Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lüftersteuerung auf Legacy beim takten und bei 3 pin lüftern auf "by Voltage" dann sind CPU und Fan2 vom MB gesteuert bezw. sichtbar im diversen tools.

Gruß Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber steuern kann das MB nur die CPU-Lüftergeschwindigkeit, oder?

Edit: Ok, SYS_Fan hab ich auch hinbekommen. Aber NB_Fan und PWR_Fan kann ich irgendwie nicht regeln. (mit z.B Speedfan)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend:wink: ,
Ich habe ein Problem mit meinem PC und dazu eine Frage zum BIOS des 965P DS3 R3.3
Mein Problem könnt ihr hier
nachlesen...
Könnte bitte jemand dort auf meinen letzten Beitrag (#10) eingehen und mir sagen, was ich einstellen muss, damit sich die Einstellungen nicht immer so umstellen, dass die System Spannung optimiert ist?
Falls mich jemand nicht verstehen sollte, ich weiß das ich mich nicht gut ausdrücken kann, also fragt einfach nach:fresse:

@d4n13...
ich glaube mit den be quit netzteilen gibt es probleme
leg dir mal ne signatur zu

Also ich habe nur gehört, dass es mit denen Probleme geben kann, wenn man seine Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung des NT's anschließt...
Und zur Signatur: Das hab ich mir schon vorgenommen, mach ich demnächst;)
Sonst noch jemand ne Idee wie ich das umstellen kann, dass nicht jedes mal die Einstellungen zurückgesetzt werden?

@engling60: Was meinst du mit den Bioseinstellungen von jz?

@hummerfisch: Du musst im BIOS die Tastenkombination STRG+F1 drücken, soweit ich weiß...

Danke, aber was bringt so ein BIOS von denen?
Ich müsste wenn dann die BIOS Version "GA-965P-DS3 - BetaBIOS Version F12a (hh)" vom 7.8.07 nehmen, richtig?
Funktiniert die auch mit der Rev.3.3?
Würde halt vorher gerne wissen, was das BIOS bewirkt, bevor ich da irgendwas draufflashe^^

ich glaube so hat er´s nicht gemeint. zwar kann man bei jz die bios-dateien runterladen, aber das sind dieselben, die es auch auf der GB seite gibt. die sind nicht von ihm modifiziert.
allerdings hat er irgendwo auf seiner hp auch seiten, auf denen man als so eine art screenshot sieht, wie die bios-einstellungen sind.
leider kann man die nicht direkt verlinken. du musst also danach suchen.

Moin hba jetzt nix genaues gefunden, daher frage ich heir einfach nach und erwarte nur ein ja oder nein ;)
Frage: Ist das P35-DQ6 SLI-fähig ?

Moin,

ich weiß nicht, ob das ein echtes Problem ist, aber ich schildere es mal trotzdem:

Also wenn ich Morgens den PC anmache, bekommen ich zwei Pieptöne beim Start. Der erste Piepton ist sehr tief, der zweite ist der normale Piepton beim Einschalten. Der Rechner fährt auch normal hoch, stürzt beim Zocken auch nicht ab oder ähnliches. Nur werden meine WindowsXP-Einstellungen (Design verändert) nach einem Neustart nicht übernommen. Bekomme immer wieder den Windows-XP Stil, obwohl ich auf Windows klassisch gestellt habe. Dann geht meine USB-Maus manchmal nach einem Neustart nicht, da hilft dann immer nur, die Maus in einem anderen USB-Port zu stecken. Fast jedes Mal das gleiche Spiel nach dem Neustart. Was kann das sein? Mein System, siehe Signatur. CPU ist untervoltet, sollte doch aber keine Probleme machen, oder?

Sonst habe ich mich genau an die Übertaktungs-Anleitung von JZelectronic gehalten. Meine Temps sind auch in Ordnung. CPU geht nie über 46°C unter Last, NB liegt immer bei 40°.

Bitte um Hilfe!:)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das neue f10 A HH bios für mein ds4 p965 gesaugt und geflasht;)
ich kann deutlich tiefere vcore geben:)
mit dem f9 hatte ich im idle 0,93volt bei 6x334;) jetzt habe ich 0,90volt:)
und unter last hatte ich 1,33volt bei 3000mhz jetzt habe ich 1,30volt

Zuletzt bearbeitet:
hi leute hab da mal ne frage:

kann ich 3 Lüfter an einen 3pin anschluss auf dem DS4 anklemmen?

3x120mm Papst mit 12V (7-14V) und 150mA = 1,25Watt steht zumindest drauf....

grüße

Woher soll das hier jemand wissen?
Frag Gigabyte;)

hi leute hab da mal ne frage:

kann ich 3 Lüfter an einen 3pin anschluss auf dem DS4 anklemmen?

3x120mm Papst mit 12V (7-14V) und 150mA = 1,25Watt steht zumindest drauf....

grüße

Kanns dir zwar nicht genau sagen, aber ich hab an meinem DS4 an dem CPU Anschluss 2 x 120er Artic Cooling und den Intel Boxed dran, läuft ohne Probleme.

hast du einen adapter?
oder hast du einfach so wie ich die 3 plus pole udn die 3 minus pole zusammengelötet?

das ganze braucht nicht das 3.kabel oder?

oder sollte ich das umdrehungsanzeige kabel von einem abscheinden udn da auch noch anlöten?

udn es kann auch wirklich keien überlastung eintreten?

grüße

@ DarkLogic: Siehe hier:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=25474
Die Arctic Fans besitzen nicht nur einen 4pin Anschluss, um somit vom Mainboard optimal durch PWM-Signale gesteuert zu werden, sondern verfügen außerdem auch über ein spezielles Anschlusskabel, welches den Anschluss eines weiteren Lüfters ermöglicht. In Verbindung mit mehreren Arctic Fans PWM lassen sich so bis zu 5 Lüfter über ein einziges PWM-Signal vom Mainboard temperatur- und lastabhängig steuern. Ein zusätzliches Kabel erlaubt zudem das auslesen der Lüfterdrehzahlen aller angeschlossenen Lüfter, wenn entsprechend viele Lüftersteckplätze auf dem Mainboard vorhanden sind.

So sieht es dann aus:
ge_1670.jpg

ich habe das neue f10 A HH bios für mein ds4 p965 gesaugt und geflasht;)
ich kann deutlich tiefere vcore geben:)
mit dem f9 hatte ich im idle 0,93volt bei 6x334;) jetzt habe ich 0,90volt:)
und unter last hatte ich 1,33volt bei 3000mhz jetzt habe ich 1,30volt

Woher hast das?
Ist das ne Beta oder so?

Hilfe!!!

hi,

bin neu hier da ich mir ein gebrauchtes DQ6 Rev 3.3 von "qujck" hier aus dem Forum gekauft hab.

Nun stehe ich vor Problemen:

1. habe Micron D9GKX 2GB Ram und bekomme die nicht stabil zum laufen bei 500Mhz - der Ram ist schon getestet und schafft viel mehr.
Die Timings setzt das Board immer auf 5-7-7-20.

2. nach einer Änderung im Bios, auch alle Spannungen überprüft,
geht das Board dauernd an-aus-an etc ohne Stop, bis ich den Stecker ziehe.
CCmos wurde schon etliche mal durchgeführt

3. Meine WLan Karte, mein DSL Modem (jeweils einzeln gesteckt;) ) werden nicht erkannt

4. Windows neu installiert - nach Treiber Install von der CD sofort Blue Screens obwohl kein OC.

Das Board bringt mich zum verzweifeln, meine Config:

Intel e6400, D9GKX 2x1GB, 500W NT, Bios F10C

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
hi mush,

macht es ohne oc nicht dieses aus - an - aus an???
Ich hatte Dir ja geschrieben das ich dasselbe Pro hatte und mir hier jemand sagte das es an den Spannungen las und ich erst auch rumgefummelt habe und nichts geholfen habe.
Und erst nach ellenlangem ausprobieren mit den Spannungen, war es weg und das ja obwohl vorher alles mit den alten Settings lief.

Wie ich dir per pm schrieb solltest du dir testweise auf jeden fall nen anderen RAM besorgen oder nur ein modul, denn meine Geils liefen wie unten zu sehen, nur halt auf 450MHz.

Bei deinem WLan und DSL Modem weiß ich überhaupt keinen Ansatz, aussser IRQ, was aber bei einzelner Nutzung auch keine Probleme machen kann.

Weiss jemand anderes was?

Ich habe noch nie mitbekommen das jemand ausser dem an-aus- Bug bei übertaktung solche Probleme hatte.

Vielleicht mal Chriffer fragen, von dem hatte ich das Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh