[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für die 500FSB isses zZ. bei 1,38vmch und 1,3vtt! Ich bin bei 1,36-1,38 biser alles VTT´s durch, von 1,3-1,36...entweder freeze oder Kernabbruch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Skews bringen dich nicht weiter?...sonst nimm einfach mal mehr vMCH,oder teste mal wieviel du für 490-495 FSB brauchst,muss ja nich full Custom stable sein nur damit du einen Ansat hast,mir würden da 3 std Custom ausreichen um zu kucken wieviel man da braucht,man kann sowas zwa nicht verallgemeinnen aber man braucht immer ca 0,02- 0,04v mehr.
 
für 495FSB brauche ich 1,34v! Dann haut das ja hin! Mit 1,38v läuft es bisher am längsten!

Andere Skews laufen schlechter bis garnicht!
 
mhm...dann kann ich das auf dauer nicht so laufen lassen würd ick sagen! Das würde mich ja total ankotzen!
 
Oh man nur weil 500 FSB nicht umbedingt klappen heult ihr check ich nich mehr
 
naja die 500x8 sind halt ziel, und wenn ich nen ziel habe;)

@Herm: Bin dabei!
 
mhm...dann kann ich das auf dauer nicht so laufen lassen würd ick sagen! Das würde mich ja total ankotzen!

Bei mir hier liefen 1,52vnb und 1.4vtt ein halbes jahr lang ohne probleme,
also mach dir mal keine sorgen wegen 1,4vnb :wink:
allerdings mit wakü, nb temp lag bei max 42 grad.

mit dem f9b brauch ich jetzt für den Q9650 bei 506x8,5 latch 333, pl10
1,4vnb, 1,32v vtt und 1,28 vcore.
Finde das absolut 24/7 tauglich !
 
Das glaube ich dir, aber kann es mir kaum vostellen! Haste mal geschaut ob der über 60°C geht?
 
wie soll ich denn schauen ob der über 60 grad geht ? der kühler wird handwarm, wassertemperatur liegt bei 26 grad bei prime.
 
Wie willst du dann wissen ob der geht? XD

BEi mir steht immer 48/49°C!
 
Das lustige ist bei uns nur (mir und krono) das die NB Temp selbst Unter Last nicht anstreigt egal wieviel vMCH wir einstellen,ich hab immer zwischen 35-40c selbst wenn ich 1.5v gebe hab ich keine wirklich anderen Temps was mich sehr wundert...warte hier...



mit 1.5v kann das beim besten Willen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist bei uns nur (mir und krono) das die NB Temp selbst Unter Last nicht anstreigt egal wieviel vMCH wir einstellen,ich hab immer zwischen 35-40c selbst wenn ich 1.5v gebe hab ich keine wirklich anderen Temps was mich sehr wundert...warte hier...



mit 1.5v kann das beim besten Willen nicht sein.

Bei dir mit Luftkühlung oder ?
Das wäre dann schon extrem gut...
Vielleicht habt ihr ne super nb erwischt, kann auch sein das bei anderen die viel mehr grad haben der kühler nicht richtig sitzt, oder schlechte gehäusebelüftung. lang doch mal den nb kühler unter last an.
wenn der nur lauwarm wird, würd ich mir keine sorgen machen.

sooo muß jetzt schaffen... :kotz:
 
Sooo...Mit den 1,38vMCH lief Custom ca. 6-7h...Bei oder nach 96k startete er neu...

Also geht es jetzt nur noch um diese hier:

1280K
1536K
1792K
2048K
2560K
3072K
3584K
4096K!

Ich bin nah dran an den 500x8...

Werde jetzt mal die 1,38vMCH lassen und wieder etwas höher mit der VTT (derzeit 1,3), oder denkst du das bringt nix?
 
SChonmal mit den NB GTLs gespielt? Hab schon oft gelesen das die sogar runtergestellt werden mussten bei 500MHZ.

PS: Bei mir verändert sich die NB Temp surchaus, aber nur so im Bereich 42-48 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, zwischen 42(idle)-48(last)°C, so isses bei mir auch!!

GTL´s sind bisher auf Standart (außer MCH/DRAM, die is auf 0,87 wegen meinen Dominatoren!), und bin ich auch froh drüber! Weil mit den komm ich nie klar XD..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nah dran an den 500x8...

Werde jetzt mal die 1,38vMCH lassen und wieder etwas höher mit der VTT (derzeit 1,3), oder denkst du das bringt nix?



würde Zweigleisig fahren und zusätzlich die Vcore +1 nehmen weil bei mir immer die Vcore Rechnerneustart verursacht hat.

Bist wirklich nahe dran.

Gruß herm
 
die vcore noch eine höher? Die Läuft eig. mit 1,216v bei 4ghz...und ich habe schon 1,28v drauf!
 
Das wird auch nicht die V-Core sein solldern eher die VTT/MCH Spannung oder GTL`s kann ich dir aber nich sagen was es ist.,wenns die V-Core wäre,wäre das schon viel früher abgekackt^^ im SInne von gefreezed oder sowas.
 
Ahhhhh....Ich raste aus!

Wollte grade die settings als Profil im Bios speichern, drücke aber "Load" statt "Save" und lade nen alten stand....Verwechsel das immer wieder! Is auch voll dumm gemacht! F11 is Save, F12 Load...anders herum wäre plausibler!

Nun kriege ich das nicht mehr stabil...Es war fast custom stable, und das mit 1,3vtt bei 500FSB :(!

Eye ich habe grade echt kein bock mehr!!


Ich weiss meine Skews nicht mehr...ich war der meinung 150/100 zu haben, aber da freezed prime sofort wenn ich starte!

Habe zwar dann nicht gespeichert beim beenden aber er muss das wohl doch übernommen haben nen teil!

Sonst wäre ja alles io!

Bin grade echt schlecht gelaunt!


Nicht mal die 1280-4096k laufen...obwohl im ET alles gleich is, also muss es was im Bios sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch nicht die V-Core sein solldern eher die VTT/MCH Spannung oder GTL`s kann ich dir aber nich sagen was es ist.,wenns die V-Core wäre,wäre das schon viel früher abgekackt^^ im SInne von gefreezed oder sowas.

bei mir wars aber die Vcore Custom Run ist auch nicht früher abgekackt erst bei 3072K kurz vorm Ende 1+Vcore hats gebracht.Und wenn man schon so einen Longrun macht würde ich zumindestens 2 Dinge gleichzeitig versuchen.
Habe auch etwas mehr Vcore als vorher getestet ,gewünscht oder gedacht aber solange es im Rahmen ist und die Königsdisziplin besteht ist doch Wust.

Gruß herm
 
Ja,aber bei zu wenig V-Core im Custom Run Brechen Kerne ab es freezd dann nicht wie im Krono seinem falle,da ist dann oft die VTT Spannung,oder GTL´s in Schuld,glaube mir ich hab in nichts im Leben Erfahrung aber damit schon :d^^

Kr0n05

Wenn ich dir erzähle was mir mal passiert ist machst du den Rechner aus und verschenkst ihn^^:fresse:

Nimm ET nicht als Maßstab aber deine alten Skews waren doch 0/0 oder nich?..sagtest du mal zumindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die 495 FSB laufen sollten es die 500 auch machen (nur halt mit mehr vMCH/vFSB)
 
Ja,aber bei zu wenig V-Core im Custom Run Brechen Kerne ab es freezd dann nicht wie im Krono seinem falle,da ist dann oft die VTT Spannung,oder GTL´s in Schuld,glaube mir ich hab in nichts im Leben Erfahrung aber damit schon :d^^

ja ich glaube dir ja hab dich auch im UD3R Thread gelesen und weiß um deine Primeorgien .Mit den EXTREME scheint es aber ganz anders zu laufen.

NIX Gtl´s oder Skews bei mir nur Vcore,VTT und MCH Einstellungen finde ich klasse.
Hätte nicht gedacht das der Unterschied so krass ist.

Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh