Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo und das ist das prob, die speicherliste ist down kann sie also bei gigabyte nicht nachschauen, ich weis nicht was fürn board ich nun nehmen soll. In den Speichersupportlisten des DS3 und DQ6 ist nichtmal ein einziger G.Skill dabei!

mfg

Ich meine mal gelesen zu haben, dass GBNS Probleme macht.
 

Anhänge

  • gskill.jpg
    gskill.jpg
    34 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi stulle,

bedanke mich bei dir aber irgendwie sind meine G.Skill nicht dabei in CPU-Z las ich aus: F2-6400PHU1-1GBNS diese sind laut G.Skill Herstellerseite überhaupt nicht aufgelistet, irgendwie verstehe ich nun gar nichts mehr.

@ wahnfried:

das wäre die Schlussfolgerung :)

Edit: Wenn ich die Nummer in google eingebe finde ich sie doch seht hier das sind sie:

http://www.gskill.com/en/f2-6400phu1-ns.html

warum nicht so in der Liste? Seltsam Seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stulle,

bedanke mich bei dir aber irgendwie sind meine G.Skill nicht dabei in CPU-Z las ich aus: F2-6400PHU1-1GBNS diese sind laut G.Skill Herstellerseite überhaupt nicht aufgelistet, irgendwie verstehe ich nun gar nichts mehr.

Vor gut einem Monta steckte ich ja in derselben Problematik. Wie gesagt: Ich binmir eigentlich sicher bei meinen Recherchen damals irgendwo gelesen zu haben, dass GBNS Probleme macht. Mein Persönlicher Eindruck damals: Was auf der eben verlinkten Liste nicht auftaucht, macht Probleme.
 
Kann sein, auf meinem damaligen Abit AB9 liefen sie zwar an, aber oc unmöglich, ich dachte damals es lag am Board, weil es sowieso wie sich heute herausstellt nicht für oc geeignet ist, aber scheint wohl an beidem gelegen zu haben!

Meine Speicher sind unter EOL gelistet, was bedeutet dies? Sehr hier:

http://www.gskill.com/en/ddr2.html

Letzte Speicher ganz unten im Link das sind sie! Warum EOL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, auf meinem damaligen Abit AB9 liefen sie zwar an, aber oc unmöglich, ich dachte damals es lag am Board, weil es sowieso wie sich heute herausstellt nicht für oc geeignet ist, aber scheint wohl an beidem gelegen zu haben!

Meine Speicher sind unter EOL gelistet, was bedeutet dies? Sehr hier:

http://www.gskill.com/en/ddr2.html

Letzte Speicher ganz unten im Link das sind sie! Warum EOL?

Keine Ahnung!

aber hier habe ich was: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=1&a=show&show=448&zeile=15
 
ok besiegelt, danke wahnfried. Dann bleibt mir wohl nur übrig auf das Bad Axe 2 zu wechseln, da die 965er Chipsätze meine Ram nicht mögen :(

danke euch allen schon einmal
 
Mal was ganz anderes
In der Kompatibilitätsliste taucht der Zalman CNPS 9500 AT nicht auf. Hat jemand diesen Lüfter auf dem DS4 laufen? Da ich sich meine Zufriedenheit mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro sehr in Grenzen hält, würde ich den sonst mal ausprobieren wollen.
 
Ich hatte diesen Lüfter mal auf einem DQ6 am Laufen, sollte also auf dem DS4 auch Passen. :)
 
das gibts doch schon lange!
das ist glaube ich ein sensor, den man mit der gehäusetür koppeln kann und der pc dann alarm gibt, wenn einer den rechner aufmacht.

jedenfalls dachte ich das bisher so...
 
einen zalman 9500 LED habe ich auf meinem S3 montiert, absolut keine Probleme, außer, dass ich den Lüfter nur übers Bios regeln kann und somit der doch noch recht laut ist (früher bei meinem s939 sys habe ich den immer mit speedfan auf 25% geregelt, damit der zalman unhörbar wurde).
der zalman ist von kühlleistung, verarbeitung und montage zwar ein klasse kühler, aber absolut nicht leise (bin da sehr "sensibel").

zur speicherliste: meiner taucht da auch nicht auf, läuft aber trotzdem ohne probleme. ich erreiche zwar keine 3ghz stable, liegt aber daran, dass mein ram 667er ist und einfach nicht mehr mitmacht. aber ok, die GBNS machen anscheinend wirklich probleme auf den gigabyte boards.
 
allerdings, habe gestern noch das ganze Gigabyte Forum auf den Kopf gestellt und niemand hatte es mit GBNS zum laufen bekommen.

schade :(
 
so hab mein ds 4 ga.welches ist denn das beste bios e6600 overclocking?
 
Volle Zustimmung :bigok:
Was noch dazukommt sind einfach übertriebene Erwartungen ;) Dass die Speicherwahl sehr wichtig ist, weiss man nach 10 Seiten dieses Threads aber scheinbar mag sich kaum jemand die Mühe zu machen, sich mal zu informieren. Lieber drauflos übertakten und nachher rumheulen :haha:
Dabei haben es diejenigen, die jetzt erst ein GB Board kaufen erheblich leichter. Nun ja, jedem das seine und ich bin mir auch sicher, dass bei einigen auch kein neues Board helfen wird :d


So,dann mache ich mal die 3er-Zustimmung voll :bigok:
Kommen wohl auch momentan wieder viele AMDler dazu, die sich erstmal an die anderweitigen,wichtigen Einstellungen eines C2Ds + Speicher gewöhnen müssen.

Leute gebt nicht auf, wir haben das auch schon alles durch...die boards laufen super...ein wenig Geduld und es klappt!...Nicht gleich rumzicken, oder war die Weihnachtsgans schlecht(Spass) .

Allen frohe Weihnachten.
 
Ich betone nochmals , sich kein Beta Bios raufzu tun sondern auf Finals á la F6 zu warten. Hätte mir damit n hauffen Ärger erspart.

MFG
 
So,dann mache ich mal die 3er-Zustimmung voll :bigok:
Kommen wohl auch momentan wieder viele AMDler dazu, die sich erstmal an die anderweitigen,wichtigen Einstellungen eines C2Ds + Speicher gewöhnen müssen.

Leute gebt nicht auf, wir haben das auch schon alles durch...die boards laufen super...ein wenig Geduld und es klappt!...Nicht gleich rumzicken, oder war die Weihnachtsgans schlecht(Spass) .

Allen frohe Weihnachten.

dann bin ich hiermit der 4te ;)

mein DQ6 läuft jetzt trotz warmstartproblemen immer besser
(ist eines der ersten gewesen Aug06)
Bios Final F4 alles andere läuft bei mir eher schlecht als recht

ich hab nun seit 6 Jahren Gigabyte Boards und hab festgestellt, das
die wie Frauen sind... stellen sich am Anfang ziemlich zickig an - aber wenn mans mal herausen hat wie mans anstellen muss...
dann sind die Boards einfach der Hammer ;)

mit Asusboards kann jeder umgehen ;) aber sich die Zeit nehmen seine Hardware kennen zu lernen und wissen was da ab geht, ist ne sache für sich :)
allein STRG+F1... wenn ihr wisst was ich mein ;)
 
hmm... ich plane schon fast mein DS4 zur Reparatur einzuschicken, wegen der Warmstartprobleme und mir während es weg ist ein neues zu kaufen.
Hätte jemand Interesse daran dann mir das reparierte abzukaufen? :)
 
dann bin ich hiermit der 4te ;)

mein DQ6 läuft jetzt trotz warmstartproblemen immer besser
(ist eines der ersten gewesen Aug06)
Bios Final F4 alles andere läuft bei mir eher schlecht als recht

ich hab nun seit 6 Jahren Gigabyte Boards und hab festgestellt, das
die wie Frauen sind... stellen sich am Anfang ziemlich zickig an - aber wenn mans mal herausen hat wie mans anstellen muss...
dann sind die Boards einfach der Hammer ;)

mit Asusboards kann jeder umgehen ;) aber sich die Zeit nehmen seine Hardware kennen zu lernen und wissen was da ab geht, ist ne sache für sich :)
allein STRG+F1... wenn ihr wisst was ich mein ;)

Zu Deinen Ausführungen gibt es nichts mehr hinzuzufügen, volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so konnte heute mal ein bissel mein neues DQ6 Rev 2 testen....

ganz schön bitter das teil....läuft schlechter wie mein rev 1 !

Meine E6300 und E6600 habe ich nun lange und sehr genau auf meinen DQ6 Rev 1 und DS4 rev 1 getestet und alle ergebnisse gelogt.

Beide cpus laufen auf dem dq6 rev 2 nichtmal annähernd so gut wie auf der rev 1.

DS4 Rev 1: FSB 520Mhz passiv ohne volt anhebung möglich
6300 = 3,2Ghz bei 1,3000V 8h Prime95 stable
6600 = 3,6Ghz bei 1,3750V 8h Prime95 stable
* vdroop von ca. 0,02v-0,025v

DQ6 Rev. 1: FSB 520Mhz passiv ohne volt anhebung möglich
6300 = 3,2Ghz bei 1,3000V 8h Prime95 stable
6600 = 3,6Ghz bei 1,3750V 8h Prime95 stable

*vdroop von ca. 0,01v-0,015v

DQ6 Rev. 2: FSB 520Mhz passiv nicht mögich! Ab 490Mhz +0,15V und aktive kühlung bis 505Mhz stable möglich.
6300 = 3,2Ghz bei 1,3500V 8h Prime95 stable
6600 = 3,6Ghz bei 1,4250V 8h Prime95 stable

* vdroop von ca. 0,03v-0,035v

Es ist wirklich bitter wenn man sich ein mobo kauft das von gigabyte in der presse besser propagiert wird als die alte rev und dann schlechter ist als die alte Rev 1 und sogar schlechter als das DS4! Und das nicht wenig sondern extrem viel!
Ich habe bereits mehrfach cpu und mobo getauscht aber komme immer wieder zum gleichen ergebniss. Die temps sind bei beiden boards annähernd gleich +-5c.
Das bios ist 100% gleich vom DQ6 rev 1 zu Rev 2, das bios vom ds4 ist gleich aufgebaut.

Bios habe ich von F5-F8 alles durchgetestet aber dadurch keine anderen ergebnisse erziehlt.
 
Ich hatte diesen Lüfter mal auf einem DQ6 am Laufen, sollte also auf dem DS4 auch Passen. :)

Die Kondensatoren um CPU herum scheinen ja beim DS4 ja nicht mehr Platz zu verbrauchen als bein DQ6: Sollte dann wohl passen!

Habe nämlich wenig Lust, bei einem Kühler in der Preisklasse noch Laubsägearbeiten zu verrichten. ;)
 
so konnte heute mal ein bissel mein neues DQ6 Rev 2 testen....

ganz schön bitter das teil....läuft schlechter wie mein rev 1 !

Meine E6300 und E6600 habe ich nun lange und sehr genau auf meinen DQ6 Rev 1 und DS4 rev 1 getestet und alle ergebnisse gelogt.

Beide cpus laufen auf dem dq6 rev 2 nichtmal annähernd so gut wie auf der rev 1.

DS4 Rev 1: FSB 520Mhz passiv ohne volt anhebung möglich
6300 = 3,2Ghz bei 1,3000V 8h Prime95 stable
6600 = 3,6Ghz bei 1,3750V 8h Prime95 stable
* vdroop von ca. 0,02v-0,025v

DQ6 Rev. 1: FSB 520Mhz passiv ohne volt anhebung möglich
6300 = 3,2Ghz bei 1,3000V 8h Prime95 stable
6600 = 3,6Ghz bei 1,3750V 8h Prime95 stable

*vdroop von ca. 0,01v-0,015v

DQ6 Rev. 2: FSB 520Mhz passiv nicht mögich! Ab 490Mhz +0,15V und aktive kühlung bis 505Mhz stable möglich.
6300 = 3,2Ghz bei 1,3500V 8h Prime95 stable
6600 = 3,6Ghz bei 1,4250V 8h Prime95 stable

* vdroop von ca. 0,03v-0,035v

Es ist wirklich bitter wenn man sich ein mobo kauft das von gigabyte in der presse besser propagiert wird als die alte rev und dann schlechter ist als die alte Rev 1 und sogar schlechter als das DS4! Und das nicht wenig sondern extrem viel!
Ich habe bereits mehrfach cpu und mobo getauscht aber komme immer wieder zum gleichen ergebniss. Die temps sind bei beiden boards annähernd gleich +-5c.
Das bios ist 100% gleich vom DQ6 rev 1 zu Rev 2, das bios vom ds4 ist gleich aufgebaut.

Bios habe ich von F5-F8 alles durchgetestet aber dadurch keine anderen ergebnisse erziehlt.

Jetzt muss ich doch auch mal mein DQ6 Rev.2 genau Testen, werde ja dazu geradezu genötigt aufgrund Deiner Ergebnisse. :d
 
das sage ich dir....bin total traurig und verärgert das es so schlecht ist...
ist ja eine unmenschlichkeit.

werde es wohl verkaufen und mir nen anderes mobo dafür kaufen...aber nie wieder die rev 2.klar könnte es nen schlechter griff gewehsen sein...aber sowas der der oberklasse ist wirklich nicht tragfähig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh