Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@remag

sind aber von dbode

dbode schrieb:
Hi,

ja, es gibt zwei Bewertungen :

1) Die, die Du unter Deinem Avatar sehen kannst, ist sozusagen eine "Qualitäts-Bewertung" anderer User über Deine Beiträge. Je nachdem, wie dieser Wert ausfällt, meinen andere User, daß Du entweder zu viel Quatsch schreibst, unfreundlich kommst etc. oder gute Beiträge verfaßt und immer nett bist ;)
So wird vermieden, das jemand nur im Forum spammed und trotzdem aufsteigt.

2) Je nach Posting gibt es eine zweite Rangfolge, die sich nach der Anzahl der Beiträge bestimmt. Folgende Reihenfolge hab ich aus der deutschen Marine übernommen :

0 bis 15 : Matrose
16 bis 31 : Gefreiter
ab 32 Obergefreiter
ab 48 Hauptgefreiter
ab 64 Stabsgefreiter
ab 96 Oberstabsgefreiter
ab 128 Maat
ab 160 Obermaat
ab 192 Bootsmann
ab 224 Oberbootsmann
ab 256 Hauptbootsmann
ab 320 Stabsbootsmann
ab 384 Oberstabsbootsmann
ab 448 Leutnant zur See
ab 576 Oberleutnant zur See
ab 640 Kapitänleutnant
ab 768 Stabskapitänleutnant
ab 896 Korvettenkapitän
ab 1024 Fregattenkapitän
ab 1252 Kapitän zur See
ab 1280 Flottillenadmiral
ab 1536 Konteradmiral
ab 2048 Vizeadmiral
ab 2560 Admiral
ab 3072 Großadmiral

Hehe..
Das wars
Dennis

@LaNpArTy

am besten mit nem mod (stjopka oder ähnlich)
labern sind da sehr kulant

Zuletzt bearbeitet:
@sensej,

scheint aber veraltet zu sein oder so :confused:

irgendwo gibts die Liste im Forum öffentlich zugänglich,
ich finds aber grad nicht, :fresse:

Sven Bode schrieb:
wenn du ein Asus hättest würde ich sagen es dropped, gib mal mehr Spannung auf die CPU. Leider kann ich Dir nicht 100%ig sagen wie das beim GB ist.

Hat vielleicht jemand ne weitere Idee zu dem Bad_Exhandle Problem? Also es tritt nach gewisser Zeit in Spielen auf (HL2, BF2) dort hab ich es bisher gemerkt, allerdings muss ich sagen ich hab auch noch nichts anderes gespielt bisher. Memtest86+ lief 20 mal ohne Fehler durch, also Speicherfehler schließ ich jetzt mal aus. Festplatte hab ich mit chkdsk durchlaufen lassen, auch keine Fehler.

mfg, gEist

remag schrieb:
@sensej,

scheint aber veraltet zu sein oder so :confused:

irgendwo gibts die Liste im Forum öffentlich zugänglich,
ich finds aber grad nicht, :fresse:
Matrose (Minimum Posts: 0)
Gefreiter (Minimum Posts: 32)
Obergefreiter (Minimum Posts: 64)
Hauptgefreiter (Minimum Posts: 128)
Stabsgefreiter (Minimum Posts: 256)
Oberstabsgefreiter (Minimum Posts: 384)
Bootsmann (Minimum Posts: 512)
Oberbootsmann (Minimum Posts: 786)
Leutnant zur See (Minimum Posts: 1024)
Oberleutnant zur See (Minimum Posts: 1280)
Kapitänleutnant (Minimum Posts: 1536)
Korvettenkapitän (Minimum Posts: 2048)
Fregattenkapitän (Minimum Posts: 2560)
Flottillenadmiral (Minimum Posts: 4096)
Admiral (Minimum Posts: 8192)

so, nu aber

remag schrieb:
hat jemand eine WaKü auf der DS3 NB ?
Welcher Kühler würde den da passen ?

Ich habe einen Nexxxos 2-ösen gekauft aber der passt nicht
diesen hier: Alphacool

Als ich den NB-Kühler abmachen wollte, ging das recht schwer und die Paste darunter war steinhart.
Nur so als Tipp, sollte man vielleicht für bessere Temps selbst erneuern.

hat jemand nen Tipp für mich ?

Zeitgeist schrieb:
Hat vielleicht jemand ne weitere Idee zu dem Bad_Exhandle Problem? Also es tritt nach gewisser Zeit in Spielen auf (HL2, BF2) dort hab ich es bisher gemerkt, allerdings muss ich sagen ich hab auch noch nichts anderes gespielt bisher. Memtest86+ lief 20 mal ohne Fehler durch, also Speicherfehler schließ ich jetzt mal aus. Festplatte hab ich mit chkdsk durchlaufen lassen, auch keine Fehler.

mfg, gEist

Hast du mal den PCI-E gefixt und verglichen?

100 / 103 / 106 / 107 Mhz mal probieren.

Ansonsten müßte mit 1,36 V bei 2,99 GHz eigentl. alles im grünen sein.

Evtl. GMCH auf 0,15 V setzen ...weißt dann auf ein streuendes Board bei dem FSB hin,wenn s mit den ganzen V-Erhöhungen funkt. sollte.

Ansonsten wüßte ich MB-seits auch nix mehr.

Oder doch das dein BIOS mit einer Hardware in deinem Rechner ab einer gewissen Zeit rumzickt?!

SenSej schrieb:
kann man nicht die halterungen bei den Alphacool austauchen oder umbauen
da die grundplatte meist gleich ist
ja schon, aber welcher Wakühler bzw. welche Halterung passt den auf das Board ?

sieht irgendwie komisch aus, bin der Meinung daß ein NForce 4 Wakühler passen könnte,
hab aber grad keinen zum Testen da...

Zuletzt bearbeitet:
der NBX N hat eine loch diagonale von ca 53 - 55mm

672_0.jpg

der NBXN ist nen universal NB kühler
wenn der lochabstand passt isses egal ob der nen NF4, 3 oder sonstwas kühlt ;)

BikerKS schrieb:
Hast du mal den PCI-E gefixt und verglichen?

100 / 103 / 106 / 107 Mhz mal probieren.

Ansonsten müßte mit 1,36 V bei 2,99 GHz eigentl. alles im grünen sein.

Evtl. GMCH auf 0,15 V setzen ...weißt dann auf ein streuendes Board bei dem FSB hin,wenn s mit den ganzen V-Erhöhungen funkt. sollte.

Ansonsten wüßte ich MB-seits auch nix mehr.

Oder doch das dein BIOS mit einer Hardware in deinem Rechner ab einer gewissen Zeit rumzickt?!

PCI-E gefixt und verglichen? Wie soll ich das machen?

GMCH kann man glaub ich nur in ganzen Zehnteln erhöhen, nicht in halben also wäre der nächste 0.2V. Speicher läuft aktuell auf 750 da Multi von 2.

Und das Teil ist Primestable über mindestens 90 Minuten, 3dmark2006 hab ich jetzt auch 4-5 mal am Stück durchlaufen lassen, auch keine Fehler.

mfg, gEist

Hi. wollte mal fragen, ob ihr mit dem board zufrieden seid und wie die oc-ergebnisse so im durchschnitt sind? außerdem würds mich interessieren, ob der chipsatz bei euch auch so warm wird wie bei den asus boards. danke

bin sehr zufrieden
oc ergebnisse sind top
der NB kühler wird zum teil sehr warm, hängt aber nen 120 davor, also kein thema

gibt aber immernoch nen paar bios bugs;)

danke :) dass der nb kühler sehr warm wird kann aber auch ein zeichen sein, dass die wärme effektiv abgeleitet werden. was spuckt den everest für werte aus für den chipsatz?

von den bios bugs habe ich noch nichts gelesen. könntest du die mal kurz aufzählen oder mir sagen, auf welcher seite sie stehen?

NB glaub 49°
ne site kenn ich net
könntest mal im GBT form nachschauen
der einzige der mich stört ist das ich keine 2,3V V Dimm geben kann

SenSej schrieb:
gmch und fsb V gehen in ,05V schritten
PCI-E einfach erhöhen default sind 100

Ist definitiv nicht möglich, bei mir nur 0.1, 0.2 und 0.3 da kann ich mich auf den Kopf stellen. ;)

Bios F5

mfg, gEist

im Moment häng ich mit meinem e6600er irgendwie bei 3,2ghz. 3,15GHz sind mit 1,45V stable. Doch helfen bei mehr als 350MHz FSB auch über 1,55V nicht.
Das Board (DS4) zickt irgendwie ziemlich rum. Z.b. nachdem ich einen Freeze hab kommt nach betätigen des Resetbuttons immer der An-aus bug.

habe auch schon VFSB und vMCH auf jeweils +0,25V erhöht und EIST deaktiviert.
Ich werd das Gefühl nicht los, irgendeine Einstellung übersehen zu haben, welche einen Flaschenhals darstellt.

@5-7, welchen RAM Teiler nutzt du, 2,5 oder 2, bzw. 1:1 oder 4:5?

Bei mir brauche ich nur die emfpohlene Speicherspannung von 2,1 Vot (G.Skill 2 GBHZ) einzustellen, den Rest auf Auto bzw. normal um gut 3,4GHz zu erreichen, war mit meinem DS4 genauso. Kühlst du mit Luft?

Die 965er reagieren ziemlich emfpindlich auf RAM. Müsste evtl. jemand mit MDT Entsprechendes zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
fahre 4:5. Ramtakt also bei knapp über 350Mhz.
Und ja, ich kühle mit Luft (Zalman 9500LED). Die Temperatur der CPU pendelt sich unter Last bei 1,5V bei etwa 55°C ein.
Die NB wird mit der Heatpipe gekühlt. Bringt es was, diese zusätzlich zu kühlen?

5-7 schrieb:
fahre 4:5. Ramtakt also bei knapp über 350Mhz.
Und ja, ich kühle mit Luft (Zalman 9500LED). Die Temperatur der CPU pendelt sich unter Last bei 1,5V bei etwa 55°C ein.
Die NB wird mit der Heatpipe gekühlt. Bringt es was, diese zusätzlich zu kühlen?

Wenn dein RAM mit knapp 350MHz läuft, müssten eigentlich Teiler 2 eingestellt sein. Wie gesagt, müsste jemand mit MDT mal zu Stellung nehmen. Kann natürlich auch die CPU sein, da 55 Grad unter Last ein sehr guter Wert für LK und keinesfalls limitierend ist. Nutzt du Orthos bzw. Dual Prime für den Stabilitätstest?

Ich habe übrigens einen 80er Lüfter richtig NB mit ca. 1100 U/Min laufen, ist dann nicht so heiß.

Was ist das denn? Nach update auf biosversion F4 wird mein NEC 4550A zwar im Arbeitsplatz als Laufwerk erkannt, aber jedes Brennprogramm erkennt ihn nicht mehr, was geht hier ab?

Just for Info: Mein MDT 1GB 667MHz Riegel laufen im DS4 einwandfrei (OC noch nicht getestet), der Scythe Infinity passt auch drauf.

Frage: Ist es empfehlenswert, sich das aktuellste Beta-BIOS aufzuspielen oder soll man lieber die letzte Finalversion (in dem Falle scheinbar F4) aufspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh