Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin !
Geht RMClock nur mit dem DQ6 ??
Wenn ja, ann man da unter die EIST Werte von Gigabyte (1,12) gehen ?
Danke und Grüße
Sascha
keine Ahnung wieviel FPS, es ist flüssig, das reicht mir
weitere Graka fragen bitte dann in deinen anderen Thread, ist ja schließlich ein gigabyte fred hierOk, danke
weitere Graka fragen bitte dann in deinen anderen Thread, ist ja schließlich ein gigabyte fred hier
Hallo,
da das hier der längste Thread über das DS3 ist den ich gefunden habe, frage ich einfach mal hier
Also, ich habe seit einigen Tagen das DS3 Rev.01, 2 GB 800er MDT RAM und einen C2D E6300.
Nun habe ich das Problem, das sich mein Rechner wenn er vom Stromnetz getrennt war, nicht sofort anschaltet.
Er geht erst ~1 Sekunde an, dann ~1 Sekunde aus und dann erst fährt er richtig hoch?!
HI bin neu hier.
Wollte mal den Unterschied zwischen der Revision 1.0 und 2.0 des Gigabyte GA-965P-DQ6 wissen. Kann sein, dass es her irgendwo im Thread steht.
Hatte jetzt aber kein Nerv die 232 seiten durchzugehen.
Danke.
Das ist normal. Das liegt an der Lüftersteuerung.
sagt mal, wie heiß darf die nb beim ds3 werden? meine wird irgendwie nach ner std zoggen so heiß, dass ich mir die finger dran verbrennen kann. außerdem wirkt der pc instabil...
Ja, vom Vdrop habe ich gehört ... aber ich meine jetzt speziell das, dass er unhter LAST noch weniger Strom als unter IDLE zieht! Ist das bei euch auch so?
Und BTW noch ne Frage:
Ich habe 2 DS4 ... bei dem einem steht in CPU-Z (1.38) das es REV. "C1" ist! Bei dem anderen steht da, dass es REV. 2C2" ist ?! ... Ist damit gemeint, das das eine Rev. 2 ist und das andere nicht?
Hi,
auf den letzten paar Seiten steht oft, dass das undervolten super klappt, aber warum bei mir nicht?
Ich habe ein DQ6 mit F5 Bios und einen E6600. So bald ich im Bios einen Wert unter 1,2V einstelle, schnellt die Spannung bei Last auf 1,5V hoch.
Ich übertakte nicht und mit RMClock läuft der CPU auf 1,162V (weiter runter gehts mit rmclock net) unter Last absolut stabil! Ich hab schon alles probiert. Multi gelockt, FSB gelockt, EIST ausgeschaltet, Spannung fest auf 1,16V gestellt. Hat alles nichts geholfen. Bei Idle passt die Spannung, aber sobald ich Orthos starte, hab ich 1,5V! Das kann doch net sein! Die Temp steigt natürlich auch extrem an. Mein PC ist wassergekühlt. Bei 1,162V (mit rmclock eingestellt) mit Last hab ich gerade 38°C. Wenn ich es im Bios vorgebe steigt sie sehr schnell auf über 50°C (alles mit Coretemp oder TAT ausgemessen)
Hab mir extra deswegen ein Gigabyte Mobo gekauft, dass ich undervolten kann und jetzt gehts net
Also bitte bitte helft mir?
Grüße Ghandalf
kurze frage
kann ich das Raid config toll aus der msconfig werfen
und kann das DS4 auch eSATA?
Das Verhalten deines Boards ist bekannt, und genau das kann man in Verbindung mit OC, gute CPU Vorausgesetzt, quasi für Eist mit OC nutzen. Wie, das wurde auf den letzten Seiten unter anderem von BikerKS mehrfach beschrieben
Hi,
das ist aber extrem sch***e. Es ist mit dem Board quasi nicht möglich die Spannung normal zu senken, bzw. sie fest einzustellen und es ist auch sehr gefährlich! Was würde denn passieren, wenn ich keine sehr gute Wasserkühlung hab und die CPU würde dadurch Schaden nehmen, weil sie anstatt 1,16V 1,5V bekommt. Wer zahlt mir dann meine CPU? Das war schließlich nicht meine Schuld, sondern ein Fehler vom Bios!
Ich glaube Gigabyte ist für mich gestorben. Einmal probiert und die größte Entäuschung erlebt!
Grüße Ghandalf
@ Ghandalf
Das ist doch kein Problem.
1. Wer übertaktet braucht mehr als 1,20 Volt.
2. Wer nicht übertaktet stellt auf Auto und hat mit EIST 1,12 Volt.
3. Wer richtig untervolten will stellt auf 0,95 oder niedriger denn dann ist das +0,4 Volt Verhalten kein Problem.
Ich hatte kein besseres Board als das DQ6 für einen C2D ! Es ist völlig problemlos
Grüße
Sascha
P.S. Mein C2D E6600 läuft mit ALLEN SPANNUNGEN AUF NORMAL @ 3400MHz, das ging beim Asus P5B Deluxe mal gar nicht !!!
P.P.S Der Speicher geht sogar 4-4-4-6, auch das ging beim asus nicht.
Erstmal betrifft es nicht alle Boards und zweitens slaube ich nicht, dass man so leicht nen C2D grillen kann... der schaltet ab Das habe ich sogar bei ES CPU´s schon gesehen, wird bei den Retail auch nicht anders sein. Die Problematik ist in dem falle aber echt nicht schön.
Gut ist es nicht, gerade wenn du reinweg nur undervolten möchtest. Einige machen sich das halt zu nutze, um hohes OC mit EIST und niedriger Idle-Spannung zu nutzen. Auch JZ hat hier schon geschrieben, dass es nicht alle Boards betrifft. Vielleicht mal an den Support wenden?