Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BikerKS schrieb:
Nee aber als " Zahlmittel" sollteste ne Frau parat haben...joke. :haha:


Können wir gern zusammen zusammenschustern @ Wakü ...no prob;)

thx, das wäre super - würde mich dann zur gegebenen Zeit per pn melden - denke Ende Sept.

Gruß Jens
 
@ Mmichel,

wie haben ja Meinungsfreiheit da kann man seine Meinung ruhig äußern, und ich muss ja nicht mit den Wölfen Heulen. ;)

@ Seegurke,

meine Luft halt ich noch nicht an, soweit sind wir hier noch nicht. ;)
 
-stulle- schrieb:
@ Mmichel,

wie haben ja Meinungsfreiheit da kann man seine Meinung ruhig äußern, und ich muss ja nicht mit den Wölfen Heulen. ;)

@ Seegurke,

meine Luft halt ich noch nicht an, soweit sind wir hier noch nicht. ;)
Logisch !!
Aber dein Board lief doch so gut, hast mir doch immer wieder versichert ;)
 
Mmichel schrieb:
Logisch !!
Aber dein Board lief doch so gut, hast mir doch immer wieder versichert ;)

Das hatte ich zuerst auch gedacht, musste mich aber dann eines besseren Belehren lassen, jetzt ist nur noch Frust vorhanden.
 
Wie sehen die BIOS-Optionen für die SATA ports von der ICH8 beim DS3 aus?

Kann man da auch wie beim P5B zwischen AHCI und IDE wechseln? Ich frage deswegen weil windows und linux nicht bei der gleichen einstellung laufen.
Windows geht zur Zeit beim P5B nur mittels IDE einstellung und linux bootet nur mit AHCI. Oder hat einer schon erfahrungen mit linux und DS3 gesammelt?
 
interessant

ZickiBiT schrieb:
Hallo die Damen die Herren....so

leider kann ich euch nicht weiterhelfen denn ich habe alles auf normal von den Spannungen ausser V-Core 1.493,Rest bin ich selbst noch am austüfftelt.450 FSB bekomme ich aus dem Bios gebootet.Beim allerersten mal als ich den Speicher tauschte gingen sogar 485 weis aber nicht mehr wie verdammt.

Das ist sehr interessant !

450 bekomme ich auch problemlos gebootet, teilweise auch mehr !
Sobald aber ein Kaltstart gemacht wird -->> kommt es wieder, das an-aus ;-)

Welche Bios-Version nutzt Du denn und welche Revision hat Dein Speicher ?

Gruß Ray
 
Braincore schrieb:
Das finde ich aber sehr nett, wenns klappt bekommst du einen Orden von mir:)


Sag mal obs dir was gebracht hat!

@rne schrieb:
Na also, hellpits Board läuft wieder richtig. Da kann man nur sagen :bigok: und Gigabyte hats gerichtet!
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=612&start=210#222

Edit: Kann bitte jemand mal ein Bild posten, wie der Scythe Mine auf dem DS4 sitzt?


Der Scythe Mine ist kleiner wie mein Ninja von den Maßen her,also siz der auf den DS sicher super! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch, bin schon mal im Windows gelandet mit den Einstellungen.
Da gebe ich mal ein großes :banana: DANKESCHÖN:banana: :hail:
Jetzt erstmal Prime Testen.
Geb nochmal Rückmeldung wie es da läuft.
Irgendwas hab ich aber verstellt. Jetzt meldet er mir bei jeden Booten das er mein DVD Laufwerk gefunden hat in grüner Schrift und ich muss ne Taste drücken.
Windows muss ich auch neu draufmachen. Bei meinen vorigen oc Versuchen muss was schief gegangen sein er will bei jeden 2. Booten meine Festplatte auf Konsistenz überprüfen ztztz dat dauert wieder alles neu drauf zu machen
 
BADRAY schrieb:
Das ist sehr interessant !

450 bekomme ich auch problemlos gebootet, teilweise auch mehr !
Sobald aber ein Kaltstart gemacht wird -->> kommt es wieder, das an-aus ;-)

Welche Bios-Version nutzt Du denn und welche Revision hat Dein Speicher ?

Gruß Ray


Also wenn ich das Lese mit 450 bekomme ich auch gebootet und darüber usw bla bla! Also wo steht das Gigabyte und Co ne OC Gerantie geben??? Seit doch froh das ihr so hoch kommt! :-[ Ich finde das lächerlich erhlich gesagt, ist ja genauso mit den Grakas! Hmm oh meine X1900XT läuft nicht als XTX ich werde die verklagen! Also ich finde das man noch froh sein kann das man mit den Boards und Co so gut übertakten kann, aber manche sind in Sachen OC Größen Wahnsinnig!

Braincore schrieb:
Na geht doch, bin schon mal im Windows gelandet mit den Einstellungen.
Da gebe ich mal ein großes :banana: DANKESCHÖN:banana: :hail:
Jetzt erstmal Prime Testen.
Geb nochmal Rückmeldung wie es da läuft.
Irgendwas hab ich aber verstellt. Jetzt meldet er mir bei jeden Booten das er mein DVD Laufwerk gefunden hat in grüner Schrift und ich muss ne Taste drücken.
Windows muss ich auch neu draufmachen. Bei meinen vorigen oc Versuchen muss was schief gegangen sein er will bei jeden 2. Booten meine Festplatte auf Konsistenz überprüfen ztztz dat dauert wieder alles neu drauf zu machen


Hast du ne Sata Platte?

Braincore schrieb:
Na geht doch, bin schon mal im Windows gelandet mit den Einstellungen.
Da gebe ich mal ein großes :banana: DANKESCHÖN:banana: :hail:
Jetzt erstmal Prime Testen.
Geb nochmal Rückmeldung wie es da läuft.
Irgendwas hab ich aber verstellt. Jetzt meldet er mir bei jeden Booten das er mein DVD Laufwerk gefunden hat in grüner Schrift und ich muss ne Taste drücken.
Windows muss ich auch neu draufmachen. Bei meinen vorigen oc Versuchen muss was schief gegangen sein er will bei jeden 2. Booten meine Festplatte auf Konsistenz überprüfen ztztz dat dauert wieder alles neu drauf zu machen


Kommt bei dir der Bildschirm beim Booten?



conroe2006 schrieb:
Also wenn ich das Lese mit 450 bekomme ich auch gebootet und darüber usw bla bla! Also wo steht das Gigabyte und Co ne OC Gerantie geben??? Seit doch froh das ihr so hoch kommt! :-[ Ich finde das lächerlich erhlich gesagt, ist ja genauso mit den Grakas! Hmm oh meine X1900XT läuft nicht als XTX ich werde die verklagen! Also ich finde das man noch froh sein kann das man mit den Boards und Co so gut übertakten kann, aber manche sind in Sachen OC Größen Wahnsinnig!




Hast du ne Sata Platte?




Kommt bei dir der Bildschirm beim Booten?



Im übrigen mußt du keine Taste drücken denn, nur wenn du ins Bios willst denn LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
@rne schrieb:
Edit: Kann bitte jemand mal ein Bild posten, wie der Scythe Mine auf dem DS4 sitzt?

Nicht optimal das Bild. Und ja, ich weiß mein Gehäuse könnte besser aufgeräumt sein :d
 

Anhänge

  • kühler.JPG
    kühler.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 88
conroe2006 schrieb:
Also wenn ich das Lese mit 450 bekomme ich auch gebootet und darüber usw bla bla! Also wo steht das Gigabyte und Co ne OC Gerantie geben??? Seit doch froh das ihr so hoch kommt! :-[ Ich finde das lächerlich erhlich gesagt, ist ja genauso mit den Grakas! Hmm oh meine X1900XT läuft nicht als XTX ich werde die verklagen! Also ich finde das man noch froh sein kann das man mit den Boards und Co so gut übertakten kann, aber manche sind in Sachen OC Größen Wahnsinnig!

Du bist hier in einem OC Forum, was erwartest du. Wenn einer seinen C2D auf Standard laufen lassen will, dann kauft er sich nen 50€ Asrock und kein 200€ DQ6. Da die Ausstattung einen ja nun auch nicht so erschlägt (Asus like) sollte in Hinsicht auf OC doch einiges laufen.

free
 
freestylercs schrieb:
Du bist hier in einem OC Forum, was erwartest du. Wenn einer seinen C2D auf Standard laufen lassen will, dann kauft er sich nen 50€ Asrock und kein 200€ DQ6. Da die Ausstattung einen ja nun auch nicht so erschlägt (Asus like) sollte in Hinsicht auf OC doch einiges laufen.

free
Naja, einer ist mit 3.2 Gig zufrieden.
Und anderen machts ab 3.6-3.8 Gig spass :teufel:
So wie dir und mir ;)
Und dann lugt man vorsichtig ob es noch besser geht.
Das nennt man Perfektionismus, meine Frau korintenkakrei. :hmm: :bigok:
Gruss Micha.
 
freestylercs schrieb:
Du bist hier in einem OC Forum, was erwartest du. Wenn einer seinen C2D auf Standard laufen lassen will, dann kauft er sich nen 50€ Asrock und kein 200€ DQ6. Da die Ausstattung einen ja nun auch nicht so erschlägt (Asus like) sollte in Hinsicht auf OC doch einiges laufen.

free


Hmm wo steht das hardwareluxx nen OC Forum ist?? :hmm:

Tja und das Asrock hatte ich selber das VSTA da war denn schluß bei 300 FSB ich hab jetz 60 mehr und mir gings nicht ums OC bei dem wechels sondern das Asrock hat den PCI-E nur 4 mal angebunden und das hat mich gestört! ;) Aber Ihr könnte doch nicht nen Hersteller verantwortlich machen das man nicht auf FSB 400... kommt LOL ICh meine ich finde seit dem Athlon XP und Co hat das überhand genommen und alle sind OC süchtig geworden! Man gebe sich damit zufrieden was man hat und was läuft! *PUNKT* Wenn ich mir vorstelle das manche auch in Ihrere Beziehung so wären oder sind ohje ! :eek: Ich bin auch nen PC Freak aber ic habe meine Grenzen! :bigok:
 
Habe heute ein DQ6 bekommen, weil ich mir damit einen höheren FSB als mit meinem DS4 erhofft hatte. Damit lag die Grenze für absolute Stabilität bei ca. 370 MHz mit dem 6600 Conroe. Der Umbau verlief erwartungsgemäß problemlos. Selbst das CrasyCool passte noch unter meine Thermaltake Halterung. Ein paar Unterlegscheiben zu den ohnehin schon 1cm hohen Boardfixierern für die Schrauben brachten den nötigen Raum dafür. Installiert war das F2 BIOS und alles, einschließlich meines RAID0, fuhr bestens hoch. Anschließend habe ich mich dann an 350MHz herangewagt, da schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Danach stellte ich 390 MHz ein und das Drama ging los. Entgegen der Gewohnheit beim DS4 in einem solchen Fall mit dem Schraubendreher die Reset Pins kurzzuschließen, musste ich nach diversen Versuchen sogar die Batterie entfernen. Bis ich darauf kam, dass mein Monitor einfach nichts mehr anzeigen wollte, weil die Graka über Ausgang eins erstmalig kein Signal mehr gab, vergingen natürlich einige Versuche. Jetzt funktioniert der aber wieder. Da half nur noch der zweite Monitorausgang. Das hatte mir dann schon einmal gehörig den Appetit auf das DQ6 verdorben, doch es kam noch besser. Mein RAID0 bestand nur noch aus einer aktivierten Festplatte. Im Moment habe ich gerade die Partition wiederhergestellt und kopiere Daten. Weiteres später, doch bin ich mir jetzt schon sicher, dass das DQ6 keinesfalls besser zum OCen als das DS4 geeignet ist. Was da passiert ist kannte ich bisher nicht und will das auch garantiert nicht mehr erleben. BIOS war zum Schluss übrigens F4D. Damit werden mir permanent um die 60C im Idle angezeigt und der Lüfter der WaKü dreht entsprechend hoch, oh je. Vermutlich ist das DQ6 einfach ein Schnellschuss von Gigabyte, der noch reichlich Arbeit am BIOS, hoffentlich jedoch nicht an der Hardware verlangt.

Kann mir jemand sagen, welches BIOS mit dem DQ6 am besten funktioniert?
 
Mmichel schrieb:
Naja, einer ist mit 3.2 Gig zufrieden.
Und anderen machts ab 3.6-3.8 Gig spass :teufel:
So wie dir und mir ;)
Und dann lugt man vorsichtig ob es noch besser geht.
Das nennt man Perfektionismus, meine Frau korintenkakrei. :hmm: :bigok:
Gruss Micha.


Mag ja sein ich hab auch probiert mehr zu bekommen aber nur kurz weil ich mit denn sage ich hab das was ich habe und dami gebe ich mich zufrieden!! Nur kann man doch nicht sagen zb Gigabyte ist kacke ........ weil ich komme nicht über FSB 400 oder so! LOL Mal im ernst ! ICH OC auch gerne aber im Rahmen und wenn einer son HC OCler ist denn sollte er in anderen Foren Posten gibts ja auch genug davon!

Chamix schrieb:
Habe heute ein DQ6 bekommen, weil ich mir damit einen höheren FSB als mit meinem DS4 erhofft hatte. Damit lag die Grenze für absolute Stabilität bei ca. 370 MHz mit dem 6600 Conroe. Der Umbau verlief erwartungsgemäß problemlos. Selbst das CrasyCool passte noch unter meine Thermaltake Halterung. Ein paar Unterlegscheiben zu den ohnehin schon 1cm hohen Boardfixierern für die Schrauben brachten den nötigen Raum dafür. Installiert war das F2 BIOS und alles, einschließlich meines RAID0, fuhr bestens hoch. Anschließend habe ich mich dann an 350MHz herangewagt, da schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Danach stellte ich 390 MHz ein und das Drama ging los. Entgegen der Gewohnheit beim DS4 in einem solchen Fall mit dem Schraubendreher die Reset Pins kurzzuschließen, musste ich nach diversen Versuchen sogar die Batterie entfernen. Bis ich darauf kam, dass mein Monitor einfach nichts mehr anzeigen wollte, weil die Graka über Ausgang eins erstmalig kein Signal mehr gab, vergingen natürlich einige Versuche. Jetzt funktioniert der aber wieder. Da half nur noch der zweite Monitorausgang. Das hatte mir dann schon einmal gehörig den Appetit auf das DQ6 verdorben, doch es kam noch besser. Mein RAID0 bestand nur noch aus einer aktivierten Festplatte. Im Moment habe ich gerade die Partition wiederhergestellt und kopiere Daten. Weiteres später, doch bin ich mir jetzt schon sicher, dass das DQ6 keinesfalls besser zum OCen als das DS4 geeignet ist. Was da passiert ist kannte ich bisher nicht und will das auch garantiert nicht mehr erleben. BIOS war zum Schluss übrigens F4D. Damit werden mir permanent um die 60C im Idle angezeigt und der Lüfter der WaKü dreht entsprechend hoch, oh je. Vermutlich ist das DQ6 einfach ein Schnellschuss von Gigabyte, der noch reichlich Arbeit am BIOS, hoffentlich jedoch nicht an der Hardware verlangt.

Kann mir jemand sagen, welches BIOS mit dem DQ6 am besten funktioniert?


*Kopfschüttel* Bist auch son Kanditat mensch mensch! 60 C mit ner Wakü hammer LOL Also sorry helfe auch gerne aber sowas nein weil wer am Rad dreht sollte zu anderen Foren wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
@conroe2006 und Muhlaulla: :bigok:

Ich gebe zu, selber war ich auch stink sauer auf Gigabyte, kann man wohl auch meinen Posts entnehmen, jedoch bin ich durch Postings gewisser Leute zur Einsicht gekommen und unterstütze deren Meinung total. Ich denke die Leute fühlen sich angesprochen;)
Natürlich ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man ein Board von Hersteller X hat und die Konkurrenz besser ist. Das aber einige Leute den Hersteller gleich extra kritisch ausgedrückt "steinigen" wollen, weil ihr Board nicht über XXX Mhz hinauskommt finde ich ebenfalls nicht angebracht und conroe2006 bekommt da meine volle Zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chamix schrieb:
Habe heute ein DQ6 bekommen, weil ich mir damit einen höheren FSB als mit meinem DS4 erhofft hatte. Damit lag die Grenze für absolute Stabilität bei ca. 370 MHz mit dem 6600 Conroe. Der Umbau verlief erwartungsgemäß problemlos. Selbst das CrasyCool passte noch unter meine Thermaltake Halterung. Ein paar Unterlegscheiben zu den ohnehin schon 1cm hohen Boardfixierern für die Schrauben brachten den nötigen Raum dafür. Installiert war das F2 BIOS und alles, einschließlich meines RAID0, fuhr bestens hoch. Anschließend habe ich mich dann an 350MHz herangewagt, da schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Danach stellte ich 390 MHz ein und das Drama ging los. Entgegen der Gewohnheit beim DS4 in einem solchen Fall mit dem Schraubendreher die Reset Pins kurzzuschließen, musste ich nach diversen Versuchen sogar die Batterie entfernen. Bis ich darauf kam, dass mein Monitor einfach nichts mehr anzeigen wollte, weil die Graka über Ausgang eins erstmalig kein Signal mehr gab, vergingen natürlich einige Versuche. Jetzt funktioniert der aber wieder. Da half nur noch der zweite Monitorausgang. Das hatte mir dann schon einmal gehörig den Appetit auf das DQ6 verdorben, doch es kam noch besser. Mein RAID0 bestand nur noch aus einer aktivierten Festplatte. Im Moment habe ich gerade die Partition wiederhergestellt und kopiere Daten. Weiteres später, doch bin ich mir jetzt schon sicher, dass das DQ6 keinesfalls besser zum OCen als das DS4 geeignet ist. Was da passiert ist kannte ich bisher nicht und will das auch garantiert nicht mehr erleben. BIOS war zum Schluss übrigens F4D. Damit werden mir permanent um die 60C im Idle angezeigt und der Lüfter der WaKü dreht entsprechend hoch, oh je. Vermutlich ist das DQ6 einfach ein Schnellschuss von Gigabyte, der noch reichlich Arbeit am BIOS, hoffentlich jedoch nicht an der Hardware verlangt.

Kann mir jemand sagen, welches BIOS mit dem DQ6 am besten funktioniert?

Das F4c funzt mit dem DQ6 am besten.

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
conroe2006 schrieb:
Hast du ne Sata Platte?




Kommt bei dir der Bildschirm beim Booten?






Im übrigen mußt du keine Taste drücken denn, nur wenn du ins Bios willst denn LOL

Ja hab ne SATA II Platte drin und genau der Bildschirm ist es.
Prime lief nur 15min dann war Ende:(
 
@rne schrieb:
@conroe2006 und Muhlaulla: :bigok:

Ich gebe zu, selber war ich auch stink sauer auf Gigabyte, kann man wohl auch meinen Posts entnehmen, jedoch bin ich durch Postings gewisser Leute zur Einsicht gekommen und unterstützte deren Meinung total. Ich denke die Leute fühlen sich angesprochen;)
Natürlich ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man ein Board von Hersteller X hat und die Konkurrenz besser ist. Das aber einige Leute den Hersteller gleich extra kritisch ausgedrückt "steinigen" wollen, weil ihr Board nicht über XXX Mhz hinauskommt finde ich ebenfalls nicht angebracht und conroe2006 bekommt da meine volle Zustimmung!


Also ich hab das Gigabyte gnommen weil ebend weils vom Preisleistungsverhältniss Ok ist und natürlich auch weil es mind nen FSB von 300 macht! Aber selbst wenn es das nicht gemacht hätte,wäre ich nicht böse gewesen, denn Gigabyte selber gibt es ja nicht an und es läuft somit außer den den Spezifikationen! Ich bin auch froh wenn das BOrd mehr macht wie angegeben tolle Sache aber wieso wenns nicht mehr macht über den Hersteller meckern? Naja ich bin zufrieden sogar sehr mit 3,2 GHZ danke danke danke über 500 Euro gespart:banana:

Braincore schrieb:
Ja hab ne SATA II Platte drin und genau der Bildschirm ist es.
Prime lief nur 15min dann war Ende:(


Also der Bilschirm ist normal! Hmm drück wie sind deine Ram Eijnstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chamix schrieb:
Danke dir, probiere ich bald aus.

@conroe2006

Die 60 Grad wurden natürlich nicht mit dem F2 BIOS angezeigt, da waren es etwa 45Grad bei rund 3250MHz.
Das war auf das BIOS F4D bezogen.


Das F4 hab ich auch LOl hmmm

Braincore schrieb:
5-5-5-15 manuell eingegeben +0,1V
Rest auf Auto


Hmm naja drück hast du denn Grafik Booster auf Fast? oder wie das heißt! Also strg F1 und denn ganz unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chamix: was für Speicher verwendest du? Mit vieviel MHz lief der 6600er auf dem DS4 stabil und was willst du mit dem DQ6 erreichen, bzw. was hast du da genau eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe2006 schrieb:
Das F4 hab ich auch LOl hmmm




Hmm naja drück hast du denn Grafik Booster auf Fast? oder wie das heißt! Also strg F1 und denn ganz unten!

Nee den hab ich Auto also nicht verändert.
 
Braincore schrieb:
Und Fast oder Turbo soll mir Stabilität bringen:confused:

Das habe ich nicht gesagt aber ich hab Fast Einstellung! Geb nicjht auf ich hab auch 6 Tage probiert bist mein Sys Stabil ist wie jetz! Wenns nicht satbil ist geb mehr Vcore oder halt 0,2 FSB usw! Probieren nicht aufgeben ich sehe mich in Dir mich selber vor paar Tagen LOL!

conroe2006 schrieb:
Das habe ich nicht gesagt aber ich hab Fast Einstellung! Geb nicjht auf ich hab auch 6 Tage probiert bist mein Sys Stabil ist wie jetz! Wenns nicht satbil ist geb mehr Vcore oder halt 0,2 FSB usw! Probieren nicht aufgeben ich sehe mich in Dir mich selber vor paar Tagen LOL!

So ich klinke mich aus meine Freundin ruft im Bett da lass ich NATÜRLICH den PC links liegen!:banana: :bigok: Ich help dir morgen weiter wie ich kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh