Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab USB auf USB gesteckt quasi. :lol:

Naja schon irgendwie komisch...

Jetzt hast du zumindest über Umwege erfahren, dass das DS4 nicht startet, wenn man versehentlich USB auf IEEE1394 steckt. :d Ist doch schön, mal drüber gesprochen zu haben.

PS: Dennoch vermute ich mal, dass du irgendwas kurzschließt. Ansonsten dürfte das Board ja nichts davon merken, wenn du einfach nur die externen Anschlüsse anschließt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Asus P5w-DH steht im Handbuch extra ne Warnung drin das du dadurch was zerstören kannst.
Nen Kumpel hat schonmal, durch falsch stecken zwei USB geschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. ich kriege meine X fi mit dem gigabyte ds4 nicht installiert. was soll ich machen? hab das f7 bios drauf
 
Jetzt hast du zumindest über Umwege erfahren, dass das DS4 nicht startet, wenn man versehentlich USB auf IEEE1394 steckt. :d Ist doch schön, mal drüber gesprochen zu haben.

PS: Dennoch vermute ich mal, dass du irgendwas kurzschließt. Ansonsten dürfte das Board ja nichts davon merken, wenn du einfach nur die externen Anschlüsse anschließt.

Aber es kann doch trotzdem nicht angehen das dass Board dann nicht mehr richtig startet. ICh hab mich jetzt noch mal vergewissert aber es ist der richtige Anschluss. Hab alle 3 ausprobiert. Mit meinem alten Mbobo. ging der Front USB...

Hm.ich schau morgen mal weiter.
 
Hi Jungs kann mir jemand sagen warum bei meinen DS4 der systemfan stecker nicht Funktioniert. Eigentlisch hatt es bis jetzt Funktioniert nur nach einem Lüfter wechsel geht es nicht mehr.:grrr: :grrr: :shake:
 
Er muss nicht defekt sein, er hat vielleicht ein schwächeres Tachosignal, mit dem das Board nicht umgehen kann.
Gruss Micha.
 
:hmm: Aber der Lühter der vorher an sysfan dran war funktioniert wenn ich dem an pwrfan dranschließe und ich habe viele Lüfter ausprobiert keine fuktioniert an dem sysfan:hmm:
 
Aber der alte geht ?
Wenn nicht, ist was futsch.
Leider.
Gruss Micha.
 
Mal ne kleine Frage bevor ich mich ans bestellen mache, passt der Zalman 9500AT auf das Gigabyte DS3 oder sollte ich lieber zum Scythe Mine greifen?

Danke!!
 
mal ne dumme frage ich finde den flasher nicht mehr wieder womit flasht ihr?

LINK

Also ich flashe mit dem Gigabyte Tool "@Bios" ... hat bisher wunderbar funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Mal ne kleine Frage bevor ich mich ans bestellen mache, passt der Zalman 9500AT auf das Gigabyte DS3 oder sollte ich lieber zum Scythe Mine greifen?

Danke!!

Also ich kann es dir leider nicht sagen, ich hab jedenfalls den Scythe Mine und der passt auch gerade so :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es kann doch trotzdem nicht angehen das dass Board dann nicht mehr richtig startet. ICh hab mich jetzt noch mal vergewissert aber es ist der richtige Anschluss. Hab alle 3 ausprobiert. Mit meinem alten Mbobo. ging der Front USB...

Hm.ich schau morgen mal weiter.

Wie gesgt: Wenn dein Board mit dem Gehäuse niederohmig (eventuell alle MB-Schrauben isoliert?) verbunden ist, sollte es nichts davon mitkriegen, wenn du einfach nur die externen Anschlüsse verbindest (vorausgesetzt es hängen keine Geräte dran).

Wenn Messgerät vorhanden, würde ich die externen Anschlüsse mal auf Kurzschluss prüfen.
 
Also ich flashe mit dem Gigabyte Tool "@Bios" ... hat bisher wunderbar funktioniert.
Hinzugefügter Post:


Also ich kann es dir leider nicht sagen, ich hab jedenfalls den Scythe Mine und der passt auch gerade so :eek:

ich habe keine Originale Treiber CD sonst hätte ich das tool sicher genommen nur irgendwie bin ich zu blöd mich dranne zu erinnern welches tool ich die läzten 3 mal genommen hatte:wall:

Kannst du oder jemand mir das tool bitte hochladen? oder nen download link geben finde auch nix auf der Gigabyte seite :(

Danke schonmal
Hinzugefügter Post:
die sicherste methode ist per floppy und Q-FLASH!
also ins BIOS, F8 drücken und dann liest er das bios-file vom floppy...

Ja ich weis habe aber kein bock nen Floppy anzuschliesen bzw eine Floppy zu besorgen^^
Habs ja vorher auch mit nem Flash tool gemacht nur frag mich nicht wie es hies :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute bin neu hier!

Hab mir vorgestern das DS-4 gekauft, zusammen mit nem E6600, 2 Gig Corsair DDR2-800 XMS2 und ner X1800XT 512MB.

Habe vor mein System etwas zu übertakten, brauche da nun ein bisschen Hilfe zum BIOS vom Mainboard. Muss ich da ein aktuelles BIOS aufspielen, um die vollen Funktionen zu erhalten? (Speichertimings etc.)
Es ist hier wirklich unmöglich, alle 210 Seiten zum Gigabyte MB durchzuarbeiten, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn man mir erklärt, wie ich das Overclocking anstelle. ;)
Kann auch persönlich sein, ICQ und Skype Nr./Name stehen im Profil!

Danke schonmal im Vorraus!
 
installier dieses eine prog von der treiber cd, welcher für dich das aktuellste bios raussucht. ich weiß jetzt aber nicht, welches bios beim ds4 empfehlenswert ist.
overclocking musst du erstma ins bios, dann strg+f1 drücken, damit die ganzen einstellungen erscheinen und anschließend ins mb intelligent tweaker (m.i.t.). dort kannst du dann deine cpu übertakten. hast du denn schonmal übertaktet und weißt zumindest im groben, was du dabei beachten musst? ansonsten schreib ich dir mal ne pm :)
hier gabs auch irgendwo nen thread, wo das ganze erklärt wurde.
 
ja ich hab schonmal übertaktet, aber nicht viel ^^.

habs jetz mal probiert (BIOS-vers. F5), CPU läuft auf 2 x 2,8GHz, FSB 311MHz, Speichertakt etwas runter genommen auf 387,5MHz -> 775MHz (bei 825MHz und anderem Teiler wurde der Durchsatz geringer und die Speicherlatenz größer!)
läuft stabil ohne spannungserhöhungen, ich glaub für den anfang reicht das erstmal, ist ja noch der boxed kühler, nächste woche dann der thermaltake sonictower!

Danke erstmal für deine Hilfe, hab den anderen Thread gefunden und auch genutzt! :cool:
 
weiß einer was die einstellung Case Open im BIOS des gigabyte ds4 bewirkt?
 
sagt mal hat euer DQ6 auch ein "warmstartproblem" ?

meines kann ich wenn es kalt ist - starten und es läuft absolut perfekt und stabil...
mach ich aber wenns "warm" ist nen neustart, oder schalte aus und will dann gleich wieder einschalten, dann geht ein wildes gepiepse los...
warte ich dann 10 Minuten damit es wieder kalt ist - dann läufts wieder als ob nie was gewesen wär...

Hat dieses Problem sonst noch wer ?
 
warmstartproblem?!
oh nein, ich wollte endlich ein normales board haben :wall:

hat das jedes DS4? oder ist dieses problem evtl. komponentenabhängig?
 
Lies mal meinen Foren-Beitrag bei Gigabyte durch ;)
Das hatte meins erst nach ca 1,5 Monaten, Komponenten hatte ich getauscht, lag also nicht daran...
vllt ist es auch ein Bios-Bug in der F6, mit dem F5er hatte es zumindest kurz wieder mehr oder weniger funktioniert...
 
Ich habe das F7beta drauf und keine Probleme beim kalt oder Warm start nur nen OC Probleme bei allen biosen und so nen ekelhaften nervenden an aus bug^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh