[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du willst den Traum Quad wieder Abgeben und auf I5 wechseln??
Sowas würde ich nicht übers Herz bringen.
 
Für das Geld was Micro dafür bekommen wird,kann er sich auch einen sehr gut gehenden I5 leisten,und I5 bringt auch seine Vorteile mit.

Ich möchte unsere CPU aber damit nicht schlecht reden.
 
Und du willst den Traum Quad wieder Abgeben und auf I5 wechseln??
Sowas würde ich nicht übers Herz bringen.

Ne noch bin ich mir nicht sicher.....
Bin gerade am testen 4400 Mhz mit 1.296 Vcc das wird dann meine 24 /7 Einstellung.
Wenn ich sie dann behalte.
 
Dann würde ich gleich auf 4,5ghz gehen! Wird dann so etwa bei 1,324v liegen
 
Mach doch 4.5Ghz 24/7 du hattest doch eine gute Wakü?...da würde mir das voll Latte sein,und deine Wakü soll sich ja auch nicht langweilen^^

Haha krono 2 Doowe ein Gedanke^^
 
Hey, er hat wohl einen der bestgehendsten Q9650er die es überhaupt gibt. SOwas gibt man doch nicht einfach aus der Hand, das behält man wie einen SChatz.:fresse:
Ne Leistungssteigerung ist mit dem I5 eh nicht zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld was Micro dafür bekommen wird,kann er sich auch einen sehr gut gehenden I5 leisten,und I5 bringt auch seine Vorteile mit.

Ich möchte unsere CPU aber damit nicht schlecht reden.

Hi

ihr habt alle Top Cpus,ich habe ja einige getestet,deshalb eine so gute Cpu.
Mein Board ist auch Top Pretested.:wink:
Mit dem I5 hast du sicher recht,welche Vorteile sind das denn?
 
Also ich würd den auch nicht aus der Hand geben, und wenn dann nimm ich Micro´s ;) :d
 
Ja,aber mit dem I5 hatt man mal wieder was zum basteln was man beim 775 nicht mehr hatt zumindest ich nicht,das einzigste was ich gern mal machen würde wäre einen topp E8400 testen aber dazu hab ich nicht das Geld:(

Microborg

Ich kann dir garnich wirklich viele Vorteile nennen aber für mich zb.

SLI,was neues zu testen,man ist aktueller dabei^^:fresse:Deine Wakü wird gestresst :d:fire:

Achja das wichtigste man hatt eine Virtuelle Schwanzverlengerung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber mit dem I5 hatt man mal wieder was zum basteln was man beim 775 nicht mehr hatt zumindest ich nicht,das einzigste was ich gern mal machen würde wäre einen topp E8400 testen aber dazu hab ich nicht das Geld:(
:

ATM hat man mit dem I5 eher Stress mit schlechten Sockeln die bei hoher Übertaktung gern mal abrauchen, wie ne tickende Zeitbombe. Nene das wär mir im Moment zuviel Risiko. I5 ist in meinen Augen irgendwie ne Bastelbude, nix halbes und nix ganzes, wenn dann gleich Sockel 1366.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich gleich auf 4,5ghz gehen! Wird dann so etwa bei 1,324v liegen

Na das muss ich noch testen,aber ich denke es wird ein wenig mehr:wink:

Mach doch 4.5Ghz 24/7 du hattest doch eine gute Wakü?...da würde mir das voll Latte sein,und deine Wakü soll sich ja auch nicht langweilen^^

Haha krono 2 Doowe ein Gedanke^^

4400 unter 1.296 Vcc ist Top,aber der Gendanke ist gut.:wink:

Hey, er hat wohl einen der bestgehendsten Q9650er die es überhaupt gibt. SOwas gibt man doch nicht einfach aus der Hand, das behält man wie einen SChatz.:fresse:
Ne Leistungssteigerung ist mit dem I5 eh nicht zu merken.

Denke ich auch........so einfach gebe ich ihn auch nicht ab.

Also ich würd den auch nicht aus der Hand geben, und wenn dann nimm ich Micro´s ;) :d

Glaubt mir bin mir gar nicht sicher:wink:


Whitecker007

SLI und Crossfire.
Die Cpus werden besser beim I5,4000Mhz @1.18 Vcc,ist doch ein guter Wert.
Dann langweilt sich meine Wasserkühlung auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann leider kein englisch sieht aber heftig aus^^ ich denk sowas passiert aber nur wenn mans wirklich übertreibt^^ aber keine Sorge bis ich mein Sockel wechsel habt ihr alle schon I**** sowieso :d
 
@ Micro:

Wieviele Q9550/ Q9650 hattest du jetzt eigentlich insgesamt in deinen Händen? Sind es noch unter 20?
 
Hallo
habe mal eine generelle Frage die mir im CPU-Thread keiner beantworten konnte. Was belastet das Board bzw. die NB mehr 2.00B oder 2.40B.
Würde gerne wissen ob es bei mir am Speicher der 1200 schafft oder eher am Board ( NB ) liegt. Kann beides nicht ausschließen.


gruß herm
 
2.40B war es glaube ich .....wo man mehr V braucht auf der MCH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.40B war es glaube ich .....wo man mehr V braucht auf der MCH

Ja denke ich auch 2.40 müsste doch mehr Aufwand sein als 2.00B.
Dann hab ich Fresh_Thing anders verstanden weil es sich andersherum angehört hat.Muß ich also die NB mehr quälen .

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

Ja natürlich weil mehr Speichertakt ist doch klar;)

Fresh_Thing meinte wohl andersherum wenn ichs richtig verstanden habe.


Gruß herm
 
Jetzt denken wir mal nach.

Wir gehen von 500 FSB aus.

Speicher Teiler 2.00b=500 Mhz Ram Takt

Speicher Teiler 2.40b=1000Mhz Ram Takt

Welches belastet nun wohl mehr?

Ich kann das auch aus Erfahrung sagen,da ich bei 471 FSB den Speicher Teiler 2.40b nutze,und dort brauche ich dann 0,02v mehr vMCH.
 
Jetzt denken wir mal nach.

Wir gehen von 500 FSB aus.

Speicher Teiler 2.00b=500 Mhz Ram Takt

Speicher Teiler 2.40b=1000Mhz Ram Takt

Welches belastet nun wohl mehr?

Ich kann das auch aus Erfahrung sagen,da ich bei 471 FSB den Speicher Teiler 2.40b nutze,und dort brauche ich dann 0,02v mehr vMCH.



Wir gehen von 500 FSB aus.

Speicher Teiler 2.00b=500/1000 Mhz Ram Takt

Speicher Teiler 2.40b=600/1200MHz Ram Takt

Welches belastet nun wohl mehr?

ist mir klar das 2.40B mehr belaste versuche ich auch gerade und weil ich etwas anderes gelesen habe hab ich nachgefragt.

Gruß herm
 
Damit ist die frage beantwortet.
Ich teste gerade voll belegung.

Ich sage dir gleich Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte das nicht böse sorry wenn es so rübergekommen ist,meine Art ist eventuell momentan etwas trocken weil ich Private Probleme habe.
 
F***. erster kern brach grade ab nach 7,5h...1536k....mannmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh