Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt kaum besseres als den GBHZ RAM von G-Skill, natürlich nur mit Micron Chips, und ich bin echt happy das ich beim Kauf die richtigen erwischt zu haben.

Beim DQ6 läuft ohne jegliche Probleme mit den G-Skill, und ich werde erst mal für lange Zeit bei dieser Kombination bleiben, ist für mich die eierlegende Vollmilchsau. :banana:

habe auch die bhz. hab sie mir noch zu "humanen" preisen erwerben können. doch 300€ jetzt zu zahlen is zu viel. vor allem weils ja nich mein geld is :d

ob ich microns oder elphia?! (oder so) drauf hab hab ich noch gar nicht geguckt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wird bei den DS3-Besitzern hier der Northbrigdekühler auch so heiß? Im Bios wurden bei mir 63° gemessen (im noch uneingebauten Zustand, ohne Gehäuselüfter, aber Scythe Mine nebenan). Ist das normal? Was kann man alles dagegen machen?

Bringt WLP Arctic Silver V viel?

Viele Fragen, hat jemand eine Antwort? :eek:

na gut...aber meine laufen im moment eh nur mit 375fsb..sobald ich teiler rein mach hängt sich das system auf...aber ich glaub das gehört hier weniger rein :d

Hallo,

wird bei den DS3-Besitzern hier der Northbrigdekühler auch so heiß? Im Bios wurden bei mir 63° gemessen (im noch uneingebauten Zustand, ohne Gehäuselüfter, aber Scythe Mine nebenan). Ist das normal? Was kann man alles dagegen machen?

Bringt WLP Arctic Silver V viel?
bei mir hat sie im Windows Idle 25°, allerdings mit Lüfter vor den Rams, also dürfte die NB auch was abbekommen ;)

Ich habe allerdings auch die WLP der NB erneuert, das Standartzeugs ist absoluter Müll. Also AS5 bringt bestimmt was...

wie misst ihr die Temp der NB ?
Everest gibt nur ne System Temp an aber das kann net die NB Temp sein da sie bei Last bei mir nur um 2°C ansteigt auf 38°C und diesen wert finde ich für ne Passivkühlung wenn auch Heatpipe sehr unreal was meint ihr ?

wie misst ihr die Temp der NB ?
Everest gibt nur ne System Temp an aber das kann net die NB Temp sein da sie bei Last bei mir nur um 2°C ansteigt auf 38°C und diesen wert finde ich für ne Passivkühlung wenn auch Heatpipe sehr unreal was meint ihr ?
ich hab bei everest eine Motherboard und eine AUX Temperatur

die Motherboard liegt bei 20°
die AUX bei 30°

ich denk mal AUX ist die NB :confused:

Hat jemand seine ds3 + e6400 + cellshock 2gb 800mhz ram kit stabil mit lufkühlung auf 3,6ghz gebracht? Bei welchen Bios Einstellungen? bei mir läuft's bis jetzt nur stabil mit 3,44ghz.

Ich hab vor dem Wechsel von 945GM auf P965 überhaupt gar nichts deinstalliert :xmas:
Hab mir gedacht entweder es geht auf Anhieb, oder es wird formatiert ;)
Hatte anfangs nur Probleme mit der Maus, die wollte einfach nicht funktionieren...

Ich hoffe, dass es bei mir auch so klappt. Auf eine Neuinstallation hab ich im Moment keine Lust! :(

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

so hab nun das MB ma raus gemacht und nen LuKüler druff gemacht.... Immer noch das gleich An aus an aus an aus usw....... Ka was isch nun noch machen kann werd mal versuchen ein paar andere rams zu Organisieren.

Greez Heiko

Leute ich hab ein Problem.

Mein PC lässt sich absolut garnet übertakten seid gestern , sobald ich von Auto auf Manual gehe oder den FSB auf 333 hebe und damit multi 6 fahre ( Ram is für 667 spezifiziert , läuft laut Vorbesitzer auch DDR 900) bootet der Rechner checkt den Ram und bevor er "Memory running dual Channel" ausgibt schaltet er sich ab , bootet neu mit Multi 6 x 266. Speicher hab ich schon 0.2 Volt mehr probiert aber das half nix

Wisst irh was ich falsch mache und könntet ihr mir eure Settings zeigen.

PS : Cpu wird noch Boxed gekühlt 35 grad Idle / 54 Last

bei mir hat sie im Windows Idle 25°, allerdings mit Lüfter vor den Rams, also dürfte die NB auch was abbekommen ;)

Ich habe allerdings auch die WLP der NB erneuert, das Standartzeugs ist absoluter Müll. Also AS5 bringt bestimmt was...

Also ich hab mit DS4 40° Idle. Sowohl im Bios als auch bei everest. Der Infinity bläst aus dem Gehäuse, kann also nix beitragen.
Aber die Wärmeleitpaste zu ersetzen ist bestimmt ne gute Idee. Ich hab noch ShinEtzu Pads und Liquid Pro. Mal sehen, ob ich mich trau' die Headpipe abzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht ?
Hinzugefügter Post:
Leute ich hab ein Problem.

Mein PC lässt sich absolut garnet übertakten seid gestern , sobald ich von Auto auf Manual gehe oder den FSB auf 333 hebe und damit multi 6 fahre ( Ram is für 667 spezifiziert , läuft laut Vorbesitzer auch DDR 900) bootet der Rechner checkt den Ram und bevor er "Memory running dual Channel" ausgibt schaltet er sich ab , bootet neu mit Multi 6 x 266. Speicher hab ich schon 0.2 Volt mehr probiert aber das half nix

Wisst irh was ich falsch mache und könntet ihr mir eure Settings zeigen.

PS : Cpu wird noch Boxed gekühlt 35 grad Idle / 54 Last
Läuft er ohne Dualchannel hoch ? Und welches Board hast du ? Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
So hier mein Geheimtip für leute die sich etwas z.b die speichertimings etc verstellt haben...
einschalten direkt danach ~1sec den reset knopf drücken, evtl. noch ein 2tes mal dann kann es passieren das rechner an bleibt und ihr kein bild kriegt, einfach nochmal aus und einschalten und er hat wieder die default setting (vom oc) geladen.

mfg

So hier mein Geheimtip für leute die sich etwas z.b die speichertimings etc verstellt haben...
einschalten direkt danach ~1sec den reset knopf drücken, evtl. noch ein 2tes mal dann kann es passieren das rechner an bleibt und ihr kein bild kriegt, einfach nochmal aus und einschalten und er hat wieder die default setting (vom oc) geladen.

mfg
Oder 3-5 Sek. den Resetknopf drücken. ;)
Gruss Micha.

Ich hab ein Ds 4. Im Windows kann ich nach Belieben OCen , da komm ich über 3 GHz mit Std Vcore nur im Bios fährt er nich hoch wenn ich da was hochstelle.

Mein Freund hat auch diesen An-Aus-An-... Bug. Wie kann man das Bios flashen wenn man netmal ins bios kommt. Im Handbuch steht nur wie das vom Bios aus geht.

Er hat das DS4,E6600,...

Also nochma zu meinem DQ6 zu kommen hab nun die rams und den CPU auf einem anderen MB getestet da laufen die Teile ohne probs... Also kann es nur noch das MB sein.....

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht der an/aus bug glaube ich, der äussert sich nämlich anders, aber schreib mal deine lot an gigabyte, die sagen innerhalb von 24h zurück

KLICK hier

Wo kann ich nachlesen was das An-/Aus-Problem ist? :hmm: Habs vergessen...

EDIT: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.