Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bord geht an und wieder aus und wieder an und wieder aus und wieder an und wieser aus.....kein Bios kein nix...fluchter Mist
ich finde es lohnt sich nicht 50eur mehr für ram zu zahlen, nur weil sich dieser etwas besser übertakten lässt. die 50eur mehr bringen 2% mehr leistung im betriebG.Skill GBHZ ist mir noch eine Spur zu teuer.
Ich greife auf Geils zurück, die haben dei gleichen Micron Chips drauf wie die GBHZ....lassen sich demnach auch problemlos übertakten und haben sogar Garantie bis 2,3V....
Gruß
...was hast du denn für einen RAM verbaut ?
ich finde es lohnt sich nicht 50eur mehr für ram zu zahlen, nur weil sich dieser etwas besser übertakten lässt. die 50eur mehr bringen 2% mehr leistung im betrieb
hab mir die geholt: http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=222122&Ref=104&gp=11319&fd=418200
ich wollte damit sagen das es sich meiner meinung nach viel mehr lohnt die zb 50€ beispielsweise in die grafikkarte zu stecken als in den ram (so war es bei mir jetzt der fall). der billige ram lässt sich ja auch übertakten. klar ist meist um einiges früher damit schluss. aber das ist bei den jetzigen systemen nicht so schlimm, da diese nicht so extrem speicherabhängig sind. wenn ich mit an den granitebay chipsatz zurück erinnere...da war das gaaanz andersJa die hab ich mir auch überlegt, aber für 10€ mehr (nicht 50) bekomm ich viel besseren.
Darüber hinaus merkt man den 50€ teureren RAM alleine natürlich nicht, aber mit besserem RAM packt man beim Komplett-Ocen viel bessere Taktraten, das macht sich dann schon sehr bemerkbar (E6300@X6800 von den Taktraten her: 750€ gespart)
G.Skill GBHZ ist mir noch eine Spur zu teuer.
Ich greife auf Geils zurück, die haben dei gleichen Micron Chips drauf wie die GBHZ....lassen sich demnach auch problemlos übertakten und haben sogar Garantie bis 2,3V....
Gruß
PS: Mein Geizhals-Warenkorb:
[/IMG]
Nun ja...wenn du weißt welcher Speicher für ein Gigabyte ohne murren läuft dann ist ja gut !!!!
Warum fragst du uns dann?
Guck aber mal was an-aus-Probleme meißtens sind...nämlich zu 95% Fehler vor der Tastatur und Leute die eben nichts lernen!
Nun ja...an-aus-an-aus...
Ich lach mich über euch kaputt!
Mußte mal wieder gesagt werden !
Vor ein paar Monaten wurde hier auch deswegen nur rumgejammert.
Komisch das 5 von mir verbaute Boards dies nicht machen.
gigabyte -forum studieren , da stehen fast alle tipps drin!
Dir muß man aber alles beibringen @ crazy... nen bischen nervste schon..ist nicht bös gemeint ,mußte aber mal gesagt werden da du etliche freds hier eröffnet hast!
Wer nicht hören kann und meint einfach Speicher kaufen zu wollen landet gnadenlos beim an-aus))))))))))))))))))))))))))))))))
Zum 1000ten Mal.
Das A und O ist richtiger,nichtzickender Speicher @ Gigabyteboards.
Nunja, wer sich tatsächlich mal das Gigabyteforum antut dürfte schneller von den Bords wegkommen als einem lieb ist. Da kommt dann auch mal sowas:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1162
oder gar ganz andere Sachen das das Bord aufgibt wenn man die Timings ändert oder was weiß ich. Nunja,wenn sich nach dem Speichertausch heute nichts ändert geht das Bord sofort zurück und ich bin geheilt von Gigabyte.
MFG
Nunja, wer sich tatsächlich mal das Gigabyteforum antut dürfte schneller von den Bords wegkommen als einem lieb ist.
MFG
@MickRatte
sehe ich genauso.
Die erste Woche nach Erscheinen der 965er-boards waren angesichts der ersten beiden Kathastophenbiosse wirklich ärgerlich.
Danach wurde supportseitig sehr vieles getan um die Kunden zufriedenzustellen.
Vielleicht sollten sich diejenigen auch mal zu Wort melden die davon profitiert haben...dann ist das Bild ein anderes.
Übrigens: Hier im tread ab Seite 70 nachzulesen. Etliche mit Speicherfehleinstellungen,denen geholfen wurde.
Ca. 20 Usern hab ich ihr hausgemachtes an-aus durch settingtipps somit beseitigt. Ein paar wenige haben sich dafür auch per pn oder direkt bedankt(gibt es noch).
und am speicher liegt es sicher nicht, dass das board nicht höher will?theoretisch bin ich auch zufrieden mit meinem DS3, läuft im Moment 420x8 stabil, aber ab 430 wird das System instabil.
Mal startet er nicht, mal an-aus-an, mal freezt Win, irgendwie komisch das ganze. Und das Board war pretested von einem User hier aus dem Luxx, der schaffte mit gleichem Board und gleicher CPU 480x8 aus dem Bios heraus gebootet. (er hatte Bios F3 und ich habe jetzt F7)
Als Speicher verwende ich GBHZ und ich habe schon wirklich viel durchprobiert, aber mehr als 420-430 wollen einfach nicht booten.
Bin ziemlich ratlos, trotzdem aber mit dem Board bis FSB 420 zufrieden
Ich brauch mal Eure Meinung zur Stromversorgung.
Ich will mir folgendes System stricken:
Gigabyte 965P-DQ6
C2D 6400
2x 512 MB Kinston HyperX
Geforce 6600GT (schon vorhanden)
4-6 Festplatten (auch schon da)
3 optische LW (auch schon da)
Reicht mir da ein 430 Watt Netzteil? ICh möchte mir das BeQuiet Dark Power Pro holen, das gibt es mit 430 Watt und mit 530 Watt. Das 430 Watt-Teil wäre sofort verfügbar, das andere nicht.
Wenn das 430 Watt NT reicht, hol ich mir das.
Copiegeil