim DS4 in einem solchen Fall mit dem Schraubendreher die Reset Pins kurzzuschließen, musste ich nach diversen Versuchen sogar die Batterie entfernen. Bis ich darauf kam, dass mein Monitor einfach nichts mehr anzeigen wollte, weil die Graka über Ausgang eins erstmalig kein Signal mehr gab, vergingen natürlich einige Versuche. Jetzt funktioniert der aber wieder. Da half nur noch der zweite Monitorausgang. Das hatte mir dann schon einmal gehörig den Appetit auf das DQ6 verdorben, doch es kam noch besser. Mein RAID0 bestand nur noch aus einer aktivierten Festplatte. Im Moment habe ich gerade die Partition wiederhergestellt und kopiere Daten. Weiteres später, doch bin ich mir jetzt schon sicher, dass das DQ6 keinesfalls besser zum OCen als das DS4 geeignet ist. Was da passiert ist kannte ich bisher nicht und will das auch garantiert nicht mehr erleben. BIOS war zum Schluss übrigens F4D. Damit werden mir permanent um die 60C im Idle angezeigt und der Lüfter der WaKü dreht entsprechend hoch, oh je. Vermutlich ist das DQ6 einfach ein Schnellschuss von Gigabyte, der noch reichlich Arbeit am BIOS, hoffentlich jedoch nicht an der Hardware verlangt.
Kann mir jemand sagen, welches BIOS mit dem DQ6 am besten funktioniert?
Chamix schrieb:Habe heute ein DQ6 bekommen, weil ich mir damit einen höheren FSB als mit meinem DS4 erhofft hatte. Damit lag die Grenze für absolute Stabilität bei ca. 370 MHz mit dem 6600 Conroe. Der Umbau verlief erwartungsgemäß problemlos. Selbst das CrasyCool passte noch unter meine Thermaltake Halterung. Ein paar Unterlegscheiben zu den ohnehin schon 1cm hohen Boardfixierern für die Schrauben brachten den nötigen Raum dafür. Installiert war das F2 BIOS und alles, einschließlich meines RAID0, fuhr bestens hoch. Anschließend habe ich mich dann an 350MHz herangewagt, da schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Danach stellte ich 390 MHz ein und das Drama ging los. Entgegen der Gewohnheit beim DS4 in einem solchen Fall mit dem Schraubendreher die Reset Pins kurzzuschließen, musste ich nach diversen Versuchen sogar die Batterie entfernen. Bis ich darauf kam, dass mein Monitor einfach nichts mehr anzeigen wollte, weil die Graka über Ausgang eins erstmalig kein Signal mehr gab, vergingen natürlich einige Versuche. Jetzt funktioniert der aber wieder. Da half nur noch der zweite Monitorausgang. Das hatte mir dann schon einmal gehörig den Appetit auf das DQ6 verdorben, doch es kam noch besser. Mein RAID0 bestand nur noch aus einer aktivierten Festplatte. Im Moment habe ich gerade die Partition wiederhergestellt und kopiere Daten. Weiteres später, doch bin ich mir jetzt schon sicher, dass das DQ6 keinesfalls besser zum OCen als das DS4 geeignet ist. Was da passiert ist kannte ich bisher nicht und will das auch garantiert nicht mehr erleben. BIOS war zum Schluss übrigens F4D. Damit werden mir permanent um die 60C im Idle angezeigt und der Lüfter der WaKü dreht entsprechend hoch, oh je. Vermutlich ist das DQ6 einfach ein Schnellschuss von Gigabyte, der noch reichlich Arbeit am BIOS, hoffentlich jedoch nicht an der Hardware verlangt.
Kann mir jemand sagen, welches BIOS mit dem DQ6 am besten funktioniert?
@rne schrieb:@conroe2006 und Muhlaulla:
Ich gebe zu, selber war ich auch stink sauer auf Gigabyte, kann man wohl auch meinen Posts entnehmen, jedoch bin ich durch Postings gewisser Leute zur Einsicht gekommen und unterstützte deren Meinung total. Ich denke die Leute fühlen sich angesprochen
Natürlich ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man ein Board von Hersteller X hat und die Konkurrenz besser ist. Das aber einige Leute den Hersteller gleich extra kritisch ausgedrückt "steinigen" wollen, weil ihr Board nicht über XXX Mhz hinauskommt finde ich ebenfalls nicht angebracht und conroe2006 bekommt da meine volle Zustimmung!
Braincore schrieb:Ja hab ne SATA II Platte drin und genau der Bildschirm ist es.
Prime lief nur 15min dann war Ende
-stulle- schrieb:
Chamix schrieb:Danke dir, probiere ich bald aus.
@conroe2006
Die 60 Grad wurden natürlich nicht mit dem F2 BIOS angezeigt, da waren es etwa 45Grad bei rund 3250MHz.
Das war auf das BIOS F4D bezogen.
Braincore schrieb:5-5-5-15 manuell eingegeben +0,1V
Rest auf Auto
conroe2006 schrieb:Das F4 hab ich auch LOl hmmm
Hmm naja drück hast du denn Grafik Booster auf Fast? oder wie das heißt! Also strg F1 und denn ganz unten!
Braincore schrieb:Nee den hab ich Auto also nicht verändert.
Braincore schrieb:Nee den hab ich Auto also nicht verändert.
conroe2006 schrieb:Na denn auf Fast oder Turbo!
Lass mal 3Dmark 2006 durch laufen !
Braincore schrieb:Und Fast oder Turbo soll mir Stabilität bringen
conroe2006 schrieb:Das habe ich nicht gesagt aber ich hab Fast Einstellung! Geb nicjht auf ich hab auch 6 Tage probiert bist mein Sys Stabil ist wie jetz! Wenns nicht satbil ist geb mehr Vcore oder halt 0,2 FSB usw! Probieren nicht aufgeben ich sehe mich in Dir mich selber vor paar Tagen LOL!