[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
495FSB

zwischenablage01pbbn.jpg


500FSB

zwischenablage01vpwp.jpg

Hi,
danke für die Info.
495/500 waren doch beide x8,5 ?

Hast du auch ganz schön draufpacken müßen Bei VTT und MCH für den Sprung von 5 FSB.Und weniger Vcore haste auch für 500FSB is gut.

Gruß herm
 
jA musste echt ne menge vMCH drauf packen, und das für nur 5mhz XD...VTT sind ja nur 0,04v...Das ging noch!

Waren beides 8,5 genau!
 
jA musste echt ne menge vMCH drauf packen, und das für nur 5mhz XD...VTT sind ja nur 0,04v...Das ging noch!

Waren beides 8,5 genau!

ja ok für die letzten 5MHz sind das echt viel.Ich musste zwar nichts drauflegen hatte aber schon vorher hoch eingestellt.Aber jetzt bis 506 FSB muß ich drauf packen.


Gruß herm
 
jA musste echt ne menge vMCH drauf packen, und das für nur 5mhz XD...VTT sind ja nur 0,04v...Das ging noch!

Waren beides 8,5 genau!

Hi,

sage mal der 500er Screen must du dich versehen haben für 500x8,5 braucht mann doch 1,43/1,44V im Bios???


Gruß herm
 
@ Herm:

Wo bist du bei den Spannungen für FSB 506 denn aktuell angelangt?

Ich hatte das mal kurz mit MCH 1.34 versucht (immerhin +0,04 mehr gegenüber FSB 500) aber das langt nicht für Large, müssen also minimal 1,36 sein und da hatte ich vorerst keine Lust mehr weiter zu testen.


@ all:

Nutzt hier jemand das F9d-Bios? Irgendwelche besonderen Erkentnisse? Was soll dieses XHD Raid bringen?
 
@ Herm:

Wo bist du bei den Spannungen für FSB 506 denn aktuell angelangt?

Ich hatte das mal kurz mit MCH 1.34 versucht (immerhin +0,04 mehr gegenüber FSB 500) aber das langt nicht für Large, müssen also minimal 1,36 sein und da hatte ich vorerst keine Lust mehr weiter zu testen.


@ all:

Nutzt hier jemand das F9d-Bios? Irgendwelche besonderen Erkentnisse? Was soll dieses XHD Raid bringen?

Hi

506 ist Sau schwer bin bei VTT/MCH u.Vcore= 1.34/1,34/1.45 im Bios angelangt und hatte bisher 85min.Custom Run dann Neustart.

Hab noch F7 Bios und sehe keinen Grund zu flashen wegen der 3 Sek. schnellerer Start jedenfalls nicht.

Gruß herm
 
Mal eine Frage ist das bei euch auch das so das sich einer der 4 Kerne in Prime immer etwas nachhinkt,weil selbst wenn ich hier nicht arbeite sprich nichts mache passiert das?!

KOmmt mir vor als würde das an der Finalen Edition von W7 liegen bald weil auf der RTM hatte ich das nie?!

Da bietet mir grade einer per PN 100 Euro für meinen Quad:fresse::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage ist das bei euch auch das so das sich einer der 4 Kerne in Prime immer etwas nachhinkt,weil selbst wenn ich hier nicht arbeite sprich nichts mache passiert das?!

KOmmt mir vor als würde das an der Finalen Edition von W7 liegen bald weil auf der RTM hatte ich das nie?!

Da bietet mir grade einer per PN 100 Euro für meinen Quad:fresse::stupid:

Ja ist bei mir auch so auch mal 2 Kerne läuft eigentlich immer etwas im Hintergrund.Habe zwar XP aber ist das selbe Prob..

Gruß herm
 
Lasse grade kurz Custom anlaufen für 495 FSB weil ich die mal grob antesten möchte und da verschieben sich die Kerne ganß schön die ersten 3 Kerne sind bei test 17,und der letzte bei Test 10 voll nich normal^^
 
Lasse grade kurz Custom anlaufen für 495 FSB weil ich die mal grob antesten möchte und da verschieben sich die Kerne ganß schön die ersten 3 Kerne sind bei test 17,und der letzte bei Test 10 voll nich normal^^

Ja ist komisch 3Tests Unterschied habe ich auch manchmal aber 7 sind echt viel .
Muß doch irgend etwas im Hintergrund laufen das ein Kern warten muß.

Gruß herm
 
Ne selbst wenn ich alles ausmache msn und solche Sachen die noch laufen passiert das naja was soll ich machen kp^^
 
Ich weiß ja das ich wenig für meinen Q9550 bekomen werde weil er vom OC her zu den schlechteren gilt,aber so kacke nun auch wieder nicht^^




Werde später mal testen ob das am Setting liegt das die Kerne sich so verschieben könnte ja auch möglich sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is schon richtig, hatte die vcore blos hoch gestellt um die auszuschließen!

Na dann ist deine CPU aber gut meine braucht nämlich für 500x8,5 =1,43125im Bios und Last1,328V und ich finde meine schon TOP für ne Q9550.

gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann ja 1,248 Volt Last (oder 1,264 Last) für die CPU @ 4,25 GHz. Das wäre schon beachtlich.

Kr0n05, zeig mal bitte einen Prime Small Screen incl. CPU-Z @ 8,5 * 500. Thx.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei!

Ich brauche für die 4,25ghz 1,360v...Unter Last!

Dann is das doch der falsche screen...XD...Is der für 500x8!

Sorry....Kam in meiner screenansammlung selber durcheinander...Habe erstma alle benannt!


Hier der richtige...Blos da fehlt mir wieder die spannungsanzeige in ET6 XD

 
Ja da hatte ich das noch nicht gemacht, du hast mich ja drauf hingewiesen;)

hier wie du mir rietest, mit nur 1,16vMCH, und PL10...


 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch Kronos das kann sich mal sehen lassen,mit weniger hast du Probleme bekommen?...aber das kann sich mal sehen lassen.

Achja mir fällt grade ein wiso du nur PL10 machen kannst,auf den GB Board gibt es ein Bug bei Teiler 1:1 da kann man nich unter Pl10 machen geht einfach nich egal welche Rams.
 
Mit weniger hatte ich Gestern beim dabei Film schauen (plus Large) nen Freeze! So gehts, trotz gleichzeitiges zokken von Saw!

Mit den Bug is ärgerlich! Nächste Stufe wäre ja DDR1131, aber da geht weniger als PL10 glaube kaum!

Ich überlege ob ich mal die 1,1VTT teste, statt 1,2!

Ob das läuft bei 471?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei!

Ich brauche für die 4,25ghz 1,360v...Unter Last!

Dann is das doch der falsche screen...XD...Is der für 500x8!

Sorry....Kam in meiner screenansammlung selber durcheinander...Habe erstma alle benannt!


Hier der richtige...Blos da fehlt mir wieder die spannungsanzeige in ET6 XD



Habs doch gewusst das es der Falsche ist und der Spannungswunsch war von mir.
Ist richtig der Wust von Screenshots ist echt nevig muß aber sein sonst kann ich nicht nachvollziehen bei mir.
1,36V für 4250 finde ich noch OK.


Gruß herm
 
3 kurze Fragen!
Neuestes Bios ist drauf!

1. Ich kann den Multi im Bios nur zwischen 6 und 8 einstellen - cpu hat 10 . Ist das normal?
2. Ich ich den Memtakt nicht abkoppeln vom FSB oder hat der immer einen bestimmten Teiler?
3.Die Spannungswerte was ich im Bios einstelle haben ja mit den Werten von Everest CPUZ ja fast nichts gemein. Ram auf Auto - In Everst 2,08
CPU auf 1,32 Bios - Everest/Cpuz 1,25
 
Geht doch Kronos das kann sich mal sehen lassen,mit weniger hast du Probleme bekommen?...aber das kann sich mal sehen lassen.

Achja mir fällt grade ein wiso du nur PL10 machen kannst,auf den GB Board gibt es ein Bug bei Teiler 1:1 da kann man nich unter Pl10 machen geht einfach nich egal welche Rams.

Wen eure Rams PL 9 machen kann man laut Moodbox MCH Frequenz Latch 400 nehmen und dann PL 9 versuchen.

Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh