[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm...ich brauche 1,216v für die 4ghz! Endweder irgendwas im Bios is noch mist, oder deiner brauch für 4ghz mehr und für 4,25ghz weniger, was eig. schwachsinn is!
 
Herm

Endlich mal wieder hier ein Ergebnis was sich sehen lassen kann,sehr sauber;)

Danke
werde aber auf 4207 zurückgehen um noch gut Vcore zurückzunehmen.

Außerdem möchte ich nochmal 2.40B testen ob ich das hin bekomme.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

Mhm...ich brauche 1,216v für die 4ghz! Endweder irgendwas im Bios is noch mist, oder deiner brauch für 4ghz mehr und für 4,25ghz weniger, was eig. schwachsinn is!

du hast ja von Small gesprochen für Custom brauche ich manchmal 1-2x mehr Vcore im Bios eventuell ist das bei dir auch so?

Das können dann auch 1,232V Last sein.Aber egal ob nun 1.216 oder 1,232V oder?

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Large schmiert mir der PC regelrecht ab...muss dann das bios Clearn, damit er überhaupt nocht startet...Small is locker drin!

zwischenablage02i69o.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

EDIT: Mit ner stufe vcore höher ging es bis 448k...Also bei 384k startete er neu...Noch ne stufe höher? Kann doch nicht seiN!
 
Large geht doch eher an die Mainboardspannungen, die sind da eher das Problem.
 
So es ist vollbracht über Nacht endlich durchgelaufen .

Gruß herm


Da kann ich mit - wenn auch (noch) nicht mit einem vollen Custom Run.



PS: Vcore schwankt bei den FFT-Tests zwischen 1,328 und 1,344 Volt ... hast du ja vermutlich auch so. Screen ist zu einem Zeitpunkt entstanden, wo die Vcore schöner aussah :d.

Herm

Muss ja kein 24/7 Setting werden aber ebend halt schönes Ergebnis in letzter Zeit sieht man sowas hier ja weniger...
http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=24972

Hatte das vor 1-2 Wochen schon einmal gepostet.
 
Ich glaube meine wird das auch (495x8,5), weil ich einfach für die 500FSB zu viel spannung für 24/7 brauche! Viel mehr als bei 495!
 
Da kann ich mit - wenn auch (noch) nicht mit einem vollen Custom Run.



PS: Vcore schwankt bei den FFT-Tests zwischen 1,328 und 1,344 Volt ... hast du ja vermutlich auch so. Screen ist zu einem Zeitpunkt entstanden, wo die Vcore schöner aussah :d.

Ja Vcore schwankt bei mir auch aber Tendenz zu 1,344V könnte auch 1,328V zeigen bin aber Ehrlich und zeige 1,344 und mal ehrlich sind in dem Bereich 0,016V wichtig????
Hatte erst nicht gedacht noch 1+Vcore geben zu müssen blieb mir nichts übrig und hätte den Custom Run sonst nicht geschafft.

Übrigens bist ja fast durch nur der Übergang von 96K / 1280 K hat bei mir nochmal Probleme gemacht.

Gruß herm
 
So Large is auch durch, brauchte aber dafür 2 stufen mehr vcore, als bei small!

zwischenablage02ixfv.jpg
 
Ich glaube meine wird das auch (495x8,5), weil ich einfach für die 500FSB zu viel spannung für 24/7 brauche! Viel mehr als bei 495!

du sagtest doch deine CPU mach 4400MHz war das eine Vermutung oder hast du Pretestet gekauft und wie viel Vcore hat sie für 4400MHz gebraucht?

500FSB willst du aber noch schaffen oder wenn auch nicht für 24/7 sondern nur um sie einzusacken.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

So Large is auch durch, brauchte aber dafür 2 stufen mehr vcore, als bei small!

zwischenablage02ixfv.jpg

Na bitte und nun Large Custom 1024 -4096 K mache ich immer bevor ich mich an den Custom Run traue.

Zeige mal ein paar Infos mehr in deinen Screenshots oder hast du Geheimnisse?????


Gruß herm
 
LOL...jeder hier weiß das ich bestimmt keine geheimnisse habe, was willste denn mehr wissen? Mehr brauch man ja eig nicht zeigen, is alles was wichtig is!


du sagtest doch deine CPU mach 4400MHz war das eine Vermutung oder hast du Pretestet gekauft und wie viel Vcore hat sie für 4400MHz gebraucht?

500FSB willst du aber noch schaffen oder wenn auch nicht für 24/7 sondern nur um sie einzusacken.

Gruß herm

Die is pretestet;) wieviel sie brauchte weiss ich leider nicht mehr! 4,3 waren bei 1,376, 4ghz bei 1,216v und 4,2ghz bei 1,3v

Will die 500x8,5 nur um sie einzusacken und für Benchzwecke;) (Profil im Bios) Dauerhaft is die Idle spannung von etwa 1,4v zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL...jeder hier weiß das ich bestimmt keine geheimnisse habe, was willste denn mehr wissen? Mehr brauch man ja eig nicht zeigen, is alles was wichtig is!

Ziehe dir nicht gleich ne negative Jacke an so war das nicht gemeint.

Sehe dir die anderen Screens an das weißt du was ich meine .Wenn du zum Beispiel die ET6 Tuner/Voltage Seite zeigen würdest wüsste vielleicht einer warum dein Rechner Neustartet oder so. aber mir ist es eigentlich egal wie du das machst aber ich persönlich lerne aus guten aussagekräftigen Screenshots.

Gruß herm
 
Hatte es auch nicht böse entgegen genommen, stimmt hast recht, is mir völlig entgangen;)

Der nächste wird mit Spannungen!

Du hast 494 für die 4207 oder? Denn bei mir zeigt ET6 bei 495, 4214mhz an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die is pretestet;) wieviel sie brauchte weiss ich leider nicht mehr! 4,3 waren bei 1,376, 4ghz bei 1,216v und 4,2ghz bei 1,3v

Will die 500x8,5 nur um sie einzusacken und für Benchzwecke;) (Profil im Bios) Dauerhaft is die Idle spannung von etwa 1,4v zu viel!

OK meine ist auch pretestet aber auf einem anderen Board deshalb braucht sie etwas mehr Vcore zu mindestens bei Large und Custom.

Vielleicht ist das bei dir auch so???
Profil im Bios ist gut habe ich auch gemacht.

Gruß herm
 
ja wird so sein, denn auf den DFI Plus braucht meine für die 4ghz auch nur 1,232v, aufn Extreme 1,264v!

Im Bios habe ich bisher 3 custom Stable Profile von 471x8,5, 495x8, 500x8...Geil sowas im hinterkopf zu haben! ;)

Nun fehlt mir noch 500x8,5, und 495x8,5 (24/7 Setting)
 
Hatte es auch nicht böse entgegen genommen, stimmt hast recht, is mir völlig entgangen;)

Der nächste wird mit Spannungen!

Du hast 494 für die 4207 oder? Denn bei mir zeigt ET6 bei 495, 4214mhz an!

kann ich dir leider nicht sagen nehme die ET6 Seite nicht nur CPU-Z ud da waren es 495 FSB für 4207MHz

Gruß herm

hab gerade mal nachgesehen ET6 zeigt bei mir auch etwas mehr an!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

ja wird so sein, denn auf den DFI Plus braucht meine für die 4ghz auch nur 1,232v, aufn Extreme 1,264v!

Im Bios habe ich bisher 3 custom Stable Profile von 471x8,5, 495x8, 500x8...Geil sowas im hinterkopf zu haben! ;)

Nun fehlt mir noch 500x8,5, und 495x8,5 (24/7 Setting)

genau 1-2x mehr Vcore als auf dem DFI -Board es scheint sparsamer mit der Vcore umzugehen.

Meine Profile sind 471/483/495/500x8,5 Ram 2.00B sieht gut aus.
Nun nochmal 2.40B testen.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich fahre die ganze zeit mit 2.00B...333er strap, Ram 1:1....
 
Die Dominator machen das schon,nur muss man dazu die Timings ziemlich hochschrauben daher würde ich es bei 1:1 belassen.

Meine Speicher machen auch 1200 aber auch entweder nur mit extremer Spannung,oder sau laschen Timings.
 
1:1 finde ich auch immernoch am besten;) Naja testen kann man es ja trotzdem XD...
 
Klar was glaubst du was ich hier alles schon getestet hab da würde manch einer hier sagen du hast sie doch nicht mehr alle,aber was macht man nicht alles aus Langeweile^^ oder Interesse an der Sache selber,und vieleicht gehen deine ja auch viel besser als meine Domis.
 
Naja langeweile is das bei mir nicht, will halt blos viele custom stable Profile haben, für verschiedene zwecke;)
 
Die Dominator machen das schon,nur muss man dazu die Timings ziemlich hochschrauben daher würde ich es bei 1:1 belassen.

Meine Speicher machen auch 1200 aber auch entweder nur mit extremer Spannung,oder sau laschen Timings.

Dann würde ich auch bei 1:1 bleiben und schärfere Timings nehmen ist bei mir bisher auch stabiler.
Sind Unterschiede bei dir merkbar?

Gruß herm
 
Ne kann ich nicht ausser ich gehe ihn und schalte die Mora ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh