Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm. Ich lese heute hier und in diversen anderen Foren immer mehr über den "An und Aus"-Bug, der wohl bei allen Gigabyte Modellen, einschl. der P35-Bretter von Gigabyte auftreten kann. Was kann man dagegen tun, wenn sowas auftritt? Oder gar nicht erst ein Gigabyte Brett kaufen? Empfohlen wird öfter das Abit IP35-E, das es auch schon für unter 100€ gibt. Langsam werde ich unsicher.:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm. Ich lese heute hier und in diversen anderen Foren immer mehr über den "An und Aus"-Bug, der wohl bei allen Gigabyte Modellen, einschl. der P35-Bretter von Gigabyte auftreten kann. Was kann man dagegen tun, wenn sowas auftritt? Oder gar nicht erst ein Gigabyte Brett kaufen? Empfohlen wird öfter das Abit IP35-E, das es auch schon für unter 100€ gibt. Langsam werde ich unsicher.:rolleyes:


:confused: das verstehe ich jetzt nicht ganz, willst du ein P35-board, dann bist du hier falsch aufgehoben! hier gehts um die boards mit dem 965´er-chipsatz.

und auch hier gibt es das eine oder andere board mit dem besagten bug, aber eher selten. ich hatte noch nie sowas, hab auch noch nier gehört, das ein ds3p sowas hatte.....:banana:

ausserdem hilft nur ausprobieren, wenn du im abit-thread bist wirst du auch meistens nur schlechtes und probleme hören, deswegen schreiben die leutz ja ins forum und nicht um zu berichten wie toll das board ist.

ich hatte jedenfalls noch nie ein board, dass so fett abgeht und überhaupt keine probs macht. :banana: es funzt einfach alles!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, wird ein 965'er Board. Das mit den "An und Aus" Bug soll aber durch die ganze Produktpalette von Gigabyte vorkommen und das öfters. Hmm, habe jetzt gerade ein Angebot für ein Gigabyte 965P-DS3 abgegeben. Bin ja mal gespannt...
Hinzugefügter Post:
So, habe gerade das Gigabyte 965P-DS3 ersteigert. Melde mich wieder, wenn ich's im Betrieb habe. Irgendwann nächste Woche.:coolblue:

Grüsse

hummerfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein fsb läuft mit 440mhz und alles ist grün, meine cpu rennt mit 3520mhz und auch alles grün
 
Hallo liebe Hardwaregemeinde,

ich hänge mich mal an diesen Thread

Ich habe folgendes Problem mit meinem GA-965P DS3 Rev.1.0

das Mainboard aktezptiert meine Änderungen nicht wenn ich den FSB über 266 MHz stellen will. Selbst bei 267 MHz startet das Board 2x neu und steht dann wieder auf den Standartwerten.

CPU ist ein C2D 6400
RAM OCZ 800Mhz
Bios Update ist gemacht auf F12

evtl kann mir da jemand helfen

vielen Dank schon einmal

Radi
 
was für nen ramteiler hast du eingestellt und wie sind deine timings?
 
sooo,

nach stundenlangem hin- und herprobieren ist das Problem behoben.

Warum der Pc bei niedriger FSB-Erhöhung den Dienst versagt kann ich zwar nicht sagen, aber wenn man ihm richtig die Sporen gibt und gleich bei 400 und mehr anfängt tut er alles was ich will :d

in diesem Sinne allen einen schönen Sonntag noch und besten Dank

Radi
 
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wo genau ich auf der Treiber CD, den Treiber
Für denn „PCI Devince“ finde.
Ich hatte. ich weis nicht mehr welchen Treiber, von der CD installiert und daraufhin bin ich nach einem Neustart des PC nicht mal mehr in den Abgesicherten Modus gekommen um eine Systemwiederherstellung machen zu können.
Ich musste XP neu installieren und das möchte ich in Zukunft vermeiden in dem ich nicht wieder einen falschen Treiber erwische.
Bord 965P-DS3P.
 
pci-device ist eine von windows erkannte, aber nicht mit treibern versehene hardwarekomponente. so wird dir keiner sagen können, welchen treiber du benötigst. mach mal einen screenshot von deinem gerätemanager mit dem eintrag!
 
Im Geräte Manage ist nur unter Andere Geräte ein Gelbes ? und dan eben PCI Device.
Wen man in Everest unter Geräteressourcen nachschaut kommt da das zum Vorschein.

Ressource - Gemeinsame Nutzung- Gerätebeschreibung
? IRQ 09 - Gemeinsam genutzt -PCI Device

Ressource - Gemeinsame Nutzung- Gerätebeschreibung

?Speicher EC200000-EC203FFF- Unbestimmt- PCI Device

Im meinem Hauptsystem habe ich im Geräte Manager kein Gelbes ? mehr aber ich wies nicht mehr wie ich das gemacht habe.
Von allein Installiert sich der Treiber aber nicht so da man ihn soll aufspielen muss.
Ich weis leide nicht wie man Bilder reinstellen kann.
 
Ne Ich habe nur XP neu Installiert und das Fragezeichen PCI Devince ist immer eins von denen was überbleibt wenn man alle Treiber so nach und aufspielt.
Eigentlich lege ich die Giga Treiber CD ein und der Rest läuft dann ja automatisch wenn man die gewollten Treiber anhackt.
USB Tastatur und Maus kann das nicht sein?
Da ich die Treiber nie installiere b.z.w gar nicht habe.
Ich weis auch nicht wofür PCI Devince gut sein soll bekomme nie irgendeine Meldung das was fehlt oder sonst was in der Richtung.
Ich würde mir nur gerne eine XP Installations- CD zusammen bauen wo alle Treiber drauf sind damit die Installation einfacher ist.
 
letzteres kannst du z.b. mit dem tool 'nlite' machen. ;)
wenn ich mich jetzt nicht irre, hatte ich das problem unter xp aber auch. unter vista aber nicht. mir war es eigentlich egal, da alles lief wie ich wollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit und wie man eine Installations- CD zusammen baut weis ich bescheit.
Nur dieser Treiber scheint nach Googel ja auch andere läute zu beschäftigen.
@DT Danke erstmal für dein Interesse mal schauen was ich da jetzt mache.
Da nichts zu fehlen scheint werde ich den dann wie üblich deaktivieren.
 
Kann mir jemand erklären, wieso beim DQ6 die Heatpipe Kühlung nicht funktioniert, wenn man es Kopf über einbaut?
Und was ist jetzt mit der abwärtskompalität von PCI 2.0 zum DQ6?
 
Physikgrundkurs: na wohin steigt die warme luft - genau, nach oben:hwluxx: damit dürfte der erste teil der frage beantwortet sein.
 
Hallo liebe Hardwaregemeinde,

ich hänge mich mal an diesen Thread

Ich habe folgendes Problem mit meinem GA-965P DS3 Rev.1.0

das Mainboard aktezptiert meine Änderungen nicht wenn ich den FSB über 266 MHz stellen will. Selbst bei 267 MHz startet das Board 2x neu und steht dann wieder auf den Standartwerten.

CPU ist ein C2D 6400
RAM OCZ 800Mhz
Bios Update ist gemacht auf F12

evtl kann mir da jemand helfen

vielen Dank schon einmal

Radi

Ich hatte das gleiche Problem. Stell mal im Bios den Takt PCI Express auf 105 ein. Seitdem funktioniert ist. Ist ein Tipp aus'm Gigabyte Forum.

Ups ... hast es ja gefunden. Prima !
 
Hi ich weiß nicht ob es auf den 423 seiten hier schon mal angesprochen wurde, aber die alle durchlesen naja hatte dies jahr noch was anderes vor... und mit der suchfunktion komm ich da auch net weiter
habe ein DQ6 und probleme bei der installation des audiotreibers...
es fängt immer alles ganz gut an und dann wenn sich bei der installation ein neues fenster mit nem fortschrittbalken (der zweite, der erste läuft durch) öffnet und der bei ca. der hälfte ist kommt ne fehlermeldung die installation das HD-audiotreibers ist fehlgeschlagen oder so ähnlich...
habs mit dem treiber von der cd versucht ging nicht dann neu von gigabyte runtergeladen ging auch nicht und dann schließlich nochmal von realtek direkt der war zwar eine version neuer aber selbes problem.

hoffentlich hat jemand nen plan wie ich das in den griff bekomme weil der pc speaker nervt schon...
 
Mal eine Frage, vielleicht hat von euch einer einen Tipp.
Ich habe das GA-965P-DS3 und 2x1GB G.Skill drin (Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 - F2-6400CL4D-2GBPK).
Es käuft im Dualchannel aber nur mit 2T. Warum mag es nicht mit 1T laufen ? Egal ob mit 266MHz oder 340MHz FSB. Teiler ist beides mal 2. Sprich aktuell läuft er auf 680MHz aber leider nur mit 2T.
 
@ dt, thx, aber da kann ich nicht sehn wieviel spannung er immoment hat..
everest zeigt zu viele verschiedene werte an, mit welchem programm kann man das auslesen?
ich hab das prob das mein rechner ab und zu einfach abkackt, ausgeht und neustartet..
ich will mal ein bios update probieren mit dem @bios weil ich zurzeit das F4 drauf habe, ist das ratsam???

board is ds3p...
 
ok hat sich erledigt musste im bios erstmal audio deaktivieren dann den treiber installieren neustarten im bios audio wieder aktivieren und nun gehts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh