Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...geil, gleich ein guter Einstieg zu meinem ersten Gigabyte Mainbord (S3). Nagelneue Lieferung...eingabeut - An-Aus-An-Aus....ich hab nen Hals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschreib den An-Aus Bug mal bitte genauer...kann mir da drunter nix richtiges vorstellen und wüsste gern was mich da evtl. erwartet

Bord geht an und wieder aus und wieder an und wieder aus und wieder an und wieser aus.....kein Bios kein nix...fluchter Mist

G.Skill GBHZ ist mir noch eine Spur zu teuer.
Ich greife auf Geils zurück, die haben dei gleichen Micron Chips drauf wie die GBHZ....lassen sich demnach auch problemlos übertakten und haben sogar Garantie bis 2,3V....
Gruß
ich finde es lohnt sich nicht 50eur mehr für ram zu zahlen, nur weil sich dieser etwas besser übertakten lässt. die 50eur mehr bringen 2% mehr leistung im betrieb :d

hab mir die geholt: http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=222122&Ref=104&gp=11319&fd=418200

...was hast du denn für einen RAM verbaut ?

MDT -16 ....nixA

Nunja...ich hätte wohl doch die Bestellung fürs Biostar behalten sollen.
Am zweitschönsten war das zu kurze IDE Kabel, hab dann eins von Asus genommen welches in einem normalen Tower lang genug ist...werde den Speicher morgen trotzdem nochmal tauschen, sonst gehts zurück auf mein 50€ Asrock, das läuft wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
wie sind eure erfahrungen mit overclocking? meint ihr ein fsb von 400 ist mit dem board leicht zu erreichen?

ich finde es lohnt sich nicht 50eur mehr für ram zu zahlen, nur weil sich dieser etwas besser übertakten lässt. die 50eur mehr bringen 2% mehr leistung im betrieb :d

hab mir die geholt: http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=222122&Ref=104&gp=11319&fd=418200

Ja die hab ich mir auch überlegt, aber für 10€ mehr (nicht 50) bekomm ich viel besseren.
Darüber hinaus merkt man den 50€ teureren RAM alleine natürlich nicht, aber mit besserem RAM packt man beim Komplett-Ocen viel bessere Taktraten, das macht sich dann schon sehr bemerkbar (E6300@X6800 von den Taktraten her: 750€ gespart)

Ja die hab ich mir auch überlegt, aber für 10€ mehr (nicht 50) bekomm ich viel besseren.
Darüber hinaus merkt man den 50€ teureren RAM alleine natürlich nicht, aber mit besserem RAM packt man beim Komplett-Ocen viel bessere Taktraten, das macht sich dann schon sehr bemerkbar (E6300@X6800 von den Taktraten her: 750€ gespart)
ich wollte damit sagen das es sich meiner meinung nach viel mehr lohnt die zb 50€ beispielsweise in die grafikkarte zu stecken als in den ram (so war es bei mir jetzt der fall). der billige ram lässt sich ja auch übertakten. klar ist meist um einiges früher damit schluss. aber das ist bei den jetzigen systemen nicht so schlimm, da diese nicht so extrem speicherabhängig sind. wenn ich mit an den granitebay chipsatz zurück erinnere...da war das gaaanz anders ;)

G.Skill GBHZ ist mir noch eine Spur zu teuer.
Ich greife auf Geils zurück, die haben dei gleichen Micron Chips drauf wie die GBHZ....lassen sich demnach auch problemlos übertakten und haben sogar Garantie bis 2,3V....
Gruß

PS: Mein Geizhals-Warenkorb:
[/IMG]

Nun ja...wenn du weißt welcher Speicher für ein Gigabyte ohne murren läuft dann ist ja gut:-) !!!!
Warum fragst du uns dann?

Guck aber mal was an-aus-Probleme meißtens sind...nämlich zu 95% Fehler vor der Tastatur und Leute die eben nichts lernen!

Nun ja...an-aus-an-aus...

Ich lach mich über euch kaputt!
Mußte mal wieder gesagt werden !

Vor ein paar Monaten wurde hier auch deswegen nur rumgejammert.

:)

Komisch das 5 von mir verbaute Boards dies nicht machen.

gigabyte -forum studieren , da stehen fast alle tipps drin!

Dir muß man aber alles beibringen @ crazy... nen bischen nervste schon..ist nicht bös gemeint ,mußte aber mal gesagt werden da du etliche freds hier eröffnet hast!

Wer nicht hören kann und meint einfach Speicher kaufen zu wollen landet gnadenlos beim an-aus:-)))))))))))))))))))))))))))))))))

Zum 1000ten Mal.
Das A und O ist richtiger,nichtzickender Speicher @ Gigabyteboards.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nie behauptet dass ich weiß, welcher ohne Murren läuft!! Daher frag ich ja!!
Ich habe nur gesagt, was ich von desert Igel über den Geil Ram gelernt habe!! ISt das Verboten??

Achja, ich denke ein Forum ist da, um Fragen zu stellen, und wenn man eben 5 Fragen hat, dann fragt man alle und sucht sich nicht nur 1 raus und die andern lässt man offen, oder??
Und es geht hier um nen neuen Rechner für annähern 1000Euro....da sollte es erlaubt sein sich zu informieren. Musst mir ja nicht antworten

Und wegen an-aus: Das habe ich halt gelesen und wollte wissen, was das ist, bevor ich mein Rechner zusammen kleister und das Problem selber habe und nicht weis wie ichs lösen kann

Nun ja...wenn du weißt welcher Speicher für ein Gigabyte ohne murren läuft dann ist ja gut:-) !!!!
Warum fragst du uns dann?

Guck aber mal was an-aus-Probleme meißtens sind...nämlich zu 95% Fehler vor der Tastatur und Leute die eben nichts lernen!

Nun ja...an-aus-an-aus...

Ich lach mich über euch kaputt!
Mußte mal wieder gesagt werden !

Vor ein paar Monaten wurde hier auch deswegen nur rumgejammert.

:)

Komisch das 5 von mir verbaute Boards dies nicht machen.

gigabyte -forum studieren , da stehen fast alle tipps drin!

Dir muß man aber alles beibringen @ crazy... nen bischen nervste schon..ist nicht bös gemeint ,mußte aber mal gesagt werden da du etliche freds hier eröffnet hast!

Wer nicht hören kann und meint einfach Speicher kaufen zu wollen landet gnadenlos beim an-aus:-)))))))))))))))))))))))))))))))))

Zum 1000ten Mal.
Das A und O ist richtiger,nichtzickender Speicher @ Gigabyteboards.

Zustimm, zu diesem Beitrag gibt es nichts hinzuzufügen.

Nunja, wer sich tatsächlich mal das Gigabyteforum antut dürfte schneller von den Bords wegkommen als einem lieb ist. Da kommt dann auch mal sowas:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1162
oder gar ganz andere Sachen das das Bord aufgibt wenn man die Timings ändert oder was weiß ich. Nunja,wenn sich nach dem Speichertausch heute nichts ändert geht das Bord sofort zurück und ich bin geheilt von Gigabyte.

MFG

ihr sagtest das DS4 entschärft keine Timings...wie schauts denn damit beim DS3 aus :) ?

Nunja, wer sich tatsächlich mal das Gigabyteforum antut dürfte schneller von den Bords wegkommen als einem lieb ist. Da kommt dann auch mal sowas:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1162
oder gar ganz andere Sachen das das Bord aufgibt wenn man die Timings ändert oder was weiß ich. Nunja,wenn sich nach dem Speichertausch heute nichts ändert geht das Bord sofort zurück und ich bin geheilt von Gigabyte.

MFG

Nun ja, informativ ist der aufgeführte Beitrag im link gerade nicht.
Kann auch sein das das zu erreichende OC einfach nicht funktioniert.
Jede Hardware ist eben anders.
Wenn er zumindest die eingestellten Werte inkl. CPU-Mhz angegeben hätte.
Bioseinstellungen? QST-Lüftersteuerung an oder aus etc...

Wenn ein Board mit in der Liste fehlerfreien,aufgeführten Speicher Mist baut @ moderate OC-Werte kann irgendwas nicht stimmen und das Board wird im Fehlerfall umgetauscht.:)

Nunja, wer sich tatsächlich mal das Gigabyteforum antut dürfte schneller von den Bords wegkommen als einem lieb ist.
MFG

Aber bedenke, dass dort auch nur Leute mit Probleme schreiben. Die große Mehrheit, welches keine Probleme hat, sieht keinen Grund, dies in einem Thread extra kund zu tun. Andere Mitbewerber haben ebenfalls Probleme, wie du in den Threads in diesem Forum leicht selbst lesen kannst, aber keinen vernünftigen Support. Einzig MSI bietet ein deutschsprachiges Forum, welches aber nicht mal annähernd an das Gigabyte Forum (mit GA Mitarbeiter besetzt!) heranreicht. Über ASUS und andere schweige ich lieber mal.

Für was ist denn so ein Support Forum da? Richtig, um Probleme zu behandeln. Oder sollen auch JubelThreads erscheinen, welches von funktionierenden GA Systeme berichten?

Gruß

Mick

@MickRatte

sehe ich genauso.

Die erste Woche nach Erscheinen der 965er-boards waren angesichts der ersten beiden Kathastophenbiosse wirklich ärgerlich.

Danach wurde supportseitig sehr vieles getan um die Kunden zufriedenzustellen.
Vielleicht sollten sich diejenigen auch mal zu Wort melden die davon profitiert haben...dann ist das Bild ein anderes.

Übrigens: Hier im tread ab Seite 70 nachzulesen. Etliche mit Speicherfehleinstellungen,denen geholfen wurde.
Ca. 20 Usern hab ich ihr hausgemachtes an-aus durch settingtipps somit beseitigt. Ein paar wenige haben sich dafür auch per pn oder direkt bedankt(gibt es noch).

...ich würde es ja versuchen, wenn ich könnte ;)
Mehr als Grundkonfig bleibt aber einfach nicht und ohne BIOS keine Einstellung.
Ich gehe einfach mal davon aus das die neu gelieferten Bords ein uralt-Bios haben....werde ich sehen falls die Karre heute Abend anläuft.

MFG

@MickRatte

sehe ich genauso.

Die erste Woche nach Erscheinen der 965er-boards waren angesichts der ersten beiden Kathastophenbiosse wirklich ärgerlich.

Danach wurde supportseitig sehr vieles getan um die Kunden zufriedenzustellen.
Vielleicht sollten sich diejenigen auch mal zu Wort melden die davon profitiert haben...dann ist das Bild ein anderes.
Übrigens: Hier im tread ab Seite 70 nachzulesen. Etliche mit Speicherfehleinstellungen,denen geholfen wurde.
Ca. 20 Usern hab ich ihr hausgemachtes an-aus durch settingtipps somit beseitigt. Ein paar wenige haben sich dafür auch per pn oder direkt bedankt(gibt es noch).

Dann melde ich mich mal ;)
Ich war sowohl mit dem DS3 (6300 + 6400), als auch DQ6 (6400 + aktuell 6600) sehr zufrieden. Es ist schon so, dass man eben besonders auf die Speicher achten muss, und wenn ich zum 100. mal hier lese, dass jemand mal wieder nach Speicher fragt, der wohl nicht grundlos nicht in der Liste gführt wird, nervt es einfach etwas. Besonders, weil man beinahe drauf wetten kann, dass genau der User ein paar Tage später rumjammert.

Nun ja, ich bin zufrieden :)

ich bin mit meinem ds4 auch mehr als zufrieden...der einzigsten "bug" der sich bei mir bemerkbar gemacht hat, ist dass man den einen lüfteranschluss nicht regeln konnte...wurd aber mit nem bios-update behoben...ansonsten hab ich auf gut glück billig-ram gekauft und alles funzt wunderbar...

Da muss ich natürlich meinen Senf auch dazu abgeben :d

Mein System siehe Sig läuft astrein, bin mehr als zufrieden. :bigok:

theoretisch bin ich auch zufrieden mit meinem DS3, läuft im Moment 420x8 stabil, aber ab 430 wird das System instabil.
Mal startet er nicht, mal an-aus-an, mal freezt Win, irgendwie komisch das ganze. Und das Board war pretested von einem User hier aus dem Luxx, der schaffte mit gleichem Board und gleicher CPU 480x8 aus dem Bios heraus gebootet. (er hatte Bios F3 und ich habe jetzt F7)
Als Speicher verwende ich GBHZ und ich habe schon wirklich viel durchprobiert, aber mehr als 420-430 wollen einfach nicht booten.
Bin ziemlich ratlos, trotzdem aber mit dem Board bis FSB 420 zufrieden ;)

theoretisch bin ich auch zufrieden mit meinem DS3, läuft im Moment 420x8 stabil, aber ab 430 wird das System instabil.
Mal startet er nicht, mal an-aus-an, mal freezt Win, irgendwie komisch das ganze. Und das Board war pretested von einem User hier aus dem Luxx, der schaffte mit gleichem Board und gleicher CPU 480x8 aus dem Bios heraus gebootet. (er hatte Bios F3 und ich habe jetzt F7)
Als Speicher verwende ich GBHZ und ich habe schon wirklich viel durchprobiert, aber mehr als 420-430 wollen einfach nicht booten.
Bin ziemlich ratlos, trotzdem aber mit dem Board bis FSB 420 zufrieden ;)
und am speicher liegt es sicher nicht, dass das board nicht höher will?

stimmt das das die boards fiepen? sprich die kondesatoren?wollt mir DS3 kaufen hab das aber nu im gigabyte forum gelesen :(

Ich hab das 3er Bios auf meinem DS3. Leider habe ich feststellen müssen, dass meine CPU nur mit 200x8 läuft. Habe aber einen 6400er der ja eigentlich schon von Haus aus 2133MHz haben sollte?!
Würde sich das mit einem Bios-Update ändern? Im aktuellen Bios kann ich leider nichts umstellen. Welches Bios sollte ich denn überhaupt bei einem Update verwenden? Damit wir uns richtig verstehen, ich möchte im neuen Bios nichts umstellen, mir wäre nur wichtig, dass die Cpu richtig erkannt wird bzw. richtig läuft.
MFG Kabauzer

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal Eure Meinung zur Stromversorgung.
Ich will mir folgendes System stricken:
Gigabyte 965P-DQ6
C2D 6400
2x 512 MB Kinston HyperX
Geforce 6600GT (schon vorhanden)
4-6 Festplatten (auch schon da)
3 optische LW (auch schon da)

Reicht mir da ein 430 Watt Netzteil? ICh möchte mir das BeQuiet Dark Power Pro holen, das gibt es mit 430 Watt und mit 530 Watt. Das 430 Watt-Teil wäre sofort verfügbar, das andere nicht.
Wenn das 430 Watt NT reicht, hol ich mir das.

Copiegeil

Hallo zusammen.

Da ich hier neu bin und unteranderem wegen eurer "scharfen" Kommentare und dem anscheinen schier unendlichen Wissen von manchen hier im Forum, auf euch Aufmerksam geworden bin, möchte ich auch gleich mal drauf losfragen...

Habe nun endlich mein Gigabyte DQ6 bekommen und wollt mal fragen, ob einer evtl. Erfahrungen mit diesen Speichern hat/gemacht hat?!

- OCZ PC800 - 2x 1GB PC2-6400 Platinum Revision 2

- Mushkin PC800 - 2x1GB EM2 6400

Frage unteranderem auch wegen den jeweiligen doch echt unterschiedlichen Timings der Speicher. Desweiteren wollt ich mal Fragen, ob hier auch jemand ein Netzteil mit nem 8pol. EPS Stecker benutzt, welcher ja aufs Board passt?!

Bitte meine Unwissenheit ´so gut es geht zu ignorieren, hatte bis vor kurzem aber noch nen Dual Xeon System mit 2 GB RDRAM und bräuchte nen bissl hilfe...

Vielen DAnk

Ich brauch mal Eure Meinung zur Stromversorgung.
Ich will mir folgendes System stricken:
Gigabyte 965P-DQ6
C2D 6400
2x 512 MB Kinston HyperX
Geforce 6600GT (schon vorhanden)
4-6 Festplatten (auch schon da)
3 optische LW (auch schon da)

Reicht mir da ein 430 Watt Netzteil? ICh möchte mir das BeQuiet Dark Power Pro holen, das gibt es mit 430 Watt und mit 530 Watt. Das 430 Watt-Teil wäre sofort verfügbar, das andere nicht.
Wenn das 430 Watt NT reicht, hol ich mir das.

Copiegeil

Das 430 Watt reicht locker, auch wenn du dir noch ne stärkere Graka holst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh