Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Board ist für einen Takt von 266MHZ FSBx4 konzipiert, und einen Ramtakt von DDR2 800, was also 400MHz Ramtakt entspricht. Alles was darüber hinausgeht ist kostenlose Zugabe und wird niemals garantiert. Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

es ist aber ne tatsache, daß andere Boards besser laufen und auch besser sind,
also sollten sie auf die Packung groß : NON-OC-BOARD draufschreiben ;)

bloß dann sinkt halt der Absatz und daß wollen sie auch wieder nicht.

Gigabyte war ja noch nie für großartige OC-Boards bekannt, aber dieses Mal bin ich halt
auch drauf reingefallen, aber jetzt weiß ich es 100%ig, daß ich nie wieder ein Gigabyte Board kaufe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel strom würdet ihr am ds3 über einen lüfteranschluss laufen lassen?

ich habe 3x120er papst lüfter die ich gerne zusammen löten würde und über einen lüfter anschluss am mobo steuern würde. hält das der lüfterkanal am mobo auf dauer aus oder eher nicht?
 
Ich muss mal sagen, dass ich die von euch geschilderten Probleme nicht verstehe.
Schon bei meinem K8NS Pro verhielt sich das Mainboard so, wie es sollte, was heisst, dass bei zu hohem OC einfach wieder die Standardeinstellungen lädt. Das macht sowohl das DS3 als auch das K8NS Pro ganz automatisch. Bei mir zumindest ^^.
Und genau das hat meins nie gemacht. Nicht mal die Methode mit dem Reset-Knopf hat bei mir geholfen. Hoffen wir, dass ich ein besseres Board erwische, habe mein DS4 soeben weggeschickt.
 
es ist aber ne tatsache, daß andere Boards besser laufen und auch besser sind,
also sollten sie auf die Packung groß : NON-OC-BOARD draufschreiben ;)

bloß dann sinkt halt der Absatz und daß wollen sie auch wieder nicht.

Gigabyte war ja noch nie für großartige OC-Boards bekannt, aber dieses Mal bin ich halt
auch drauf reingefallen, aber jetzt weiß ich es 100%ig, daß ich nie wieder ein Gigabyte Board kaufe ;)

Naja selbst bei anderen Boards gibts krücken beispiel Asus P5WDH Deluxe.

Mein DS3 machte max nen FSB von 460 und der RAM hat limitiert so wie es aussah, hab schließlich nur cpu und ram mehr spannung gegeben :shot:

Bald hab ich ja mein neuen Speicher evtl. kann ich dann mal über 460 testen :xmas:

Ich mein hallo mein C2D läuft @ 3Ghz ohne murren auf dem Board und wenn man bedenkt was für ein Takt @ stock normalerweise ist :angel:
 
Naja selbst bei anderen Boards gibts krücken beispiel Asus P5WDH Deluxe.

Mein DS3 machte max nen FSB von 460 und der RAM hat limitiert so wie es aussah, hab schließlich nur cpu und ram mehr spannung gegeben :shot:

Bald hab ich ja mein neuen Speicher evtl. kann ich dann mal über 460 testen :xmas:

Ich mein hallo mein C2D läuft @ 3Ghz ohne murren auf dem Board und wenn man bedenkt was für ein Takt @ stock normalerweise ist :angel:
naja, krücken gibts überall, das stimmt ;)

meiner läuft auch @ 3,4 GHZ, du hast natürlich recht, aus % Sicht ist die Übertaktung schon nicht schlecht.
Eigentlich ist ja bloß Intel schuld weil sie so kleine Multis verteilen. :shot:
 
Ich habe mir vorhin mal den Northbridgekühler etwas genauer angesehen.

Ich hoffe das Bild ist selbsterklärend :hmm:

Kontaktlos.jpg
 
hehe, das habe ich hier schon öfters geschrieben, daß unter die NB unbedingt richtige WLP muss. War deiner auch so fest angeklebt ?

Btw. nimm mal den SB Kühler ab, da wirste dein blaues Wunder erleben :fresse:
 
Hi Leute, bin neu hier.
Und hab gleich mal ne Frage.
HAbe mir das DS4 den E6600 und den Kingston Hyper X 750 bestellt.
Keinen 800mhz, weil 50-60€ mehr für 1-2% mehr Leistung...neee.

HAt jemand Erfahrung mit dem Speicher? Gigabyte antwortet nicht und die Supportliste kann ich mir irgendwie nicht anzeigen lassen.

Müsste morgen alles geliefert bekommen, nur wollte halt mal eine Meinung hören.
MAcht ja keinen Sinn alles zusammenzubauen, Windows drauf usw, und dann läufts nicht stabil.

Würde mich über nen Tip freuen

CU
 
@remag

So fest war der nicht, beim Rausheben des Mainboards aus dem Gehäuse hatte ich den Kühler angefasst und als irgendwas sagte "hier nicht weiter" da löste er sich bereits.

Beim Southbridgekühler hab ich zwar vieles versucht, ihn jedoch ohne Anwendung roher Gewalt nicht abbekommen. Dort vermute ich aber ein Wärmeleitpad, also stört es mich da nicht.

Naja.. geholfen hats trotzdem nicht, ich hab jetzt ca. 15 Minuten Prime laufen, der 80mm Lüfter pustet da immer noch @6V drauf und ich kann den Kühler max 5sek berühren ohne mir die Finger zu verbrennen.

@Buggyfield

Wenn du den Speicher 1:1 laufen lässt ists Pumpe(ergo DDR2-533 da 2x266MHz), also egal. Große Inkompatibilität mit dem Mainboard sind afaik nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield
besserer speicher ist wichtige wenn man nen kleinen C2D hat, da man dort auch höheren FSB fahren muss um in regionen von 3Ghz zu kommen :-)

Bei nem 6600er ist es eig. schnuppe. da selbst mit 333 für ~3Ghz ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
Morgen ist ja hoffentlich alles da. *Freu*

Dann sieht es so aus: nur so zur Info
Chieftec Gehäuse
Hyper Netzteil mit 530 Watt(Das mit den wechselbaren Anschlüssen)
Mainboard GA 965P DS4
CPU E6600
2Gb Kingston HyperX DDR2 750
Raptor 16MB 74GB 10000Upm
Gainward Bliss 7900 GT Golden Sample
DVD Brenner Sony
Flobby mit Cardreader

Mein AMD System bin ich bei ebay losgeworden.

CU
Ich gebe mal Rückmeldung wie alles läuft, für den Fall es interresiert jemanden
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield

Es gibt ja inzwischen neue BIOS Versionen aber ich hab auch sowas im hinterkopf :-(

Hättest dich vorab evtl informieren sollen.
 
So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Hab folgendes Problem: Das Gigabyte DS4 board plus Core 2 Duo E6400
und noch 2GB Kingston Hyper X DDR2 750 gekauft alles eingbaut, PC angeschaltet, CPU boxed Lüfter dreht kurz und geht wieder aus. Bildschrim bleibt auch schwarz. Weiß irgend jemand wo das Problem liegen könnte? Graka ist ne Ati x1900xt.
Noch was, hab das Board bei Mindfactory gekauft, doch mir ist aufgefallen, dass die Sockelabdeckung aus Plastik von Foxconn und nicht von Gigabyte ist. Die Antistatikfolie war auch nur so halblebig mit nehm tesa zugeklebt. Haben die mir ein gebrauchtes angedreht?

Seite 155 :(
 
@ reishasser und coolsys
HI danke, das hört sich ja super an :(

Hab aber nicht gelesen das es am Speicher direkt lag.....oder habe ich was übersehen.
Na mal schauen, ich werde es wohl mal probieren, Biosupdate usw, bevor ich den Speicher zurückschicke.
Ansonsten nehme ich halt den 800 von Geil, den hat ein Kumpel von mir mit dem DS4 und E6400 und keine Probleme

Werde ich dann ja sehen

cu
 
In der Liste der komp. CPU Kühler fehlt der Sonic Tower, zumindest auf dem DS3 weis ich das der draufpasst, sonst könnt ich die zeilen... ja diese nicht tippen
 
Hi Leute, bin neu hier.
HAt jemand Erfahrung mit dem Speicher? Gigabyte antwortet nicht und die Supportliste kann ich mir irgendwie nicht anzeigen lassen.
...also, wir hatten die speicher mal kurz getestet... diese liefen mit folgenden einstellungen einwandfrei...

E6300 -> http://www.jzelectronic.de/jz2/html/p965-timing.php?id=071333000011505051200000000000011000000000000

E6400 -> http://www.jzelectronic.de/jz2/html/p965-timing.php?id=081333000011505051200000000000011000000000000

E6600 -> http://www.jzelectronic.de/jz2/html/p965-timing.php?id=091333000011505051200000000000011000000000000
 
Ich nicht, der RAM Teiler 2.50 ist nicht gut mit den RAMs, ich hab sie und bei diesem Teiler bekomm ich den Rechner nicht Stabil warum auch immer, auch wenn CPU Standard ist nicht:hmm:
Und ich hab die GSkill BHZ DDR2 800 @Pretest DDR2 1000.
 
Wie schaut es eigentlich mit den A-DATA Vitesta Extreme Edition 800+ Cl4 aus? Laufen diese Rams auf dem DS3 problemlos?
 
Kann ich morgen sagen wie die rennen, hab mir welche Bestellt.
DDR2 1000 sind es, aber ich denk schon da sind Micron D9 Chips drauf und laufen auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit 4*1024mb @ PC2-800mhz modulen aus? wird der runtergetaktet auf PC2-667mhz aufgrund der 4 module?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sollte drauspassen, hatte den mal auf diversen asus board verbaut gehabt, wobei der sonic tower passte nur in eine richtung drauf :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh