Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IcyRocket schrieb:Ehrlich? Ist ja doch jetzt schon nen Stück her...hast denen mal ne Mail geschrieben?
Chamix schrieb:Sven, könntest du einen komprimierten Vergleich zwischen der Leistung vom DQ6, wenn es denn endlich bei dir läuft, dem P5W64WS und dem P5B DLX möglichst mit Benchmarkwerten machen. Besten Dank im Voraus!
zgm-taurus schrieb:hab gedacht die chipsatztimings werden bei allen 965ern entschärft?
Sven Bode schrieb:beim P5B gibt es einen Performance-Einbruch ab 401 Mhz, also 400 ist schneller als 401. Zum DQ6 habe ich immer gehört das es nicht so sein soll.
Chamix schrieb:Sven, danke! Ich gehe mal davon aus, dass das 64er einen weiteren Chip für die zwei zusätzlichen PCI-E 16er hat. Weißt du wie die angebunden sind?
Chamix schrieb:Ja, danke. Der Chip ist klar auf dem Foto zu erkennen. Die Anbindung erscheint allerdings eigenartig. Ist wohl eher eine bescheidene Erweiterung der Lanes durch den IDT.
Gerade hat mich das DQ6 mal wieder eine halbe Stunde lang nerven gekostet. Zwischen 384 MHz und 387 MHz FSB no boot. Dann 388, ah es bootet, scheint auch sonst soweit zu funktionieren. Speicherteiler auf 2.5, da mein HZ schon bei ca. 970 MHz dicht macht, no Boot. Spannung auf 2,4Volt gesetzt und nichts geht mehr. Mehrfach Batterie raus, 10 Min nichts. Ab zum local dealer, Riegel ausprobieren - funktionieren einzeln, wie auch dual, puh.
Eingesteckt, funktioniert wieder. Tut dat Not?
Für heute reicht es mir erst einmal. FSB 383 und der PC ist mein Freund.
Grüße dich, BikerKS. Krasser FSB, herzlichen Glückwunsch!
Irgendwie kapier ich das bei dem DQ6 offenbar nicht mit den Speichertimings für meinen HZ. Nun habe ich schon MemSet 3.0 mit den Einstellungen im BIOS verglichen, jedoch unterscheiden sich die Bezeichnungen häufig. Vorallem finde ich nirgends die Einstellung für den TRC.
Kannst du mir da noch einmal auf die Sprünge helfen?
BikerKS schrieb:Hallo Chamix,
warst du denn nicht schon bei 400FSB x9 ?BikerKS
BikerKS schrieb:@ V-Dimm aus dem Bios heraus bei den Gigabytes
Max +0,55V/+0,57V(Bioseinstellung) möglich,danach stürzt es ab,ist aber ein bekanntes Eigengewimmel was auch schon bei vrzone durchgekaut wurde...bei Easytune kann man nochmal V-Core dazuschalten...mir auch unverständlich warum das so ist...in der Regel reichen aber 2,3-2,35V.BikerKS
Chamix schrieb:I
@BikerKS
mit +0,55Volt und dem 38er refresh komme ich tatsächlich mit FSB 378 und Teiler 2.66 auf 1005 MHz. Dann kann ich auch wieder FSB400 mit 2.5 booten. Leider ist das alles nicht stabil, jedenfalls nicht für Orthos. Teilweise gelingt dann auch nicht der Kaltstart. Ich hoffe auf eine gutes F5 Final.
Bis dahin komme ich sowieso bestens mit den 3,4GHz klar.
remag schrieb:hat jemand eine WaKü auf der DS3 NB ?
Welcher Kühler würde den da passen ?
Ich habe einen Nexxxos 2-ösen gekauft aber der passt nicht
diesen hier: Alphacool
Als ich den NB-Kühler abmachen wollte, ging das recht schwer und die Paste darunter war steinhart.
Nur so als Tipp, sollte man vielleicht für bessere Temps selbst erneuern.