Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit neuestem das Problem , das ich meinen PC zum hochfahren überreden muss . hatte vorher eigentlich keinen an aus bug . Seid dem Biosflash isser da.

Tolles Board ... da ärgert man sich nur dumm und dämlich

@ Dey

ich würde bis 2.15 gehen , alles andre is schon im gelben Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du zufällig, wieviel er standardmäßig hat? im biod kann ich nur +0,1, +0,, +0,3 usw. einstellen.
 
Hi Leute,

stehe vor einem Wechsel vom Intel Bad Axe zum Gigabyte DS4, könnt ihr mir dazu raten? Ich kann auf meinem Bad Axe aufgrund des IDT Taktgeberchips nicht den vollen FSB vom Bios her fahren, sondern muss immer per Clockgen den Takt eingeben, das Bad Axe rennt zwar wie die Hölle, ist mir aber auf dauer zu nervig. Kann man das DS4 als Oc Board empfehlen? Was schafft es standartmäßig an FSB? Ich habe einen 6300 Allendale, der auf dem Bad Axe 2800 ohne vcore erhöhung macht, deshalb suche ich ein gutes overclocking Board!

Das Problem jetzt zu meinen verwendeten Ram: Ich besitze 2x1GB G.Skill DDR800 mit der Seriennummer F2-6400PHU1-1GBNS, ich weis nicht ob diese unterstützt werden weil sie nicht in der Liste vorhanden sind. Könnt ihr mir Tips geben?

Vielen dank im voraus und frohes Fest

mfg
ChrisTucker2004
 
das bad axe ist auf jedenfall das bessere board, aber auch dem entsprechend teurer.die 2.8 ohne vcore erhöhung wirst du auf dem ds4 wohl auch schaffen. bei mir läuft mein e6300 auch mit 2,8 ohne vcore erhöhung auf einem S3 und das DS4 sollte da ja wohl noch nen stück besser als meins sein. die 400 fsb macht aber eigentlich jedes 965er gigabyte board (S3, DS3, DS4, DQ6).

solange die g.skill nicht auf irgendeiner "blacklist" zu finden sind, sollten die wohl laufen. auf einem DS3 laufen deine g.skill auch ohne probleme.
 
in der Speichersupportliste sind meine Ram nicht gelistet. Das mit dem Bad Axe stimmt, es ist schon ein geiles board, aber beim oc machts zicken, wie im sammelthread zu lesen. Bei FSB 400 ist schluss. Ich muss nur genau wissen ob meine Ram zu 100% auf dem DS4 laufen und ich mit dem DS4 die 3GHZ Grenze durchbrechen kann, sofern der FSB des Boards mitmacht.

Vielen dank an dich Zyl und an den Rest.

mfg
 
So Mein DS4 ist gerade Für mich Gestorben, ich verkaufe es wieder oder tausche gegen ein anderes,

Jetz habe ich seit gerade auch den Colt Bug:stupid:

Der Rechner lief jetz 2 tage Durch ohne Probleme soweit.

Heute mittag aus gemacht ab nach oma Geschenke Kasieren und wieder nach hause PC angemacht und TADA An aus an aus an aus an aus an aus und schwubs standard einstellung im bios :motz:

Ich hasse das Mobo Echt da kauft man sich nen Teures Board was auch noch 500 FSB Stable macht und schwubs nur stress mit dem Drecks teil geht wieder weg.

obs nun an den Bios lag oder echt nen Bug hat keine ahnung^^ habe kein bock mehr mich mit dem stück dreck rum zu ärgern.
 
Kein plan er war jetz nen par stunden aus und nachdem ich jetz angeschaltet hatte ging er 5 x an aus an aus an aus. und ich hatte die default settings im bios^^

nagut kann auch daran gelegen haben das ich ""GESTERN"" bios update im Windows gemacht habe und seit dem nicht neu gestartet hatte, und ich hatte auch vorher nicht die default settings geladen :d

evt doch kein bug.

aber wer das mobo haben will kann sich ja melden^^ geht definitiv weg ich mag es nicht mehr.
 
mh ich weis absolut gar nichts mehr jetzt, ich wollte auf ein gut oc bares board wechseln da das Bad Axe bei 400 abriegelt. Was soll ich jetzt nehmen? omg

mfg
 
Kein plan er war jetz nen par stunden aus und nachdem ich jetz angeschaltet hatte ging er 5 x an aus an aus an aus. und ich hatte die default settings im bios^^

nagut kann auch daran gelegen haben das ich ""GESTERN"" bios update im Windows gemacht habe und seit dem nicht neu gestartet hatte, und ich hatte auch vorher nicht die default settings geladen :d

evt doch kein bug.

aber wer das mobo haben will kann sich ja melden^^ geht definitiv weg ich mag es nicht mehr.


:heuldoch:

lol... ärgerst dich hier total herum, verfluchst das geile board und dann fällt dir ein dass du ein bios update gemacht hast :d

läufts nun?
 
AMD Board-Umsteiger :hail: ..und Speichersettings + Vdimm nicht beachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ich weis absolut gar nichts mehr jetzt, ich wollte auf ein gut oc bares board wechseln da das Bad Axe bei 400 abriegelt. Was soll ich jetzt nehmen? omg

mfg

Nimm das DQ6 Board, da zahlst Du zwar etwas mehr, hast aber keine Probleme wenn Du den richtigen RAM nimmst. Ich habe inzwischen das zweite DQ6 Bios F7 Final und noch nie Probleme gehabt.

Ich kann es nicht nachvollziehen das so einige User über Probleme mit Ihrem Gigabyte Board klagen. Es dürfte doch mitlerweile jedem klar sein das die 965er Board zickig bei der Wahl des richtigen Speicher ist, außerdem sollte nicht jedes Beta Bios sofort geflasht werden, auf der Suche nach dem höchsten FSB, manchmal ist weniger eben mehr.

Nach meiner Ansicht sitzt in den meisten Fällen das Problem vor dem Computer, ich kann mich auch Täuschen aber kommt mir in der letzten Zeit eben so vor.

Der Gigabyte Gemeinde wünsche ich noch frohe Weihnachten. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:

lol... ärgerst dich hier total herum, verfluchst das geile board und dann fällt dir ein dass du ein bios update gemacht hast :d

läufts nun?

Ach ich bekomm das kotzen mit dem Dingen,

Von dem ich das habe (hier ich board gekauft) und bei ihm habe ich es bei der abholung auch gesehen das es stable und ohne probleme 495 FSB gemacht hat mit einem E6300 und ich komme nicht mal über 197 FSB egal was ich mache.

Dann ständig dieses AN aus AN aus AHHHHHHHH :grrr:

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Ekelhaftes mobo,

@ Chris suchst noch nen gutes oc board was Garantiert 495 macht?
der typ von dem ich das habe meint das es noch mehr macht nur die CPU hat nicht mehr gemacht.

Ich wills wieder los werden hab die schnauze endgültig voll.

und dieses An aus ist ja wohl das Nervlichste was ich jeh gesehen habe.

Kein plan obs an der CPU (shice celeron:motz: ) oder am Cosair liegt (XMS2 DDR800 1gb Riegel) aber ich habe echt kein Nerv mehr da drauf :kotz:
 
Hi,

dazu muss ich aber wissen ob das DS4 bzw DQ6 meinen G.Skill F2-6400PHU1-1GBNS unterstützen, der i975x arbeitet damit ohne ein Problem, aber wie siehts mit dem 965er aus? Ich hatte beim release ein Abit AB9 und dies war die katastrophe überhaupt, deshalb bin ich vorsichtig bei der Speicherwahl.

mfg
ChrisTucker2004
 
Hi,

dazu muss ich aber wissen ob das DS4 bzw DQ6 meinen G.Skill F2-6400PHU1-1GBNS unterstützen, der i975x arbeitet damit ohne ein Problem, aber wie siehts mit dem 965er aus? Ich hatte beim release ein Abit AB9 und dies war die katastrophe überhaupt, deshalb bin ich vorsichtig bei der Speicherwahl.

mfg
ChrisTucker2004

Das kann ich dir leider nicht sagen da musst du leider auf Antworten anderer abwarten ;)

Aber schau mal auf der ersten seite dort gibt es eine Kompli Liste :wink:
 
Hi,

dazu muss ich aber wissen ob das DS4 bzw DQ6 meinen G.Skill F2-6400PHU1-1GBNS unterstützen, der i975x arbeitet damit ohne ein Problem, aber wie siehts mit dem 965er aus? Ich hatte beim release ein Abit AB9 und dies war die katastrophe überhaupt, deshalb bin ich vorsichtig bei der Speicherwahl.

mfg
ChrisTucker2004

Ich würde äußerst vorsichtig bei der Speicherwahl sein, wenn der RAM nicht in der Gigabyte Forum Supportliste mit aufgelistet ist sind evtl. Probleme schon vorprogramiert.

Es ist zwar für denjenigen User schlecht wenn er teuren RAM besitzt der auf seinem jetzigen Board gut gelaufen ist, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat sind G-Skill bzw. Corsiar zwar gute Speicherhersteller, aber die Revision der verbauten Chips muss stimmen, und da sind die Micron mit am besten.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=458
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich habe einCorsair Xms2 Kit 667 2x 1GB! Läuft das auf der GA-965PSerie(das 4er)?
 
also ich habe das gigabyte ds4 rev. 2.0 mit f7 bios und es läuft fast perfekt, keine an-aus-an bug, speicher wurde erkannt (Corsair XMS2 DDR2 667 1 GB Kit) und läuft sogar mit 3-4-4-8 timings, fsb auf 333 (zum testen auch mal über 400 ausprobiert, funzt alles). Einzig und allein meine Creative X-Fi soundkarte wird manchmal nicht erkannt und erscheint im gerätemanager als audiokontroller, für den keine treiber installiert sind. aber nach nem neustart klappts dann wieder.
 
jo und das ist das prob, die speicherliste ist down kann sie also bei gigabyte nicht nachschauen, ich weis nicht was fürn board ich nun nehmen soll. In den Speichersupportlisten des DS3 und DQ6 ist nichtmal ein einziger G.Skill dabei!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das Bad Axe befindet sich ja schon in meinem Besitz meine Speicher laufen auch perfekt auf dem i975x, aber wohl nicht auf dem P965 :)

mfg
 
jo und das ist das prob, die speicherliste ist down kann sie also bei gigabyte nicht nachschauen, ich weis nicht was fürn board ich nun nehmen soll. In den Speichersupportlisten des DS3 und DQ6 ist nichtmal ein einziger G.Skill dabei!

mfg

In dem Link vom Gigabyte Forum, auch wenn er zur Zeit nicht ereichbar ist, ist auf jeden Fall G-Skill dabei, also bitte später noch einmal auf die Seite gehen und schaun, es lohnt sich. :)
 
Nimm das DQ6 Board, da zahlst Du zwar etwas mehr, hast aber keine Probleme wenn Du den richtigen RAM nimmst. Ich habe inzwischen das zweite DQ6 und noch nie Probleme gehabt.

Ich kann es nicht nachvollziehen das so einige User über Probleme mit Ihrem Gigabyte Board klagen. Es dürfte doch mitlerweile jedem klar sein das die 965er Board zickig bei der Wahl des richtigen Speicher ist, außerdem sollte nicht jedes Beta Bios sofort geflasht werden, auf der Suche nach dem höchsten FSB, manchmal ist weniger eben mehr.

Nach meiner Ansicht sitzt in den meisten Fällen das Problem vor dem Computer, ich kann mich auch Täuschen aber kommt wir in der letzten Zeit eben so vor.

Der Gigabyte Gemeinde wünsche ich noch frohe Weihnachten. :wink:

Volle Zustimmung :bigok:
Was noch dazukommt sind einfach übertriebene Erwartungen ;) Dass die Speicherwahl sehr wichtig ist, weiss man nach 10 Seiten dieses Threads aber scheinbar mag sich kaum jemand die Mühe zu machen, sich mal zu informieren. Lieber drauflos übertakten und nachher rumheulen :haha:
Dabei haben es diejenigen, die jetzt erst ein GB Board kaufen erheblich leichter. Nun ja, jedem das seine und ich bin mir auch sicher, dass bei einigen auch kein neues Board helfen wird :d
 
jo ich werde die speicherliste mal verfolgen, aber nach den Seiten des DS3 und DQ6 mache ich mir mal keine hoffnungen das mein Speicher dabei ist, da er auf den anderen auch nicht gelistet ist.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh