Wow - wenn ich nur halb so viel Hilfe von meinem Steuerberater kriegen würde... und der nimmt auch noch Geld dafür ^^
Hat jetzt alles geklappt, ich musste wohl den Rechner erst einmal ganz ausmachen und dann wieder starten.
Ich muss aber ohnehin nochmal zusehen das ich meinem Speicher die Sporen gebe, der läuft momentan nämlich beim 2er Multi mit 5er settings und da der RAM ja 1:1 läuft müssten eigentlich auch 4er settings gehen, dass macht er allerdings (noch) nicht. Imoh liegen auf dem Speicher 2,15v an (ausgelegt isser ja für 2,1-2,2v) die RAM-DLL Optionist auf 1.
Was übrigens auch noch blöd ist bei den GB Boards, ist das sie den Speicher grundsätzlich mit 1,8v ansprechen... ich musste extra +0,35v einstellen damit die RAMs rund liefen.
War da nicht auch was mit der PCIe Frequenz und dem An-Aus Bug? Ich kann ja eigentlich Problemlos 105 bzw. 110 einstellen gelle?
Ich werd mich mal den RAMs widmen, ich hatte heute sogar schon 7-7-7-20 (AUTO) und das gerade mal bei einem Takt von 866MHz - 1000Mhz machen die mit, dass weiß ich, mal sehen was sich da noch machen lässt, bin erstmal froh, das der Rechner mit 3,6 läuft ohne großen Aufwand
EDIT: meine akuellen Settings
Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [9 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [333]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.00]
Memory Frequency(Mhz) [667]
DRAM Timing Selectable [AUTO] <- hab ich im Moment so weil ich sicher gehen wollte das alles funzt.
High Speed DRAM DLL Settings [Option 1]
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [15]
ACT to ACT Delay [3]
Rank Write To READ Delay [3]
Write To Precharge Delay [6]
Refresh to ACT Delay [ 28]
Read to Precharge Delay [3]
Memory Performace Enhance [Normal]
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DIMM OverVoltage Control [+0.350V]
PCI-E OverVoltage Control [auto]
(G)MCH OverVoltage Control [auto]
FSB Voltage OverControl [auto]
Normal CPU Vcore 1.48750v (relativ schlechter C2D - ich komm zwar bis 3,8 - aber da brauch er schon 1,62v um stable zu sein)