Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 0606er sind die ersten die sicher Microns hatten - bei den 0506er konnten noch Elpidias drauf sein.

Das hat ein Kumpel gestern schmerzlich erfahren. Hat wohl bei e*ay ein Kit ersteigert und bei 915 ist Schicht :-[ Sind 0506er.

ok - glaube auch zumindest im XS (G.Skilltechnican)gelesen zu haben das es egal ist - Hauptsache ab 0606 :) und ne Menge Dusel ....gelle Glen...:)

550Mhz 0630er bei 2,375V - mein Stand

Das ist schon sehr vernünftig :) Wenn ich da an die MDT´s anfangs denke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ists aber auch urkomisch 500 gehen ebenso mit 2,35 dafür 500-550 durchgehend mit 2,375 - unter 500 Mhz dann in großen Abschnitten mit äußerst wenig V-DIMM

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem F7?
Hab nen E6300 und das DS4 kommt hoffentlich bald.

das hier durfte ich leidensvoll feststellen:

Ich habe das F7 Bios heute mal ausprobiert und meine Hoffnungen wurden mal wieder weitestgehend vernichtet!

Dank des F7 Final Bios läuft mein DS4 jetzt noch nichtmal mehr mit einem FSB von 400MHz - der PC reagiert nach Verlassen des Bios nichtmal mehr. Wochenlang lief der PC absolut problemlos mit 440MHz und jetzt hilft noch nichtmal eine (der zahlreichen) Spannungserhöhungen weiter, mehr als 380MHz ist nicht drinnen...

Lösung: Zurück flashen auf Version F6 und es geht wieder - was machen die da in Taiwan bitte für nen Murks? Es war seit langer Zeit mal wieder so weit das ich mir wünschte das Board nie und statt dessen ein Asus P5B (Deluxe Wifi) gekauft zu haben :(

jz und die jungs aus taiwan haben ja bestätigt das die neuen bios versionen mit allendales probleme haben. wird "angeblich" in der nächsten version gelöst - sprich wenn es so läuft wie bisher in 2 1/2 monaten dann jedoch ohne conroe support :d

Da DS4 mit neuestem F7 Bios probleme Mit E6300/6400 haben soll:

Ist ähnliches vom 965P-DS3 bekannt, daß neuere Bios(e) mit Allendale
schlechter laufen? Welches DS3 Bios ist optimal für einen E6300?

Da DS4 mit neuestem F7 Bios probleme Mit E6300/6400 haben soll:

Ist ähnliches vom 965P-DS3 bekannt, daß neuere Bios(e) mit Allendale
schlechter laufen? Welches DS3 Bios ist optimal für einen E6300?

Gilt nur beim DS4/DQ6 @ OC (kann ich zwar nicht bestätigen,bei mir läuft alles...liegt aber anscheinend auch an der CPUID - b.z.w. Lüftersteuerung,die ich nicht benutze)

Für das DS3 gibt es keine "Warnungen" mit E6300/6400 und dem letzten Bios.

Nachzulesen hier :
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
unter "NEUE Biose von Gigabyte"

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe nach ca 5 Jahren wieder ein Intel System und wollte mal kurz fragen, ob ich alles richtig installiert hab mit Chipsatztreibern und die Performance stimmt ;)

Mein 3D Mark05 Ergebnis

Haut das hin mit der CPU Score?
Brauch nur ne kurze Bestätigung! :)

Mein Sys:

C2D E6300
Gigabyte DS4
G.Skill 2GB GBNQ Kit
GF 7950GT
(alles default)

Ja, das sieht alles okay aus, wenn du nichts übertaktet hast!

Sorry ich muß nochmal nerven ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich das P5B Deluxe oder das DS4 nehmen soll ...

Wie siehts denn mit der gewählten Heatpipe-Kühllösung aus, die wirkt bei asus kleiner (auch von der Oberfläche her, wobei ich das nur aus Bildern versucher herauszusehen).
Ist ein Overlocking damit möglich? Oder wird der NB/SB ... zu warm?

Was spricht denn im allgemeinen für das Gigabyte? (im Vergleich zum Giga?)

Bitte um Hilfe ich weiß echt net weiter

Hi,
mir gehts ähnlich wie Bazza,

Bei den Gigabytes ist für mich nun auch verwirrend das die neuen Revisionen 2.0 vom DS3, DS4 nicht in den Shops zu finden sind. Muss man da extra nachrfagen, welche Rev die verkaufen? Oder gibts die noch nicht?
Beim DQ6 kann ich mir nicht vorstellen, dass es seinen Aufpreis vom DS4 wert ist. Das DS4 ist doch sicher auch gut zum Ocen geeignet, oder!?
Wird die NB beim DS3 ohne der Heatpipe sehr heiß, oder reicht eine gute Belüftung aus? Ansonsten finde ich wie Bazza auch das P5B Del interessant. Es gibt hier im Forum User die wechseln vom Gigabyte zum Asus und umgekehrt. Also daraus werd ich nicht schlau. Letztenendes scheint es fast egal zu sein, entweder man erwischt ein gutes oder eher mittelmäßiges Mobo, oder wie. :confused: :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Probiert doch einfach eins der Bretter aus! Habe ich auch gemacht - und ich finde, man kann mit beiden absolut nix falsch machen! Sind beide wirklich gleich zu setzen ... Asus hat halt nur etwas mehr an Zubehör dabei als Gigabyte. Ich bin letzten Endes beim DS4 geblieben! Max Motherboard-Temp (NB) war bei meinen DS4 immer unter 40°! Meistens um die 36-38° - und das passiv ...
Fazit: Sind beides gute OC-Boards!

Tja den Aufpreis vom DQ6 gegenüber dem DS4 sehe ich aus heutiger sicht auch nicht gerechtfertigt. Bei einem Quadcore kann das vll schon ganz anders aussehen!
Natürlich wird beim DS3 die NB heiss, aber wenn du nur moderat übertaktest, z.B. E6600 @ 3,0GHz, sollte das mit 333MHz ohne weiteres möglich sein. Bei dem C2 steppings erkenne ich nicht wirklich einen Vorteil bzw. gibt es überhaupt jemanden der sagt, dass das C1 schlechter sei?

@ BikerKS

Moin !

Weißt du warum das DQ6 mit F7 nicht unter 4 4 4 9 geht ?
Die ersten 3 Werte kann ich beliebeig ändern, man kann alles machen und er übernimmt es auch.

Stelle ich aber auf 4445, oder 4446 wird immer 4449 genommen, ist das ein Bioproblem ?

Grüße
Sascha

Hallo!

Ich hab inzwischend as Board und hab - glaub ich - den An/Aus Bug... Wenn ich frühs den PC anmache geht er gleich wieder aus, wieder an, wieder aus und bleibt dann ganz aus :rolleyes:
Rev. 1.0 und BIOS F9 installiert...
Kann mir jemand weiterhelfen?

@ BikerKS

Moin !

Die ersten 3 Werte kann ich beliebeig ändern, man kann alles machen und er übernimmt es auch.

Stelle ich aber auf 4445, oder 4446 wird immer 4449 genommen, ist das ein Bioproblem ?

Grüße
Sascha

Moin dana :)

Das geht leider meines wissens erst ab F8 problemlos ;)

@ BikerKS

Moin !

Grüße
Sascha

Moin dana...funktioniert erst ab letztem Bios (beim DS4- sollte dann beim DQ6 nicht anders sein) ..flash mit Q-flash Main und BackupBios ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.