[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ;)

Hatte schon 3x UD3R + 1x UD3P ( keines wurde unter FSB505 verkauft @ Quadcore ) , außerdem war ich derjenige wo den Bios Bug beim UD3R erkannt hat :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolsys

vCore: (CPU abhängig), jedoch sollte man bei 45nm die 1,35V real für 24/7 nicht überschreiten (LLC off)

Was genau meinst du mit real? Unter Last?
 
also mein quad ist nun stabil.Board: Gigabyte EP 45 UD3P

4Ghz mit 1.248 vllt sogar noch bissel weniger vcore.

 
Glückwunsch... aber 90 Minuten sind nicht stabil ;)
 
@coolsys

vCore: (CPU abhängig), jedoch sollte man bei 45nm die 1,35V real für 24/7 nicht überschreiten (LLC off)

Was genau meinst du mit real? Unter Last?

Ja, was du also unter CPU-Z ablesen kannst, da das Board bei Last ja ohne LLC gewollt droppt.
 
Jupp, das ist in Ordnung! :bigok:
 
Was tun wenn Prime Large und Custom stabil ist, 3DMark Vantage aber nicht funktioniert?

475x8
 
Uns sagen was du unter "nicht funktioniert" verstehst.
-Bildfehler?
-schließt sich einfach?
-startet den Rechner neu?
...
 
Es kommt eine Windows Fehlermeldung "3DMark funktioniert nicht mehr und muß beendet werden...blahblah". Auch Firefox hängt sich sehr oft auf und schließt sich einfach. Stelle ich alles auf 450x8 zurück gibt es keine Probleme. Ist schon komisch, Prime lief ca. 4 Stunden stabil, danach habe ich abgebrochen.
 
hi ich bekomme das board wohl am montag, kann mir einer sagen ob ich meine ddr2 xp2-8000 2x2gb Mushkins weiter benutzen kann? Und falls die einer selbst hat wieviel Mhz er mit denen geschafft hat.
 
Moin zusammen. Irgendwas passt da bei mir nicht. Prime Custom lief die ganze Nacht durch. Aber damit Firefox nicht ständig abstürzt und 3DMark Vantage läuft muß ich mit der Vcore um zwei Stellen höher gehen. Kann mir da jemand helfen? Beansprucht Firefox das System stärker als Prime?
 
Firefox kann einen fehler verursachen den Prime nicht unbedingt verursacht >>> reboot/freeze/bluescreen/shutdown

Könnte aber auch der Speicher sein ;)
 
Hab mir mal kurz ne billige Combo geschossen .
Das UD3R , ging beim Kollegen angeblich noch net mal 490Fsb mit nem 8600er , naja hab ich es ihn für 90€ abgekauft und mal nen billigen Q8200 drauf gepflanzt :d .

500Fsb Prime :



1m WR Q8200 ( Hwbot ) :



CPU-Z Vali WR Q8200 ( Hwbot ) :



Für ne billige Combo ( 300€ ) finde ich das sehr gut :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ein Scythe Orochi auf das GA-EP45-UD3R passt??

Cheers,

Bacardi
 
wer möchte denn nun definitiv den thread übernehmen (und sich auch lange drum kümmern)? sprecht euch bitte ab und danach meldet euch dann nochmal bei mir

Ich wär für slash777, hab Mainboard von ihm gekauft und der hat einfach verdammt viel Ahnung!
Er stand mir sogar per Telefon mit Rat zur Seite!
 
Sind die neuen UD3 Boards nun eigentlich soviel besser, toller etc. als die "alten" DS Modelle? Bzw. bringt diese angeblich so tolle extra Kupferschicht wirklich die versprochenen Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, wie hoch ist der Vdroop bei ein 45nm Quad von Idle zu Last,
hat das jemand schon nach gemessen?
Hat jemand von euch schon passende Watercool Wakü Komponenten für SpaWa und NB
verbaut?

Im Januar bin ich dann hier auch tätig mit posten.
 
Sind die neuen UD3 Boards nun eigentlich soviel besser, toller etc. als die "alten" DS Modelle? Bzw. bringt diese angeblich so tolle extra Kupferschicht wirklich die versprochenen Vorteile?

Ja sind sie . Ich glaube kaum das man mit deinem DS Modell FSB515 ( Quadcore ) oder FSB 630 ( Dualcore ) stable bekommt ;)
 
Danke dir slash777.
Der einzigste Unterschied zwischen dem UD3 und dem UD3R sind die fehlende Heatpipe, eSATA Bracket, nur ICH10 sehe ich das richtig?
Weil ich am überlegen bin, mir evtl. ein UD zuzulegen. Raid sowie eSATA benötige ich nicht da täte es ja eigentlich das UD3. Ansonsten dürften die Boards ja identisch sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so erkennen kann, stimmt das !

Ich werde nochmal JZ fragen, der weiß da zu 100% bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, wie hoch ist der Vdroop bei ein 45nm Quad von Idle zu Last,
hat das jemand schon nach gemessen?
Hat jemand von euch schon passende Watercool Wakü Komponenten für SpaWa und NB
verbaut?

Im Januar bin ich dann hier auch tätig mit posten.

Also ich habe nicht mit einem DMM nachgemessen, aber nach den Sensoren liegt der Vdrop bei ca. 70mV (Quadcore).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh