Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss leider nochmal auf das DS-4 zurückkommen. Für einen Freund habe ich das DS-4 gekauft, weil es ja ne Heatpipe hat und somit die NB ein wenig kühler ist.
Windows installiert und pipapo, Bios von F3 auf F5 gewechselt (warmneustart) - keine Probleme.

Dann im Windows mal geguckt, wie warm der Prozzi wird mit dem Boxedkühler. 70°C@1,25V und voller Umdrehung. Nanu -da kann was nicht stimmen. demontiert -> die KUpferfläche hat nur aussen Kontakt zur CPU...scheint krumm und schief zu sein. Naja auch wenns mir nicht passt fülle ich das mit WLP auf.

Zustand momentan -> Egal was ich versuche - Ich bekomme den "an-aus-an-aus-an-aus" Bug nicht weg.
Ich habe schon alle Stecker gezogen, Kondensatoren geladen, C-Mos Clear mit allen möglichen Kombinationen gemacht, mit und ohne Batterie, ich schaff es nicht.

Gut, dass mein DS-3 funzt und solche Probleme nicht macht, aber das DS-4 find ich echt eine Enttäuschung. Ausstattungsmäßig gefällts mir besser, aber dieser Haarsträubender Bug ist super lästig. Ich versuche es mal noch ein bischen weiter...

Hallöchen Leute!
Hab seit gestern das DS4 drin.. ausgeliefert wurde das Boar dmit dem F2 Bios.. sollte man unbedingt das F5er draufhauen oder wirds damit OC Probleme geben?

Probleme nach Neuistallation mit GB DQ6 und E6600

Nabend,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Systems leider will es nicht so wie sollte :(

Gigabyte DQ6
Intel E6600
2G Corsair XMS2 CL4
X1950XTX
Chieftec Big Tower

alle Geräte werden beim starten kurz angesprochen, aber das war es dann auch...die Kiste fährt nicht hoch.

Ist die CPU defekt oder braucht das Board ein Bios Update ?

Vielen Dank für eure Hile im voraus.

cheers...
Mr.Bungle

Ich werd ja bald hoffe ich mein DQ6 wieder bekommen,..... Soll ich hinten am MB diese komische CrazeyCool blende wech machen oder nicht.... Hab ja oben schon das Bild gesehen aber ich weiss auch nicht ob sich da die Hitze staut oder nicht... was meint ihr ?

@ALL

Hab ein komischen aber warscheinlich großes Problem.
7900GT, DS4, E6600 und im Moment nur 1GB Kingston HyperX. Der zweite war schon bei der Lieferung kaputt. Neue sind schon bestellt(Geil 800) die Kingston gehen zurück.
SO JETZT aber zum Problem: Der PC ruckt ständig. Kann nicht mal die Maus flüssig über den Bildschirm bewegen. Sogar hier beim Schreiben merke ich es.
An was liegt das. CPU-Z zeigt mir an das zwei Kerne da sind, aber das Auswahlkästchen wo ich mir cpu 1 oder 2 anzeigen lassen kann ist grau.

Weiß jemand Rat.

@DeimosMX

Nee, der Rechner hackt. Aber es kommt noch besser. Hab ihn neugestartet und jetzt hab ich dieses beschissene "AN AUS Problem". Er fährt garnicht mehr hoch. Nur an aus an aus *HEUUUUUUUUUUUUL*

Am besten schicke ich alles an Alternate wieder zurück, der mist es am Freitag gekommen und ein Speicherreigel war auch schon kaputt.

zum KOTZEN

@DeimosMX

Nee, der Rechner hackt. Aber es kommt noch besser. Hab ihn neugestartet und jetzt hab ich dieses beschissene "AN AUS Problem". Er fährt garnicht mehr hoch. Nur an aus an aus *HEUUUUUUUUUUUUL*

Am besten schicke ich alles an Alternate wieder zurück, der mist es am Freitag gekommen und ein Speicherreigel war auch schon kaputt.

zum KOTZEN

An aus an aus usw.... Hab isch an meinem DQ6 auch gehabt kam kein bild mehr und ging immer an aus an aus.... Defekt :hmm:

aller herzlichsten Dank für eure zahlreichen Tipps, ich werde dieses Forum wirklich positiv weiter empfehlen^^

hallo und herzlich willkommen im forum mr. bungle ! ;)

fährt es "nur" nicht hoch oder geht es an und wieder aus ? das wäre dann das typische an-/aus problem .

ansonsten : hast du alle kabel gecheckt (p4-stecker) , evtl. mal den ram in einen anderen slot gesteckt , es nur mit einem riegel versucht ?
gibt das board einen fehler aus ( <- pc-speaker angeschlossen?)

Hallo zusammen

Da ich momentan nur ein Notebook besitze, und das bald vorüber ist kauf ich mir jetzt einen PC.

Für diesen wollte ich eigentlich das DS4 nehmen, jedoch könnte das wohl ein Problem geben. Denn dieses Gehäuse werde ich mir kaufen:

http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=6_38&products_id=3756

Und wie man sieht wird bei diesem Gehäuse das Board auf dem Kopf verbaut. Und ich habe gelesen dass dann die Kühlund des Boards mit den HP etc. nicht funktionieren soll.
Stimmt das? Und falls ja, inwiefern wäre das schlimm?

Wäre nähmlich schade wenn ich deswegen auf das DS4 verzichten müsste.

Gruss Detron

Danke für die Aufmerksamkeit......ich bin gerührt vor Freude :angel:

Das System geht meiner Meinung nach an/aus, der Bildschirm bleibt schwarz und dies wiederholt sich ständig.

Die Steckverbindungen sind alle korekt und es kommt kein Piepton.

RAM Riegel umsetzen habe ich noch nicht gemacht....wird nachgeholt.

Gibt es eine Lösung für dieses an/aus Phänomen ?

cheers...

ich besitze ein DS3 das bei einem FSB von 426 instabil wird. dabei ist die Northbridge wahnsinnig heiß.
Liegt darin die limitierende Komponente?Bzw. würde man mit einer aktiv gekühlten NB oder besserer Wärmeleitpaste höhere OC Ergebnisse erreichen?

Am Speicher kanns nicht liegen es werden G.SKILL GBHZ verwendet, auch hab ich den Multi mal runter gesetzt , mit dem selben ergbniss!

ich wollte mal fragen, ob bei noch jemanden das board bei belastung "surrt"? wenn ich orthos laufen lassen, fängt es an zu surren..

Hy,

welche RAMs würdet ihr fürs DQ6 empfehlen um nen 6300er ausreizen zu können sollten aber net über 250€ kosten 2GB

Meistens liegt es am RAM. Welcher isses denn? Es gab auch am Anfang Modelle (August 2006?) die das An-Aus-An Problem mit fast jedem Speicher hatten. Diesen konnte man zum Premiumservice schicken, die haben dies dem Board in der Regel ausgetrieben.

Wende dich mal ans Gigabyte-Forum

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=1

Spezieller Thread zum An-Aus-An Problem incl. Premiumservice Adresse:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=612

Gruß

Mick

Ich hab den Corsair CM2X 1024-6400C4 / XMS06404v2.1 im 2 GB Kit gekauft,
werde mich wohl an Gigabyte wenden müßen.

Edit: bei Gigabyte und JZ steht, dass dieser Spiecher für das DQ6 qualifiziert ist.....habe aber trotzdem das An / Aus Problem :(

Besten Dank für den Tipp

cheers....

Zuletzt bearbeitet:
Das an/aus Problem habe ich gestern abend durch aus- und einbau der CPU beheben können. Warum weiss ich auch nicht. Jedoch hats es nicht am Ram gelegen und an keinem Stecker.

Meistens liegt es am RAM. Welcher isses denn? Es gab auch am Anfang Modelle (August 2006?) die das An-Aus-An Problem mit fast jedem Speicher hatten. Diesen konnte man zum Premiumservice schicken, die haben dies dem Board in der Regel ausgetrieben.

Wende dich mal ans Gigabyte-Forum

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=1

Spezieller Thread zum An-Aus-An Problem incl. Premiumservice Adresse:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=612

Gruß

Mick

Mal eine (möglicherweise) dumme Frage:

wenn in den Ram-Listen "+ 0,2V" steht, bezieht sich das nur auf die Stabilität oder kann die zu geringe Volt-Zahl auch das An-Aus-Problem verursachen?

Wenn ja, wie sollte man mehr Spannung geben, wenn man aufgrund zu geringer Spannung gar nicht erst ins Bios kommt?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Premiumservice gemacht? D. h. hingesendet und wieder zurück bekommen? Wie lange hat das gedauert und ist der Fehler jetzt wirlich behoben bzw. auch keine neuen Problem da?

Habe auch dieses An-Aus-Problem mit meinen 2 x 1024 MB OCZ PC2-6400 EL Dual CH Gold Edition XTC Speichermodulen und nem DS-4 Board... Diese sind aber auch nicht in der Kompatibilitätsliste drin... Mit MDT-667 RAMs läuft es ohne Probleme...

Sind Leute mit dem An-Aus-Problem bei jedem Speicher von dem Problem betroffen, oder nur bei bestimmten?

Hallo Leute, was kann ich Einstellen im Bios damit ich über 465 MHz komme ?
Sobald ich 466 MHz einstelle Startet der Rechner ín Standard Einstellungen.

Also nochmal das An-Aus Problem welches Gigabyte korrigiert ist wenn man kompatible Sachen einbaut, und @ default schon das An-Aus Problem hat.

Wenn man also Speicher einbaut die off. von Gigabyte nicht als kompatible gelistet sind und dann ein Problem auftritt wird Gigabyte es wahr. nicht rep. können.

Aber zu sicherheit kannst du trotzdem kontakt mit gigabyte aufnehmen, die erkennen anhand der -Nr ob dein Board Premium Service braucht oder net.

(kann mich auch irren ist schon etwas her das ich das gelesen hab)

Also nochmal das An-Aus Problem welches Gigabyte korrigiert ist wenn man kompatible Sachen einbaut, und @ default schon das An-Aus Problem hat.

Wenn man also Speicher einbaut die off. von Gigabyte nicht als kompatible gelistet sind und dann ein Problem auftritt wird Gigabyte es wahr. nicht rep. können.

Aber zu sicherheit kannst du trotzdem kontakt mit gigabyte aufnehmen, die erkennen anhand der -Nr ob dein Board Premium Service braucht oder net.

(kann mich auch irren ist schon etwas her das ich das gelesen hab)

Ja, den Kontakt habe ich schon aufgenommen, denn:

wie soll ich wissen, ob der Fehler @ default auftritt, wenn ich "inkompatiblen" Speicher nehme?

Hatte zum Glück noch MDT hier rumliegen, mit dem kein Problem...

WIE IST DAS EIGENTLICH:

wenn ich beim MDT im Bios die Spannung um +0,2V erhöhe, bleibt die dann auch, wenn ich den OCZ danach reinmache? Steht ja in der Kompatiblitätsliste, daß mein Speicher (zumindest beim DS-3) mit +0,2V läuft... Nur frage ich mich, wie ich den mit +0,2V zum Laufen kriegen soll, wenn ich gar nicht ins BIOS komme, wenn er installiert ist...

Hallo Gigabyte-Fans :xmas:

Ich stehe vor einer wichtige Entscheidung:
GA-965P-DS4 oder Asus P5B Deluxe?

Nennt mir mal bitte ein paar Gründe, warum ich eurer Meinung nach zum Gigabyte anstatt zum Asus greifen sollte ;)

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh