Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schafft dein System einfach nicht mehr... Schonmal daran gedacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
...das ist nicht sein problem.

also lass mal die battrie 10 min draussen. aber vor dem rausmachen nt aus, stecker raus und nochmal elkos entladen, dann einfach richtig mal 10 min. draussen lassen.

gruss und viel erfolg

m.

Habe ich ihm auch grad vorgeschlagen. :hmm: Mal sehen obs klappt.

..so lasst uns beten zum gott des bios..... ;)

Ja seltsam ist es schon! Zumal er wohl der einzige bis jetzt ist. Im schlimmsten Fall tippe ich auf einen defekt zu. Denn es kam ja nach dem Erhöhen der VDimm. Entweder das Bios defekt oder irgendwas am Board.
Aber gehen wir mal nicht direkt vom schlimmsten aus. Ich hoffe zu mindest mal, dass sich nur das Bios aufgehangen hat. :(

Ich habe das mit dem Board auch gehabt(DS4), 2 Tage lang lief das ding Stabil davon 13 Stunden Prime, dann mach ich die Kiste Abends aus und wollte nächsten Früh wieder an machen aber nix passierte die Lüfter zuckten nur Kurz und das wars.
Ich hatte alles ausgebaut und wieder ein gebaut dann lief wieder alles:hmm:

So jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich raus welche Rev. ich von dem Chipsatz habe?
Ich glaube ich habe das neue C2 Stepping, bei 355 Mhz FSb macht das Board zu und ich denk es liegt daran.
Auf dem Board steht C2 aber CPU Z (egal welche Version) kann mir garnix sagen über das Board bloss das es nen Gigabyte ist :shot:

So, das Mainboard war jetzt ne dreiviertel bis Stunde nicht am Netz und in der ganzen Zeit war auch die BIOS Batterie draußen.
Habe es eben wieder ans Netzteil angeschlossen und gestartet - an, aus, an ,aus... :-[

PS: War afk, hätte ich vielleicht vorher sagen sollen.

@ Hellboy18

Das "C2" bezieht sich auf die Chipsatz-Revision. ;) Es dürfte aber bei Cpu-z unter Motherboard stehen.

@ peld

Hast du auch einen CMOS-Reset danach versucht?

Zuletzt bearbeitet:
sch.... bie mir hilft das IMMER... also vllt. mal wirklich nur die graka und einen
riegel und nochmal versuchen....

Die Graka war draußen, und die Riegel hatte ich schon in allen Kombinationen drin ;)
Sieht fast so aus als hätte das Board keine Lust mehr, aber anscheinend hatte es die auch nie...

das tut mir leid, nun weiss ich auch nimmer weiter.....
Tja, das glaub ich dir ;)
Ich frag mich nur warum ich der erste bin, der ein so derbes Problem mit dem Board hat? Es gibt ja nicht Wenige die das Board haben und auch nicht Wenige, die damit noch viel weiter takten als ich. Sehr seltsam!
Werde es noch einmal umtauschen und sehen obs dann besser läuft, wenns wieder so passiert, hol ich mir entgültig ein anderes.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich stehe jetzt auch vor der entscheidung welches board ich nehmen soll
daher hab ich auch ein paar fragen:

werden nb/sb beim ds3 sehr heiß beim ocen da es ja keine heatpipe drauf gibt

beim ds4 wärs noch sehr wichtig zu wissen wie hoch die kühlkörper der heatpipe oberhalb vom cpu-sockel sind, ich habe einen noctua nh-u12f und bezweifle dass der über die kühler drüber gehn würde

gibts oc-mäßig einen unterschied zwischen dem ds3 und ds4? der preisliche unterschied ist mit 20€ nicht unbedingt zu vernachlässigen

danke schon mal

@ pirate man

Der Kühler passt drauf. Das DS3 wird recht warm. Siehe weiter oben.

@ All

Ich hab jetzt richtig schiss meinen Rechner auszumachen und morgen festzustellen, dass ich das Problem auch habe... :(

Ohar, das Board ist so Bugy, ich hab jetzt auch mal bissel weiter versucht auf höheren FSB zu kommen, abr dann kommt das Problem wie Peld, an.aus-an-aus:mad:
Also ich muss leider sagen dass das Board nix auf Tasche hat, schon das Bios ist ne Krankheit find ich, kein Vergleich zum ASUS P5B Deluxe.
Nach paat Minuten Strom raus, CMOS Clear, ging es immer noch net an erst als ich die zusätzlichen USB Blenden vom Board abgemacht hab leif es wieder mal an (mal sehen wie lange).
Auf jedenfall ist bei dem Board bei 455-460 Mhz Schicht im Schacht:(

quark, brauchst keine angst meiner lief egal was ich ihm zugemutet hab immer mit der reset methode an.

@pirate man
ich stand auch vor der entscheidung und hab mich für das gündtige entschieden, ich hab auch C2 und es schafft FSB 440 locker (vorhin mit niedrigen multi nochmal getestet, höher wollte mein ram net ;-(

Zuletzt bearbeitet:
@ reishasser

Selbst das wäre zu viel. Immerhin möchte ich keinen Rechner stabil laufen haben und bei einem neustart vom CMOS-Jumper gebrauch machen. Mein System lief jetzt mit OC (2,45Ghz) eine Stunde im Prime95 stabil. Danach habe ich abgebrochen.

das mit reset war auf oc versuche bezogen, also ich lass mit 3 ghz laufen und da ist es noch nie passiert, nur wenn ich selber im bios etwas "rumspiele"

Läst du dein PC auch mal aus ein Paar Stunden?
Bei mir Springt die Kiste dann nicht mehr an, grad hab ich Restartet und ratet mal was war.................:teufel: wieder alles von vorn.
Ich werds wieder zurück schicken.

Läst du dein PC auch mal aus ein Paar Stunden?
Bei mir Springt die Kiste dann nicht mehr an, grad hab ich Restartet und ratet mal was war.................:teufel: wieder alles von vorn.
Ich werds wieder zurück schicken.

Könntest du das etwas ausführlicher Schildern? :hmm:

Prime lief 1h, dann musste ich ein Neustart machen, und dann war wieder dieses An-Aus-An-Aus.

Da half dann nur mal wieder CMOS:(

Zuletzt bearbeitet:
jupp, abends isser meistens an, tagüber aus, wenn ich von der uni zurück bin isser erstmal wieder an.

also kein 24std marathon ^^

NT zu schwach?

Ka mach ich Prime lief 1h jetzt musste ich ein neustart machen, und dann war wieder dieses An-Aus-An-Aus.

Da half dann nur mal wieder CMOS:(

Kennst du Punkte und Satzstellung? ;) Das ist ja nicht mehr schön zu lesen.

Ich hoffe, dass ich kein Problem habe, wenn ich den Rechner jetzt ausmache und wieder an. Habe mich ja heute auch etwas an OC gewagt. :hmm: Bei welchen OC-Ergebnissen tritt bei euch den das Problem auf?

SRY ich hab heut Geburtstag und hab leicht ein im Tee:xmas:

Edit: omg, shit was hab ich da geschrieben, ich geh jetzt mal lieber pennen (habs Editiert)

Zuletzt bearbeitet:
SRY ich hab heut Geburtstag und hab leicht ein im Tee:xmas:

Edit: omg, shit was hab ich da geschrieben, ich geh jetzt mal lieber pennen (habs Editiert)

Aha... Herzlichen Glückwunsch dann mal. :drool: Und jetzt versteht man das Geschriebe oben auch schon viel besser.
Ein E6300 hat ja standart 1,86Ghz. Habe ihn dann heute Mittag auf 2,45Ghz übertaktet. Ging ganz gut und Prime ist auch über eine Stunde gelaufen. Ohne Fehler. Ich möchte jetzt nur nicht beim nächsten Start den CMOS-Jumper in gebrauch nehmen. Das ist ja nicht wirklich das Wahre, wenn man bedenkt, dass man den Rechner jetzt schon so laufen lassen möchte!

@ TH€_BR@!N
DU hast ja vorher geschrieben das du ab nem Fsb von 420 MHZ Abstürze hast, was hast du denn verändert das es jetzt läuft, da du ja alles auf Default hast?

hat wer ne info für mich, was die aktuell verbaute chipsatzversion nauf dem dq6 ist, gibts bereits das c2 steping?

edit: habs im gigabyteforum gelesen, dass aktuell bereits das c2 stepping ausgeliefert wird.

trotzdem die frage nacch der board revision, es sollte ja demnächst auch hier ne revision 2.0 geben. ist da schon was in sicht?

siehe:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2848&p=2

Zuletzt bearbeitet:
hat wer ne info für mich, was die aktuell verbaute chipsatzversion nauf dem dq6 ist, gibts bereits das c2 steping?

edit: habs im gigabyteforum gelesen, dass aktuell bereits das c2 stepping ausgeliefert wird.

trotzdem die frage nacch der board revision, es sollte ja demnächst auch hier ne revision 2.0 geben. ist da schon was in sicht?

siehe:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2848&p=2

Von einer Board-Revision weiß ich nichts, aber das "C2"-Stepping bezieht sich auf den Chipsatz. Aktuelle Board-Revision ist ja Rev. 1.0. Mal schauen, ob eine neue rauskommt.

Ich muss mal sagen, dass ich die von euch geschilderten Probleme nicht verstehe.
Schon bei meinem K8NS Pro verhielt sich das Mainboard so, wie es sollte, was heisst, dass bei zu hohem OC einfach wieder die Standardeinstellungen lädt. Das macht sowohl das DS3 als auch das K8NS Pro ganz automatisch. Bei mir zumindest ^^.

Ich würde auch eher auf Montagsmodelle tippen, die ihr da habt.

@ Hellboy
Ohar, das Board ist so Bugy, ich hab jetzt auch mal bissel weiter versucht auf höheren FSB zu kommen, abr dann kommt das Problem wie Peld, an.aus-an-aus
Also ich muss leider sagen dass das Board nix auf Tasche hat, schon das Bios ist ne Krankheit find ich, kein Vergleich zum ASUS P5B Deluxe.
Nach paat Minuten Strom raus, CMOS Clear, ging es immer noch net an erst als ich die zusätzlichen USB Blenden vom Board abgemacht hab leif es wieder mal an (mal sehen wie lange).
Auf jedenfall ist bei dem Board bei 455-460 Mhz Schicht im Schacht

Das Board ist für einen Takt von 266MHZ FSBx4 konzipiert, und einen Ramtakt von DDR2 800, was also 400MHz Ramtakt entspricht. Alles was darüber hinausgeht ist kostenlose Zugabe und wird niemals garantiert. Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh