Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dt, thx, aber da kann ich nicht sehn wieviel spannung er immoment hat..
everest zeigt zu viele verschiedene werte an, mit welchem programm kann man das auslesen?
ich hab das prob das mein rechner ab und zu einfach abkackt, ausgeht und neustartet..
ich will mal ein bios update probieren mit dem @bios weil ich zurzeit das F4 drauf habe, ist das ratsam???

board is ds3p...

klar kannst du da sehen, wie viel spannung die northbridge im moment hat. wenn da normal steht, bekommt die nb die default-spannung. bei +0,1 sind es eben 0,1v mehr. steht alles im handbuch! ;)
die spannung der nb kannst du nicht mit everest auslesen. auch nicht mit einem anderem tool, sofern mir bekannt ist.
das updaten des bios ist eigentlich immer dann ratsam, wenn einige features dazugekommen sind, die bestimmte prob's am mobo beheben, die einen auch betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kannst du da sehen, wie viel spannung die northbridge im moment hat. wenn da normal steht, bekommt die nb die default-spannung. bei +0,1 sind es eben 0,1v mehr. steht alles im handbuch! ;)
die spannung der nb kannst du nicht mit everest auslesen. auch nicht mit einem anderem tool, sofern mir bekannt ist.
das updaten des bios ist eigentlich immer dann ratsam, wenn einige features dazugekommen sind, die bestimmte prob's am mobo beheben, die einen auch betreffen.

ich glaube wir haben uns da missverstanden, es ging ja um den ram und nicht um die northbridge...;)

nebenbei mal noch ne andere frage, wenn ich bei easytune eine einstellung ändere, behält das bios diese einstellung auch bei oder wird die bei jedem neustart wieder zurückgesetzt?
naja, wenn jetzt alles funzt wegen der erhöhung der spannung für den ram, werd ich wohl ein bios update unterlassen:d
 
easytune verändert das bios nicht und es wird dort auch nix gespeichert. aber easytune speichert die einstellungen und wenn du es im autostart laufen lässt, startet der rechner quasi immer geoced, aber halt erst im windows - das sollte aber nix machen, das ergebnis ist das gleiche.
 
@mushroom: no, only 65nm bis 1333Mhz FSB, neustes bios vorrausgesetzt.

zitat gigabyte-produktseite ds3p:
Quad Core Optimized
The 965P-DS3P (rev.3.3) supports latest Intel Core 2 Extreme Quad Core processors, manufactured using a 65nm silicon technology, Intel's latest high performance CPU delivers the most energy-efficient performance available today. Based on Intel's Micro Architecture, the Intel Core 2 Extreme Quad Core processors with 4 cores and two shared L2 caches provide the best capability-per-watt solutions and are an ideal choice for multi-media enthusiasts and intensive multi-tasking environments. This cutting-edge processor offers significant performance boosts and provides an overall more energy efficient platform.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, dann musste wohl auf nen P35 gehen und finger vom quadgt lassen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ netwizzard

danke


Was war der Unterschied von Rev 1.0 bis 3.3 beim DQ6 z.B.?

mfg
 
:shake:du denkst an sachen:drool:


Wieso selber googeln, Thread macht schlauer;)


Google, dein Freund und Spion
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aber manchmal nerfts schon, wenn hier aus faulheit die einfachsten fragen gepostet werden, die man z.b. auf der ersten seite der herstellerpage schon nachlesen kann. also nen bischen eigeninitiative ist schon angesagt.:hwluxx:
 
Ganz schön arrogant;)

Wenn hier keiner ne Frage reinstellen würde Faulheit hin oder her, ist ja auch ein Thread und es handelt sich um das GigaByte Board. Ausserdem wird so der Thread aktiv gehalten.

Ich frag ja nicht wie das Wetter bei dir ist.:p

Das nächste mal musst du dich nicht angesprochen fühlen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe da schon wieder Probleme.
Bei mir will die CD Autostart Funktion nicht mehr so reibungslos laufen.
Zweitage geht es ohne Probleme und dann wieder drei Tage nicht und so weiter.
Ich habe das auf zwei Partitionen so das ich ein vergurktes XP glaube ich ausschließen kann.
Ich habe am IDE Strang DVD Laufwerk und Brenner und am SATA ein DVD Laufwerk dran.
Manchmal dauert es fast 1 Minute bis man nur ein Laufwerk so von Hand geöffnet bekommt, um überhaupt an die Daten der CD ran zu kommen.
Die Laufwerke werden beim Booten auch alle immer schön aufgelistet und trotzendem zickt die Kiste hier immer mal wieder um her.
Ich habe das nur bei den DVD Laufwerken.
Bei meinen Festplatten gibt es keine Probleme.
Hat jemand einen Tipp für ein gequältes Menschenkind.
 
@tux.kult
geh mal ins p35 forum-esgibt wohl eine neue revi mit kleinerer heatpipe(kupfer
wird immer teurer)
 
Ganz schön arrogant;)

Wenn hier keiner ne Frage reinstellen würde Faulheit hin oder her, ist ja auch ein Thread und es handelt sich um das GigaByte Board. Ausserdem wird so der Thread aktiv gehalten.

Ich frag ja nicht wie das Wetter bei dir ist.:p

Das nächste mal musst du dich nicht angesprochen fühlen.:fresse:

na ja, wenn ich so arrogant wäre, hätte ich dir ja nicht umgehend deine frage beantwortet incl. link und allem pipapo:asthanos: .
 
@DT weil auf dem Board meine Knoppix 5.2 nur mit einem SATA Laufwerk Benutzbar wirt.
Das ist auch noch ein Kauf aus der zeit wo es hieß das man bei einem 965 Chipsatz XP nur mit SATA Laufwerk Installiert bekommt.
Was auch so Spiel für sich ist, ein Laufwerk zu finden das von dem Niro Tool CD-DVD Speed erkant wirt, was mein SAMSUNG und PLEXTOR natürlich nicht erkennt wirt.
Ich werde dein Tipp mal ausprobieren aber momentan Läuft die Kiste wieder.
Was aber auffällt ist das der PC mit dem SATA Laufwerk besser klar kommt.
 
Hallo!

Man sagt ja, dass bei der P965-DS3 Platine die Lüftersteuerung auf "Intel QST" stehen muss, damit man die MCH Temperatur auslesen kann. Allerdings scheint das bei mir irgendwie nicht der Fall zu sein:

biosgi5.jpg


Muss sonst noch irgendwas eingestellt sein damit die Temperatur ersichtlich wird? (Strg + F1 wurde schon gedrückt). Bios Version ist F9.
Echt schade dass die sich nicht mit Everest auslesen lässt.:o

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
es darf auch nichts übertaktet sein und ich würde smart fan control mode mal auf auto stellen.
am besten im bios mal die optimized defaults laden.
 
Hallo,

hm, wenn ich "Smart Fan Controll Mode" auf "Auto" setze, startet das System leider nicht mehr. (Erst zuckelt der Lüfter etwas umher, dann geht der Rechner An - Aus - An - Aus - ...)
Übertaktet ist nichts.

Werde das mit den optimized Defaults bei Zeiten mal probieren.

Danke für die Antwort,
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Rev.1 und der Rev3.3 beim S3?Lohnt das S3 Rev.1 auch zum Übertakten für einen E4300?

lg, Dennis
 
übertakten kann man mit allen revisionen eine mobo's, auch den e4300. die unterschiedlichen revisionen beruhen darauf, daß z.b. der 3.3er die 333er-cpu's automatisch erkennt.
 
Sonst keine Einschränkungen, wie zum Beispiel den "An-AUS-Bug"? Oder ist das Chipsatzspezifisch und hat mit den Revisionen nichts zu tun?

lg, Dennis
 
Sonst keine, nur die Chips (Netzwerk, Sound) ändern sich ab und an mal ein wenig, aber das ist nix gravierendes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh