[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne kann ich nicht ausser ich gehe ihn und schalte die Mora ab.

Ne lass mal das ist zu viel verlangt dachte nur so in etwa.Hab mir im MP eine Mora besorgt und werde sie passiv dazu schalten mal sehen was es bringt.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der CPU hab weiter ober einen 500x8,5 Screen rein gestellt.

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne lass mal das ist zu viel verlangt dachte nur so in etwa.Hab mir im MP eine Mora besorgt und werde sie passiv dazu schalten mal sehen was es bringt.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der CPU hab weiter ober einen 500x8,5 Screen rein gestellt.

Gruß herm


Na dann ist ja alles klar :wink:
Zur Mora ein Lüfter auf 600 U/min dann hast du schon einiges an Leistung.
Zur Cpu die ist Top.
Ich bin am Überlegen ob ich nicht alles verkaufe.
 
Na dann ist ja alles klar :wink:
Zur Mora ein Lüfter auf 600 U/min dann hast du schon einiges an Leistung.
Zur Cpu die ist Top.
Ich bin am Überlegen ob ich nicht alles verkaufe.


Finde die CPU auch TOP ist viel besser als meine Alte.

Wiso das den bist du des testens überdrüssig oder hast du deine Traum CPU gefunden.
Oder anderes Sys.

Wäre ja schade wenn du hier schluß machen würdest.

Gruß herm
 
Ich habe eine Top Cpu hier und ein Top Board,bin am überlegen zum Sockel 1156 zu wechseln.Die Cpu skaliert sehr gut nach oben,leider keine so gute Vid(1.17)
Aber bei meiner Kühlung kein Problem.

Testen werde ich nun keine mehr ich habe die Schnautze voll.
 
Ich habe eine Top Cpu hier und ein Top Board,bin am überlegen zum Sockel 1156 zu wechseln.Die Cpu skaliert sehr gut nach oben,leider keine so gute Vid(1.17)
Aber bei meiner Kühlung kein Problem.

Testen werde ich nun keine mehr ich habe die Schnautze voll.

Bei der Menge an CPU´s kein Wunder aber wenn du das Sys. wechselst gehts bestimmt von vorne los aber wie auch immer viel Spaß und Glück dabei.
So bis dann und Gute Nacht

Gruß herm
 
Bei der Menge an CPU´s kein Wunder aber wenn du das Sys. wechselst gehts bestimmt von vorne los aber wie auch immer viel Spaß und Glück dabei.
So bis dann und Gute Nacht

Gruß herm


So wird es wohl sein.......:wink:
 
Ich denke ich werde in näshster Zeit auch zum I5 wechseln weil meins hier langweilig wird^^ aber noch bleibe ich euch erhalten sonst stribt der Thread ja aus ^^
 
Ich werd auch mal die 4.3 antesten xD, sonst wird mir auch langweilig.
 
Ich brauch für 4.2 schon jenseits der 1.36v:fresse:,Die CPU läuft auf dem Boar so kacke und dabei hatt sie eigentlich ein viel höheres Potenzial:motz:
 
Naja aber deiner braucht für 4GHz doch nur 1.23v oder was das waren oder nich?... meine braucht 1.28v auf nem guten Board und auf dem Extreme 1.31v auch wenns kein gewalter Unerschied ist,ärgerlich ist es für mich.
 
auf den board hier nicht, da brauch er 1,264v für custom! Sonst nur 1,216v;)
 
Ich weiß garnich ob ich im Small weniger brauche,nie geteset hab derzeit auch voll die Primonalie soll heißen eine anti partie gegen Prime^^,wenns den wenigstens mal was zum testen gäbe wo es lohnt aber gibbet ned :d
 
boa...die cpu is ja mal fett!

Hast du die Gtl´s einstellen gemusst?

Würdest du mir deine settings geben?



Dito!

Ja die ist Top.....zu den Einstellungen,denke nicht das du mit den was anfangen kannst.
Nein keine GTL.
Aber die habe ich im alten Thread gepostet.:d
 
läuft die cpu auf nen DK Plus besser oder gleichauf mitn Extreme? Weil ich wie gesagt viel mehr vcore brauche als aufn Plus!

Für 4,2ghz, 1,360vc...das sind 0,06vc mehr als aufn DK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt es doch selber,wieviel V-Core du auf dem DK gebraucht hast,und du jezt brauchst;) mehr muss ich dazu nich sagen.

Bei mir:

UD3R:1.28v für 4Ghz

P45-Extreme: 1.31v

die Gleiche CPU und so aber ich hab mich damit schon längst abgefunden ist mir wichtiger geworden das das system rennt.
 
Ja is richtig, stimmt ja auch, bei dir sind es ja auch nur 0,03v mehr, bei mir das doppelte, das is schon mist, denn mit 1,36v kann ich das 24/7 nicht laufen lassen, verstehst jetz mein anliegen!?
 
Jein,dann lass sie bei 4 GHz laufen und gut ist,deine CPU ist doch gut;) könn ja tauschen wennde willst :d
 
Du weißt es doch selber,wieviel V-Core du auf dem DK gebraucht hast,und du jezt brauchst;) mehr muss ich dazu nich sagen.

Bei mir:

UD3R:1.28v für 4Ghz

P45-Extreme: 1.31v

die Gleiche CPU und so aber ich hab mich damit schon längst abgefunden ist mir wichtiger geworden das das system rennt.

Aber wer weiß, was real bei deinem UD3P anlag? Das hattest du nicht mit einem Multimeter gemessen oder?

Wenn du einfach die CPU-Z Werte von 2 unterschiedlichen Boards miteinander vergleichst, dann ist das ja wie bei den viel zitierten Äpfeln und Birnen! Real kann und wird bei beiden Boards was anderes anliegen - und viell. steht das Extreme real sogar besser da?
 
Was real anliegt ist mir aber pille palle ich kucke auf was das CPU-Z mir sagt ist nicht böse gemeint aber diese Diskussionen immer von wegen real und so ist doch blöd,keiner kuckt wirklich oft nach wieviel nun real anliegt oder nicht;)
 
Ich verstehe ja was du meinst, ich selbst messe auch nicht nach und gehe nach der CPU-Z Anzeige. Aber Fakt ist ja, das dieses Vorgehen im Grunde naiv ist (verstehe mich nicht falsch, es soll keine Beleidigung sein, ausserdem schließe ich mich selbst ja mit ein).

Man vertraut einem Tool, das irgendwie die Sensoren eines Boards anzapft, bei dem, was es da ausliest.

Die Sensoren jedes Boards unterliegen doch bestimmt Messungenauigkeiten von wenigen Millivolt - oder die verwendeten Sensoren unterscheiden sich vielleicht sogar bei unterschiedlichen Boards.

Demnach kann man nicht einfach sagen: "Mein Board x hatte unter CPU-Z immer 1,yyy Volt angezeigt. Auf meinem neuen Board reicht das aber nicht, hier brauche ich 1,zzz laut dem Tool. Das neue Board ist schuld!" (Ganz allgemein gefasst)

Solange nicht klar ist, was 1,xxx Volt bei dem Board 1 in Wahrheit bedeutet und 1,yyy Volt bei dem Board 2, kann man einfach nicht sagen das das Board 2 dahingehend schlechter ist, weil es nicht mit den 1,xxx Volt des Boards 1 zufrieden ist.
 
Ich lese es mir garnich erst durch,wenn man sich schon um solche Sachen gedanken macht ich weiß nicht,ich schau was CPU-Z sagt und freue mich (oder auch nicht) und fertisch is die Sache.

Sorry für mich sind so komplexe Sachen nix :d
 
Wenn man weiß was real anliegt, statt das was cpu-z sagt is man eh gefrustet XD

Small...

495x85smallozc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Large;) Is schon bei 512k;) Aber die Vcore geht garnicht! Glaube irgendwie das durch erhöhung der vMCH weniger spannung auf der CPU gebraucht wird...

Was ich echt super finde, das trotz der hohen Temps die Cpu trotzdem stabil läuft!

Aber wäre sie kühler, würde ich bestimmt auch weniger vcore brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Large;) Is schon bei 512k;) Aber die Vcore geht garnicht! Glaube irgendwie das durch erhöhung der vMCH weniger spannung auf der CPU gebraucht wird...

Was ich echt super finde, das trotz der hohen Temps die Cpu trotzdem stabil läuft!

Aber wäre sie kühler, würde ich bestimmt auch weniger vcore brauchen!

gut bald die Hälfte, Erhöhung der vMCH = Senkung der Vcore eher nicht bei mir jedenfalls.
Temps finde ich schon heftig aber bei LuKü weiß ich nicht wie weit man oder andere User gehen.

Gruß herm
 
Ja weiss auch nicht, jedenfall lief grade mit der gleichen vcore small nicht durch! Nun mit einer stufe vMCH mehr liefs!

Large is durch bei 320k....sieht also jut aus!
 
is das nen hammer quad...du brauchst für die 4,3 weniger als ich mit 4,2 XD...

Dachte meiner is schon jut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh