[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat denn überhaupt schon jemand 6 x ram-module in dem board zum laufen gebracht ??

bei vollbestückung startet die kiste erst gar nicht ---> fehlercode

kann ich im bios gefahrlos alle spannungen bis zur "roten warnung" erhöhen ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist es kein gutes Board.
Schauste hier mal.
Ist mit einem DFI und Mischbestückung.
...probleme gab es mit 6x 2GB und nicht 6x 1GB (siehe link)... 6x 1GB geht ja auch problemlos ;-)

bei 6x 2GB wird es um 1600 schwierig... so ~1333+ oder/und 2T sollten 12 GB problemlos gehen...

schön häufig mir 12 GB verkauft :-)
 
Hab gerade kein USB hub da, aber es geht ja nun wenn ich den Bluetooth-Stick direkt am PC betreibe.
Es funktionieren auch PS2 und USB Tastatur, Danke.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ah JZ,

ich bins mit dem Tastatur Problem, Du bist aber auch überall:-)

Hab Dir auf Deiner Seite geschrieben das es jetzt geht..

Gruß

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ah JZ,

ich bins mit dem Tastatur Problem, Du bist aber auch überall:-)

Hab Dir auf Deiner Seite geschrieben das es jetzt geht..

Gruß
 
...probleme gab es mit 6x 2GB und nicht 6x 1GB (siehe link)... 6x 1GB geht ja auch problemlos ;-)

bei 6x 2GB wird es um 1600 schwierig... so ~1333+ oder/und 2T sollten 12 GB problemlos gehen...

schön häufig mir 12 GB verkauft :-)

tja, wenn aber die 12GB nichtmal @ 1066 2T laufen !!

ich hoffe GB wird diesen umstand mit künftigen BIOS-updates fixen !!

die 3 ram module bekomme ich einfach nicht auf 1600 !!

alle ram spannungen bis zur roten warnung erhöht ---> uncore auf 3600

bis auf den nervenden an aus bug & zurück zu default geht gar nichts !!

meine OCZ module mögen das GB board wahrscheinlich nicht besonders !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt kommts, ich hab den Bluetooth Stick direkt in den PC gesteckt, neu gestartet und kein Absturz....und es funktioniert jetzt wie es sein soll...

das soll mal einer verstehen.
...kann sein, dass dein netzteil beim X38 noch nicht so belastet war, als jetzt beim i7... und deswegen die 5V am usb-port zusammen bricht, wenn die ladestation und der hub bzw. stick am gleichen port verwendet wird... der usb-port sollte nicht höher als 500mA belastet werden... man müsste mal die spannung messen, wenn die ladestation und der stick am usb-port hängt...







Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

tja, wenn aber die 12GB nichtmal @ 1066 2T laufen !!

ich hoffe BG wird diesen umstand mit künftigen BIOS-updates fixen !!
...dann machst du was falsch oder deine module sind von der güte nicht so gut :-/

nochmal, 12 GB mit so ~1333MHz und CL8/9 laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab folgendes Problem , ich hab auch ein Gigabyte X58UD5 mit 3GB Corsair Dominator 1600Mhz drauf und alles läuft eigentlich super, aber wenn ich meinen PC runterfahre bleibt der PC an und nur der Bildschirm geht aus und bekommt kein Signal mehr. Nun hab ich schon alle Standby funktionen ausgemacht aber es hilft trotzdem nicht der Pc fährt manchmal runter und manchmal nicht wie ich es oben beaschrieben habe. ICh hab auserdem irgentwie ein problem mit dem booten, es ist kein doppelstart sodern eher ein Dreifach start, man hört 3 mal was klicken und der Pc versucht immer wieder zu booten ,an - aus geht er dabei nicht sondern er läuft durch.

Ich hab die Biosversion F4, kann das vllt. auch was mit meinen IDE laufwerken zutun haben ?
Alles läuft übertaktet stabil ,hab ich irgentwas falsch eingestellt ? Auf den default settings läuft alles normal ohne die boot und runterfahr probleme. Vllt. mehr saft auf Northbridge hab da nur minimal mehr gegeben , Die Cpu läuft mit 200x20, muss ich dafür eine viel höhere Northbridge spannugn geben ?

Edit: hab noch was vergessen ,ein Neustart klapp auch nicht immer.

Ohh man Sorry für das Durcheinander,ist für mich noch zu früh am Morgen :d
 
Ja da könntest du recht haben, hab aber an der Station jetzt 3 USB geräte dran und da gehts auch,die hat nämlich 4 Anschlüsse.

Hab einen Cardreader, eine Webcam und einmal Kopfhörer dran.
Und da läuft es.

Gruß
 
gibt es irgendwo eine anleitung für blöde ??

langsam glaube ich, das die marke OCZ schrott ist !!!

neben KINGSTON werde ich in zukunft auch OCZ meiden.

gute erfahrungen habe ich bisher nur mit CORSAIR, G.SKILL und PATRIOT gemacht !!

nicht einmal @ 1200 - 9-9-9-30 2T bekomme ich mit den 3 x modulen hin !!


EDIT: es lag glaube ich an der deaktivierten LOADLINE !!!

jetzt gehen die 3 x 2GB @ 1600 7-7-7-24 (vieleicht werden auch die 6 x GB module mit reduziertem takt gehen)

jetzt werde ich mich mal an die cpu wagen, aber mit einem A-BATCH mache ich mir nicht viel hoffnungen !! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn aber die 12GB nichtmal @ 1066 2T laufen !!

ich hoffe GB wird diesen umstand mit künftigen BIOS-updates fixen !!

die 3 ram module bekomme ich einfach nicht auf 1600 !!

alle ram spannungen bis zur roten warnung erhöht ---> uncore auf 3600

bis auf den nervenden an aus bug & zurück zu default geht gar nichts !!

meine OCZ module mögen das GB board wahrscheinlich nicht besonders !

ich habe auch 6 x 2gb am laufen ... deswegen vorhin mein komentar das das 1600 sehr schwierig wird ... 1200 reichen dir aber dicke ...

qdi spannung mal bei blc 200 auf 1,26 stellen und mal relaxte timmings testen 8-8-8-24-t2 bei 1200ram takt ... ram auf v1,66 stellen ... wen das klappt kannst du mit den timmings noch etwas spielen ... 6 module brauchen immer mehr saft als nur 3. was aber ja gut gelöst ist beim gigabyte. probier das mal aus
 
Hab schon 3 stunden laufen lassen wie hier im thread angegeben, auf was muss ich denn ungfähr stellen ? hab wirklich nur eine oder zwei stifen draufgegeben.
 
Mahlzeit, könnte mir jemand bitte per PN Bioseinstellungen schicken, also am besten alle Einstellungen und wenns geht die Spannungen für 20 x 205bclk
bin jetzt bei 20x192 aber es geht irgendwie nicht weiter, wenn ich alles auf auto lasse und 1,35 Vcore gib dann bootet er ohne probleme ins vista mit 20 x 205 wenn ich alles selber einstelle schmiert er ab
ich poste noch bilder von den Bioseinstellungen wenn Kamere aufgeladen ist
mfg
und Danke im vorraus

Mit Bilder wird nix Kamera akku kaputt
Qpi/Vtt hab ich 1,315V
Vcore 1,35 in Cpu-Z 1,264
VDram 1.62 bei 1600 8.8.8.21 1T
rest auf auto, sobald ich da was umstelle hab ich bei Vista nen Bluescreen
edit.2: liegt also am BCLK bis 195 geht wenn ich drüber gehe bluescreen in Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in verbindung mit diesen Mainboard die Xfi-Titanium am laufen würde mich interessieren ob man die auch in den grafikkarten slot packen kann
 
Sollte man können, die PCIe Slots sollen ja abwärts kompatibel sein.
 
hab meine Wlan im Pcix 4x slot obwohl die Wlan auch nir x1 ist und funzt wunderbar
mfg
 
Die X-Fi Titanium funktioniert auf einem P6T6 WS Evolution einwandfrei, und das Board hat bekanntlich "nur" 6 x PCIe Slots.
 
Hi,
Ich hab folgendes Problem , ich hab auch ein Gigabyte X58UD5 mit 3GB Corsair Dominator 1600Mhz drauf und alles läuft eigentlich super, aber wenn ich meinen PC runterfahre bleibt der PC an und nur der Bildschirm geht aus und bekommt kein Signal mehr. Nun hab ich schon alle Standby funktionen ausgemacht aber es hilft trotzdem nicht der Pc fährt manchmal runter und manchmal nicht wie ich es oben beaschrieben habe. ICh hab auserdem irgentwie ein problem mit dem booten, es ist kein doppelstart sodern eher ein Dreifach start, man hört 3 mal was klicken und der Pc versucht immer wieder zu booten ,an - aus geht er dabei nicht sondern er läuft durch.

Ich hab die Biosversion F4, kann das vllt. auch was mit meinen IDE laufwerken zutun haben ?
Alles läuft übertaktet stabil ,hab ich irgentwas falsch eingestellt ? Auf den default settings läuft alles normal ohne die boot und runterfahr probleme. Vllt. mehr saft auf Northbridge hab da nur minimal mehr gegeben , Die Cpu läuft mit 200x20, muss ich dafür eine viel höhere Northbridge spannugn geben ?

Edit: hab noch was vergessen ,ein Neustart klapp auch nicht immer.

Ohh man Sorry für das Durcheinander,ist für mich noch zu früh am Morgen :d


Versuchs mal mit dem F4n Bios (Seite 3 hier im Thread,Post 90 ist der Link).

Ich hatte ähnliche Probleme und konnte sie mit dem F4n beheben.Jetzt läuft alles wie es soll.
 
Guten Abend die Herren und Damen

Ich habe das GA-EX58-UD5 mit einem Intel 920er Prozessor

Hardwaremässig läuft bei mir alles jedoch habe ich Etwas Probleme mit der Gigabyte Software und das zum einen mit dem Gîgabyte Energy Saver und zum anderen mit dem Dolby Home Theater

Hat da schon jemand eine Lösung für mich bereit??

Freue mich auf Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leutz,
bin nun schon fast am verzweifeln- habe bis dato 3 verschiedene Batches probiert und laufen alle fast identisch bei max. 3,8 GHZ stable.
Ich komm nicht über die 195 BCLK(Stable) was ich auch an den Spannungen einstelle.
nicht mal bei 15x200.
Speicher 6GB Domis cl8 die laufen aber gut. Takt auch schon runter gestellt um diesen auszuschliessen.
Denke also mein Extreme mag nicht mehr, das System ist mit 50 - 58 C meiner Meinung nach etwas zu warm. Hätte die möglichkeit den original Kühler von GB unter Wasser zu setzen. Meine Schläuche sind am freitag gekommen aber ich weiss nicht ob sich der Aufwand noch lohnt.

Sonst wirds ein neues Board.

Hat einer von euch mit dem GB Extreme unter Wasser bessere BCLK Werte erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend die Herren und Damen

Ich habe das GA-EX58-UD5 mit einem Intel 920er Prozessor

Hardwaremässig läuft bei mir alles jedoch habe ich Etwas Probleme mit der Gigabyte Software und das zum einen mit dem Gîgabyte Energy Saver und zum anderen mit dem Dolby Home Theater

Hat da schon jemand eine Lösung für mich bereit??

Freue mich auf Antwort

da muste dich schon genauer äusern, den sonnst weis man ja nicht welches problem .... den alle beide sachen laufen wie sie sollen, bei mir zumindest. selbst unter win7 keine probs :wink:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo leutz,
bin nun schon fast am verzweifeln- habe bis dato 3 verschiedene Batches probiert und laufen alle fast identisch bei max. 3,8 GHZ stable.
Ich komm nicht über die 195 BCLK(Stable) was ich auch an den Spannungen einstelle.
nicht mal bei 15x200.
Speicher 6GB Domis cl8 die laufen aber gut. Takt auch schon runter gestellt um diesen auszuschliessen.
Denke also mein Extreme mag nicht mehr, das System ist mit 50 - 58 C meiner Meinung nach etwas zu warm. Hätte die möglichkeit den original Kühler von GB unter Wasser zu setzen. Meine Schläuche sind am freitag gekommen aber ich weiss nicht ob sich der Aufwand noch lohnt.

Sonst wirds ein neues Board.

Hat einer von euch mit dem GB Extreme unter Wasser bessere BCLK Werte erreicht?

hm habe ein a patch ... der aber jede bcl mit macht bis jetzt höchste war 205er gestern erst mit 15 x 200 laufen lassen mit 1,21volt vcore .... alles bestens .... am besten teste nochmal in ruhe, bei dir welche settings was läuft ....
 
Hi letuz

habe ein kleines Problem. Wollte die Easy Tune und das Dynamic Energy Saver Programm mal testen, hat auch Anstand los installiert, aber starten lässt sich keines von beiden.
Hat wer einen Tipp, OS ist VISTA 64.

THX schon mal
 
@NoiseKiller

In ruhe hab ich schon viel zu lange probiert deswegen bin ich so langsam am verzweifeln. Mag einen Fehler meinerseits ja nicht ausschliessen da das mit den x58 Boards und dem I7 ja alles anders läuft.

Gelesen habe ich sogut wie jeden Beitrag in allen gängigen Foren bzw. Threads vom XS bis zum Luxx.

Denke es ist das Board da ich nicht glaube das zwei verschiedene A Batches und ein B an gleicher stelle dicht machen.

Hab morgen frei- werd also denk ich heut nacht noch meine Wakü lehren und umbauen müssen:fresse: wahrscheinlich umsonst:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich teste grad 14*218....
ich hab diesen müll von silentpipe netmal draufgekriegt, hat um 2-3millimeter net gepasst, und wenn ichs mit gewalt versucht hab ist die ganze nb kühlung um ebendiese millimeter verrutscht :fresse:

EDIT: mit mobo temps kann i grade nicht dienen, aber auch schon bei standardtakt waren diese eigtli total schlecht für eine wakü, diese kühllamellen zwischen dem wakühler und dem chip sindn riesen thermischer widerstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NioseKiLLeR
da muste dich schon genauer äusern, den sonnst weis man ja nicht welches problem .... den alle beide sachen laufen wie sie sollen, bei mir zumindest. selbst unter win7 keine probs :wink:

Du hast recht. Ich habe vergessen zu sagen das ich zur Zeit Windows Vista 64-Bit verwende.

Der Dynamic Energy Saver meinnt ich solle mir eine neuere Version herunterladen obwohl ich bereits die neuste Version von der Gigabyte-Seite heruntergeladen habe.


Das Dolby Home Theater meint der .Net Freamwork 2.0 arbeite nicht richtig aber Vista hat ja bereist die Version 3 vorinstalliert.

Ganke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich teste grad 14*218....
ich hab diesen müll von silentpipe netmal draufgekriegt, hat um 2-3millimeter net gepasst, und wenn ichs mit gewalt versucht hab ist die ganze nb kühlung um ebendiese millimeter verrutscht :fresse:

EDIT: mit mobo temps kann i grade nicht dienen, aber auch schon bei standardtakt waren diese eigtli total schlecht für eine wakü, diese kühllamellen zwischen dem wakühler und dem chip sindn riesen thermischer widerstand...

Deswegen denk ich auch das es wohl auch nichts bringen wird.

Man hab ich ein pech hatte mir wegen dem bekannten 21er turbo Problem beim Asus Extreme das Gigabyte besorgt und wohl ein montags Modell erwischt.

Und nu ??? ..... MSI- Foxconn- oder DFI :heul:

Spiel erstmal ne Runde BF2 um mich abzureagieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich das Dolby Home Theater her ???
 
@ neobremen hab das selbe Problem bei 195 ist bei mir rum genauso wenig kann ich 15x 200 oder mehr
hab bei mir das NT im verdacht oder ich hab einfach mal nen bescheidenes board bekommen
mfg
 
hat hier jemand oc probleme mit dem f53 bios am gigabyte x58 extreme?
ich hab heute mein "bench xp" auf meiner alten raptor installiert udn vorher hab ich ein bios update gemacht vom f4j auf das f5e!
es läuft eigentlich alles problemlos, nur sobald ich auf über 205mhz bclk bin hängt sich der pc beim start von windows auf und das wars (egal mit wieviel vcore, habe es testweise mit 1,55v probiert zum benchen)!
hat hier wer das selbe problem?
mit dem f4j ging das board ohne probleme auf 207mhz bclk mit 1,5v vcore
was sollte man eigentlich maximal qpll vtt einstellen (zum benchen)?

könnte man auch das f4j testweise zurückflashen?
wenn ja, wo bekomme das das bios noch her, ich habe es leider nicht mehr zum downloaden gefunden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh