Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hj, mich würde es interessieren, ob ich das Bios auch mit einem USB-Diskettenlaufwerk flashen kann und wenn wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

...tja, dann an der stelle danke an alle DREI!

@mickratte: als kühler habe ich den scythe mit noisblocker - 3-pin...

Ja das habe ich im GA Forum gelesen;) Da der Lüfter nur die 3 Pin Molex Stecker hat, solltest du versuchsweise im BIOS die Lüfterregelung mal auf Legacy statt EIST oder C1E (oder wie sich das Gerödel nennt) stellen.

Gruß
Mick

Hi Leute,

ich hab jetzt so ein schönes 4er Board und unter Mühe und Modifikationen auch nen Sonictower mit Lüfter draufgepflanzt.
Das BIOS hat mich mal voll verwirrt hab weder LDT-Multiplikator noch Latanzzeit-Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Meine Frage an euch, bin ich zu blöd, ist ein BIOS Update nötig, gibt es Tolls mit denen man alles im Windoof-Betrieb einstellen kann, wie vie viel FSB verträgt des Board normalerweise? Würde mich freuen wenn mir kurz helfen könntet ;)

MfG Ninja

PS: Ja, ich bin zu faul 101 Seiten durchzulesen XD

hey, ich will mir nen PC kaufen, und würde mal gerne wissen ob das hier zusammen passt:

ram:
-Kit 2xl024MB MDT DDR2 667MHz CL4

mobo:-Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066MHz PCIe ATX 1

Man wird sehen.
Das Leben lehrt uns:
Man soll niemals nie sagen. :xmas:

hey, ich will mir nen PC kaufen, und würde mal gerne wissen ob das hier zusammen passt:

ram:
-Kit 2xl024MB MDT DDR2 667MHz CL4

mobo:-Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066MHz PCIe ATX 1

Ja,

aber die Frage kannst du dir auch ganz schnell beantworten wenn du dir mal die Speicheliste auf der ersten Seite des Threads anschaust.

Laut der Liste laufen alle Module von MDT auf dem Board, bzw. auf allen 965 Brettern von Gigabyte.

Also so wie´s aussieht ist mein Board hin. Hab nun mal meinen Alten rechner wieder rausgekramt.....

...versuche noch folgendes:
lege die Orginal Gigabyte-CD (ist im Lieferumfang) ins CD/DVD-Laufwerk, dann Mobo vom NT nehmen und kurz warten (evtl.auch noch ein Cmos-Clear)

....das Mobo sollte dann zuerst das Bios-Image auf der CD erkennen und von diesem Booten/Recover'n

gruß dius31:)

Jungs ich hab grad meinen Pc das erste mal gestartet , nurmal im Bios da mein Ram grad gekommen is. Isses ok das der Boxed Lüfter mit 900 RPm rumdümpelt , CPu Temp is grad 37 Grad.

Dann brauch ich auch gute Bios Settings , hab keine Lust hier den ganzen Thread zu durchforsten.

Wie muss ich anstellen das ich direkt windows draufbekomme , hab noch kein Floppy angesteckt , gibts da ne Möglichkeit?

Dann bleibst Du ja der Gigabyte Gemeinde erhalten. ;)

Klar doch. Bin mit dem DS4 mehr als zufrieden.
Finde keine nennenswerten Unterschiede zu den anderen Boardherstellern(nach den ganzen sinnvollen Biosupdates@Gigabyte bezogen auf das anfängliche Bios-Hick-Hack-Debakel).

Hatte mir zwischenzeitlich ein 2tes DS4 zugelegt und behalte natürl. das mit dem höheren FSB.

Habe einen neuen E6600 der schon mal 3860Mhz bei knapp 1,5V rennt(4Ghz screenmäßig auch schon erreicht,muß nur noch GMCH anpassen,im Mom. aber wenig Zeit dafür).

Zuletzt bearbeitet:
wenn die ram preise net so hoch wären hät ich mir auch noch mal nen paar für fsb 500 geholt (ist aber eh viel zu schnell)

wenn GBT das VCore problem innen griff kriegen würd :motz:

Ist dieser RAM mit dem DS3 kompatibel: Corsair ValueSelect 1GB, DDR2-667, CL5

Bin überzeugt ihr könnt mir das in nullkommanix beantworten...

Danke!

Hallo Leute ich hab mich jetz mit Manual informiert über Windows installieren.
Jetz muss ich noch genau wissen welchen Sata driver ich auf die Diskette machen muss. Kann mir da jemand behilflich sein, auf der Driver Cd hab ich den nicht gefunden.

MFG

Naja ich hab eigentlich schon Sp2 integriert. Ich will eigentlich nur meine 2 Sata Platten als non Raid lauffen lassen , also jede Platte für sich.
Hab mir jetz bei Gigabyte die Sata Raid Driver gezogen und nach dem ganzen Hick Hack auf eine Diskette gemacht , jetz brenn ich grad eine Windows CD die von vornherein auf mene Bedürfnisse abgestimmt ist.

Um welchen Bug handelt es sich denn da genau?
Is das ein fataler Fehler?

...versuche noch folgendes:
lege die Orginal Gigabyte-CD (ist im Lieferumfang) ins CD/DVD-Laufwerk, dann Mobo vom NT nehmen und kurz warten (evtl.auch noch ein Cmos-Clear)

....das Mobo sollte dann zuerst das Bios-Image auf der CD erkennen und von diesem Booten/Recover'n

gruß dius31:)

Das hab ich auch schon probiert aber er bootet nur von HDD das iss das prob..

Hier nochmal der Fehler

Hab nun mal das Bios auf die beiden HDD´s geschmissen und wieder eingebaut... Nun geht der rechner an und nach ca 3 sec wieder aus ohne piepen oder sonst was :(x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.