Jo da kann ich dir ein Lied von Singen, das erste Board ein DS3P war direkt nach 18 Stunden hinüber, aber zum Teil durch "eigenverschulden" und zum teil durch einen Bug im Marvell Lan Chip.
Ich hatte nämlich OC betrieben, dabei noch QST (Lüftersteuerung) und PWM angemacht, danach gabs kurz eine Meldung im Bios und danach nur noch AN/Aus ohne das der Bildschirm reagiert hätte, sprich, das Board hatte kein Bock mehr zu starten. Habe noch im anderen Forum gelesen das es was mit PowerGood zu tun hat.
Board also am nächsten Tag direkt umgetauscht, neues rein und siehe da, obwohl gleiche Board Revision, war schon der Marvel Lan Chip auf Revision 1.4 geflasht und hatte bis jetzt absolut keine Probleme was die Stabilität betrifft.
Selbst OC konnte ich eben Testen und konnte somit den 6400 auf 3.2GHZ takten, aber mit Lüftkühlung ist das eher ein exodus :-D
was ich nun in anderen Foren gelesen habe ist es wichtig sobald man das Board hat:
- LanChip nach richtige Revision checken
- Lüftersteuerung von Automatsich umstellen auf Legacy und Voltage und bei OC sowieso diese Methode auswählen. QSt und OC zusammen funzt nicht und verursacht nur Probs.
Bis jetzt bin ich zufrieden ;-) ist auch nicht schwer nach einem Asrock *g*