[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich mit dem Gigabyte Easy Tune mittlerweile unterschiedliche Taktprofile mit unterschiedlichen Spannungen anlegen. Ich hätte gerne im Windows Betrieb weniger Spannung anliegen als unter Last und das klapp ja leider nicht mit den Boards.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun läuft es endlich Prime und Burn Test stabil.

Anhänge

• 3.8_2.jpg
    3.8_2.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 80
So, nun läuft es endlich Prime und Burn Test stabil.
Wie lange hast du denn gepriemelt? blend??
ich hab mir angewöhnt, 3dmark und einen Packer beim primen laufen zu lassen, zusätzliche Last kann noch weitere Unzulänglichkeiten aufdecken.

Hallo Leute,

bekomme Übermorgen das UD3R und wollte mal Fragen, ob mir jemand eine Empfehlung wegen der einzelnen Spannungen für 400FSB geben kann.
Es geht dabei um einen Q9450 C1 Stepping der auf 7x400 mit möglichst wenig Spannung laufen soll.
Als Speicher kommt ein Mushkin 996580wX (DDR2-800 / 4-4-4-12-2T) zum Einsatz.

Vielen Dank vorab:)

mfg

Ich quote mich mal selber: ;)

Kann man eigentlich mit dem Gigabyte Easy Tune mittlerweile unterschiedliche Taktprofile mit unterschiedlichen Spannungen anlegen. Ich hätte gerne im Windows Betrieb weniger Spannung anliegen als unter Last und das klapp ja leider nicht mit den Boards.

Kann da jemand was zu sagen?

Funktioniert das denn auch problemlos? Ich kann mich noch an mein altes Board erinnern, da hat sich der Rechner dann immer aufgehangen, wenn ich dann mal ein anderes Profil mit anderer Spannung laden wollte.

Kann man denn Spannung und Takt in einem Profil gleichzeitig senken. Bei meinem alten 965P-DS3 und dem ET6 musst ich für Takt und Spannung je ein Profil anlegen, beides in einem ging nicht.

Bin grad auch am überlegen, ob ich mein Biostar in Rente schicke, weil mich der Support von Biostar dermaßen ank**zt.

Stehe ich eigentlich mit dem Standby-Trouble alleine da oder hat noch wer Schwierigkeiten aus dem Standby bei übertakteter CPU? Bios f5 und f7 habe ich bisher probiert...

Standby funktioniert einwandfrei, S3 mit wakeup per Maus, sowohl beim F4 als auch beim F6D bei mir; hab aber nur nen DC@ 4 bzw manchmal 4,2GHz.
Gruß
P.S. Funktioniert übrigens unabhängig vom FSB, zwischen 422 und 500

Standby funktioniert einwandfrei, S3 mit wakeup per Maus, sowohl beim F4 als auch beim F6D bei mir; hab aber nur nen DC@ 4 bzw manchmal 4,2GHz.
Gruß
P.S. Funktioniert übrigens unabhängig vom FSB, zwischen 422 und 500
Zuerst dachte ich das die 500 zu viel sind, aber es spinnt auch bei 471 bei identischen Spannungen rum.

Ich werde mal JZ anmailen, vllt. hat der einen Rat...

Nu - Seppelchen, ich bin zwar nicht in deiner Taktregion, aber ich habe bisher keine Probleme mit dem Standby (S3). Ich kann ihn einfach dahinschicken und per Mausklick wieder wachrütteln.
Momentan sogar im 3600MHz Setting, allerdings ist die CPU/Kühlung damit ausgereizt (60-65°C, und CPU-Lüfter kann nicht schneller). Schade, dass meine VID so niedrig ist.

hallo liebe Leute.
Ich suche ein Board mit DDR3 Ram welches mit nem E0 Quad auf jeden Fall FSB 475 MHz macht.
Meint ihr es ist mit einem der UD3x machbar?

Wenns so läuft wie die DDR2-UDs sollte das sicher machbar sein, sind haufenweise Ergenisse von 475+ sowie teilweise über 500 mit Quads hier zu finden
Gruß

gut DDR3 muss nicht unbedingt sein!!
Kann ich die DDR2 Version blind kaufen, also werden die mit Bioses verkauft welche den Q9650 können oder muß ich aufpassen?

kostet aber ein wenig mehr, muss das denn sein?
Reicht denn kein UD3P?

Edit*

Habe jetzt mal das UD3P bestellt!!

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen und testen...eben wie viele andere auch!

Jo so sehe ich das auch.
Also LLC muss aus weil es ansonsten Bluescreens gibt?
Oder hat es nen anderen Grund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh