Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Seit heute habe ich auch das Gigabyte DQ6 und nach der Windows-Neuinstallation habe ich im Gerätemanager ein unbekanntes PCI-Gerät (ohne nähere Beschreibung). Nur meine neue X-FI Soundkarte ist über PCI angeschlossen und für diese habe ich Treiber installiert.

Was kann das also sein??

Danke schonmal ;)
 
Welche G.Skill Speicher funzen beim DS4 an DDR2 800 das ich
425 bis 450 Mhz komme ?
Oder welche Riegel überhaupt ?

Die HZ für 285,00€ sind nicht drinne , finde das pervers oO

Kann ich Problemlos IDE DVD/Brenner beim DS4 nutzen ?

Auf was muss ich achten beim DS4 ? Gibt es den an/aus
Bug noch ?

Wäre für Hilfe dankbar , habe schon ettliche Seiten gelesen,
aber noch kein komplettes Bild :(

Gruss Koyote008
 
beim DS4, der 2. PCI-E Slot ist ja nur mit 4x angebunden. jetzt frage ich mich... für was ist denn der theoretisch gut ? offiziell unterstützt das board kein SLI (obwohl das mit dem mod 89er wohl geht - wegen dem 4x aber mit geschwindigkeitseinbussen wie ich das verstanden habe). crossfire ist ja auch nicht unterstützt durch 965 (selbst wenn, würde dann 4x sinn machen ?). also... was genau ist die daseinsberechtigung ?
wenn sagen wir nvidia treiber auf rausbringen sollte die die internen pixel shader zur physikberechnung nutzen, würde das dann eine option sein oder ne 2. gf da reinzumachen oder würde das dann auch nicht gehen weil das ein SLI (was es ja nicht unterstützt) vorrausetzen würde ? momentan such ich noch den sinn des 2. slots...
 
Hallo

Seit heute habe ich auch das Gigabyte DQ6 und nach der Windows-Neuinstallation habe ich im Gerätemanager ein unbekanntes PCI-Gerät (ohne nähere Beschreibung). Nur meine neue X-FI Soundkarte ist über PCI angeschlossen und für diese habe ich Treiber installiert.

Was kann das also sein??

Danke schonmal ;)

Kanns vielleicht am onboard sound liegen? hab allerdings keine möglichkeit im bios gefunden den abzustellen. oder braucht man für die SATA Festplatte nen Treiber? hab nur eine Platte installiert...

komisch ist nur, dass ich selbst über windows update keinen passenden Treiber finden kann :confused:

PS: Ansonsten läuft der PC sehr gut
 
crossfire auf ATI :Computerbase

Die Einbusse bei 2x4x ist "noch" zu vernachlässigen, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

habe ein Problem mit dem Board, sobald ich meine Kingston PC750 Speicher auf Dual Channel laufen lassen will (Sprich beide auf Gelbe bzw. Orangene Steckplätze zu betreiben).

Sobald ich dies mache, startet der PC immer sofort neu bevor der Monitor angeht und macht dies in einer Endlosschleife. An/Aus,An/Aus.....

Sobald ich die nebeneinander einbaue also in orange und gelb gleichzeitig, gehts ohne weiteres. An was kann das liegen, laufen die Kingston HyperX nicht auf dem Board ? Weil so laufen die nur im Single Channel.....
 
Hallo,

ich hätte mal ein paar kurze Fragen zum DS4. Es mag sein, dass dies schon beantwortet wurde, aber ich möchte jetzt nicht die 4131 Postings in diesem Thread durchlesen, ihr versteht ;)

1. Hat das DS4 mittlerweile das Intel P965 C2 Stepping und woran erkennt man das (Rev.)?

2. Hat das DS4 einen bootfähigen IDE-Kanal für optische IDE-Laufwerke, es gibt hier wiedersprüchliche Angaben? Ist das der JMicron361?

3. Läuft es mit Corsair Value DDR2-533er Riegeln?

mfg
 
Hallo
ich hab ziemliche probleme mit den übertakten und zwar wenn ich bei mir nur ein bisien die fsb erhöhe startet mein system nicht mehr.er pieps nur noch und ich musste die cmos batterie rausholen!Manchmal ist auch die grafikkarte nicht gestartet!ich muss sagen das ich kaum ahnung habe vom overclocken und hab deshalb nach ner anleitung gesucht und gefunden
diese:http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=
nun ja ich komm auch nicht kanns so damit klar weil es halt nen anderes mobo bzw bios ist!
könnt ihr mir vieleicht sagen an was es liegt und ich kann nicht vorstellen das mein cpu eine übertktungkrücke ist...weil er bei kleiner fsb zahl schon ab*ackt!
ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich würde mich über eine anleitung oder tipps freuen!

aja mein system
Inetel Core 2 Duo E6300
Scythe SCMN-1000 MINE
Gigabyte DS3
2GB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Platinum XTC
Samsung 250gb
ATI X1900XT 512mb
Enermax Liberty 500w

aja außerdem hab ich auf der gigabyte seite gerade nen bios update geladen(also nur die datei für overclocking e6300/6400) und acuh instaliert..ich weiß aber nicht genau ob ers instaliert hat weil da ziemlich schnell ging...muss der pc neu gestartet werden???..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau schon ins Bett geschickt :haha: und fleißig am Testen ;)

So, fertig getestet ;)
Ich persönlich konnte mit dem F4C oder F3G keinerlei Besserung erzielen. OK, mir gehts nur um FSB500 und ein bisschen näher bin ich schon gekommen, 490 startet jetzt quasi aus der Hüfte. Irgendwie muss doch da noch ein Tacken gehen ;)
 
hat eigentlich schon jemand das ds4 mit dem c2-stepping? wenn ja, wo gekauft?
 
Jo, ich hab es ! Habe es letzte Woche bei MF gekauft :d
Bin noch mächtig am rumwurschteln, aber mit meinem 667er Ram komme ich nicht soweit, zumal ich nicht weß, wie ich nen hohen FSB mit niedrigem Ramtakt fahren kann ... ?!
 
So, fertig getestet ;)
Ich persönlich konnte mit dem F4C oder F3G keinerlei Besserung erzielen. OK, mir gehts nur um FSB500 und ein bisschen näher bin ich schon gekommen, 490 startet jetzt quasi aus der Hüfte. Irgendwie muss doch da noch ein Tacken gehen ;)

Ich sehe Du hast die gleichen Komponenten CPU, Speicher und Board wie ich, was hast Du für FSB490 für Einstellungen vorgenommen, will das auch mal ausprobieren. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Du hast die gleichen Komponenten CPU, Speicher und Board wie ich, was hast Du für FSB490 für Einstellungen vorgenommen, will das auch mal ausprobieren. :d

Moin :)
Ist zwar noch früh, aber ich versuchs mal

Alle unnötigen Dinge abstellen (USB Legacy,Parallel Port, Seriellen Port usw).
Energiesparfunktionen sowie Virtualisierung und NX Bit ->aus
Multi -> 7
PCIe Frequ. -> 110MHz
Speicherteiler 2
Timings 4-4-4-12
VDimm +0,35
VPCIe +0,1
VFSB +0,3
VMCH +0,5 (aktiv gekühlt)
VCore 1,45 (Nicht nötig, aber so konnte ich mich auf die anderen Spannungen konzentrieren ;) )
 
Hey leute,

habe ein Problem mit dem Board, sobald ich meine Kingston PC750 Speicher auf Dual Channel laufen lassen will (Sprich beide auf Gelbe bzw. Orangene Steckplätze zu betreiben).

Sobald ich dies mache, startet der PC immer sofort neu bevor der Monitor angeht und macht dies in einer Endlosschleife. An/Aus,An/Aus.....

Sobald ich die nebeneinander einbaue also in orange und gelb gleichzeitig, gehts ohne weiteres. An was kann das liegen, laufen die Kingston HyperX nicht auf dem Board ? Weil so laufen die nur im Single Channel.....

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, hab mir nämlich vorgestern den gleichen Speicher bestellt...
 
Hallo Leute, bin ein oc Newbie :banana: und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. :bigok:
Bin gerade dabei die FSB zu ermitteln. Bei einem FSB von480-495 gibt es bei mir errors mit dem Prog Orthos. Habe den Multi auf x6 und den Speicher auf 533 eingestellt. Nützt es da was, wenn ich den RAM zb auf 5-5-5-15 einstelle , habe zur Zeit dort alles auf Auto oder hat das damit gar nix zu tun und es ist dann erstmal Schluss mit dem FSB bei mir?
Lese mit dem GBT Monitor die Gradzahl ab und ich komme nicht über 50Grad, allerdings ist die cpu auf ca 3,9ghz :angel: . Was mir ziemlich viel erscheint.


Liebe Grüsse Grauer
 
Wie kann ich bitte den den Intel boxed Kühler ständig auf der maximalen Drehzahl laufen lassen? Im BIOS die Funktion disablen funktioniert nicht. :(

Ich habe bei 74-75°C (Everest) nur eine Drehzahl von 2200 RPM. Das ist a.) viel zu heiß und b.) viel zu wenig Drehzahl. Lautstärke ist mir vollkommen egal, Rechner steht nicht in Hörweite.
 
Moin :)
Ist zwar noch früh, aber ich versuchs mal

Alle unnötigen Dinge abstellen (USB Legacy,Parallel Port, Seriellen Port usw).
Energiesparfunktionen sowie Virtualisierung und NX Bit ->aus
Multi -> 7
PCIe Frequ. -> 110MHz
Speicherteiler 2
Timings 4-4-4-12
VDimm +0,35
VPCIe +0,1
VFSB +0,3
VMCH +0,5 (aktiv gekühlt)
VCore 1,45 (Nicht nötig, aber so konnte ich mich auf die anderen Spannungen konzentrieren ;) )

Meine Fresse :fresse: da haste aber ein sehr gutes DQ6 Board erwischt, da träumen Asus User davon. :eek:
 
Meine Fresse :fresse: da haste aber ein sehr gutes DQ6 Board erwischt, da träumen Asus User davon. :eek:

Inwiefern? Man hört doch eigentlich nur Erfolgsmeldungen vom P5B deluxe?

Ich denke mal, dass sich beim DQ6 auch noch ein bisschen tun wird. Selbst die DS4 schaffen öfter FSB500 und beim DQ6 sollte das eigentlich auch drin sein ;)

Edit: Habe mich bei VMCH vertan, sind + 0,6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ne goldene Regel betreffend der PCI-E-Frequenz? Habe bei nem FSB von 444 ne PCI-E-Frequenz von 105.
 
hey jungs gute neuigkeiten ;)
hab grad was auf cb gelesen undzwar sollen die aktuellen chipsätze (P965)
die kommenden quadcore cpus von intel unterstützen werden !
bin mir aber fast schon sicher das ihr dies wiest ;)
hier noch schnell der link http://www.computerbase.de/news/har...tober/quad-core-support_gigabyte_i965-boards/
nichts desto trotz find ich diese aktion von intel sehr nobel !
endlich brauch man für eine neue cpu nicht auch einen neuen chipsatz =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh