Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der rechner fährt hoch nur der Bildschirm bleibt dunkel.

hmm das kann am Ram liegen?!

ma ausprobieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, mit dem "edit" hat es sich grad überschnitten.

Ram würde ich mal ausschließen, lade am besten die Optimized Defaults im Bios. Pcie Takt auf Auto belassen, System Memory Multiplier auf 2.00 (Ramteiler 1:1) und dann den CPU Takt Stück für Stück erhöhen. Sollte bis 400 ohne Probleme laufen.
 
alles klar werd ich mal probieren

hast du icq oder ähnliches?
könnten dann während dessen instant schreiben ?!
Hinzugefügter Post:
hat leider nicht geklappt

mit Optimized Defaults im Bios. Pcie Takt auf Auto belassen, System Memory Multiplier auf 2.00 (Ramteiler 1:1)
FSB auf 300 MHz geht es schon nicht mehr

rechner fährt aber wie vorher hoch, nur grafik bleibt dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch nochmal mit dem Thema X1-Bug beschäftigt. (u.a.) auch mit deinem Post im Gigabyte Forum Biker ;)

Ich muss sagen dass es einen schon beunruhigt wenn man plant sich genau die Combi (965P Boards und G80) ausgesucht hat :confused:.

Sollte man es drauf ankommen lassen?
Ich warte noch. Das Board nimmt einen sonst ja niemand mehr ab. ATI hat ja scheinbar keinen Bock auf DX10.
 
alles klar werd ich mal probieren

mit Optimized Defaults im Bios. Pcie Takt auf Auto belassen, System Memory Multiplier auf 2.00 (Ramteiler 1:1)
FSB auf 300 MHz geht es schon nicht mehr

rechner fährt aber wie vorher hoch, nur grafik bleibt dunkel

Ist es ein E6300 mit L2 Stepping, wenn es denn schon geben sollte?

Beim E6300 B1 Stepping:

FSB auf 400 stellen, den Memory Multi auf 2,0, den VDIMM +0,100V (vielleicht auch mal +0,200v) sollte mühelos möglich sein und laufen.

Bei L2 Stepping mal da schauen.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=297

Gruß

Mick
 
Hallo,
spielt es eigentlich eine Rolle in welcher Reihenfolge ich die HDDs an den Intel Controler anschliesse.
Habe 2 80er an SATA 0+1 und ne 400er an SATA 2
Nun zeigt mir das Bios dann die eine 80er am Channel 0 als Master, die andere 80er am Channel 1 als MAster.
Die 400er ist laut Bios am Channel 0 als Slave
Denke bei SATA gibt es die Master/Slave konfig nicht mehr.
Frage ist jetzt ob das so in Ordnung ist oder ob ich besser die 80er an einen Channel klemme und die 400er an den anderen.
Die zwei 80er sollen zum RAID 0 werden.

Gruss,
Thoregon
 
Hallo
danke mick für die Info
habe jetzt einfahc mal den FSB auf 400 gestellt und die Voltage dings auf auto gestellt. (Ram 1:1)

jetzt hab ich folgene leistung ohne das der Bildschirm schwarz bleibt
habe mal das monitor kabel getasuscht, weiß nicht obs daran lag (Dvi? auf vga gewechselt)



danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach erwähnt:

Die Phillipiner 9er-Multi-CPUs sind wie geschaffen für den P-State-bug (Rev.EIST). Und 3,6Ghz mit einer kühlen 4MB-CPU ist ein Wort. Mehr brauch eigentl. kein Mensch auf einem NON-SLI-Board !


Verkraften durch die Breitbandigkeit(Muli9) und erforderliche höhere Spannung
das 1a - bei kühler Betriebstemperatur und Stabilität;) - Was will man mehr?

Mein derzeitiger läuft auf 1,18V(Bioseinstellung)

1,6V sinds nicht..sind weniger @ REV-EIST ;) ..die Spanne des bugs geht von 0,35 -0,4V dazugerechnet.

Deswegen sollen ruhig viele verkannte Krücken den MP füllen.Hast ja auch Glück gehabt;)
DS4/DQ6 REV1 User freuen sich:bigok:

Hallo Biker_ks,

habe jetzt mal bei 1.15V getestet. Die Spannung geht dann unter Last auf 1.5V hoch. Dementsprechend steigen auch die Temps (66 Grad und mehr). Ist mir dann doch zu viel. Bleibe bei meinen 3.4Ghz. Die reichen mir mit 1.39V unter Last, es sei denn es kommt irgendwann mal ne Wakü....
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@netwizzard:

auf deinem screenshot sind da rechts unten so nette temp. anzeigen.

sowas suche ich auch. alles was ich da bisher gefunden habe sind so programme, die sich alle zu wichtig nehmen und mehr nerven als nutzen.
aber so wie das bei dir ist würde mir das gefallen.
mit welchem programm wird denn das angezeigt?

@all
sowas ähnliches als gadget für vista wäre auch ganz nett.

sorry für offtopic.
 
Problem!!!Hilfe

Hallo alle zusammen,

ich weiß das ich bestimmt der xxxx bin der eure hilfe vordert, aber es wäre sehr net wenn ihr mir trotzdem helft. Ich habe mir das FAQ, dieses Thema hier und noch vieles mehr schon durchgelesen!

Also, ich wollte spaßeshalber mal mein Sys ocen und komme absolut nicht weiter! Sobald ich den FSB über 270 Mhz, ja "270" Mhz, anhebe bleibt der Bildschirm schwarz, der PC läuft weiter, Lüfter drehen hoch und das wars dann! Um wieder ein Bild zu bekommen muss ich das Bios flashen! Sonstige Einstellungen habe ich alle auf Auto gelassen bzw. habe auch schon andere Sachen wie PCIe anheben ... probiert!!!

MB = GA 965 DS3 Rev. 3.3 Biosver. F10
CPU = E6300 (L2 Stepping)
Speicher = A-Data 800 2GB
Graka = Asus x1950pro 256MB
Netzteil = BeQuiet Straight Power 450W

Da ich langsam echt nicht mehr weiter weis und an meinem Wissen zweifel wäre ich für Hilfe echt dankbar! Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen!

Danke schon mal im voraus!!!
 
Gibt es jemand mit einem Ds4 , dem die ICH Temperatur angezeigt wird?
Hatte das mal kurzzeitig , is aber mittlerweile wieder verschwunden
 
Hallo Leuts,

hab mir grad ein DS3 und nen e4300 und einen zweiten Gig Corsair Ram bestellt (also insgesammt 4x512 MB DDR2 667 CL4).
würd den gerne von 200 auf 266 "jagen".
Muss ich bei dem Board bestimmte OC-Hürden beachten? so wie z.b. beim P5W irgendwann mal Hyperthreading ausschalten (C1e u Speedstep kommt sowieso weg), oder SPD-Timings einschalten?
Oder einfach nur rein ins BIOS, FSB einstellen und gut is?
Muss ich sonst noch auf was aufpassen?

Ich hoffe der e4300 wird vom BIOS standard-mäßig schon unterstützt...

Danke!

ceego

EDIT: funktionniert der PATA-Port als Boot-"Controler"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute abend folgendes Problem : Sobald ich die FSB Einstellung auf manual setze , fährt das System bis " Memory " hoch und started dann neu.
Diesesmal läd es wieder die FSB Einstellung auf auto und fährt ganz normal hoch.
Einfach gesagt kann ich jetzt nicht mehr übertakten. Es macht keinen Unterschied ob ich 333x9 oder 266 x9 oder sonstwas einstelle. Es muss auf auto stehen damit der Pc hochfährt.

Dieses problem besteht , seitdem ich heute im Bios war Lüftersteuerungsmodus ändern , wegen neuen Lüftern im System.
 
Hab da mal nen Problem, und zwar bin ich gerade angefangen meine D805 hoch zu tackten habe sie nun auf 4ghz mit default vcore und die spannungswandler meines DS3 Zirschen so laut das ich den TV um einiges lauter machen muss.

ist das Normal?
Hab angst das dat abraucht ;)
 
ach als ich noch ein DS4 hatte, hatte ich die gleichen Probleme mit dem DS3 bisher nicht mehr. nur das Problem über deinen Post wo ich gerne noch eine antwort drauf hätte ich hatte gerade mal ein FSB vom 266 kann doch nicht sein das dann schon das Boad so FIEPT oder?
 
@ One-Day-Left,

guck mal hier. in Beitrag 13. das müsste gehen ;)

edit:
liegt an billigen spulen aus fernost, die fiepen wohl mal öfter wenn man sie zu sehr strapaziert....
läßt sich übrigens auch gut auf andere fiepende elektronik anwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne kurze frage: was hat es denn mit dem PCIe bug auf sich?

Gibts den nur bei REV 1 boards oder auch z.b. beim DS3P (rev 3.3)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ One-Day-Left,

guck mal hier. in Beitrag 13. das müsste gehen ;)

edit:
liegt an billigen spulen aus fernost, die fiepen wohl mal öfter wenn man sie zu sehr strapaziert....
läßt sich übrigens auch gut auf andere fiepende elektronik anwenden ;)

Danke werde mal Secunden Kleber drauf machen soll laut dem Gigabyte forum wenns vernümpftig gemacht wird nicht so schlimm sein und die garantie soll auch nicht erlischen.

Das mit der Vcore erhöhung habe ich schon Probiert bringt aber nix und der D830 tut auf 4GHZ schon mässig abwärme Produzieren trotz Default vcore von 1,28 :d

werde später berichten wenn ich die Spulen eingesaut habe.

So habe Secunden Kleber drauf gemacht ist aber nur vieleicht 20 % besser geworden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@netwizzard:

auf deinem screenshot sind da rechts unten so nette temp. anzeigen.

sowas suche ich auch. alles was ich da bisher gefunden habe sind so programme, die sich alle zu wichtig nehmen und mehr nerven als nutzen.
aber so wie das bei dir ist würde mir das gefallen.
mit welchem programm wird denn das angezeigt?

@all
sowas ähnliches als gadget für vista wäre auch ganz nett.

sorry für offtopic.


das ist schlicht und ergreifend EVEREST Ultimate Edition 2006 und zwar das OSD-Panel:


Hinzugefügter Post:
nochmal ne kurze frage: was hat es denn mit dem PCIe bug auf sich?

Gibts den nur bei REV 1 boards oder auch z.b. beim DS3P (rev 3.3)?

soweit ich weiss gibts das nur beim DS4 und DQ6 und dann auch nur in rev. 1. also meins hat jedenfalls keine probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts,

hab mir grad ein DS3 und nen e4300 und einen zweiten Gig Corsair Ram bestellt (also insgesammt 4x512 MB DDR2 667 CL4).
würd den gerne von 200 auf 266 "jagen".
Muss ich bei dem Board bestimmte OC-Hürden beachten? so wie z.b. beim P5W irgendwann mal Hyperthreading ausschalten (C1e u Speedstep kommt sowieso weg), oder SPD-Timings einschalten?
Oder einfach nur rein ins BIOS, FSB einstellen und gut is?
Muss ich sonst noch auf was aufpassen?

Ich hoffe der e4300 wird vom BIOS standard-mäßig schon unterstützt...

Danke!

ceego

EDIT: funktionniert der PATA-Port als Boot-"Controler"?


Habe zwar das DS4 aber es müsste eigentlich alles ohne Probleme gehen.
 
@BikerKS: Danke für den Link. In dem Beitrag geht es meiner Ansicht aber darum, dass der E4300 L2 Stepping bzw. alle anderen C2D mit L2 Stepping bei 375 Mhz FSB dicht machen. Das wäre ja auch gar kein Problem!!! Ich komme ja nicht mal über 280 Mhz FSB hinaus!!!:wall:
 
soweit ich weiss gibts das nur beim DS4 und DQ6 und dann auch nur in rev. 1. also meins hat jedenfalls keine probs.

Ne, das stimmt leider nicht, tritt auch bei DS3 Boards auf und auch bei DS4 Boards anderer Rev-Nummern wie 3.3 etc.

Weitere Infos zu dem Thema hier:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=1&show=2241&a=show&start=120

aber wenn man dem letzten Post, immerhin eines Gigabyte-Admins Vertrauen schenken darf, dann haben sie das Problem bald gefixed! *JUCHU* Reproduziert haben die Techniker in Taiwan den Bug jetzt anscheinend also kann man von einer baldigen Lösung des Problems ausgehen.

Gruß Christoph
 
Wenn dann noch das L2 Bug behoben werden sollte, kann man sichs wirklich kaufen :).
 
sei versichert, das Board kannst du in jedem fall kaufen (DS3P), Preis/Leistung=Unschlagbar
 
Hallo Leute, habe bis jetzt das 965P-S3 und nen e4300 der mit 9x356MHz @3204 MHz läuft (vcore im bios fix auf 1,375 eist und c1 ausgestellt).
Desweiteren werden die Temperaturen zu niedrig angezeigt...einzig TAT liefert einigermaßen verlässliche Werte (~50°C unter Last mit Scythe Infinity).
Wenn ich jetzt z.B. 9x360MHz einstelle, bootet der PC nicht mehr...auch wenn ich vcore auf 1,45V stelle.

Meint ihr, dass ich mit dem 965P-DS3 diese Probleme nicht mehr hätte? (denn 2xPCIe 16 brauche ich nicht daher kein ds3p oder so).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh