Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo hat denn das Board seinen Temperatursensor?
Ich habe nämlich, während ich G3 spiele eine CPU-Temperatur von 44° und eine Sys-Temp von 50° und mehr, selbst wenn ich unter meine 8800GTX einen nach außen saugenden Papst 3656 mit 12W an 230W stelle.
Oder liegt das einfach an meinem Lianli, das sich durch die Graka an der Rück- und Unterseite so erhitzt, dass man sich die Pfoten verbrennt?
z.B. Gskill 800er wäre die richtige Wahl gewesen.
Spreche aus Erfahrung!
morgen werden wir sehen wie gut die wirklich sind
was füür ne woche hast du ?
Läuft nicht, haben auch andere Leute das selbe Problem. RM Clock geht mit DS4 ebenfalls nicht.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2460306&postcount=831
bin mal gespannt wie die gehen
Aha ein AMD-Umsteiger
Naja was das soll....gewöhne dich am besten erstmal an die andere Welt - die gegenüber Barthon - c2d/boards herrschst # Welten
Was der RAM auf einem Board mitmacht muß nicht grundsätlich auf einem anderen laufen... ist manchmal nicht so einfach!
Interne Timings von Gigabyte zu Asus sind unterschiedlich ...usw usw
Also 667er Ram...und dann willst du überall FSB500 /Ram also auch 1:1schaffen ?
Wird gerade auf einem DS4 nicht einfach ,bzw nicht laufen.
z.B. Gskill 800er wäre die richtige Wahl gewesen.
Spreche aus Erfahrung!
@all
Bios F7 soll angebl. mit E6300/6400 teilw. Probs geben...kann ich bei mir zwar auch nicht nachvollziehen - Bios F6 ist übrigens nicht schlechter.
Also glaub jetzt mal nicht, dass ich direkt von dem DLT3C auf den Allendale umgestiegen bin, welcher übrigens bein Barton, sondern ein Thunderbred ist Bin die komplette Geschichte vom AMD hochgeklettert. Zuletzt hatte ich etwa 6 3800+ im Hause mit DFI Lanparty und pi pa po.
Auch bei den vielen modernen CPU´s habe ich keine Beschränkung gemerkt (ok, Unterschiede gab es +-5Mhz, aber so groß haben die auch nit ins Board gegriffen).
Der Ram wurde auch nicht auf irgendeinem Board ausprobiert, sondern auf meinem! CPU Multi auf 6, Ramteiler auf 4:5 und ab geht´s. Bei 400Mhz am Board ist man schon bei 1000Mhz am Ram. So kann man super testen und das habe ich auch gemacht. Also der Ram macht mit meiner CPU und auf meinem oard erwiesenermaßen 1000Mhz mit! Nur so als Zwischeninfo, damit du nit ie ganze Zeit am Ram rummopperst
Ist das jetzt so ein großer Unterschied, ob der Ram 1:1 oder 4:5 auf 1000Mhz laufen muss? Ich denke nicht... Das war zu Nforce-Zeiten so, aber das ist Geschichte. Problem ist halt, dass mein Board limitiert. Ich will jetzt im Endeffekt nur wissen, mit welchen Spannungseinstellungen, man am besten fährt. Ist ja altbekannt, dass die höchste NB-Voltageeinstellung bei weitem nicht die beste ist (ist bis jetzt bei all meinen Board´s so gewesen). Also wie sieht´s hier aus? Wie soll ich dieses MCH-irgendwas-schieß-mich-tot und FSB-Voltage einstellen? Erinnere mich noch ein wenig daran, dass ich bei diesem MCH irgendwas mit 4 und bei FSB 2 eingestellt hatte (denke das war +0,4v bzw. +0,2v).
Das war das einzige, was ich damit erfragen wollte. Glaube mir. Nur weil ich keine 3,58*10^4 Post´s hab, gelte ich nicht zu den Unerfahrenen. Kannst also bei mir knallhart und präzise auf meine Frage antworten und nicht groß mit irgendwelchen Tipps drumrumreden. Weiss schon wie des geht, hab nur keine Lust die ganzen Variationen durchzuspielen bzw. einen Anhaltspunkt zu haben, verstehst?
MfG
Das sind aber Klagen auf sehr hohem Niveau
Kann mir nicht einer nen VDimm Mod verpassen?
Würd doch gern mal nen Run mit 570 sehen Hab es gerade nochmal versucht, aber das Board will nicht mehr als +0.575 zickenfrei annehmen
Versuch es doch mal Single Channel Klar hat einen bitteren Beigeschmack aber vielleicht geht der eine Riegel besser als der andere...
Nur kein Bleistiftmod (auf Dauer) - weißt ja warum
Hast es anscheinend anders aufgenommen, als ich es zu erwarten hatte.Was willst du eigentlich von mir?
Oder weißt du garnicht mehr was du geschrieben hast...?
Wenn du alles weißt warum fragst du dann hier..?
Rät man Bios F6 nimmst du F7...
Müll bitte bei O..side so weiter...
Gott, ich Vollschmock... daran hab ich absolut nicht gedacht Wird morgen oder nachher versucht
Nee, ich weiss bescheid Bin eh Bleistift-Mod geschädigt
Ja Kindergarten ... Huhu da bin ich dabei
@Glen: ich häng mit meinem Ram auch grad bei 580 und mich fuchst es auch dass die 600 net gehn. Aber ich kann damit leben.
gruß
wäre der Bleistift Mod den ich auf dem P5B Del. gemacht habe auch schädlich? DD hat den auch...
FSB 570 1:1 Wenn das das läuft RESPEKT
Bei mir is mit 510FSB Ende im Gelände
Gruß
@Glen - Du hast 0606er ?