Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du Recht, dein Post enthält nur Müll. ;)

Hier hat der AMD zwar etwas weniger Verlustleistung, aber unter Last ist der Core2 weitaus sparsamer. *klick*
Zudem kommt, dass der AMD vielleicht halb so schnell ist wie der e6300. Da kannste dann auch auf mobile core2's zurückgreifen, die wieder einen geringeren Verbrauch haben und mind. mit der Leistung des 3800+ mithalten können.

PS: Nachdem ihr dem Bilderlink gefolgt seid, einmal auf aktualisieren klicken.

Du hast eben nicht beachtet, wie man auf das Thema
gekommen ist.

Preis spielt eben auch ne Rolle... und wenn jemand nen PC für 24/7 Betrieb wollte, dann wäre der AMD preislich gesehen die günstigste Lösung.

90 % der Anwender machen nur Office...

Weisst Du... es gibt sehr wenige Leute, die den PC zum Benchen oder zum Angeben brauchen.

Die meisten Leute müssen damit Arbeiten und erst noch den Strom selbst bezahlen. Nicht jeder hat nen Papi der den Strom bezahlt.

Und wenn ein AMD nicht mehr für Alltagsarbeiten reicht, dann weiss ich Dir beim Besten Willen nicht zu helfen.

Es ging um die Aussage, dass C2D viel Stromsparender wäre, als ein AMD. Und diese Aussage war eben nicht richtig...
Hinzugefügter Post:
...

Sollten. Ähnliches legt GA bei seinen DQ6 bei.

Gruß

Mick


Der Stromanschluss fehlt aber.... Und das wäre noch wichtig, wenn Du nicht immer das Gehäuse aufmachen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,läuft bei meiner externen auch so.wenn du noch keine hast,würd ich mir eine mit usb u. sata holen.dann biste flexibler.
 
2 Problem´chen mit dem DS3 (externer IDE-Controller + eingeschränkte Konnektivität)

Hallo zusammen,
hab seit ner Woche auch ein DS3 in folgender Zusammenstellung

- Gigabyte DS3
- C2D 6420@2664
- 2 * 1 GB Ram MDT 800
- Grafikkarte MSI 6600GT passiv 256 MB
- am IDE Anschluß 2 HDD Samsung mit 160GB + 250GB
- eine 500GB Samsung SATA
- PCI IDE-Controller (Silicon Image 680) angeschlossen hier
Ricoh CD-Brenner und Ricoh DVD-Brenner

leider hab ich mit dem System 2 Probleme:

1) der PCI-IDE-Controller wird beim hochfahren erkannt und auch die 2 Laufwerke.
In Windows XP (prof. 32 Bit SP2) verschwinden dann die beiden CD/DVD Laufwerke und sind weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung mehr zu finden.
> habe den PCI-Controller neu installiert und dann neu gebootet. Die Laufwerke sind nun auch in Windows XP vorhanden und ansprechbar.
> wenn ich nun aber wieder neu boote sind die Laufwerke wieder verschwunden
> kann dann zwar wieder den PCI-Controller neu installieren - aber auf Dauer
ist das nervig

2) bin über KabelBW mit einem Kabelmodem im Internet. Habe keinen Router.
Das Kabelmodem ist direkt mit meinem PC verbunden.
Habe ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Bei ca. 50 % aller Windowsstarts bekomme ich "eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt. Internet ist dann nicht verfügbar, da keine IP zugewiesen. Wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und anschließend aktiviere ist das Problem behoben und ich bin verbunden.
Auch einfach nervig.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Grüße + DANKE
Ralf
:confused: :confused:
 
Hört sich beides nach Problemen von Windows an also rein Softwareseitig.

-> Istallier mal aktuellen Chipset Treiber etc neu ......
->Schau mal ob die Netzwerkverbindung auch richtig eingerichtet ist

2. Du hast net zufällig bei dem umstieg auf das Neue Board die alte Os installation behalten. Das würde nämlich einiges erklären.In diesem Fall Format C: und Windows neu draufhaun
 
@m0p3d

hab natürlich Windows neu aufgesetzt.
Hab wirklich alles auf aktuellstem Stand:
- DS3 mit aktuellstem F11 Bios
- IDE-Controller die aktuellen Treiber vom Silicon Image

"->Schau mal ob die Netzwerkverbindung auch richtig eingerichtet ist"
da weiss ich ehrlich nicht genau nach was ich schauen soll ?

Grüße
Ralf
 
Jo... aber dann hast Du die falschen Treiber erwischt...

> Starte mal abgesichert

> Ausgeblendete Geräte anzeigen

> Schauen, ob noch andere Geräte nicht richtig installiert sind. (Ausrufezeichen oder Fragezeichen)

> Hast Du im Bios was umgestellt? AHCI z.Bsp. oder Raid? Dann bräuchte es andere Treiber...

Wenn dem so wäre... dann lies mal das Manual. Da steht, wie man an die Treiber kommt.

...

PS. Das mit dem Netzwerk liegt nur an der InternetLeitung. Die kann einfach nicht innerhalb der Zeit eine IP zuweisen. (Das liegt keinesfalls am Treiber...)

Da daneben noch x-andere Geräte aufgestartet werden.

Du kannst ja bei den Verbindungseinstellungen das Timelimit erhöhen.

(Es kann auch an der Firewall liegen. Hast Du etwa zus. noch ne andere Firewall in Betrieb und die XP-eigene nicht abgeschaltet.)

Aber grundsätzlich liegt das an der Eigenschaft Deines InternetKabels, bzw. der Internet Verbindung selber.

Mach mal, wenn das Internet steht nen InternetSpeed Test.

Aber einen, wo auch der Upload gemessen wird, denn für die Verbindungsprobleme, wäre hauptsächlich der Upload involviert. Ich hatte dies auch schon des Öfteren.

Dann stellte sich meistens nach einem Test heraus, dass einfach der Uplaod lahmte... Wenn's so wäre, müsstest Du dem Provider telefonieren, dass sie das Kabel kontrollieren.

Wenn der DatenDurchsatz aber ok ist, dann halt Timelimit heraufsetzen oder kurz die Verbindung de- und wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DS4 hat doch schon ne super Kühlung. Selbst mit FSB 400 reicht die locker aus. Warum WaKü ?

Weil die CPU und GraKa ohnehin unter Wasser sind. Da dachte ich mir ich nehm das ganze Board gleich dazu (NB auf jeden Fall ...)! ;)
Hinzugefügter Post:
Charlie such mal geziehlt in dem Thema nach Beiträgen von mir ........

Ich habe eine Wakü / Passivlösung die 100 % reicht und bisher keine Probleme gemacht hat.

Nb Wasser SB Passiv SPAWA Passiv .......


Danke erstmal. So ähnlich werd ichs auch machen, hab eben Kühler bestellt:

NB-Wasser, SpaWa-Wasser, SB-Passiv !!!
Außerdem noch CPU und GraKa unter Wasser (eh klar ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein floppy spinnt wollte ich das f9 bios per usb stick flashen;)
habe aber beim biosflashen keine auswahl auf usb stick,nur auf floppy:(
hat jemand einen tip?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralfb
Spinnt Dein zusätzlicher Controller am PCI-Bus auch nicht mehr?

Copiegeil
 
@erwingage: versuch doch floppy, vielleicht geht das auch auf den Stick?!

Welche Version hast du denn momentan? Bei mir auf der F4 ging es auch nicht von Stick zu flashen, habs dann mit atbios gemacht.
 
Der Stromanschluss fehlt aber.... Und das wäre noch wichtig, wenn Du nicht immer das Gehäuse aufmachen willst.

Du erkennst aber schon den Unterschied zwischen "ähnlich" und "genauso".? Das dort ein nach Aussen geführter Molex Stromanschluss fehlt, ist eigentlich richtig, da in der Regel externe Platten im Gehäuse und mit eigenem Netzanschluss verwendet werden.

Gruß

Mick
 
DDD bei F4 ging das USB flashen noch nicht soweit ich weiss gehts erst ab F9
 
Du hast eben nicht beachtet, wie man auf das Thema
gekommen ist.

Preis spielt eben auch ne Rolle... und wenn jemand nen PC für 24/7 Betrieb wollte, dann wäre der AMD preislich gesehen die günstigste Lösung.

90 % der Anwender machen nur Office...

Weisst Du... es gibt sehr wenige Leute, die den PC zum Benchen oder zum Angeben brauchen.

Die meisten Leute müssen damit Arbeiten und erst noch den Strom selbst bezahlen. Nicht jeder hat nen Papi der den Strom bezahlt.

Und wenn ein AMD nicht mehr für Alltagsarbeiten reicht, dann weiss ich Dir beim Besten Willen nicht zu helfen.

Es ging um die Aussage, dass C2D viel Stromsparender wäre, als ein AMD. Und diese Aussage war eben nicht richtig...

Ein C2D IST viel stromsparender, da er weitaus mehr Leistung pro Watt hat.
Und wenn du wirklich einen stromsparenden Prozessor willst, dann nimm einen mobile Prozessor, denn bei minimal Belastung, verbraucht der AMD schon mehr Strom als der Core2. Zudem hat der Core2 gerade mal die Hälfte der Auslastung, die ein AMD bei 50% hat.
Und wenn die Boards z.B. mehr als 3 Spannungsregler haben, dann verbraucht der AMD auch wieder mehr als ein Core2...

EDIT: Beim Core2 kannste die Spannung ja auch noch runtersetzen, womit er sicherlich weniger Strom frisst als ein AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich hab leider nicht die Zeit, den ganzen thread durchzulesen:
Ist es möglich auf einem DS4 eine 7950GX2 zu betreiben? Wäre super, wenn ihr mir ne antwort geben könntet
 
@Copiegeil

>>Spinnt Dein zusätzlicher Controller am PCI-Bus auch nicht mehr?

der geht immer noch nicht so wie er soll. Hatte gestern keine Zeit mehr. Werd mal heute spät abends versuchen einen anderen Treiber (der hoffentlich besser geht) zu finden.
Melde mich auf jeden Fall wieder ;-))

bis dann
Ralf
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe das DS4, verheiratet mit einer C2D E6700 CPU, Graka ist ne 8800er GTS mit 640MB.
Stelle ich nun im Bios unter M.I.A.2 die Option auf "Burst" und starte mein OS ( XP ) neu, so läuft die CPU permanent auf 1600MHZ.
Meine Energieoptionen stehen zwar auf " minimaler Energieverbrauch ", aber selbst wenn ich auf " Desktop " gehe, bleibt die CPU lahm...
Starte ich z.B. Aquamark03, läuft es viel langsamer als wenn ich M.I.A.2 disable.
Woran kann das liegen? Die Spannungen lasse ich auf Auto stehen.
Also anstatt mehr Power wird der Rechner eher zur Krücke... :confused:

P.S. Ist ein SLI Betrieb zweier gleicher Grakas mit dem Board möglich?
 
natürlich ist auf dem DS4 kein SLI möglich, Nvidia gibt SLI doch nicht für andere Chipsätze frei, zumindest bisher noch nicht.
 
Wieso machst du überhaupt das MIA an? Lass doch aus?!

p.s.: Meinst du vielleicht CIA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, kenne die Option jetzt nicht, aber wirklich gut übertakten kann man damit nicht denke ich. Ich würds lieber manuell machen ;)
 
wie kann das sein:
ich habe bei everest (neueste version) mit 2930mhzCPU power und 869mhz ram takt 6900 mb/s speicher lesedurchsatz:confused:

mit 2400mhz cpu power und 800mhz ram takt habe ich 7050 mb/s speicher lesedurchsatz:shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh