[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herm

495 FSB und 500 im Custom und dann ein Roundup zu allen FSB bereichen bei mir und damit werde ich dann auch abschließen;) deins ist geil^^ da würde ich noch am FSB nach obe mal spielen.
 
Herm

495 FSB und 500 im Custom und dann ein Roundup zu allen FSB bereichen bei mir und damit werde ich dann auch abschließen;) deins ist geil^^ da würde ich noch am FSB nach obe mal spielen.

Da bin ich echt gespannt hat bestimmt eine Menge Arbeit gemacht.

FSB 502 bin ich bei 504 hab ich versucht ist aber sehr schwierig.

Gruß herm
 
Ach du heilige Scheiße:stupid: ich hab persönlich noch nie mehr als 500 FSB getestet daher kann ich da auch nich so viel zu sagen aber das man für sagenhafte 2 FSB mehr,mehr Saft braucht :fresse:,ich glaub ich lote gleich mal grob die 505 FSB bei mir im Custom aus wäre für mich mal was interissantes. denke mal es wird um die 1.40v MCH wie VTT oder so gehen.....

505 FSB im Custom rollen an,wetten gleich freezt es :d
 
Zuletzt bearbeitet:
daher kann ich da auch nich so viel zu sagen aber das man für sagenhafte 2 FSB mehr,mehr Saft braucht

Also ich brauche für 495 auch nicht viel, aber 5mhz mehr brauchen schon arg viel...(viel mehr)
 
Ach du heilige Scheiße:stupid: ich hab persönlich noch nie mehr als 500 FSB getestet daher kann ich da auch nich so viel zu sagen aber das man für sagenhafte 2 FSB mehr,mehr Saft braucht :fresse:,ich glaub ich lote gleich mal grob die 505 FSB bei mir im Custom aus wäre für mich mal was interissantes. denke mal es wird um die 1.40v MCH wie VTT oder so gehen.....

505 FSB im Custom rollen an,wetten gleich freezt es :d

War auch nie über 500 FSB UD3R war am Ende das Extreme scheint weiter zu kommen aber wie viel?
Gibt auch nicht viele User die über 500FSB liegen.
Weist doch selbst wen irgend was ans Ende kommt muß man viel mehr Spannung geben.Außerdem sind 506FSB ja schon 4300MHz und ob die CPU das noch schafft ist fraglich.

Gruß herm
 
Stimmt für 495 FSB brauch ich 1.32v VTT 1.30v MCH,und für 500 FSB 1.36v VTT wie MCH dann kommt das ja ganß gut hin.
 
Naja ich muss das nette Board leider abgegeben..... Habt ihr Infos ob Gigabyte für die P55 Serie auch ein Extreme rausbringen will?
 
Nee mehr vMCH/vFSB denke ich hatte ja nur mal mit 1.36v MCH/VTT getestet weil wenn dann lote ich das gleich aus aber mir ist gleich wieder die Lust am Prime vergangen :d xD
 
Haha, wie mir...ich habe jetzt meine Profile, und habe nun wieder mein 471x8,5 bei niedrigen spannungen! Bei 4250 und 4200 is mir das zu viel alles!
 
Nee mehr vMCH/vFSB denke ich hatte ja nur mal mit 1.36v MCH/VTT getestet weil wenn dann lote ich das gleich aus aber mir ist gleich wieder die Lust am Prime vergangen :d xD

Na OK dann lass das mal für heute ist auch schon zu spät für Prime bekommst ja kein Ergebnis.

Bei mir fliegt immer der 3. Kern raus.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

Haha, wie mir...ich habe jetzt meine Profile, und habe nun wieder mein 471x8,5 bei niedrigen spannungen! Bei 4250 und 4200 is mir das zu viel alles!

Haste jetzt 4250 Custom durch hab keinen Screen gesehen!

Gruß herm
 
Nee ich hab einfach allgemein keine Lust mehr zu primeln weiß bei mir seh ich da kein Sinn mehr drinne nervt mich nur wenn ich dann wenigstens was neues dadurch erreichen könnte aber kenne meine Board/CPU und somit hatt Prime seie Dienste getahen,ich werde die 495/500 FSB Custom noch machen,und dann bin ich fertigsch.

Gibt weitaus geilere Sachen als Prime;)

@Kronos

Wenn du da nur den Multi hochgedreht hast reichen 8 std wirklich aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee bis auf die letzte stunde nicht! Aber das is mir wurscht;)

8h Custom reicht mir aus!
 
Nee ich hab einfach allgemein keine Lust mehr zu primeln weiß bei mir seh ich da kein Sinn mehr drinne nervt mich nur wenn ich dann wenigstens was neues dadurch erreichen könnte aber kenne meine Board/CPU und somit hatt Prime seie Dienste getahen,ich werde die 495/500 FSB Custom noch machen,und dann bin ich fertigsch.

Gibt weitaus geilere Sachen als Prime;)

Oh ja gibt andere Sachen lasse Prime auch nur nebenher laufen.
Hast ja noch was vor mit 2 Custom Runs.

Nee bis auf die letzte stunde nicht! Aber das is mir wurscht;)

8h Custom reicht mir aus!

Kannst du wenigstens die unterschiedlichen Werte nennen die du einstellen musstest für 495 nach 500 FSB.
Oder wieweit musstest du die Spannungen verschärfen?

Gruß herm

gn8@all
 
495FSB

zwischenablage01pbbn.jpg


500FSB

zwischenablage01vpwp.jpg
 
Nee ich hab einfach allgemein keine Lust mehr zu primeln weiß bei mir seh ich da kein Sinn mehr drinne nervt mich nur wenn ich dann wenigstens was neues dadurch erreichen könnte aber kenne meine Board/CPU und somit hatt Prime seie Dienste getahen,ich werde die 495/500 FSB Custom noch machen,und dann bin ich fertigsch.

Gibt weitaus geilere Sachen als Prime;)

@Kronos

Wenn du da nur den Multi hochgedreht hast reichen 8 std wirklich aus^^

stimmt :d
 
Nicht probiert! Habe jetzt mal 1,32v eingestellt, und werde jetzt den Ram bisel Tunen...PL13 geht garnicht XD

Entweder ich stell die PL von 13 auf 10 (oder weniger), oder ich takte den Ram von 471 auf 1131!

Kann mich nicht entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
PL würde ich mal ausloten in dem du kuckst ab wann der Rechner bootet und kannst das ja dann mal drinne lassen hatt bei mir immer geklappt 1.32 vMCH für 471 fSB oder was 1.32v?

Wenn du den Ram Teiler veränderst musst du nur die vMCH und die Timings anpassen,und natürlich die Ram Spannung.
 
1,32vMCH für 471FSB;)

Na mal sehen, bei mein DK ging nix unter PL10!
 
Warum den gleich so brachial viel vMCH?..teste doch erstmal wieviel du für 471 FSB brauchst wäre mir viel lieber....
 
sorry meine natürlich 1,22v statt 1,24;)

ALso bei pl9 stellt er das Bios zurück, PL10 gehen...
 
Ja genau dann denke ich auch das du PL10 machen kannst,und vMCH geh doch mal kurz so vor,stell zb. mal 1.12v ein und kuck ob er bootet und dnan gehste 1-2 Schritte höher und testet Custom mal sonne Weile oder large wenns schneller gehen soll,so hast du die vMCH relativ schnell heraus und lernst dein Board gut kennen.

So bin weg arbeiten chausen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh