Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Th3S4int schrieb:Wie sehen die BIOS-Optionen für die SATA ports von der ICH8 beim DS3 aus?
Kann man da auch wie beim P5B zwischen AHCI und IDE wechseln? Ich frage deswegen weil windows und linux nicht bei der gleichen einstellung laufen.
Windows geht zur Zeit beim P5B nur mittels IDE einstellung und linux bootet nur mit AHCI. Oder hat einer schon erfahrungen mit linux und DS3 gesammelt?
Braincore schrieb:Ja hab ne SATA II Platte drin und genau der Bildschirm ist es.
Prime lief nur 15min dann war Ende
BADRAY schrieb:Hallo Braincore,
kann es evtl. sein, dass Du im Bios unter IDE "AHCI" eingestellt hast ?
Wenn Deine CD-ROM / DVD-Rom Laufwerke diesen Standard nicht unterstützen bekommst Du diesen Screen.
Mach mal testweise die Einstellung auf IDE = "IDE" und schau mal was dann passiert
Gruß Ray
Katao schrieb:ist ja ganz klar weil dein System auf nem anderen Treiber aufbaut... müsstest dann neu installieren
so ists bei mir zumindest
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=114blizzzard schrieb:Hallo!
Könnt ihr vielleicht mal schreiben, mit welchen Bioseinstellungen ihr den e6300 mit welchem RAM auf wieviel MHZ bekommen habt.
Danke!
conroe2006 schrieb:Ich bekoomme ja auchd en Screen am Anfang aber wenn ich auf IDE stelle im Bios denn fährt er Windows nicht hoch!
Wie Katao schon sagte ein wechsel von IDE auf AHCI Modus ist nicht möglich ohne neue Treiber zu booten!Th3S4int schrieb:Kann denn keiner mal die möglichen optionen posten?
Ich muss das wissen bevor ich mir das board kaufe. Im Handbuch sind die bioseinstellungen leider nicht drinn.
Th3S4int schrieb:Du hast dein windows laufen mit IDE auf AHCI modus?
Was für Treiber hast du da? Das DS3 hat doch "nur" die ICH8 (ohne R) und dafür gibt es doch meines Wissens keine treiber.
@BADRAY
danke für die indirekte Hilfe
sind jeweils für den JMicron und die ICH8 getrennt IDE/AHCI wählbar?
Ja, du kannst pro Controller eine andere individuelle Einstellung wählen! Diese arbeiten unabhängig von einander und haben gegebenfalls jeweils einen andrern Bootscreen!Th3S4int schrieb:Du hast dein windows laufen mit IDE auf AHCI modus?
Was für Treiber hast du da? Das DS3 hat doch "nur" die ICH8 (ohne R) und dafür gibt es doch meines Wissens keine treiber.
@BADRAY
danke für die indirekte Hilfe
sind jeweils für den JMicron und die ICH8 getrennt IDE/AHCI wählbar?
Um eine Stabilität zu erreichen musst du unter andren die "PCI-E" Frequency erhöhen!Braincore schrieb:Und Fast oder Turbo soll mir Stabilität bringen
xcender10 schrieb:Ja, du kannst pro Controller eine andere individuelle Einstellung wählen! Diese arbeiten unabhängig von einander und haben gegebenfalls jeweils einen andrern Bootscreen!
Gruß
xcender
Gilletti schrieb:danke katao!
ich habe gerade mal im BIOS auf AHCI gestellt und dann kam beim Booten ein neuer Screen. Irgendwie kann ich damit überhaupt nix anfangen... ich weiss , es ist ein neuer Standard, aber was bringt mir/uns dat denn jetzt??
Das Advanced Host Controller Interface (AHCI) ist ein offener Schnittstellen-Standard für Serial-ATA-Controller. Er ermöglicht es, mit diesen Controllern per Software zu kommunizieren.
Mithilfe der für jedermann frei verfügbaren Spezifikation soll die Entwicklung von Treibern für Serial-ATA-Geräte vereinheitlicht und somit stark vereinfacht werden. So muß für Mainboards, deren Controller AHCI unterstützt, kein spezieller Serial-ATA-Treiber mehr entwickelt werden. Stattdessen wird für eine vollständige Unterstützung von Geräten wie z.B. Festplatten lediglich ein zur Verfügung stehender, einheitlicher AHCI-Treiber benötigt.
Die AHCI-Spezifikation wurde von einer Arbeitsgruppe unter der Führung von Intel entwickelt und im Jahre 2004 veröffentlicht.
Wie Decius schon sagte es wird für uns einfacher!Gilletti schrieb:danke katao!
ich habe gerade mal im BIOS auf AHCI gestellt und dann kam beim Booten ein neuer Screen. Irgendwie kann ich damit überhaupt nix anfangen... ich weiss , es ist ein neuer Standard, aber was bringt mir/uns dat denn jetzt??
Quck mal hier:Horni schrieb:Hi, ich wollt mal fragen, ob irgendwer von euch das 2GB-Kit von MDT mit 667MHZ und CL4 verbaut hat und wie weit der Speicher bei euch geht.
Bei mir ist nämlich mit meinem E6400 auf dem DS4 bei 2800Mhz schluss (zumindest bei Prime).
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte wie weit man den Speicher ungefähr übertakten kann, oder liegt das garnicht am Speicher sondern an der CPU?
Horni schrieb:Hi, ich wollt mal fragen, ob irgendwer von euch das 2GB-Kit von MDT mit 667MHZ und CL4 verbaut hat und wie weit der Speicher bei euch geht.
Bei mir ist nämlich mit meinem E6400 auf dem DS4 bei 2800Mhz schluss (zumindest bei Prime).
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte wie weit man den Speicher ungefähr übertakten kann, oder liegt das garnicht am Speicher sondern an der CPU?