[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also 640k issa schon;)

Habs doch gewusst das es der Falsche ist und der Spannungswunsch war von mir.
Ist richtig der Wust von Screenshots ist echt nevig muß aber sein sonst kann ich nicht nachvollziehen bei mir.
1,36V für 4250 finde ich noch OK.

Whitecker sagte mir das weniger vMCh testen soll, oder was meinst du mit wunsch?

1,36v finde ich ziemlich hoch, aber liegt am Extreme, die CPu brauch für 4,2ghz eig. 1,3v!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 640k issa schon;)



Whitecker sagte mir das weniger vMCh testen soll, oder was meinst du mit wunsch?

1,36v finde ich ziemlich hoch, aber liegt am Extreme, die CPu brauch für 4,2ghz eig. 1,3v!

Wunsch meinte ich Darstellung der Spannungswerte in ET6.

1,36V MCH Core ist 24/7 tauglich. 1,36V CPU Vcore würde ich auch nicht für 24/7 nehmen .
Wenn du Lust hast teste mal Latch 400 mit PL9.

Guß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass mit 1.1v VTT ist das aber dann genial geht bei mir glaub ich nicht..

So kurz getestet mit 1.1v VTT freezt das bei mir direkt bei den 1024k.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herm: Ja eben,deswegen kann ich das leider nicht laufen lassen mit 1,36vcore..Schade..Werde ich vllt noch testen;)

@Whitecker: fängt grade bei 384k an;) Und zokke nebenbei, wäre ja super!

EDIT: 320k XD



EDIT: 256K...also sie wie es aussieht läuft Large mit 1,1 VTT durch! Muss dann blos noch custom testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe dieses Board heute bekommen.
Nun ist mir aufgefallen das der Heatpipekühler der Southbridge nicht richtig auf den Bauteilen aufliegt. Nun würde ich gerne wissen kann ich dies selber korriegieren oder muss ich das Board wieder zurück schicken??

Danke im vorraus

MFG
 
Hallo zusammen

Ich habe dieses Board heute bekommen.
Nun ist mir aufgefallen das der Heatpipekühler der Southbridge nicht richtig auf den Bauteilen aufliegt. Nun würde ich gerne wissen kann ich dies selber korriegieren oder muss ich das Board wieder zurück schicken??

Danke im vorraus

MFG

Hi
wenn es nur die SB ist kannst du sie mit den Schrauben etwas korrigieren hab auch alles leicht nachgezogen.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herm

Ja es ist NUR die SB zum Glück...
Schrauben wären ja schon es sind leider nur die Kunstoff Schraubenclips..;-(
Die SB muss schön gerade aufliegen ???

Danke im Vorraus
 
Na jetzt machst du mir ja angst..Darauf habe ich garnicht geachtet!

Large is übrigens grade bei 160k (Large) gefreezed...

Whitecker: Mehr vMCH um die VTT von 1,1 hin zu bekommen?
 
Is doch schwachsinn,so wie du es jetzt hattest 1.20v VTT 1.16v vMCH ist doch genial ich würds bei 471 FSB echt so belassen,kannst ja noch den Teiler Hochdrehen und dann mit 1.18v MCH mal Custom laufen lassen,musst nur kucken ob dein Ram auch 1130 mit 5-5-5-15 mitmacht zb. das weiß ich nicht.

Und kannst ja mal kucken was für ein PL du dann fahren kannst bei meinnem aktuellen Rams kann ich da PL8 fahren bei den Domis weiß ich das garnicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit deinem VTT 1,1V???? Das ist du wenig für 471 , hat Whit ja auch schon gesagt.

edit: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man nicht verallgemeinern es stimmt das es meißtens nicht ausreicht,aber es gibt eventuell auch Einzelfälle es das klappt,aber mir wäre das egal und so wie erst jetzt hast ist es doch genial wenn das Custom stable wird.

ABER DIESMAL BITTE MIT RICHTIGEM SCREEN Krono^^
 
Die 1130 bringen ja nicht mehr als die 942 mit PL10 oder? Denn mit 1130 müsste ich bestimmt auf PL13 zurück!
 
Nein ich denke du wirst das mit PL8-9 schaffen um was wetten wir? :d (<< Hatt da Erfahrung)

Wie gesagt bei Teiler 1:1 (2.00b) ist das nur ein Bug weswegen man nich unter PL10 kann,normal würde da sicherlich 7-8 oder weniger klappen,und deswegen wird bei dir bei Teiler 2.40b auch weniger PL gehen sprich 8-9 denke ich mal.

Geil,und du hast mir damals alles beigebracht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch einfach mal das PL aus ab wann es bootet bei Teiler 2.40b und musst kucken was für Timings du dafür brauchst kann ich dir auch nicht sagen,wenn du Glück hast 5-5-5-15 sonst musst du testen.
 
Hallo Herm

Ja es ist NUR die SB zum Glück...
Schrauben wären ja schon es sind leider nur die Kunstoff Schraubenclips..;-(
Die SB muss schön gerade aufliegen ???

Danke im Vorraus

Hast du nicht das EXTREME da sind Metallschrauben drauf. Es muß aber Austausch- Schrauben in Metall geben weil mit Plastikschrauben würde ich mich auch nicht trauen.

Hruß herm
 
So...nun geht es an die DDR1130!

vMCH@1,24

Ich habe Eist im Bios aktiviert, also das er mitn Multi runter geht bei leerlauf...kann das negative ergebnisse erzeugen beim Extreme?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kurze Fragen!
Neuestes Bios ist drauf!

1. Ich ich den Memtakt nicht abkoppeln vom FSB oder hat der immer einen bestimmten Teiler?
2.Die Spannungswerte was ich im Bios einstelle haben ja mit den Werten von Everest CPUZ ja fast nichts gemein. Ram auf Auto - In Everst 2,08
CPU auf 1,32 Bios - Everest/Cpuz 1,25

Bitte um kurze Hilfe
 
Everest CPUz? benutz mal das normale

es gibt 1:1 / FSB x 2.4 / FSB x 3.2
Ram sollte nicht auf Auto stehen.
 
Gibt es eine möglichkeit die Profile im Bios zu speichern? Also als datei oder so?
 
Muss irgendwo im BIOS Menü dastehen, wenn man einen USB Stick dran hat.
In dem F11 Menü müsste es doch sein.
 
Auf die Gefahr hin das es schonmal gefragt wurde: Kann man mit diesem Board auch ddr3 Speicher verwenden?

Sufu hat nichts ergeben:confused:

Thx
 
Es gibt eine DD3 Variante da klappt das aber auf unserem Nicht!ich glaub die DD3 Variante gibts nicht mehr zu kaufen?!
 
Joar dann bau halt um auf I5;)machs besser jetzt noch weil bald kannste userem Q9550 in die Sammler Ecke stellen:fresse:
 
@Andy65 Ja hätt ich mir nur mal früher diese Frage gestellt weil ich hab mein Board erst vor ca. 5 Wochen gekauft:(

@Whitecker007 Wenn dann i7:fresse:, aber mein Pc is noch nicht alt und momentan reichts fürs Gamen vollends. Ich dachte nur wenn ich die 450fsb in Angriff nehme wirds mit meinen Speicher sehr eng, da müssen dann schnellere her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Whitecker gut und selbst?
Hab mir auch das GA EP45-Extreme für 95€ bei Conrad geschossen;)
Und Morgen kommt mein Q9550 (E0) der dann meinen Q9450 ablöst:)

Hey For_sure hab A-DATA 1066Mhz drauf und der geht bis 1150Mhz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh