reishasser
Legende
der bug bezieht sich auf boards die @ default das machen, nach dem oc der an aus bug ist normal und kein reklamationsgrund´.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der bug bezieht sich auf boards die @ default das machen, nach dem oc der an aus bug ist normal und kein reklamationsgrund´.
Das Gleiche Problem habe ich auch ab und an. Ganz selten nach einem Kaltstart piepst der Rechner erstmal ne Runde rum, um dann normal mit den eingestellten Boswerten zu booten. Keine Ahnung, was da schief läuft.
Ich hoffe mal, dass ich eine der neueren Revisionen abbekomme. Habs soeben bestellt und düfte Dienstag hier antreffen.
Immernoch kein Mucks ?
Mein Freund hat auch das ds4 mit nem E6600 und dem Speicher:
http://www.geizhals.at/deutschland/a209667.html
Wenn man den PC nun anschaltet laufen alle Lüfter kurz an und er fängt zu booten an, geht dann aber nach so 3 Sekunden wieder aus.
Ich dachte auch das es am Speicher liegt, doch als er es mal ganz ohne Speicher angemacht hat, hat es zwar wie wild gebiiiiebt, ist aber auch wie die anderen Male nach 3 Sekunden ausgagangen.
Alle anderen Komponenten wurden überprüft, also kann es nur am Mainboard liegen.
1. Manboard kaputt
2. Speicher inkompatibel (Ohne Speicher aber genau das selbe)
3. Anwendungsfehler
Was meint Ihr?
das mit Lüftern wäre evtl. noch eine Möglichkeit, schalte mal die Alarmfunktion aus
Wenn du bei größeren Händlern wie MF oder K&M bestellt hast, ist die Chance, eins mit diesem An-Aus-Problem zu bekommen, mittlerweile gleich 0. Viel Spaß, man liest sich hoffentlich hier.
Mein DS4 hat diesen Bug, darf ich das jetzt wieder zurückschicken?
System:
DS3, E6400 auf 3,6ghz, 2GB 800mhz Cellshock RAM Kit CL 4, Asus AX800XT 256mb Ati Grafikkarte
Hier sind meine Übertaktungseinstellungen im Bios:
Ram: 450mhz x 8
DDR2 Overvolt Control +0,2
PCI-E Overvolt + 0,1
FSB Overvolt + 0,2
CPU Voltage Control + 1,40625
System Mem Multi = 2.00
PCI Frequenz = Auto
Alles stabil und noch ausreichend kühl. Sollte ich noch irgendwas im Bios verändern oder habe ich irgendwelche nutzlosen Einstellungen vorgenommen?
Hat zwar nur indirekt was mit dem GigaByte-Board zutun, aber peld hat geschrieben, dass er nicht mal das Windows neu installieren musste. Muss man das bei Intel nicht machen bzw. ist das nicht all zu schlimm? Denn im moment würde mir das sehr gelegen, wenn man es so machen kann.
Wenn es gehen sollte, wie ist das dann mit den Treibern? Erst alle alten Treiber runter und dann nach dem Umbau neue drauf???
Der Chipsatz ist ja der gleiche...
...danach kannst du normal weiter machen.
Bedeutet dort auch nochmal die Treiber installieren? Gut wäre es jetzt zu wissen, wie peld das gemacht hat.
...
dann noch ne frage zur ram kompatibilität. konnte in der liste diesen speicher nicht finden:
G.Skill 2048MB Kit F2-6400CL5D-2GBNQ
hat schon jmd erfahrungen mit dem ram in verbindung mit dem DS3 ???
Wenn der Chipsatz der gleiche ist, kannste kaum was falsch machen.
Ich hab vor dem Boardwechsel alles auf einmal deinstalliert, dann startet Windows mit dem neuen Board ganz normal und sucht nach Treibern.
ich habs auch mal mit sysprep -pnp gemacht.
ich denk mal nicht, die meisten haben halt den GBHZ, so wie ich auch...hat keiner den ram mal ausprobiert?!
Hallo Winni.hat keiner den ram mal ausprobiert?!
ich denk mal nicht, die meisten haben halt den GBHZ, so wie ich auch...
Es gibt kaum besseres als den GBHZ RAM von G-Skill, natürlich nur mit Micron Chips, und ich bin echt happy das ich beim Kauf die richtigen erwischt zu haben.
Beim DQ6 läuft ohne jegliche Probleme mit den G-Skill, und ich werde erst mal für lange Zeit bei dieser Kombination bleiben, ist für mich die eierlegende Vollmilchsau.