Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber dann müsste ein cmos reset doch mein board wieder zum laufen bringen....aber ich habe nicht mal nen post beep
hd leuchtet permanent, lüfter laufen

Probier mal mit einem Riegel und dann cmos-clear..war das board schon beim Premiumservice? Denke nein..das hört sich näml. so an.

Kurz und bündig:
2 Möglichkeiten gibt es

Das board zum Premiumservice(Gigabyte) schicken
Das board zum Händler retourgeben und was neues nehmen.

Deinem Schreiben zu urteilen bist du ganzschön genervt,deswegen wäre Möglichkeit 2 die sinnvollste:-) .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL nein es war nicht beim Service, ich habe es ja erst seit Montag!
und das nervt mich in der Tat....nur die Timings verstellt und dann sowas!
Finde das darf nicht passieren, deswegen werd ich in ASUS p5b tauschen.
Habe schon mit einem Ram probiert, mit 2....(mit Cell Shocks, mit Corsairs, ohne RAM)
kein beep gar nichts passiert
auch ohne cpu kommt kein beep nichts, schätze das bios is im eimer

Probier mal mit einem Riegel und dann cmos-clear..war das board schon beim Premiumservice? Denke nein..das hört sich näml. so an.

Kurz und bündig:
2 Möglichkeiten gibt es

Das board zum Premiumservice(Gigabyte) schicken
Das board zum Händler retourgeben und was neues nehmen.

Deinem Schreiben zu urteilen bist du ganzschön genervt,deswegen wäre Möglichkeit 2 die sinnvollste:-) .

Frage zum Verständnis: Betraf das nicht nur DS4 und DQ6, oder hab ich da was falsches in Erinnerung?

@bigpun
Der Händler wäre da wohl echt die nervenschonendere Alternative ;)

Zuletzt bearbeitet:
@glen grant
was meinst du mit betrag das nicht nur das ds4 und dq6?
sind bei den beiden boards wohl auch diese symptome bekannte?

@glen grant
was meinst du mit betrag das nicht nur das ds4 und dq6?
sind bei den beiden boards wohl auch diese symptome bekannte?

Ja, das waren Boards mit einer bestimmten LOT-Nr, steht glaub ich auf dem Parallel-Port. Meines Wissens betraf das aber nur die DS4 und DQ6, aber halt nur die mit dieser Nummer. Hier im Thread steht einiges dazu, einfach mal suchen ;)

ja aber dann müsste ein cmos reset doch mein board wieder zum laufen bringen....aber ich habe nicht mal nen post beep
hd leuchtet permanent, lüfter laufen

Also erstmal: nach einem Cmos clear sollten sich die Kondies auch im Netzteil entladen können. Also Strom ab, Cmos auf clear und 2 Kaffe trinken. Cmos wieder auf normal und los.
Wenn das nichts hilft, gibt es 'ne letzte Möglichkeit: Strom ab, cmos auf clear, da lassen und kurz Strom anstecken. Dann hustet das Board und vielleicht gehts dann. Aber nur als letzte Möglichkeit...
Danach natürlich wieder alles auf normal.
Ach ja, einen RAM in slot 3.

Zuletzt bearbeitet:
ok board war zwar schon eingetütet aber....nochmal rausgeholt.
@rentier
habe es ncohmal mit deinem Tip versucht, leider ging es nicht!(habe aber keiner cpu aufgesetzt, weil ich denke dass zumindest ein Beep post kommen muss....oder etwa nicht?)
Trotzdem danke!

OFFTOPIC
was soll ich mir im Austausch schicken lassen?(für möglichst hohen FSB in Verbindung mit den Cell Shocks...)
P5B delux? DS4?

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Ist zwar noch früh, aber ich versuchs mal

Alle unnötigen Dinge abstellen (USB Legacy,Parallel Port, Seriellen Port usw).
Energiesparfunktionen sowie Virtualisierung und NX Bit ->aus
Multi -> 7
PCIe Frequ. -> 110MHz
Speicherteiler 2
Timings 4-4-4-12
VDimm +0,35
VPCIe +0,1
VFSB +0,3
VMCH +0,5 (aktiv gekühlt)
VCore 1,45 (Nicht nötig, aber so konnte ich mich auf die anderen Spannungen konzentrieren ;) )

Moin,

was ist "NX Bit" ???

ok board war zwar schon eingetütet aber....nochmal rausgeholt.
@rentier
habe es ncohmal mit deinem Tip versucht, leider ging es nicht!(habe aber keiner cpu aufgesetzt, weil ich denke dass zumindest ein Beep post kommen muss....oder etwa nicht?)
Trotzdem danke!

Ohne CPU ist das ja nix.
Ich hab meins immer noch offen aufgebockt hier und weiß garnicht, wo da ein Beep herkommen soll. Kein Lautsprecher angeschlossen.
Kommt beim Starten ein Post-Beep, mal in die Runde ?

hi zusammen,

habe nun heute meinen comp zusammengebaut, alles prima geklapt, win xp, board und grafik-driver sind auch drauf, bis ich dan so langsam mit den oc begonnen habe........... nun will der sack nicht mehr booten, der cpu lüfter will anlaufen, die festplatte will, das dvd laufwerk will, aber schaltet alles wieder ab und an und an und ab, monitor an und aus bleibt aber immer schwarz. ohne ram pipst das board, ohne grafik ist es wie mit grafikkarte. cpu wird warm, nicht heiss, die cpu ist es aber auch nicht, habe schon eine andere, gleiche probiert, das gleiche! habe bios (CMOS) schon öfters zurückgestzt, batterie raus und und und, geht nimma! mir fällt da noch was ein, der bildschirm hat bevor er dan beim nächsten booten dann schwarz geblieben ist, in etwa so ein text angezeigt. ..........prüfe bios....... oder so...

zu meiner hardware:
Board: Gigabyte GA-965P-DS3
CPU: E6600
Grafikkarte: ASUS 7600GT
RAM: G.Skill DDR2 800MHz PC6400 CL4-4-4-12 (2x 1024MB)
DVD: Samsung SH-S183A SATA
HDD: Maxtor DiamondMax10 300GB 16MB

Was ist da verreckt?
so weit ich noch weiss, war meine letzte einstellung im bios
9x 355
RAM x2,5
Vcore 1,30

@Glen ..in der Tat,DS3 bedarf keinem Premiumservice(vergaß ich)
deswegen ist Austausch beim Händler wohl die beste Alternative @bigpun

@rentier.. warum gerade Slot 3 mit einem RAM bei der BIOSFEHLERBEHEBUNG @ deinem Tipp. Würde mich mal interessieren;)

@rentier
ist deins auch im arsch oder was?
ich hatte schon den lautsprecher dran....es muss ein beep kommen!
vor allem wenn kein ram keine cpu gar nix drin ist

SOLL ICH JETZT ECHT DAS BOARD WIEDER AUSPACKEN CPU UND KÜHLER DRAUFKITTEN?

wenn ich bei meinem 2. DS3 ohne ram booten will kommt ein langer beep gleich am anfang

@biker
Damit hat ein alternate-Techniker mal ein Board von mir wieder aufgeweckt. Ich weiß auch nicht genau warum. Hab nich gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich halte mich grad an den BEEPS fest:-)
da es keinen Mucks macht bin ich mir sicher dass es tot ist

Gibts noch andere Meinungen?
Sagt doch bitte mal einer dass ich richtige liege, dann kann ich das Teil in der verpackten Schachtel lassen.-)

@rentier
ist deins auch im arsch oder was?
ich hatte schon den lautsprecher dran....es muss ein beep kommen!
vor allem wenn kein ram keine cpu gar nix drin ist

SOLL ICH JETZT ECHT DAS BOARD WIEDER AUSPACKEN CPU UND KÜHLER DRAUFKITTEN?

wenn ich bei meinem 2. DS3 ohne ram booten will kommt ein langer beep gleich am anfang
Schrei doch nicht so. Du hast beim Übertakten überzogen und glaubst du, das passiert mit einem anderen Board nicht ? Ich wußte auch nicht das die Gigabytes schon schärfere Timings haben als z.Bsp. Asus und die 9 nicht wollen. Du mußt doch wissen was du willst.

Mein Board läuft prima, ich baue aber nix ins Gehäuse ein, bevor alles angeschlossen ist und läuft. Mir fehlt noch RAM. Und Liquid pro.

Beruhige dich und mach es morgen noch einmal. Oder garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
beim übertakten überzogen....nur weil ich das mit den Timings nicht wusste, meiner Meinung nach darf sowas nicht passieren dass dann das Bios evtl hops geht.
Ich habe nicht das 1. mal übertaktet, aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Die Großschreibung war nicht auf dich bezogen, sondern eher ein Verzweiflungsschrei :-)
und du hast recht ich lass für heute sowieso gut sein
Ps wegen deinem Aufweckversuch....du sagtest kurz strom anstecken wenn cmos clear ist....aber damit meintest du nicht kurz einschalten oder, sondern nur strom ran.?!
weil eingeschaltet hab ich während jumper drauf war nicht

beim übertakten überzogen....nur weil ich das mit den Timings nicht wusste, meiner Meinung nach darf sowas nicht passieren dass dann das Bios evtl hops geht.

Die Großschreibung war nicht auf dich bezogen, sondern eher ein Verzweiflungsschrei :-)
Ps wegen deinem Aufweckversuch....du sagtest kurz strom anstecken wenn cmos clear ist....aber damit meintest du nicht kurz einschalten oder, sondern nur strom ran.?!

Es könnte durchaus sein, dass dein Board echt hinüber ist. Übertakten ist nunmal nicht risikolos. Zum Händler zurückschicken wäre damit nicht ok, zumindest nicht ohne vorher wegen dem Fehler mit dem Händler Rücksprache zu halten.

Noch was anderes: Hab mal das F6 probiert fürs DQ6. Leider immer noch kein FSB 500, aber wohl neue 24/7 Settings :) Werde das ganze natürlich noch primeln ;)

Falls jemand noch ne Idee haben sollte, wie ich FSB500 noch stabil bekommen könnte, immer her damit :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe echt noch nie gehört dass ein board wegen Timingeinstellungen hops geht
ist das nicht sehr abwegig?
zumal ich meinen fsb anstatt rauf - runter gesetzt habe...

Wie stehst du zu dem thema mit den beeps?
meinst du es lohnt das board nochmal auszupacken und cpu usw alles nochmal einzubauen? wenn es ohne cpu (wie oben schon geschildert) keinen mucks macht?

würdest du mir für max fsb zu nem p5bdeluxe raten?
ich weiss man weiss es nie aber so von der tendenz her...
hab noch nicht von vielen Gigabyte usern gelesen, dass sie fsb 500 erreicht haben, oder habe ich einfach schlechte infos

Wie stehst du zu dem thema mit den beeps?
meinst du es lohnt das board nochmal auszupacken und cpu usw alles nochmal einzubauen? wenn es ohne cpu (wie oben schon geschildert) keinen mucks macht?

würdest du mir für max fsb zu nem p5bdeluxe raten?
ich weiss man weiss es nie aber so von der tendenz her...
hab noch nicht von vielen Gigabyte usern gelesen, dass sie fsb 500 erreicht haben, oder habe ich einfach schlechte infos

Zum 1. Absatz: Ich würds bis morgen nochmal liegen lassen, ohne Batterie, und nochmal versuchen. Wenns net funzt -> Zurück ;)

Das P5B Deluxe ist reizvoll, keine Frage. Aber auch dort sind keine FSB500 garantiert. Ich hab selbst 2 Leute im Bekanntenkreis, die bei 480 kleben. Trotzdem denke ich, dass die Chance, FSB500 zu erreichen, beim P5B Deluxe grösser ist (Muss kein fakt sein ;) ) Es gibt auch ganz einfach CPU´s, die einen so hohen FSB nicht mögen. Es hängt halt nicht nur vom Board ab ;)

Doch - Einschalten. Wenn das Bios klemmt, ist das der letzte Ausweg. Nur kurz, 20 sek oder so.
Wenn nicht dann nochmal 1 Minute.
Bei mir ist aber immer die Ruhe dabei eigentlich immer das wichtigste gewesen. :-) Und ne Nacht drüber schlafen ist die beste Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.