Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5-7 schrieb:
im Moment häng ich mit meinem e6600er irgendwie bei 3,2ghz. 3,15GHz sind mit 1,45V stable. Doch helfen bei mehr als 350MHz FSB auch über 1,55V nicht.
Das Board (DS4) zickt irgendwie ziemlich rum. Z.b. nachdem ich einen Freeze hab kommt nach betätigen des Resetbuttons immer der An-aus bug.

habe auch schon VFSB und vMCH auf jeweils +0,25V erhöht und EIST deaktiviert.
Ich werd das Gefühl nicht los, irgendeine Einstellung übersehen zu haben, welche einen Flaschenhals darstellt.


Nimm mal das letzte Betabios F5C

von
www.jzelectronic.de



Damit gibt s sichere Linderung :d

Evtl. kaspern deine MDTs dazwischen...versuch mal 5-5-5-15 handeingetragen im BIOS, wenn alles nix hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage, an welchem Controller hat man bessere raid 0 performance mit dem intel oder gigabyte ?
 
Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem DS4.
Ich nutze es zusammen mit einem Celeron D 331 (nur übergangsweise) und 2GB Crucial Ballistix.
Als ich nun Windows installieren wollte (auf ner IDE-Platte, Samsung Spinpoint SP1614N), hat er die Partition, auf die ich das OS aufspielen wollte, formatiert, die Daten übertragen und auch neu gestartet. Nach dem Neustart hat er auch von der Platte gebootet, aber den Kopiervorgang der Windows-Dateien dann nicht fortsetzen können und es kam eine Fehlermeldung (... irgendwas mit 1386... der Ordner konnte nicht kopiert werden...)
An der Festplatte kann es nicht liegen, ich hab schon 3 verschiedene Platten ausprobiert und überall kam der selbe Fehler
Ich hoffe, ihr versteht mein Probelm und könnt mir weiterhelfen.

Müssen da vielleicht erst noch IDE-Treiber oder so per Diskette installiert werden?


Ne grundsätzliche Frage hab ich auch noch:
Wird es irgendwann kleinere Teiler als 1:1 für den 965P geben (per BIOS-Update), oder ist das definitiv nicht möglich?

Viele Grüße,
hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube deine windows cd ist kaputt und einige daten nicht lesbar.
 
sanic schrieb:
biker, was hast du den deinem an Vcore gegeben dass der 3.9 stabil läuft

1,52 ...sind gemessen 1,509 ...drüber bringt nix mehr...sehr eigenartige aber dennoch schöne CPU:-) .
 
@Chamix
In der Gigabyte-Biosklinik tut sich einiges;)

Bist du mal so nett und probierst bei deinem DQ6 + Conroe und dem letzten Betabios 7x500 :) aus dem BIOS heraus...evtl. noch mehr FSB :) ?


Bekomme Montag auch einen E6600.
Endlich mal das Gerücht aus der Welt schaffen das ein GIGABOARD nur mit Allendales @ high-OC funktioniert;)..und nun ist die Zeit reif umzusteigen.

Komisch, in den Staaten @XS &co laufen sogar DS3 mit E6600 und 3,9-ü. 4GHZ ,warum nicht in DL? :haha: :p

Habe für mein DS4 das letzte Betabios F5C geflasht...tolles BIOS muß ich sagen.Da klebt nix mehr in gewissen FSB-Bereichen.

Mit meinem Allendale nun 525FSB aus dem Bios heraus !
Die G.Skill erfordern nun keine großartigen Rumpelstilzchen-Latenzeinstellungen mehr.Das über die gesamte Bandbreite.

Die neuen Biosse wurden ja explizit dem CONROE angepasst.

Habe GMCH zw. 0,2 und 0,25 (0,25 erscheint mir als beste Lösung) , FSB 0,25 , PCI-E 0,1 . Werd dann sehen was der Conroe erfordert,ist ja noch derb Luft nach oben.

FSB 525 waren sogar stock bis ins Windows stable:eek: , traute meinen Augen nicht.

Nun wirds mit den Gigabytes @final BIOSSE und alle Ungereimtheiten beseitigen.


Werden einige wieder umsatteln oder es bereuen ihr Giga verk. zu haben.
Oder aus Trotz nicht zurückkehren :haha: .
Wenn ich das bei ASUS ,Abit und co lese @430FSB...dann Glückssache .
Zudem preislich nicht gerechtfertigt .
Nein,danke.

Ich hatte für kurze Zeit das PCI-X pro im Auge, aber nur wegen meinem genutzen SCSI-Controller.Lohnt aber nicht !

Gruß

BikerKS
 
Mache bitte allen einen Gefallen und schreibe deine ellenlangen Posts etwas sachlicher und objektiver.. Dein "Geflame", welches sich auf die Leute bezieht, die Gigabyte den Rücken gekehrt haben, ist genau so stupide, wie die Flames hier gegen Gigabyte! ;)

Aber ist ja super, dass du mit dem Gigabyte so zufrieden bist! Ich hab bisher auch ziemlich viele Ungereimtheiten hier, hab aber noch einen Celeron, deswegen werde ich erst meine Meinung zu dem Board sagen, wenn ich meinen Core 2 Duo habe.. Und kannst mir glauben, wenn von mir Kritik kommen sollte, dann bestimmt nicht unberechtigt. :)

Edit: Hast du Screenshots von deinem Allendale mit 3900MHz, bzw. irgendwelche Benchmarks? Würde mich mal interessiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
Mache bitte allen einen Gefallen und schreibe deine ellenlangen Posts etwas sachlicher und objektiver.. Dein "Geflame", welches sich auf die Leute bezieht, die Gigabyte den Rücken gekehrt haben, ist genau so stupide, wie die Flames hier gegen Gigabyte! ;)

Aber ist ja super, dass du mit dem Gigabyte so zufrieden bist! Ich hab bisher auch ziemlich viele Ungereimtheiten hier, hab aber noch einen Celeron, deswegen werde ich erst meine Meinung zu dem Board sagen, wenn ich meinen Core 2 Duo habe.. Und kannst mir glauben, wenn von mir Kritik kommen sollte, dann bestimmt nicht unberechtigt. :)

Moin erstmal,

na, da kann man wohl doch noch einen persönlichen Cross-Text-Verkehr führen,der zum Thema gehört.
Drüber steht im übrigen die angesprochene Person !


Das du die Sätze persönlich nimmst dafür kann ich aber auch nichts !
Im übrigen schreib ich das was ich denke auch mal in einen lockeren aber nicht dissonanten Umgangston ;) . Letztendlich ist es nur ein PCB mit vielen,kleinen Bauteilen :) und die Mehrzahl der User hier würden sich an der Biertheke prächtig verstehn. So what?

Na siehst du, deine Kritik(falls sie eintrifft,ich es für dich nicht wünsche) ist dann ja auch schon als Vorboote auf einen konkreten Negativ-Bericht @ Ungereimtheiten des MBs angedeutet.
Ist doch auch ok !

Na - Und das nicht "jeder mit jedem kann" das gibts schon seit Adam und Eva :xmas: .


BikerKS
 
BikerKS schrieb:
Na siehst du, deine Kritik(falls sie eintrifft,ich es für dich nicht wünsche) ist dann ja auch schon als Vorboote auf einen konkreten Negativ-Bericht @ Ungereimtheiten des MBs angedeutet.
Ist doch auch ok !

Das ist noch garnicht raus, ich hab nur imo einfach keien Lust mich intensiv mit dem Kram zu beschäftigen, weil mir die lahme Krücke von Celeron einfach nur auf die Nü**e geht.. ;) Bin froh wenn der grad mit seinen 3700MHz stabil vor sich hinrennt und gut ists, mit dem Core 2 Duo werd ich mir dann schon etwas Mühe geben und wenn das Board nicht so recht will, dann wird eben "irgendwas" modifiziert.. :coolblue:

Persönlich nehm ich übrigends nix, will nur nicht, dass hier auf so einem "Flameniveau" rumdiskutiert wird, rein der Netiquette wegen. :)

(Hab auch nix gegen dich, da ich dich nicht wirklich kenne.. ;))

Hast du nun zufällig Screens von deinem Allendale? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
BikerKS schrieb:
@Chamix
In der Gigabyte-Biosklinik tut sich einiges;)

Bist du mal so nett und probierst bei deinem DQ6 + Conroe und dem letzten Betabios 7x500 :) aus dem BIOS heraus...evtl. noch mehr FSB :) ?



BikerKS

Hi BikerKS,

momentan kann ich nur das F5D entdecken, was ich bereits ausprobiert habe. Damit kam ich zumindest bis 450x8, ich meine auch mit dem 7er Multi keinen höheren FSB erreicht zu haben. Dennoch, wegen Kaltstartproblemen, Störungen beim DVD Brennen und X-Fi Treiber Ungereimtheiten warte ich jetzt auf eine gutes Final F5.:xmas:
 
Chamix schrieb:
Wenn dein RAM mit knapp 350MHz läuft, müssten eigentlich Teiler 2 eingestellt sein. Wie gesagt, müsste jemand mit MDT mal zu Stellung nehmen. Kann natürlich auch die CPU sein, da 55 Grad unter Last ein sehr guter Wert für LK und keinesfalls limitierend ist. Nutzt du Orthos bzw. Dual Prime für den Stabilitätstest?

Ich habe übrigens einen 80er Lüfter richtig NB mit ca. 1100 U/Min laufen, ist dann nicht so heiß.
klar, wollte natürlich 1:1 schreiben. sorry. Also Teiler ist 2.

@biker
hmm, ne lass mal.
Das F5C hat mir nur Probs bereitet und auf einen extrem hohen FSB bin ich ja eh nicht aus. Mein Ram macht die Sache da unnötig. Würde mir schon reichen, wenn ich 360*9 fahren könnte.
 
5-7 schrieb:
im Moment häng ich mit meinem e6600er irgendwie bei 3,2ghz. 3,15GHz sind mit 1,45V stable. Doch helfen bei mehr als 350MHz FSB auch über 1,55V nicht.
Das Board (DS4) zickt irgendwie ziemlich rum. Z.b. nachdem ich einen Freeze hab kommt nach betätigen des Resetbuttons immer der An-aus bug.

habe auch schon VFSB und vMCH auf jeweils +0,25V erhöht und EIST deaktiviert.
Ich werd das Gefühl nicht los, irgendeine Einstellung übersehen zu haben, welche einen Flaschenhals darstellt.

erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

eine Freundin möchte sich gerne das DQ6 kaufen und jetzt stellt sich die frage ob man da die alten IDE DVD-Laufwerke noch weiterhin benutzen kann? Also normales Laufwerk und Brenner.
 
Binchen schrieb:
Hallo Jungs,

eine Freundin möchte sich gerne das DQ6 kaufen und jetzt stellt sich die frage ob man da die alten IDE DVD-Laufwerke noch weiterhin benutzen kann? Also normales Laufwerk und Brenner.

Ja, DVD-ROM und Brenner als Master und Slave am IDE-Port anschließen.
 
Aha, dann ersetzt etwas den nativen IDE-port? Maximal sind es aber 2 Geräte an einem Kabelchen also muß eine neue Festplatte auf jeden fall her.
 
Ein Chip von JMicron macht ATA möglich. Wie erwähnt kannst du nur 2 IDE Laufwerke anschließen.
 
Binchen schrieb:
Hallo Jungs,

eine Freundin möchte sich gerne das DQ6 kaufen und jetzt stellt sich die frage ob man da die alten IDE DVD-Laufwerke noch weiterhin benutzen kann? Also normales Laufwerk und Brenner.

Ich habs wunderbar mit IDE to Sata Adaptern geregelt.
Einer kostet ca 9,90. bei tinxi.com zB

moinmoin
 
Zuletzt bearbeitet:
Postet doch mal eure Ergebnisse wie hoch ihr nun mit den neuen Bios vom DQ6 Mobo gekommen seit. Besonders der Conroe würde mich interessieren.
Am besten einmal Posten: E6600 mit xxx FSB und MCH +xxx und FSB +xxx bzw. alle einstellungen die Ihr verändert habt. Bitte nicht vergessen anzugeben ob es eine Stepping 5 oder 6 CPU ist :)

Also ich komme stabil bis FSB 490 mit einen 7er Multi mit einen E6600 Stepping 6. leider muss Ich den auch schon 1,55 an VCore geben und jeweils 0,20 mehr an MCH und FSB. PCI-E Frequenz ist auf 100
 
Tut mir bitte nicht weh, aber was ist der Unterschied zwischen MCH und FSB? :angel: Gibt es keine einheitliche Chipsatz-Spannung?
 
Frage: Ist es empfehlenswert, sich das aktuellste Beta-BIOS aufzuspielen oder soll man lieber die letzte Finalversion (in dem Falle scheinbar F4) aufspielen?

F5 ist die aktuele Finale - musst auf gigabyte.com.tw
Jo würd eher auf die Finals warten wenn du keine probleme hast
 
@w0nn3pR0pp3n
Darf ich fragen wie warm dein E6400@3,2Ghz mit dem Boxed-Kühler laut Everest wird (Last und Idle). Ich hab nämlich von den Komponenten her eine fast identische Konfiguration und hätte gern einen Vergleich.
 
busta.rhymes schrieb:
F5 ist die aktuele Finale - musst auf gigabyte.com.tw
Jo würd eher auf die Finals warten wenn du keine probleme hast

Bei Gigabyte ist die aktuellste F3^^. Wär nett, wenn JZ hier nen Rat geben würde, danke. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh