Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n shop könntest mit minimaler anstrengung auch alleine finden...aber da ich trotzdem nett bin:

www.geizhals.at/deutschland/
wollt ich auch grad posten ;)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
also kurz überflogen sind wir am mal zu viert mit dem x-fi prob

am DQ6
BigHorst
Katao
plainvanilla

am DS3
Protohuhn

das sollte doch wohl lösbar sein? die soundkarte schlechthin und rennt am
board net. kann jetzt nicht sein. mir ist auch nicht ganz klar warum man
explizit im Final Bios den fehler als behoben hervorhebt?
also ich hab ne X-Fi extreme Music und ein DS3 und keine Probleme

(hatte F3,F5,F6 und nie Probleme)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist ech auch erst seit dem F5 final
alle anderen Versionen laufen problemlos mit meiner x-fi

und zu dem usb problem
Leute das hab ich alles schon durchprobiert... nix zu machen :(

zum usb prob. habs am DQ6 noch nicht getestet, aber wenn sich
die ports abschalten wird booten vom stick auch nicht funken?
wäre net leiwand? hat das wer probiert?

eigentlich gibt es da keine probs (ausser bei katao)

habe selbst raid etc. eingerichtet und keine probleme . der eintrag im bios für usb-keyboard/mouse support ist eigentlich für dos-anwendungen vorgesehen ( zb. auswahlbildschirm bei mehrbootsystemen). vielleicht liegt es auch nur an der tastatur ?!

Hast auch mal die Usb-Anschlüsse getauscht? Hast alle USB-Anschlüsse getestet?
So ein Problem besteht bei mir nicht, sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
keinen , wenn du die platte "normal" (ohne AHCI) an die orangenen anschlüsse steckst

So, mein P5B Deluxe ist gerade gekommen, dann wollen wir doch mal schaun, ob ich zu doof bin für den Intel-Kram, oder mein DS3 einfach kagge is.. *g*

also ich hab ne X-Fi extreme Music und ein DS3 und keine Probleme

(hatte F3,F5,F6 und nie Probleme)
Ich habe das DQ6 und eine X-Fi Xtreme Music ebenfalls ohne Probleme mit dem neuen finalen BIOS F5 laufen.
Ich habe dieses Problem nicht weiter verfolgt, aber hängt es nicht auch von der Treiberversion der Karte ab? Ich verwende stets den neuesten Treiber von der Creative-Website (http://de.europe.creative.com/) - oben wurde etwas von der beiliegenden Software-CD geschrieben, auf welcher sicherlich nicht immer die neuesten Treiber enthalten sind, von daher könnte das ja nahe liegen. Zudem habe ich den Audio-Controller des Mainboards im BIOS deaktiviert, da ich ausschließlich die X-Fi nutze - ihr auch?

Ich habe das DQ6 und eine X-Fi Xtreme Music ebenfalls ohne Probleme mit dem neuen finalen BIOS F5 laufen.
Ich habe dieses Problem nicht weiter verfolgt, aber hängt es nicht auch von der Treiberversion der Karte ab? Ich verwende stets den neuesten Treiber von der Creative-Website (http://de.europe.creative.com/) - oben wurde etwas von der beiliegenden Software-CD geschrieben, auf welcher sicherlich nicht immer die neuesten Treiber enthalten sind, von daher könnte das ja nahe liegen. Zudem habe ich den Audio-Controller des Mainboards im BIOS deaktiviert, da ich ausschließlich die X-Fi nutze - ihr auch?
ich habe auch den neuesten Treiber für die X-Fi drauf und der Onboard Sound ist natürlich auch im Bios deaktiviert :)
.

.
Kann mal jemadn auf seinem DS3 & F6 Bios Aquamark laufen lassen? Meins läuft damit irgendwie voll ruckelig und langsam.
läuft alles wie butter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich auch für das D3 bzw. DS4.
Möchte das Mainboard mit einem Chieftec Dragon Gehäuse nutzen. Weiß jemand ob der Anschluss des Front USB/Firewire passt?

Gruß
Snoopy99

hab ebenso ein prob mit der xfi und dem ds4 - sporadisch muss ich die treiber neu installieren damits funzt :(

Hab beim DS3 das aktuelle F6-Bios geflasht.
Kann es sein, dass die CPU-Temp nun falsch (zu hoch) ausgelesen wird?
Habe jetzt Idle ~48° (Scythe Mine ~800U/min) und ~63° bei DualPrime (~1200U/min). CPU läuft @Standard.
Vorher hatte ich jeweils ~5° weniger.

EDIT: Ich habe eben mal die Heatpipes vom Scythe angefasst.
Die sind gerade mal Lauwarm, aber niemals 60° heiss.

Zuletzt bearbeitet:
schlechter übergang zum IHS?
oder nen schlichter auslese fehler;)

Ich tippe mehr schlechter Übergang zum IHS! hab ich auch leiders wie sooooooooo viele hier! Meine CPU wird auch unter Last 62 C warm aber mir egal das passt noch! Und jetz kommt Winter da kann man PC ruhig heizen LOL!

man muss aber auch sagen das die C2D ne menge abkönnen, selbst bei 70° (last) brauch man sich noch keine gedanken zu machen;)

Thx. Dann bin ich ja beruhigt.
Hatte vorher einen AMD. Von daher bin ich andere Temps gewohnt ;)

kurze frage...evtl ist die ja doof aber ich verstehs net
hab nen core 2 6300
mit nem DS3 board

ich habe den Multiplikator im bios von 7 auf 6 gestellt damit ich mit dem fsb auf 450 kann...nach meiner rechnung ergibt das dann 2,7ghz, das zeigt es mir auch an beim hochfahren

Im windows jedoch steht: 3150MHZ, egal ob everest oder cpu z oder oder oder
alle progs zeigen mir diesen wert an.
Warum ist das so?
Ich habe bei dieser Taktung eine Vcore von 1,3v anliegen und eine Core Temp von idle 49 grad....last 55 (dual prime)

Wer kann mich aufklären?!?

teste mal mit Super pi 1,5 1M

was für versionen nimmst du
cpu z ist die neueste 1,36
oder nimm ne ältere (1,34)

super pi 1.5 = 21.625

cpuz 1.36
everst lesedurchsatz hab ich über 7000mb/s
sandra hätt ich auch noch da zum testen

alle progs zeigen mir 3,15 ghz
auch das gigabyte tool

hmm mit 400fsb und multi 7 hab ich
20,45sec
scheint also doch ein fehler beim auslesen zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Warum taktet sich mein Allendale E6400 nicht automatisch herunter?
Ich habe das Bios F5 heute geflashed, in der Hoffnung Speedstep (oder wie sich die Technologie nennt) würde funktionieren. Leider war das wieder nicht der Fall. Ich habe im Bios weder am Multi gespielt noch sonst irgendwie die CPU übertaktet. Unter Windows senkt sich die Vcore zwar auf ca 1,18V-1,20V, jedoch bleibt der Takt immer gleich. Wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir, nur was mache ich falsch?

Grrr... egal wieviel oder wenig ich übertakte, in BF2 kommt immer ein Bluescreen mit Bad_Exhandle, nur wenn ich alles auf Default lasse dann läufts.

:(
.

.
Ich wüsste echt gerne welche Bios Einstellung meinen Pc immer zu Fall bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh