Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem hab ich auch, allerdings genau andersrum.
Ich kann problemlos ins Internet, aber auf meine Fritzbox komm ich nicht! :fresse:

Hmm, kenne mich mit der Thematik kaum aus. Ich musste jetzt etwas das TCP/IP Protokoll manuell konfigurieren und nun geht es hier. ;)

Und direkt mal auf 9x333 gesetzt. Ram auf 2:1 4-4-4-12 (1:1 halt..) laufen, V-Core mal auf 1.45V gesetzt (1.30V ist standard?) und die restlichen alle mal auf +0.1v.
Windows ist bisher stabil. Ausführliche Tests mache ich später.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ne, das brauch ich nicht, weil ich meine IP direkt von Fritzbox krieg. Naja, kann halt nur auf die BOX mit der IP zugreifen, nicht schlimm soweit.

Std.spannung ist 1,325V, soweit ich mich erinner.
Bei deiner 1,45V Spannung solltest du nun ca 1,41V reale Spannung haben. Lies das mal mit Everest aus.
 
zum meinem problem weiß keiner was? beim kaltstart geht der rechner nicht an!
 
@DT

Soweit ich das verstanden hab, hat er ja auch noch nicht rumprobiert, sondern einfach mal die Spannung lieber zu hoch, als zu niedrig angesetzt.
 
So, nun geht nix mehr.
War eben noch hier im Forum am schreiben als der PC eingefroren ist. Das ist ja normalerweise kein Problem, allerdings startet der PC nicht mehr. Er geht zwar an inkl Lüfter etc aber kein Signal am TFT. Der PC-Speaker gibt keinen Pieps von sich, selbst wenn ich Speicher und Grafikkarte ausbaue.

Board schon nach 30min ohne grosse Aktionen zu reissen abgeraucht oder wie? :lol:

Jumper für C-Mos Clear getestet genauso wie entfernen der Batterie.. nichts half bisher.
 
Folgendes Problem:
Ich habe ein Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 1Mainbord mit ein CD 6600 und 2GB Gskill F2-6400PHU2-2GBHZ (S/N: 628.…) Speicher!
In dieser Kombination läuft mein System absolut flüssig und das OC Potenzial ist enorm! Also alles bestens!
Jetzt wo aber die Speicherpreise kräftig gefallen sind, dachte ich mir das ich noch 2GB extra installieren könnte und hier fing mein Problem an!
Ich habe mir exakt den gleichen Speicher gekauft, einzig die Produktionsnummer fangt mit S/N: 631.… an. Wenn ich diesen Speicher, egal ob einzeln oder zusammen mit den alten Speicher einbaue erlebe ich dieses An und Aus Phänomen des Mainbords! Ich habe keine Chance ins Bios zu kommen! Habe bis jetzt alles ausprobiert was man machen kann, Unterclocken; Speicherteimings und Spannung verändert etc.
Meine Frage: Warum funktioniert dieser Speicher nicht! Liegt es an der neueren Produktionsnummer? Wenn ja gibt es ein Mainbord das beide Ram verträgt! Oder kann mir jemand ein Speicher empfehlen der mit mein jetzigen zusammen arbeitet!
Danke
 
Löschen sich die Raid Daten nach einem reset auch noch mit dem neuesten Bios oder wurde der "Bug" behoben?
 
Board schon nach 30min ohne grosse Aktionen zu reissen abgeraucht oder wie? :lol:
War bei mir letzten Samstag ähnlich, was habe ich mich gefreut... :lol:

Jumper für C-Mos Clear getestet genauso wie entfernen der Batterie.. nichts half bisher.

Bei mir hatte es geholfen, für 10 sec Batterie raus/rein und weiter gings... Inzwischen habe ich die Methode verfeinert, indem ich bei no-boot erstmal das Netzteil ab- und wieder einschalte, sollte dann immer noch nix tun, dann ist die Batterie wieder fällig... :shot:
 
@ lincoln-6-echo

Versuche erstmal einen Test der zwei neuen Dinger, jeweils nur einen davon.
Vielleicht ist einer defekt.
Ansonsten schreibe Bikerks eine PN, der ist Fachmann.
 
War bei mir letzten Samstag ähnlich, was habe ich mich gefreut... :lol:



Bei mir hatte es geholfen, für 10 sec Batterie raus/rein und weiter gings... Inzwischen habe ich die Methode verfeinert, indem ich bei no-boot erstmal das Netzteil ab- und wieder einschalte, sollte dann immer noch nix tun, dann ist die Batterie wieder fällig... :shot:

Die Batterie hatte ich schon paar Mal draussen. Teilweise mehrere Minuten. Selbes mit dem Jumper. Und das ganze mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem NT. :( PC geht quasi nur an und mehr passiert nicht.. egal ob ich Speicher/Graka rausnehme. Mehr steckt eh nicht auf dem Board.

Ich werde meine alte Hardware gleich wieder einbauen um zu testen, ob das NT defekt ist. Falls nicht muss ich das Board reklamieren.

Hab mich schon so gefreut. :(
Hinzugefügter Post:
Mit meiner alten Hardware (Opteron 144, NF4U, 1GB) läufts. Dürfte dann nicht am NT liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein problem:

der rechner bootet nicht beim kaltstart. er geht an, dann wieder aus und läd dann die standart einstellungen (normaltakt usw.)

wenn ich ihn dann anders takte funktioniert auch alles (sogar prime stable)
nur beim kaltstart eben nicht,... ist das ein bekanntes problem?

liegt das am board, cpu oder ram?

Hatte das selbe Problem, kann bis 3GHz die CPU takten, alles was drüber war nahm er nach dem Kaltstart nicht und ging per Bios auf Default. Wenn ich dann dort das Profil mit 3,4 Ghz lud ging es, beim nächsten Kaltstart das selbe.
Habe keine Lösung gefunden, bei 3GHz ist das Problem nicht da!
 
Und mit dem alten Speicher gehts immer noch? Sonst mit dem alten Speicher booten, im BIOS total entschärfte Timings manuell einstellen. Dann den neuen Speicher dazu und dann schauen ob das Mainboard bei 4 GB-Speicher immer noch rumzickt
 
Hatte das selbe Problem, kann bis 3GHz die CPU takten, alles was drüber war nahm er nach dem Kaltstart nicht und ging per Bios auf Default. Wenn ich dann dort das Profil mit 3,4 Ghz lud ging es, beim nächsten Kaltstart das selbe.
Habe keine Lösung gefunden, bei 3GHz ist das Problem nicht da!

schon mal den gigabyte support gefragt? kann doch nich sein, dass der rechner im kaltstart nich angeht!? haben evtl einige boards ne macke?
 
Ich habe wirklich alles mir erdenkliche ausprobiert,sogar das aktuellste Bios geflasht! Jede mir bekannte Kombination und Einstellung im Bios habe ich ausprobiert und die alten HZ funktionieren 1A!

Habe im Bios mit den funktionierenden HZ Ram´s die Timings von 4-4-4-12 auf 5-5-5-15 verändert, die Spannung in mehreren Schritten verändert, den Frontseitbus verringert und danach die neuen ausprobiert und es hat alles nichts geholfen! Einzig was sich ändert ist das der Computer einmal startet und sich danach sofort wieder resetet und startet und resetet usw. oder er startet und der Monitor bleibt schwarz und von Mainbord kommt eine Speicherfehlermeldung per Piepton! Ich könnte..:kotz:

Also entweder ist der Speicher defekt, was ich eigentlich nicht glaube oder aber es wurden neue Chips in der 631... Serie verbaut die absolut inkompatibel mit dem Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev.1
Mainbord sind!

Kann eigentlich nur noch versuchen die Teile zurückzugeben! :mail:

Kann mir jemand ein anderen Ram der mit meinen alten G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ (628.. Serie) kompatibel ist empfehlen? :confused: Wehre sehr dankbar für ein paar Tipps!
 
Kannst ja mal die Crucial Value 800er kaufen, da sind sehr gute Micron Chips drauf, und wenn Computerbase recht hat und die Preise wieder steigen verkaufst du deine GBHZ wieder. Das dumme ist nur du kannst Sie ja nicht mehr als wirklich funktionierend verkaufen.
 
was hat der für ein system? welches bios? alles neu gekauft? usw? wäre super zu wissen! :)

alles neu:
dq6 rev1 f7 bios, e6600, 2gb ram corsair value, samsung spinpoint sp2504c, 7950gt

sowohl kaltstart als auch warmstart funktioniert in 70% und gar 90% aller fälle nicht.
 
bios is bei dir auch das neuste? hab hier das ds3 rev3.3 mit neustem f11 bios und ich bekomm das problem einfach nich in den griff.
bei dir is echt alles neu gekauft? hmm... die frage ist jetzt halt worans liegt. hab bei mir vermutet, dass es der ram ist!? was hast n du für bioseinstellungen? evtl timings zu scharf, oder irgendwo zu wenig volt?
 
so.. mein ram schafft keine 1000 obwohl der dafür gebaut wurde. 800 bei 4-4-4-12 und 1,9v kein problem. doch 1000 mit 5-5-5-12 und 2,3v geht einfach nicht (ist vom hersteller so angegeben!!!)

kann es sein, dass der zu meinem board inkompatible ist? oder ist das einfach kein 1000er ram?

bei den spd timings, gibts da überhaupt einer 1000er programmierung, oder geht das maximal bis 800?
 
Oder schafft dein Board keinen 500er FSB?
Mit was für einem FSB hast du das denn getestet?
 
wenn es ein ddr2-1000 ram vom renommierten hersteller ist, sollte dieser aus settings für einen fsb von 500mhz ins spd geproggt haben. meistens muss das aber manuell eingestellt werden.
 
hab die die in meiner signatur stehen. geil pc8000. ob das board 500 schafft weiß ich nicht. hab aber mit weniger getestet und einen anderen speicherteiler benutzt.

aber echt egal wie ichs anstell, bei 1000 fährt der rechner nicht mehr hoch. kanns auch am bios liegen? gibts vielleicht irgend ein gutes modbios?
 
Bios Upfate

Hat schon mal jemand versucht, über einen USB-Kartenleser mit SD-card ein Bios-Update vorzunehmen. Hab kein Diskettenlaufwerk und mein USB-Stick ist nicht Bootfähig.
THX
 
@lalanunu

Bei THG hatten sie in der Vergangenheit 1000er getestet, diese schafften
ebenfalls die 1000 nicht! Das waren G-Skill oder Corair Riegel.
 
@lalanunu

Bei THG hatten sie in der Vergangenheit 1000er getestet, diese schafften
ebenfalls die 1000 nicht! Das waren G-Skill oder Corair Riegel.

und wieviel haben die geschafft? könntest mir da mal einen link geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh