Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein gigabyte DQ6 das Defekt ist und nur noch rumzikt ich könnts gerad nehmen und mitm Vorshlaghammer druffhauen und danach ins Feuer verfen *woooot* nie wieder Gigabyte !

arg, das ist hart... ich glaube dann habe ich vorhin auch deinen post im gigabyte forum gelesen?

wie ist es denn dazu gekommen? ()leicht fsb verändert usw?

hast du ihne mal mehrmal an und aus gehen lassen=? bei mir muss er nach einem fehler maches mal bis zu 3-4 mal an und aus gehen bis es wieder geht. Oder ganz oft am post screen resten das hat auch immer bei mir gefunzt.

kurze frage , laüft folgender Speicer MDT 1 GB M924-667-16 A auf einem DS3 Board neuste Bios Version?

Bildschrim schwarz

So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Hab folgendes Problem: Das Gigabyte DS4 board plus Core 2 Duo E6400
und noch 2GB Kingston Hyper X DDR2 750 gekauft alles eingbaut, PC angeschaltet, CPU boxed Lüfter dreht kurz und geht wieder aus. Bildschrim bleibt auch schwarz. Weiß irgend jemand wo das Problem liegen könnte? Graka ist ne Ati x1900xt.
Noch was, hab das Board bei Mindfactory gekauft, doch mir ist aufgefallen, dass die Sockelabdeckung aus Plastik von Foxconn und nicht von Gigabyte ist. Die Antistatikfolie war auch nur so halblebig mit nehm tesa zugeklebt. Haben die mir ein gebrauchtes angedreht?

Zuletzt bearbeitet:
Ne mein Board war genauso , auch von Mindfactory aller dings war das static shield absolut neu , sobald man das angreift würde es zerknittern und falten , meins war absolut glatt. Sockelabdeckung war auch von Foxconn

BTW wollt nur noch reinschreiben das Teamgroup Ram aus meiner Sig kompatibel ist zum Ds4

MFG

ich werd morgen mal bei GB anrufen und fragen was ich noch machen kann... Falls die au nix wissen werd ich mir das Board an die Wand nageln und gut iss.....

@SenSej

ne das hab ich noch nicht gemacht. Aber ich wunder mich, warum der Bildschrim schwarz bleibt und nichts passiert. Kein pieps gar nix. Da wären jetzt die Diagnose Lichter von MSI boards gut.
Board ist auch Core 2 Duo ready. Naja werd das mal mit dem Resetknopf probieren. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ich werd morgen mal bei GB anrufen und fragen was ich noch machen kann... Falls die au nix wissen werd ich mir das Board an die Wand nageln und gut iss.....

Du bist ja echt zu bedauern, versteh ich echt nicht das Dein DQ6 nicht läuft. Wenn ich hier und im Gigagyte Forum alles mitlese, bleibt nur noch der Speicher als Übeltäter übrig.

Da die Gigabyte Boards etwas zickig sind was Speicher betrifft, hau doch bitte mal morgen einen kompietablen RAM rein, und dann melde Dich mal wieder, vielleicht hast Du in der Nähe einen guten Shop der Dir behilflich sein kann. :)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: mein cpu-fan läuft nochimmer nicht an?! hilfe!

Hast du im BIOS die Lüfterregelung (QST, EIST und C1E oder was sich so alles schreit) auf Legacy gestellt. Für die Intel EIST steuerung werden Lüfter mit 4 Pin gebraucht, da diese per PWM gesteuert werden, bei Legacy aber greift die GA Lüftersteuerung die nur 3 Pin Lüfter benötigt. Nagel mich aber nicht fest, ob das funktioniert.

Gruß

Mick

Hi Leute.

In der Hoffnung, dass hier noch jemand ist...

Ist mehr oder weniger was spontanes von mir.

Wie siehts mit dem DS4 aus? Könnte ihr mir kurz in konkreten Sätzen was zu dem Board schreiben. Bekannte Fehler oder sonst etwas?

Das Board hat eigentlich keine groben, bekannten Fehler bzw den Fehler, den es hatte, den An-Aus-Bug, der wurde mittlerweile behoben und tritt bei neuen Revisionen nicht mehr auf. Der Rest sind BIOS-spezifische Sachen, die mit den nächsten Updates behoben werden sollten, u.a., dass der System Fan auf vollen Touren dreht.

Also, ein echtes Top-Board, dass auch sehr sehr hohe FSB locker mitmacht. Krieg ihn locker auf FSB500, da gehen andere schon lange in die Kniee, gerade für einen E6300 wie deiner einer ist, ist das sehr gut. Aber Garantie kann man natürlich genauso wie bei den CPUs keine geben, aber 450-470 sollten wohl auf jeden Fall drin sein. :)

Das Board hat eigentlich keine groben, bekannten Fehler bzw den Fehler, den es hatte, den An-Aus-Bug, der wurde mittlerweile behoben und tritt bei neuen Revisionen nicht mehr auf.

Was heißt mit neueren Revisionen? Mein DS4 hat diesen Bug, darf ich das jetzt wieder zurückschicken? :(

Zuletzt bearbeitet:
Boah. Das ging aber schnell. Im groben und ganzen scheint es also ein gutes Board zu sein.
Ich werde es wohlmöglich mal ausprobieren! Mir gehts nicht direkt um OC. Eher darum, dass es anständig und stabil läuft. Habe soeben dsa 1.5 Bios auf mein AB9 Pro geschmissen und es ist zum kotzen. Mein System läuft nur noch im absolutem Default-Modus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.