[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöne lösung, naja :d ich kucke mal ob man den auch horizontal verbauen kann,

muss sowieso raus ... und nein geht aufgrund der halterung ned

bei mir sind es bei 3,6 ghz und nem vcore von 1,3V 70°C bis 75°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn Deine Temps bei welcher Vcore? Hast du auch diesen kleinen Zusatzkühler der hinter dem Mainboard montiert wird verbaut?

also erstens muss ich dir sagen dein cpu mit mein cpu die temps zu vergleichen ist wie schnee und hagel da jede cpu anderst reagiert bei vcore erhöhung ;)

hier
bei 3,8ghz --> bios vcore 1,175v :rolleyes: muss ich in mein speicher profile nachschauen obs stimmt

hier bei 4ghz --> bios vcore 1,3v

hier bei 4116mhz --> bios vcore 1,35v

ohne den zusatzkühler! aber gerne haben will :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Behühungen.
Ich habe mal bei Thermalright eine Anfrage gestellt ob der IFX-10 Backsidekühler überhaupt beim LGA 1366Mounting Kit montiert werden kann.
 
aber gern :)

gut dann lasse es mich wissen ob das mit 1366 geht :wink:
 
mhh schade :shake:

@JackJackotey,

wegen der 3,8ghz vcore für bios ist 1.21250v :wink:
 
gute frage !

also was mich so stutzig macht ist das mein kühler gar nicht mal so heiß wird sondern hand warm troz so hohe temps mhh :rolleyes:
 
haben hier im thread besitzer vom XEON 3520 D0 & GA-EX58-*** probleme mit stabilem OC ab 4300mhz (BCLK 205+) ??

wenn ja, dann sollten sich bitte alle betroffenen melden, so das wir dann gemeinsam im GB forum auf diesen missstand aufmerksam machen können!!

während sich bei boards von ASUS, DFI, EVGA & FOXXCON der XEON 3520 D0 hervorragend, fast ohne probleme hoch & stabil mit niedrigem vcore übertakten lässt, vertragen bei vielen usern die boards von GB aus noch unbekannten gründen kein stabiles OC ab ca. 4300mhz.

vermutlich könnte das problem mit einem BIOS update beseitigt werden, es müssten nur genug user im GB forum darauf aufmerksam machen.
 
Hallo,

ich habe mal eine recht dumme frage, habe hier von einen Kumpel ein Gigabyte Exreme welches ja die Hybrid Silent Pipe besitzt. Bei mir hier ist die Pipe in 2 Teilen ist die korrektc oder mußte das ein Stück sein?


Mfg
 
haben hier im thread besitzer vom XEON 3520 D0 & GA-EX58-*** probleme mit stabilem OC ab 4300mhz (BCLK 205+) ??

wenn ja, dann sollten sich bitte alle betroffenen melden, so das wir dann gemeinsam im GB forum auf diesen missstand aufmerksam machen können!!

während sich bei boards von ASUS, DFI, EVGA & FOXXCON der XEON 3520 D0 hervorragend, fast ohne probleme hoch & stabil mit niedrigem vcore übertakten lässt, vertragen bei vielen usern die boards von GB aus noch unbekannten gründen kein stabiles OC ab ca. 4300mhz.

vermutlich könnte das problem mit einem BIOS update beseitigt werden, es müssten nur genug user im GB forum darauf aufmerksam machen.

ist ja witzig... ich verstehe nämlich nicht, wieso die dfi boards so gut gehen. bei 1,168 vcore krieg ich ums verrecken keine 4Ghz hin... komischerweise auf anderen boards schon... 200x18 startet nicht mal... aber 21x185 läuft stabil... wieso auch immer!
 
Hallo,

ich habe mal eine recht dumme frage, habe hier von einen Kumpel ein Gigabyte Exreme welches ja die Hybrid Silent Pipe besitzt. Bei mir hier ist die Pipe in 2 Teilen ist die korrektc oder mußte das ein Stück sein?


Mfg

GA-EX58-EXTREME

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Probleme mit meinem UD5 die erst seit kurzem aufgetreten sind.


Ich habe meinen Xeon Prozessor nicht übertaktet oder dergleichen.
Ich versuche den Rechner zu starten die Lüfter drehen für eine Sekunde auf und der Rechner schaltet sich wieder aus.
Diese Prozedur wiederhole ich 5 mal bis ich endlich ins Windows komme...
Außerdem schaltet sich der Rechner mitten im Windows betrieb einfach ab und ich bekomme ihn dann wie oben geschildert nicht mehr hochgefahren.
Ich glaube das diese Probleme mit dem Mainboard zusammenhängen weil es doch diesen Ein und Aus Bug gibt...

Mein zweites Problem ist das ich mein BIOS auf die Version F7 nicht updaten kann. Wenn der Updatevorgang erfolgreich ist bekomme ich beim Bootvorgang eine Meldung die ungefähr so lautet. BIOS CHECKSUM ERROR........Auto Recovering BIOS.


Ich kann mir nur vorstellen das diese Probleme mit dem UD5 zusammenhängen.
Weil die Restlichen Komponenten alle noch ziemlich neu und nicht kaputt sind.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
 
haben hier im thread besitzer vom XEON 3520 D0 & GA-EX58-*** probleme mit stabilem OC ab 4300mhz (BCLK 205+) ??

wenn ja, dann sollten sich bitte alle betroffenen melden, so das wir dann gemeinsam im GB forum auf diesen missstand aufmerksam machen können!!

während sich bei boards von ASUS, DFI, EVGA & FOXXCON der XEON 3520 D0 hervorragend, fast ohne probleme hoch & stabil mit niedrigem vcore übertakten lässt, vertragen bei vielen usern die boards von GB aus noch unbekannten gründen kein stabiles OC ab ca. 4300mhz.

vermutlich könnte das problem mit einem BIOS update beseitigt werden, es müssten nur genug user im GB forum darauf aufmerksam machen.

Also bei mir besteht das Problem ab 218!!!
:fresse:
 
@kad1,

Neustarts könnten Probleme sein die durch falsche Timings der Speicher hervor gerufen werden. Mal mit CPU-z überprüfen unter "SPD" und "Memory".
 
Also bei mir besteht das Problem ab 218!!!
:fresse:

mit welchem bios bist du eigentlich unterwegs ??

ich könnte 2v auf den prozzi geben, und würde trotzdem kein bckl 220 prime stable mit dem GB-board hinbekommen !! (dafür aber eine kernschmelze!! :fresse: )
 
Mal ne Frage, ich hab allerdings das UD4P, da gibts aber keinen Sammelthread.

Und zwar hab ich das Board mit BClk 200MHz laufen und natürlich auch die Spannungen manuell eingestellt (bei Auto stellt das Board extrem hohe Spannungen ein :eek:).
Läuft auch stabil. Mein Problem ist allerdings, dass es beim Einschalten ewig braucht und mehrfach ein und aus schaltet bevor der POST / Boot kommt. Vermute mal das kommt daher, dass es erst die Spannungen und den Takt übernehmen muss. Oder gibt es dafür eine Lösung?
Das nervt schon ein wenig. Da dauert das Booten fast doppelt so lang.

Das Nächste Problem war, dass es aus dem "Energiesparmodus" nicht mehr raus kommt.
 
die Timings sind in Ordnung...
das Board hat voll den Arsch offen....
Werd wohl auf Asus oder so umsteigen müssen....
Bekomme kein stabilen betrieb damit hin.

@z1erer
Genau das selbe Problem bei mir. Bekomme kaum nen stabilen Betrieb hin...
ich habe keine ahnugn woran das Liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Umstieg vom DFI habe ich mit dem feinen 920er von Gamer68 :-)wink:) auf dem Extreme mit 7c-Bios absolut keine Probleme - weder mit 21x200 noch mit 21x196 (24/7), 20x200 oder 19x211 :d
Allerdings kenne ich das Boot-Problem auch. Beim Kaltstart zickt die Kiste schonmal rum, obwohl die Timings stabil sind. Das DFI hat dafür die schöne Option, den BClk beim Booten separat einzustellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
JA schon klar mein Brett lief auch eine Weile Relativ stabil..
Aber derzeit schaltet er sich einfach mitten im Windowsbetrieb aus..
Das kann nicht sein ...
 
hätte frage
kann man NB Kühlkörper abschrauben?
ich mein dass ganze system da bleibt ausser blaue NB obere körper

damit könnte man Wasserkühler montieren

geht das?
 
AHCI ROM 1.07 <-- ist das alte oder ?
weil beim f6c bios ist das ja 1.20E hab aber nicht drauf geachtet was da vorher stand (also vor dem F6C bios update) bzw steht da überhaupt was ???

Gibt ja seit letzen Freitag oder so das F8B für das GA-EX58-UD5
 
Weiß wer was für Schläuche auf der Extreme-Edition passen und ob es adapter gibt die Schläuche zu schrauben mit den Pneumatik Anschlüssen oder gehen wie auf den Bilder ersichtlich nur Push-INs?
 
Wie macht sich denn beim f6c dieser s3 bug bemerkbar. Es hat was mit den Energiesparmaßnahmen zu tun, aber wie genau was dann nciht funktioniert hab ich nirgends gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh