[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Reeis ich werde ich Settings auf jedenfall mal testen.

@White

Ich bin zwar nicht der Vollprofi aber dieses blöde Gerät raubt mir den letzten Nerv:motz:
Ich komme mir so vor als wenn ich eine Sache einfach übersehen würde aber keinen Plan wie ich es ändere :d

[Edit]

FSB 445 läuft Prime Large mit Reiss seinen Settings schon 30 Minuten.

Da ich später gerne noch weniger VTT und VMCH probieren würde, frrage ich mich wie die MCH Clock Skew 50 ps mit einberechnet wird. Wenn ich die Skew nicht berücksichtige dann habe ich ja ca. 60%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen ob es über den Gigabyte oder den ICH10 schneller ist, kann man nicht?

Doch, kann man. Der Intel ICH10R ist für einen internen Controller ausgesprochen schnell und auch technisch ausgereift. Er ist (das habe ich auch in diversen Tests, auch mit externen teuren Controllern gelesen) deshalb äußerst empfehlenswert, wenn Du Laufwerke mit entsprechender Leistung, also z.B. SSDs, hast.

Der Gigabyte ist nicht schlecht, es gibt aber nur wenig Gründe ihn zu verwenden, wenn man den Intel noch nicht voll belegt hat.

Einer der Gründe könnte eine bekannte Inkompatibilität von SSD und einem Festplatten-Raid-Array am gleichen Controller in Verbindung mit Trim sein. In diesem Falle heißt das, SSD an Intel, Raid an Gigabyte, damits läuft.
 
Large isr einmal durch.:p


image.php
 
Ohje nur mit einem Dualcore und dazu noch 445 FSB dafür brauchst du im leben nicht so viel vTT vMCH.
 
Ich bin erstmal Froh das es überhaupt läuft und ich Settings habe auf denen ich Aufbauen kann.
Natürlich werde ich es mit weniger VTT und MCH probieren. Jetzt habe ich erstmal eine Ausgangsbasis und kann weiter testen.
 
Ich lasse gerade VTT 1,20| VMCH 1,20 laufen.

Mal schauen wie weit ich damit komme.
 
Man will nicht übertreiben
Bei mir ging 1.1 vtt beim e8600 auch nicht ;)
kannte bis jetz nur ein user der das konnte.
 
VTT 1,1 VMCH 1,1 werde ich auch noch testen, aber wenn 1,2 | 1,2 läuft bin ich erstmal zufrieden. Ich muss ja auch noch die V-Core für die 4 GHZ ausloten.

Jedenfalls bin ich schon viel weiter als vorher.:d
 
Ich halte von diesem Stück für Stück übertakten nichts wenn es nicht klappt merkt man es ganß schnell,im gegensatz zu wenn man zu hoch nimmt wenn man es so macht wie ihr es wollt kann das Wochen dauern ich hab sowas in Stunden raus;) sowas nennt man effizientes OC :d^^
 
Wenn ich mal meine Meinung sagen darf ich würde die Spannung einfach mal so lassen und alles und 500 FSB testen vielleicht klappts ja?!
 
Ach man White da hast du mich auf was gebracht.:d

Ich teste es auch gerade, zum Glück gibt es während der Weihnachtszeit viel Zeit zum testen.
 
Und wenn du mir ein wenig vertraust hast du dein Ziel schneller erreichst als du denkst;) 500 FSB sind mit einem DC normal nichts besonderes (Zumindest für mich nicht) und mit meiner hilfe lachst du da auch bald drüber^^
 
Ajo Vetrauen ist schon da. Ich hab oft von dir gelesen mit deinem C2Q und Prime Sessions. Schreibe zwar nicht so viel im Luxx, aber lesen tue ich eigentlich überall.

Bin auf jedenfall happy das hier mal ein Fortschritt passiert ist.
 
Nach 24 Minunten in 1024k ein Error?

In-Place Large Verlauf:

1024K
896K
768K
640K
512K
448K
384K
320K
256K
224K
192K
160K
128K

Custom Run FFT Verlauf:

1024K
8K
10K
896K
768K
12K
14K
640K
512K
16K
20K
448K
384K
24K
28K
320K
256K
32K
40K
224K
192K
48K
56K
160K
128K
64K
80K
112K
96K
1280K
1536K
1792K
2048K
2560K
3072K
3584K
4096K

jeder Test dauert 15 Minuten,wie kann da bei 1024k ein Fehler kommen?...ich weiß ich bin heute nett^^ :d
 
Glückwunsch Andyy23 :)

Werde nachm daddeln auch nochma ne Runde testen, will auch mehr FSB (450x8) :fresse:
 
nein, wenn man sicher sein will dass es stable ist.

nich für ne schwanzverlängerungssignatur oder nen listeneintrag...

ich nenn aber keine namen :haha:
 
Dankö The Game,

ich wusste doch das ich mit meinem Problem hier bestens aufgehoben bin:p

Mal schauen wie lange FSB 500 mit 1,2 VTT| 1,2 VMCH gut geht.

30 Minuten hab ich schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh