Mal was anderes, ich habe mich gestern und heute ein bisschen mit der Strap-Geschichte grob auseinandergesetzt. Die Grenze scheint sehr tief zu sein
Habe mal im Bios schrittweise von 340 -290 in groben Schritten gebootet und dann per ET5 weiter angehoben. Dabei kam ich immer auf 400*8 , allerdings tat sich in den 8M Zeiten garnichts.
Bei 280 und 260 Bios-Boot tat sich dann endlich was, kam halt nicht mehr so hoch im Takt. Aber nun etwas, was mich doch etwas verwunderte:
Ich habe getestet 280*8 aus dem Bios und kam dann auf ca 375 per ET5. Wenn ich dann allerdings 260 gebootet habe kam ich mit ET5 nurmehr auf ca. 325. Deutet wohl auf 2 Strapwechsel innerhalb eines recht kleinen FSB-Bereichs hin.
Natürlich hab ich auch einen 8m laufen lassen und siehe da, 260 Boot im ET5 auf 280 angehoben war schneller als 280*8 im Bios eingestellt.
Da ich keine Screens gemacht habe gestern, wollte ich heute morgen das selbe nochmal durchführen und was war? Pustekuchen, ich muss die Grenzen neu finden
Biker hatte ja schon erwähnt, dass die Grenze fliessend ist, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.