Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich zu 99% an als das du zu einen hohen Gesamteinschaltpeak(Pwr) hast...was das NT nicht immer verkraftet.

Wenn du ein paar mal den Einschaltknopf drückst und es funzt haben sich die Kondensatoren im NT bereits aufgeladen.
Somit gehts dann;)

edit: x1600po haste dasselbe Prob...die zieht ja weniger...also NT doch nicht
Hinzugefügter Post:

das ist ja das lustige! eine 7950er macht es NICHT. nt ist enermax 600er, also
sicher nicht das prob. die X1600 hat ja gar keinen zusätzlichen stromanschluß.
kann es sein das das board über den pci zuwenig saft rausläßt?
eigenartiges phänomen
 
Läuft mittlerweile das Dualkit 2x1GB von MDT (667er) mit 16-A Endung? Ich habe ein S3 Board (965 CHipsatz) und die Riegel heute bekommen...
 
mit neuen biosesn sollte es kein problem sein
am besten alles vorbereiten und wenn der pc startet gleich neues bios drauf;)
 
hat jemand von euch mit ds4 + wakü dieses blechteil oben auf der nb abgenommen?

attachment.php


meint ihr das bringt was? da ja vom cpu kühler sowieso kein luftstrom kommt...eventuell werd ich noch einen 120er lüfter auf ram+nb blasen lassen. dann bringts auf jeden fall was :)
 
hi,
suche ne gute übertakterplatine die schön kühl bleibt einen hohen fsb mitmacht und stabil läuft. bin jetzt nach langer suche auf das dq6 und das ds4 gestoßen da mir auch insbesondere das ds4 preislich besonders gut gefällt und man so viel gutes über die boards liest, auch im oc berreich.
also der cpu ist ein e6600 und der soll so um die 3-3,3ghz schon auf dauer mitmachen können. das ds 3 fällt für mich wegen der fehlenden kühlung weg nur wollte ich fragen ob das board (ds4) für mein vorhaben geeignet ist und welchen speicher ich dazu nehmen sollte der sich auch gut übertakten lässt.
weild ie speicher in der liste am anfang sind irgendwie alle fürs dq6.
schon mal im vorraus danke und grüße,

sk1llay
 
die speicher die auf dem dq6 laufen, sollten auch auf dem ds4 einwandfrei funktionieren (ganz unten in der kompatiblitätsliste von JZ: " Sollte ein Speicher z.B. auf dem DQ6 laufen, wird dieser auch für das DS3 bzw. DS4 funktionieren !").
das ds4 ist sicherlich ne gute wahl, 3,3 Ghz macht das locker mit.
Empfehlenswerte Speicher sind z.B. Cellshock oder G.Skill (...2GBHZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay super danke!
die north und southbridge muss ich dann nicht extra kühlen wenn ich das so auf dauer laufen lassen will oder?
 
beim DS4 und DQ6 ist die Heatpipe absolut ausreichend, nur beim DS3 sollte man sich evtl. bei OC Gedanken um eine bessere Kühlung machen ;)
 
ich bekomm mein DS3 net mal auf 350fsb :( gibts irgendwelche tricks bei den einstellungen? ram is pc-5300 mdt die 16er net 16a.
 
beim DS4 und DQ6 ist die Heatpipe absolut ausreichend, nur beim DS3 sollte man sich evtl. bei OC Gedanken um eine bessere Kühlung machen

k bestens das beruhigt mich! dann habe ich jetzt mein board gefunden! :drool:
thx für die hilfe! :)

mfg sk1llay
 
Zuletzt bearbeitet:
beim DS4 und DQ6 ist die Heatpipe absolut ausreichend, nur beim DS3 sollte man sich evtl. bei OC Gedanken um eine bessere Kühlung machen ;)

Wenn das Gehäuse ordentlich gekühlt wird macht es gar nichts aus (sieht man ja in meiner sig wie ^^), Board temp liegt bei mir um die 35°c im idle und macht FSB 440 locker mit.

:shot:
 
öhm sag mir mal wie du das schaffst :eek: bei mir geht wirklich garnix. hab nen E6300 und so wie du mdt 667er cl4 und ds3. ich bekomm das net stabil bei 350 is scho sense, kannst du mir mal deine biossettings schicken und ansich paar tips geben :)


der e6300 lief vorher auf meinem biostar bei 400fsb und der ram auch also kanns dran glaube net liegen.


Wenn das Gehäuse ordentlich gekühlt wird macht es gar nichts aus (sieht man ja in meiner sig wie ^^), Board temp liegt bei mir um die 35°c im idle und macht FSB 440 locker mit.

:shot:
 
An die Arctic Cooling Freezer 7 Pro Besitzer:
Habt ihr auch das Problem, dass sich der Kühler mit der Heatpipe
in die quere kommt? Dadurch kann ich ihn bei mir nur so montieren,
dass die Luft in Richtung der PCI/e Slots geblasen wird.
Sobald sie geliefert wird, also auch quasi auf die Grafikkarte drauf.
Könnte das zu Temperaturproblemen führen?

frieder
 
nabend,

überlege mir das Gigabyte GA-965G-DS3 zuzulegen mit onboard grafik.

ist von der stabilität sonstigen leistung das gleiche im endeffekt wie das GA-965P-DS3 nur + grafik on board oder ?

hätte halt gern dvi - gibt es hier nicht möglichkeit wie beim asrock ConRoe945G-DVI mit soeiner dvi karte zu arbeiten?

meint ihr der tv adapter könnte den vga ausgang tv-out/s-video fähig machen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120053958121&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

bin über weitere infos oder erfahrungsbericht zum GA-965G-DS3 sehr dankbar.

greetings, maista
 
Wollt nur mal einwerfen, dass der MUSKIN HP2-6400 Speicher auch funktioniert auf dem Gigabyte DQ6!

Mein System:
C2Duo E6600
Gigabyte DQ6
MUSKIN HP2-6400 (2048 MB)@1066Mhz
2x 160GB Maxtor SATA2 (RAID 0)
ASUS EXTREME 7800GT
ANTEC P180B

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

überlege mir das Gigabyte GA-965G-DS3 zuzulegen mit onboard grafik.

ist von der stabilität sonstigen leistung das gleiche im endeffekt wie das GA-965P-DS3 nur + grafik on board oder ?
Von Stabilität und Leistung wird es denke ich annähernd gleich sein. Allerdings kannst du Übertakten damit so gut wie vergessen, falls du das vor hast.
 
Hallo, habe vor mir ein Gigabyte GA-965P-DS4 zu kaufen, habe nun gehört das es da Probleme mit manchen Speicher gibt. Im DDR2 Thread habe ich gelesen das DDR2-800er Chips nur als 667er Laufen, ist das bei allen Herstellern so?

Und nun zu meiner 2. Frage: Da ich selber nicht Übertakten möchte, und auch keine Horenden Preise zahlen möchte, welche sind die besten, die auch unter diesen Board mit voller leistung Fahren?

Achja es soll min. 2 Gig sein.

Vielen Dank. :)
 
Bei meinen beiden HDs kann immer noch kein SMART ausgelsesen werden, auch die Temps nicht :(
Kann mir keiner sagen woran das liegt?
Im bios ists aktiviert!!
 
Gigabyte DQ-6 (f7)
x6800
2x 1gb g.skill pc 1000 / 4 4 4 5
8800gtx

-------

500*8 !! = 4 Ghz!!

-------

ohne crash :)

-------

mfg
 
Nimm das letzte.... F6

Sicherste Methode ist mit Diskette und dem Q-Flash(F8 im Bios drücken)
jeweils von Diskette Main und Backupbios draufspielen...dann im Qflash mit "send to cmos" bestätigen...

100%ige Methode!

bin nicht der Freund von @bios aus dem Windows heraus..ist aber eine persönl. Meinung,da evtl. durch ein verkrumpeltes Sys ,oder weitere Ungereimtheit eine Fehlerquelle mehr auftreten könnte.

Das Problem dabei ist der Mangel eines Diskettenlaufwerkes. :shot:

Windows ist bei mir ja noch taufrisch, dann mache ich das darüber... wird schon gehen...

Kurze Frage:

Habe meine WD Caviar jetzt am Gigabyte-Controller, ist der andere schneller? Hab beim Zusammenbau einfach den genommen, der mir gerade in den Sinn kam. :hmm:

Gibt es bei einem Wechsel des Controllers Probleme mit Windows?

Und warum wird mir für die Festplatte "Hardware sicher entfernen" angeboten? :hmm:

Dieser Azalia Sound Dings, ist das die Onboard-Soundkarte, was anderes finde ich nämlich nicht...
Hinzugefügter Post:
An die Arctic Cooling Freezer 7 Pro Besitzer:
Habt ihr auch das Problem, dass sich der Kühler mit der Heatpipe
in die quere kommt? Dadurch kann ich ihn bei mir nur so montieren,
dass die Luft in Richtung der PCI/e Slots geblasen wird.
Sobald sie geliefert wird, also auch quasi auf die Grafikkarte drauf.
Könnte das zu Temperaturproblemen führen?

frieder

Nö, es sind zwar keine Kilometer Platz zwischen Heatpipe und Kühler, aber es geht ohne Probleme, mein Kühler pustet Richtung Rückseite, Lüfter also vorne...

Einzig der Stromanschluss des Kühlers ist ein wenig knapp bemessen, passt gerade so ohne großartig gespannt zu sein.
Hinzugefügter Post:
Hallo, habe vor mir ein Gigabyte GA-965P-DS4 zu kaufen, habe nun gehört das es da Probleme mit manchen Speicher gibt. Im DDR2 Thread habe ich gelesen das DDR2-800er Chips nur als 667er Laufen, ist das bei allen Herstellern so?

Und nun zu meiner 2. Frage: Da ich selber nicht Übertakten möchte, und auch keine Horenden Preise zahlen möchte, welche sind die besten, die auch unter diesen Board mit voller leistung Fahren?

Achja es soll min. 2 Gig sein.

Vielen Dank. :)

Also meine beiden Geil Ultra laufen mit 400 Mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem E6400 auf dem DS3 jetzt bei 3,4 Ghz @ 1,40 V (FSB=425). RAM (DDR2 667) läuft auf 850 mit 2,0V 5-7-7-20. Bei Aquamark bekomme ich nur 113.000 Punkte obwohl es bei 3,2 Ghz @ 1,4 V und RAM auf 800 mit 2,0V 5-6-6-17 119.000 Punkte gab. Was reißt mich hier runter bzw. würde die Erhöhung der Chipsatzspannung wieder einen normalen wert bringen?
 
läuft auf dem ds4 oder dem q6 auch eventuelle der 1000er cellshock speicher?



Wäre auch nett wenn du drüber berichten würdest(Cellshock1000),falls du ihn dir zulegst.

Evtl. die neue Referenz auf den Gigabytes?!
Momentan ists der G.Skill GBHZ(bezahlbar).
 
moin hab gestern von nem freund den pc fertig zusammengebaut.

er hat auf dem ds4 einen e6400er mit nem infinity kühler. habe so gut wie alle werte im bios auf standard/auto gelassen. da ich selber ein p5w dh deluxe habe. so nun gut, habe windows aufgesetzt und dann mal everest installiert. dort waren die coretemps im idle auf ~53°C. Die Cover Temp, sowie die Graka Temps wurden gar nicht ausgelesen.
Ich selber benutze die Everest Version auf meinem eigenen PC (E6600er) und da läufts...naja, als ich prime startete stiegen die temps direkt auf über 80° an..und das nach ein paar sekunden.
Ich hatte zwar nicht das gefühl das ich zu viel WLP drauf gemacht hab, aber werde das heute nochmal prüfen..
der lüfter schaufelt die luft durch den kühler, das nt saugt die luft an. Dürfte doch ok so sein oder?

welche gründe ausser wlp,kühler falsch sitzend, krumme ihs(muss sagen ihs sah aus wie bei allen c2ds die ich bisher verbaut habe) kann es für die temps noch haben? Warum liest Everest nicht die covertemp aus??? Stimmt da was mit den Messungen nich?
 
@winniwinter
prüfe noch einmal die Haltenasen am 775er. Könnte es ein, dass eine Nase nicht richtig eingerastet ist?
Oder demontier mal den Kühler und prüfe wie die Wärmeleitpaste auf dem Kühler verteilt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh