Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vorhin meine DS3 neu angebaut, hatte vorher ein Dual VSTA von Asrock.
Mein netzteil ist ein bequiet blackline mit 20 pin Anschluss. Das Board hat aber einen 24 Pin Anschluss.

Laut dem Handbuch kann man die letzten 4 pins frei lassen, dass habe ich getan aber dann startet der PC kurz und geht nach einem Piepton sofort wieder aus.

Jemand eine Idee? Ist sehr dringend

Auf den Fotos im Netz hat das Board immer einen scharzen Stecker auf den letzten vier pins. was macht dieser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so vielen Käufern und Interessenten: hat wirklich niemand Angst vor dem X1 Bug? Dann kann man das Zeug ja gleich wieder rausschmeißen?
 
-2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883

Alles andere passt schon.
Hinzugefügter Post:
Bei so vielen Käufern und Interessenten: hat wirklich niemand Angst vor dem X1 Bug? Dann kann man das Zeug ja gleich wieder rausschmeißen?

Hatte noch nie Angst vor Hardware.

Solange das Haus noch steht ist noch alles im Lot.

Lösungen sollten im n. Bios kommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal danke und 2. ICH HABE GOOGLE BENUTZ. Warst du heute noch nicht kaggen oder weshalb die Laune????
Einmälig Frage ich mich echt wofür so ein Forum da ist ...denke mal zum fragen stellen aber nö stadt dessen wirste nur angemault.

Ich habe im Gigabyte Forum rum gesucht soger in diesem Thread nur les dir mal 318 seiten durch^^ und Google habe ich auch Missbraucht. aber nix passendes Gefunden. nurmal so viel dazu.

Also Trink dir nen Kaffe und Lächeln :d
 
kann man mit dem ds 4 sli betreiben, habe schon gesucht bin irgendwie nicht fündig geworden...?
1x pci-e slot hat 16x Anbindung(Lanes) und der andere 4x oder verstehe ich da was falsch?
Leistungsverlust durch Anbindung?(4x) -->2 Grakas
Oder generell sli mit dem 965 Chipsatz nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, geht SLI nur mitm DQ6.
hab selber ein DS4 und bin fest überzeugt, mal gelesen zu haben, dass dieses SLI nicht kann.
 
Ersteinmal danke und 2. ICH HABE GOOGLE BENUTZ. Warst du heute noch nicht kaggen oder weshalb die Laune????
Einmälig Frage ich mich echt wofür so ein Forum da ist ...denke mal zum fragen stellen aber nö stadt dessen wirste nur angemault.

Ich habe im Gigabyte Forum rum gesucht soger in diesem Thread nur les dir mal 318 seiten durch^^ und Google habe ich auch Missbraucht. aber nix passendes Gefunden. nurmal so viel dazu.

Also Trink dir nen Kaffe und Lächeln :d
Ach was,mault doch keiner. DS4 VDROOP @ Juugel
Mann, für lockere Sprüche biste noch nicht resolut genug. Zumindest diese entgegenzunehmen.Da müssen wir noch dran arbeiten :haha: :xmas: sehs easy

Meine Fragen wären z.B.:
Was du dir von der Bleistifterei erhoffst?
Was du mit V-Droop überhaupt meinst? Lastschwankungen oder nur dieses immer wieder unsinnige "was im Bios steht zeigt CPUZ nicht an" ?
Steht auf den letzen beiden Seiten ja etwas dazu.
Hast du dir mal Gedanken gemacht ob das Graphit auch ewig hält und nicht
zu sensiblen Fehlerquellen führt ?;)
 
Ach was,mault doch keiner. DS4 VDROOP @ Juugel
Mann, für lockere Sprüche biste noch nicht resolut genug. Zumindest diese entgegenzunehmen.Da müssen wir noch dran arbeiten :haha: :xmas: sehs easy

Meine Fragen wären z.B.:
Was du dir von der Bleistifterei erhoffst?
Was du mit V-Droop überhaupt meinst? Lastschwankungen oder nur dieses immer wieder unsinnige "was im Bios steht zeigt CPUZ nicht an" ?
Steht auf den letzen beiden Seiten ja etwas dazu.
Hast du dir mal Gedanken gemacht ob das Graphit auch ewig hält und nicht
zu sensiblen Fehlerquellen führt ?;)


Achso na dann :fresse: Hab dich doch auch Lieb
sex.gif


Ne ich suche ein Mod damit unter Last die V core nicht (so) in den Keller Fehlt.
Aber fals es noch mehr Tolle mods gibt immer her damit :xmas:

/edit

Wenn ich es Richtig Gelesen habe, soll ich einfach den wieder stand übermalen richtig? wie viel soll ich übermalen? Kann ich da nicht einfach gleich ne Brücke Löten :fresse:?

Für eine Kleine stellungnahme wäre ich dankbar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für leute die auf Silent verzichten können sicherlich ne gute Lösung
 

So würde dann den hier nehmen:

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2KIT12864AA804)

Der soll allerigings ne höhere Standard Spannung von 2.2V haben. Ist ja völlig in Ordnung, habe nur in diversen englischsprachigen Foren gelesen dass die Gigabyte 965P Boards wie gesagt 1.8V Speicher brauchen um ins Bios zu kommen wo man dann das VDIMM auch hochsetzten kann. Oder zumindest Speicher der bei 1.8V Standard anläuft.

Laut http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm ist aber keine erhöhung der Standardspannung nötig um sie zum laufen zu bekommen.

Kann das jemand bestätigen? Wenn der Speicher so ohne Probleme läuft werde ich mir den zum meinem Board kaufen.


Hab mich auch nochmal mit dem Thema X1-Bug beschäftigt. (u.a.) auch mit deinem Post im Gigabyte Forum Biker ;)

Ich muss sagen dass es einen schon beunruhigt wenn man plant sich genau die Combi (965P Boards und G80) ausgesucht hat :confused:.

Sollte man es drauf ankommen lassen?

Irgendwie schade dass man kaum ein Board findet bei dem alles läuft... die ASUS Teile sollen alle beim OC rumzicken und einen Shutdown-"Bug" haben.

Die Gigabytes einen X1-Bug. Gibts es noch Boards die nicht buggy sind? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Booten von IDE-Festplatte möglich?

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob ich beim DS3P von einer IDE-Platte booten kann?

Das eine S-ATA Platte sinnvoller und besser ist, ist mir schon klar.

Trotzdem die Frage, ob es möglich ist.
 
Es ist möglich.
Die Bootreihenfolge kannst du unter Advanced BIOS Features/Hard Disk Boot Priority ändern (klick mich!)
 
es ist vollbracht, alle teile da und zusammengebaut, gestartet rennt - auf anhieb 3,2Ghz bei 1,4V:banana:




 
Na sieht doch ganz gut aus netwizzard :drool:

Aber jetzt zu meinem Problem!

Hab ein DS4-E6300@2.8Ghz-4096MB MDT DDR-2 800

Im Bios zeigt es mir die 4 GB richtig an. Unter Win XP sind es nur 3.5 GB!

Was muß ich tun das Windows den tatsächlichen RAM erkennt???
 
XP 32Bit kann max 3,5 Gb Ram erkennen, für mehr brauchst du die 64Bit-Version, gilt übrigens auch für Vista

danke für die Blumen
 
Hab mich auch nochmal mit dem Thema X1-Bug beschäftigt. (u.a.) auch mit deinem Post im Gigabyte Forum Biker ;)
Sollte man es drauf ankommen lassen?
Nun ja, meine derzeitige Meinung geht ja aus dem von dir genannten link im GB-Forum siehe Startpost heraus;-)

Wenn ein Biosfix kommt würde ich dir ein uneingeschränktes "ja greif zu" schreiben.
Vorher nicht,wenn du G80 benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde dann den hier nehmen:

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2KIT12864AA804)

Der soll allerigings ne höhere Standard Spannung von 2.2V haben. Ist ja völlig in Ordnung, habe nur in diversen englischsprachigen Foren gelesen dass die Gigabyte 965P Boards wie gesagt 1.8V Speicher brauchen um ins Bios zu kommen wo man dann das VDIMM auch hochsetzten kann. Oder zumindest Speicher der bei 1.8V Standard anläuft.

Laut http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm ist aber keine erhöhung der Standardspannung nötig um sie zum laufen zu bekommen.

Kann das jemand bestätigen? Wenn der Speicher so ohne Probleme läuft werde ich mir den zum meinem Board kaufen.

Wieso den Ballistix und DDR800? mein Value rennt mit DDR1000 und kostet weniger :d
1,8 V müsste auf jeden Fall beim DS4 gehen, geht bei mir zumindest.
Der taktet ihn ja auch erstmal mit DDR533
 
Wieso den Ballistix und DDR800? mein Value rennt mit DDR1000 und kostet weniger :d
1,8 V müsste auf jeden Fall beim DS4 gehen, geht bei mir zumindest.
Der taktet ihn ja auch erstmal mit DDR533



Hauptsächlich weil ich auf Nummer sicher gehen will mit der Bestückung und ich mich nicht drauf verlassen will dass ich noch Speicher von der "guten Palette" bekomme. ;)

Cyberport scheint da relativ sicher zu sein laut des Sammelthreads aber "you never know". Wie schon gesagt auf die paar Euro kommts mir dann nicht an, sofern der Speicher läuft.



@Biker: ok ca 1 Monat haben sie noch um das Problem zu fixen so lange kann ich noch warten mit der Bestellung. (Dann sollten ja auch die Core 2 Duo im Preis etwas runter gegangen sein)

Schön wären im Gigabyte-Forum Fotos von vielen kleinen werkelnden Taiwanesen an diversen Konstellationen von P965 Boards und NV-Grakas, dann wär man ja schon etwas beruhigter dass die das bald hinbekommen. :haha:
KP was für ne Prio solche Bugs bei denen haben.

Naja also ich werde bis zum letzten Drücker Gigabyte die Stange halten aber wenn dann immernochnichts in Sicht ist, muss ich mich wohl doch anderweitig umgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht schick:



und alles ohne besondere einstellungen und auf den ersten versuch.

das board ist der hammer - ach übrigens von nem pcie1x-bug kann ich nix merken, zeigt immer schön braf 16x an.
Hinzugefügter Post:
ist das nicht schick:



und alles ohne besondere einstellungen und auf den ersten versuch.

das board ist der hammer - ach übrigens von nem pcie1x-bug kann ich nix merken, zeigt immer schön braf 16x an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Könnt Ihr mir sagen ob der Speicher OCZ2N1066SR2GK, XTC SLI,
auf dem DQ6 Rev. 3.3 läuft?


Edit:
In der aktuellen Speicherliste (PDF 3.3) steht diese Bezeichnung aber unter DDR800
Speicher 1GB Modul, soll das der Speicher sein, den ich meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auskunft! Also laufen unter Win32 nur 3.5 GB!
Hinzugefügter Post:
--------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Auskunft! Also laufen unter Win32 nur 3.5 GB!
Hinzugefügter Post:
XP 32Bit kann max 3,5 Gb Ram erkennen, für mehr brauchst du die 64Bit-Version, gilt übrigens auch für Vista

danke für die Blumen



Danke für die Auskunft! Also laufen unter Win32 nur 3.5 GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin ziemlich neu ! :)

habe heute mein E6300, Gigabyte DS3 und mein 2Gb Kit MDT 800 zusammengeschraubt.

Nachdem alles schön läuft, wollte ich mich ranmachen und ein bisschen übertakten.

Wenn ich die CPU-Frequenz schon auf 300 MHz stelle, fährt der Rechner net mehr hoch, sondern bleibt einfach nur schwarz.


Habt jemand eine Tut-Seite oder ein paar Hinweise, wie ich am besten vorgehe!

vielen Dank grüße Krustelbare

mein System für eventuelle Fragen -->
 
Hallo krustelbare

Hast du den Rammulti runtergesetzt? Sonnst könnte der MDT limitieren.
 
hey jungs,

habe meinen zwei dq6-bördern jetzt 4x neue 1GB riegel besorgt, und stelle fest, dass sie bei beiden anfangen rumzuzicken. ich hatte beide boards stabil auf 400mhz fsb bei 1:1 betrieb.

aber nun gibt mir mein 2k3-server bei selben einstellungen immer mal wieder nen BSOD mit "machine check exception".
also normalerweise, wenn die timings zu tight sind, kenne ich andere BSODs, die auf irgendeinen speicherbereich weisen. ich bekomme immer nur diese selbigen BSODs. wenn ich den fsb auf 380 reduzieren, ist dann auch ruhe.

sicherlich ist der speicher corsair 800er, 4-4-4-12 dafür ausgelegt, bin bis zu +0,4V gegangen. aber die bördern merkt man, dass sie im 4 riegel betrieb weniger FSB mitmachen. bin bei den mch und fsb-voltage settings auch bis zu +0,4V gegangen. immer wieder der o.a. BSOD.

edit: ram timings habe ich dabei auch bis zu 6-6-6-24 "relaxed" es scheint überhaupt nix zu bringen, von daher meine frage.. es ist nicht der speicher - braucht vielleicht der mch noch mehr volts??

ich weiss, dass die CPUs das mitmachen nur halt im 4-riegel betrieb rumzicken, hat da jemand erfahrung, was man noch ausprobieren kann?

Danke,

don
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade folgende config ausprobiert

multiplikator 6x
300MHz

ramteiler 2
darunter stand dann 800 und 600

pice auf 100 Mhz fest gesetzt

ging auch schon nicht


edit
also rechner fährt hoch, die grafikkarte setzt aus.
was kann ich dagegen tun?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh