Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Matze wozu eine VCoreerhöhung? Bei 2,4GHz dürfte man das nicht benötigen.

Stell im BIOS den VCore wieder auf Normal, stelle Systen Voltage Control auf Manual und erhöhe den VDimm auf +0,100V

Gruß

Mick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten V core auf 1,3 manuell stellen:)

gibts bei der rev 2 immernoch den bug das VCore auf normal gleich 1,4V bedeutet?

Meine Cellshocks machen 1070, allerdings nur 5-4-4-15, sind aber auch Microns.
Weiß jemand ob die verschiedenen Hersteller andere Module bekommen ?

Wenn ich bei mit bei 1000 CL4 nehm hab ich piepsen :)

Evtl SPD Problem ?

grüße
Sascha

In deiner sig steht doch, dass sie 500 4-4-4-12 laufen?
Die Güte der Chips kann sich durchaus unterscheiden ;)

Wieviel Spannung für 500 wirklich nötig ist, müsste ich auch mal richtig austesten. Bisher nur immer max. getestet. Aber das mach ich mal in einem ruhigen Moment :)

Zuletzt bearbeitet:
@Bikerks

genau das war meine Vorstellung, die Dinger bei 500, Lat 5 und max 2,2 V
laufen zu lassen, denn das die Lat 4 zu 5 bei Spielen nur 1-2% Liestung kostet, wußte ich.

@Bikerks

genau das war meine Vorstellung, die Dinger bei 500, Lat 5 und max 2,2 V
laufen zu lassen, denn das die Lat 4 zu 5 bei Spielen nur 1-2% Liestung kostet, wußte ich.

Richtig...hast vollkommen RECHT!

Was wir hier ja treiben ist im Prinzip ja nur eine Auslotung - b.z.w. technische Spielerei :haha: -weils draussen regnet :-))))

update:
Hab im Moment 516Mhz 5-5-5-12 RTP 22 und 2,15V ...müßte ich nur PRIMCHEN mal laufen lassen (dazu bin ich immer zu faul.lol.) ..werd ich mal später in Angriff nehmen.

@Sens
Super..
Anscheinend dieselbe Güteklasse :-))

Zuletzt bearbeitet:
so da ja unter 500Mhz spam ist hab ich mal das:

Nächstes Projekt sind 529Mhz - folgt die Tage...

@Bikerks

schätzungsweise bringt Dir die 12 vs 15 in Spielen 0,00000001% LOL

viel Erfolg beim Testen (Daumendrück)

so da ja unter 500Mhz spam ist hab ich mal das:

Nächstes Projekt sind 529Mhz - folgt die Tage...

Schön ;)

1:1 Teiler funzt eh am besten ;)
Hinzugefügter Post:
@Bikerks

schätzungsweise bringt Dir die 12 vs 15 in Spielen 0,00000001% LOL

viel Erfolg beim Testen (Daumendrück)

5-5-5-12 läuft unter Umständen besser mit Intel...steckt eigentl. kein großartiger Sinn dahinter :-)

Naja..ich hatte vorhin auch mal 5-5-5-15 und 560Mhz Ramtakt..

So viel wollte ich eigentl. garnicht mehr testen...

3,3Ghz/guter RAMdurchsatz ist momentan mit meiner Graka/Auflösung eh fast limitiert ...von daher

Die GBHZ sind eh der Hammer(egal ob jemand 0,1V mehr oder weniger braucht)....mir gings damals beim Kauf um die Güte und Breitbandigkeit/Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Naja..ich hatte vorhin auch mal 5-5-5-15 und 560Mhz Ramtakt
mit wieviel V ?

Naja..ich hatte vorhin auch mal 5-5-5-15 und 560Mhz Ramtakt
mit wieviel V ?

2,375V - was max. im Bios mögl. ist

@Glen - also ich kann mit Easytune mehr V-Dimm geben...ist alles freigeschaltet 2,5V und höher ...hatte das kurz angetestet!

Zuletzt bearbeitet:
@Matze wozu eine VCoreerhöhung? Bei 2,4GHz dürfte man das nicht benötigen.

Stell im BIOS den VCore wieder auf Normal, stelle Systen Voltage Control auf Manual und erhöhe den VDimm auf +0,100V

Gruß

Mick

problem is nur das ich soweit gar nicht komme, der rechner geht nur an aus an aus mehr macht er nicht, hab kein bild und komm somit auch nicht ins bios , wie resette ich das ganze ?

problem is nur das ich soweit gar nicht komme, der rechner geht nur an aus an aus mehr macht er nicht, hab kein bild und komm somit auch nicht ins bios , wie resette ich das ganze ?

Rechner vom Stromnetz nehmen, die Batterie raus, den Powerknopf ein paar mal betätigen, damit die Kondensatoren entladen werden. Batterie wieder rein, Rechner ans Stromnetz anschliessen und Starten.

Oder du versuchst erst mal, bevor du das o.g. versuchst, die CMOS Clear Pins mehrere Sekunden zu überbrücken.

Besseren Support zu deinem Boardf findest du da

Gruß

Mick

Hat jemand einen Link oder ein Bild mit den Messpunkten für Vcore/VDIMM für das DS3?

Oder gibt es eine allgemeine Tendenz, inwieweit die realen Werte von den Bioswerten abweichen?

Rechner vom Stromnetz nehmen, die Batterie raus, den Powerknopf ein paar mal betätigen, damit die Kondensatoren entladen werden. Batterie wieder rein, Rechner ans Stromnetz anschliessen und Starten.

Oder du versuchst erst mal, bevor du das o.g. versuchst, die CMOS Clear Pins mehrere Sekunden zu überbrücken.

Besseren Support zu deinem Boardf findest du da

Gruß

Mick

danke schön habs mit den pins gemacht geht wieder 1a

Neu Biose sind da ;) Auf der Gigabyte - Taiwan - Seite und natürlich wie immer auch hier http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php zu bekommen

Bios F8 für DS4

Release Notes : 1. Enhance FSB frequency flexibility 2. OC Fix für Allendale

Im GB-Forum wird schon von mehr mögl. OC berichtet :-)

Von mir für sehr gut befunden :d

Im M.I.T. kann man nun zickigen OC-RAM über 500Mhz beeinflussen.

Sehr gut gelöst:
Memory DDL Option 1/Option2 - Kleine Info steht auch im Item-help rechts im Bios

Anscheinend werden bei Option1 weiterhin die internen schnellen Timings beibehalten (ist schneller als bei Bios F7..ich dachte näml. schon die entschärfen)

Das Bios macht bei mir keine Zicken . 3904mhz hatte ich eben auch testweise mal wieder am glühen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich warte erstmal nen paar user berichte ab

muss man da auch wieder beide biosse flashen damit es klappt?
wie beim F7
das hat doch sonst rumgesponnen

kommst du mit dem Bios weiter?

ich warte erstmal nen paar user berichte ab

muss man da auch wieder beide biosse flashen damit es klappt?
wie beim F7
das hat doch sonst rumgesponnen

kommst du mit dem Bios weiter?

Flashe seit jeher mit Q-Flash beide...Main und Backup ...man kann ja auch mit @Bios flashen und dann im Q-Flash Main-Backup kopieren !

Bei mir limitiert die CPU bei 3904MHZ :haha: ..würde ja gerne weiterkommen

.ich meine das es im oberen Bereich smoother läuft als das F7
Als ich letztens 3,8Ghz-Spielereien machte war das F7 zickig....beim F8 kann ich FSB nach und nach ohne Probs erhöhen !

Auf jeden Fall Timings schneller gegenüber F7 ...F6 war schneller und nun mindestens genauso wie F8.

Machs drauf !

Hoffentlich meckern nicht wieder irgendwelche MB-Lüfteranschluß-Freaks :heul: ...regelt zu schnell - zu langsam etc

Kann und will ich näml. nicht testen !

Neu Biose sind da ;) Auf der Gigabyte - Taiwan - Seite und natürlich wie immer auch hier http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php zu bekommen

Bios F8 für DS4

Release Notes : 1. Enhance FSB frequency flexibility 2. OC Fix für Allendale

Im GB-Forum wird schon von mehr mögl. OC berichtet :-)

Von mir für sehr gut befunden :d

Im M.I.T. kann man nun zickigen OC-RAM über 500Mhz beeinflussen.

Sehr gut gelöst:
Memory DDL Option 1/Option2 - Kleine Info steht auch im Item-help rechts im Bios

Anscheinend werden bei Option1 weiterhin die internen schnellen Timings beibehalten (ist schneller als bei Bios F7..ich dachte näml. schon die entschärfen)

Das Bios macht bei mir keine Zicken . 3904mhz hatte ich eben auch testweise mal wieder am glühen :d

Na klasse, das DQ6 kaommt wieder irgendwann dran :(

Dann tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich grad FSB 545 mit Multi 7 primel :xmas:

Den Ram hab ich extra so entschärft, damit da nix limitiert :) Bin gespannt, ob noch mehr mit den Settings geht.

hallo leute!

ich bekomme öfters einen bluescreen mit der fehlermedlung "bug_usb_driver".

was kann ich dagegen tun?

mainbord ist das ds4

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.